Cover-Bild Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Jennifer Snow

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Band 1 der Reihe "Colorado Ice"
Wanda Martin (Übersetzer)

Wenn die erste große Liebe auf einmal wieder vor einem steht ...

"Humorvoll, bewegend und absolut verführerisch!" PUBLISHERS WEEKLY

Auftaktband der warmherzigen und sexy COLORADO-ICE -Serie - für alle Leserinnen von Marie Force

Veröffentlicht am 23.01.2019

Der Sport oder die Liebe?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein riesiger Fan vom LYX Verlag und habe dieses Buch als Rezensionsexemplar auf Netgalley gefunden, vor allem das Cover fand ich sofort ansprechend!

Um ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Abigal war mit dem NHL-Star Dean Underwood verheiratet gewesen, bis sie ihn mit zwei Cheerleaderinnen im Bett erwischt hat. Daraufhin ist sie mit ihrer gemeinsamen Tochter Dani zurück in ihre Heimat Glenwood Falls gezogen, wo sie erstmal bei ihren Eltern unterkommen.
Nun heißt es für die beiden, ihr Leben neu umzukrempeln. Dani besucht eine neue Schule, wo sie ihre nun beste Freundin Taylor kennenlernt, die die Tochter von Deans bestem Freund Jackson Westmore ist.
Jackson trainiert die Eishockeymannschaft der Grundschule, wo Abi jetzt auch als Lehrerin arbeitet. Als Abi und Jackson aufeinandertreffen spüren sie eine Spannung, in der es beiden schwer fällt, sich normal zu verhalten. Jackson war immer sehr abweisend zu Abi, als sie mit Dean zusammenkam, weshalb Abi auf Distanz geht. Aber Als Dani der Eishockeymannschaft beitreten möchte, sind Abi und Jackson gezwungen, Zeit miteinander zu verbringen. Abi wird nicht schlau aus Jackson, weil sie bisher immer der Meinung war, dass er sie nicht leiden kann. Was sie aber nicht weiß: Er war so abweisend, weil er schon immer Gefühle für sie hatte und er mit ansehen musste, wie sein bester Freund mit der Liebe seines Lebens zusammenkam.
Jackson möchte Abi für sich gewinnen, aber sie steckt mitten im Scheidungskrieg und ist Jackson gegenüber immer noch skeptisch eingestellt.
Was wird aus ihnen werden?

Es ist eine ganz nette Geschichte für zwischendurch, ich habe schon schlechteres, aber auch besseres gelesen.
Die Hauptcharaktere sind schön beschrieben und sind authentisch, vor allem die beiden Mädchen Dani und Taylor wurden hervorragend getroffen.
Die Haupthandlung hat mich leider nicht so ganz gefesselt weil es für mich durchschaubar war, was aber nicht heißen soll, dass ich die Geschichte nicht mochte, weil ich nach wie vor ein Fan von Liebesgeschichten aller Art bin. Die Handlung konnte sich nicht von den anderen Büchern, die ich bisher gelesen habe, durch etwas besonderes abheben, weshalb ich die Geschichte nur für zwischendurch ganz nett finde.
Trotz dessen habe ich es gerne gelesen :)

Veröffentlicht am 30.11.2018

Ein Süßes Buch

Zum Cover:
Das Cover fand ich sehr süß und auch sehr ansprechend.
Zu den Charakteren:

Zum Cover:
Das Cover fand ich sehr süß und auch sehr ansprechend.
Zu den Charakteren:
Abby fand ich eigentlich ganz okay, in allem habe ich nicht mit ihr sympathisiert, aber das muss man ja auch nicht.
Sie war eine Frau die sich selbst erst wieder finden und sich zusammen mit ihrer Tochter ein Leben aufbauen musste.
Im Großen und Ganzen gelang ihr das auch ganz gut, bis sie sich ihrer Gefühle für Jackson bewusst wurde.
Und hier kamen die Momente, wo ich nicht so mit ihr klar kam. Manchmal war sie mir zu naiv, zu vorsichtig.
Klar sie hatte schlechte Erfahrungen gemacht aber dennoch..
Jackson hingeben fand ich wirklich toll, er war mir sehr sympathisch, obwohl er in seiner Vergangenheit zu Feige bzw. nachgiebig war.
Er liebte Abby schon immer, doch als die Frau seines besten Freundes war sie Tabu.
Doch im hier und heute ändert sich alles und er ist bereit, um sie zu kämpfen.
Als es jedoch endlich so weit ist, müssen beide Entscheidungen treffen.
Zum Buch an sich:
Das Ganze ist sehr süß und flüssig geschrieben.
Also alles in allem fand ich gut in die Geschichte rein und sie nimmt einen auch gut mit.
Ich wollte wissen, wie es weiter geht mit den beiden.
Wie gesagt es ist jetzt keine spannungs- bzw. Drama geladene Geschichte, sondern eher süß und romantisch. Und dennoch kamen bei mir persönlich diese tieferen Gefühle einfach nicht an. Besonders gegen Ende hat mir etwas gefehlt, es war mir zu flach und zu schnell könnte man sagen.

Fazit:
Ein süßes Buch für zwischen durch, gut zu abschalten und treiben lassen.
Jedoch keines, das mich berühren konnte.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Liebe, Leidenschaft und Eishockey

Schon länger habe ich keinen Romanze aus dem Sportsektor gelesen. Umso schöner, das es jetzt die brandneue COLORADO ICE Serie von Jennifer Snow gibt. Hier geht es zu meiner Freude um Eishockey und die drei heißen Westmore Jungs.

Story:
Nachdem Abby ihren Mann beim Fremdgehen erwischt hat, kehrt sie nach der Scheidung in ihre Heimat Glenwood Falls zurück. Hier will die junge Mutter abseits des Trubels in LA, mit ihrer sportbegeisterten Tochter einen Neuanfang wagen. Nach der schmerzhaften Trennung von ihrem Ex können ihr Kerle wirklich gestohlen bleiben. Blöd nur, das sie dann ausgerechnet seinen besten Freund Jackson, auf einmal mega anziehend findet. Obwohl sie sich doch eigentlich überhaupt nicht ausstehen können...

Fazit:
MAYBE THIS TIME ist eine nette Geschichte für Zwischendurch und lässt sich auch wirklich gut, in einem Rutsch weglesen. Erzählt wird die Story aus beiden Perspektiven, sodass man als Leser einen sehr guten Einblick in die Gefühlswelt von Abby & Jackson erlangt. Es gab richtig schöne Szenen, die mich begeistert haben, besonders wenn Becky, Jackson's Schwester mit von der Partie war. Sie sorgt für allerhand amüsante Momente. Trotzdem fehlte dem Plot für meinen Geschmack das gewisse Etwas sowie der der richtige Pepp. Allerhand Klischees werden bedient, die hier jedoch nicht wirklich gut umgesetzt wurden (untreuer Ehemann, dessen bester Freund seit Ewigkeiten in die Heldin verliebt ist ect.).

Potenzial war genügend vorhanden, aber stellenweise dümpelte die Story leider etwas fade dahin. Was ich total schade fand, denn ich mochte Jackson richtig gerne. Als seine große Liebe vor ihm steht, agiert er wie immer etwas abweisend und könnte sich dafür selbst in seinen Allerwertesten beißen. Doch Abby weckt in ihm all seine Unsicherheiten, in ihrer Nähe fühlt er sich wie ein unbeholfener Teenager. Mir gefiel die Tatsache, das hier zur Abwechslung kein Alphamännchen oder Bad Boy im Mittelpunkt stand, der auf die Kacke haut und seine Traumfrau sofort für sich beansprucht. Sondern Jackson eben das ganze Gegenteil ist. Ein lieber Kerl, der mit sich selbst hadert und dessen Herz seit er denken kann, nur einer einzigen Frau gehört. Jacksons inneren Zwiehspalt mitzuerleben war interessant, wie er nach all den Jahren immer noch mit sich hadert. Aber auch wie er bereit ist, etwas wichtiges aufzugeben, um dafür das zu bekommen, was ihm alles bedeutet.

Mit Abby wurde ich leider nicht so recht warm. Sie lässt ihr sorgloses Leben als Spielerfrau hinter sich, um mit ihrer Tochter neu anzufangen. Was sich anfangs natürlich nicht ganz leicht gestaltet. Dann krempelt sie auf einmal alles um, nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Freundin Becky.

Wer Geschichten mag, in denen es um 2. Chancen geht, oder generell gerne Sportromanzen liest, darf hier gerne zugreifen. Die Story braucht zwar etwas um in Fahrt zu kommen, hat aber dennoch schöne Momente und ein happy End ist garantiert. Ich vergebe 3,5/5 Sternen und wünsche euch wie immer... happy reading!