Profilbild von libero

libero

libero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit libero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Was macht eine Liebesbeziehung aus?

Das Girlfriend-Experiment

Das-Girlfriend-Experiment

Das-Girlfriend-Experiment

Cover:

Die Covergestaltung finde ich abwechslungsreich! Die beiden Farben rosa und blau harmonieren gut miteinander und die Überlagerung des Bildes / der Zeichnung ist eine kreative Idee.
Insgesamt gelungen!

Inhalt und eigene Meinung:

Das-Girlfriend-Experiment handelt von der jungen Frau Mary Parson, die unter sehr starken Schmerzen leidet. Die Therapie die Sie für diese Schmerzen macht ist allerdings sehr teuer, also muss sie einen weiteren Job finden - da kommt Kurt Sky ins Spiel. Kurt Sky ist Schauspieler und ist etwas skurril. Er möchte erforschen was eine erfolgreiche Liebesbeziehung ausmacht, so wird Mary als seine emotionale Freundin "eingestellt“. Mary ist hier die Protagonistin, aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt. Die anderen Charaktere sind auch wie Mary alle individuell und die Geschichte ist recht ausgefallen.

Das Experiment bzw. das dargestellte Frauenbild finde ich manchmal recht bedenklich - aber ist eben Bestandteil der Geschichte. Durch die Geschichte hinweg begleitet man Mary, auch ihre Veränderungen.

Der Schreib- und Erzählstil ist außergewöhnlich und manche Abschnitte sind kursiv dargestellt - zur Unterscheidung. Dennoch ist die Geschichte die meiste Zeit flüssig zu lesen. Eine ungewöhnliche aber gute Geschichte, die unterhaltsam und lesenswert ist.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Leidenschaftlich geht es weiter

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Cover:

Die Covergestaltung dieser DreamMaker Reihe ist immer ähnlich bzw. alle haben den selben Stil. Hat aufjedenfall einen Wiedererkennungswert!
Insgesamt finde ich es sehr ansprechend.

Inhalt und ...

Cover:

Insgesamt finde ich es sehr ansprechend.

Inhalt und eigene Meinung:

Dieser dritte Band war wieder sehr unterhaltsam und dynamisch.
Dieses Mal geht es nach London, Berlin und Washington D. C. In diesen Städten gibt es weitere Aufträge von erfolgreichen Frauen zu erledigen. Dabei ist eine attraktive Autorin,
eine starke Frau die „Schwierigkeiten“ mit ihrer Vergangenheit hat und dann geht es auch noch um eine Anwältin.

Die Calendar Girl Reihe hat mir sehr gut gefallen und auch diese Reihe hat was spannendes. Der Schreibstil ist durchweg flüssig und auch gleichbleibend. Die Charaktere sind wieder gut beschrieben, ganz individuell und interessant.
Insgesamt wieder ein Buch mit viel Leidenschaft und Spannung.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Das Schicksal der Verdingkinder

Die verlorene Schwester

Cover:
Das Cover zu „Die verlorene Schwester“ wurde sehr schön gestaltet. Zunächst ist mir der Sepiastil aufgeallen, der natürlich gut zur Geschichte passt - genauso wie die junge Frau und der städtische Teil im Hintergrund. Die Frau, gekleidet wie aus der erzählten Zeit, hat einen geradlinigen Blick der aber auch Stärke anmuten lässt. Ihr Blick ist auf den Buchtitel gerichtet. Dies und die ganze Darb, Schrift und Bildgestaltung finde ich klasse umgesetzt. Die Ornamente und Blumen am Rande umrahmen so noch das ganze Cover.

Inhalt und eigene Meinung:
Ende der 60er Jahre in Bern - die beiden Schwestern Marie und Lena werden nach dem Tod ihres Vaters der kranken Mutter weggenommen. Dann werden sie auch noch getrennt und wachsen in Pflegefamilien auf, wo sie zudem schwer arbeiten müssen. Sie werden sogenannte Verdingkinder. Marie kommt zu einer Familie und einer Gärtnerei - Lena auf einen Bauernhof, wo sie nicht nur schwer abrieten muss, sondern auch geschlagen und vergewaltigt wird.

Bisher habe ich zu dem Thema „Verdingkinder in der Schweiz“ noch nichts gelesen und bisher war mir auch nichts dazu bekannt. Die Geschichte der Familien und den Schwestern ist sehr schockierend und macht nachdenklich.
Linda Winterberg hat einen angenehmen Schreib- und Erzählstil der zudem auch sehr bildhaft ist.
Ein Buch mit interessanten Charakteren und heikler Thematik.

Veröffentlicht am 28.07.2018

Aufregend

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Covergestaltung:
Das Cover ist ein echter Hingucker. Die Gestaltung und Kombination aus Farbe, Schrift und Bild ist sehr gut gelungen. Außerdem hat es eine schöne Haptik - fühlt sich "Soft" an. Wie auch schon bei der CalendarGirl und Trinity-Reihe zieren Blumen überwiegend diese Cover. Passt vielleicht nur mäßig zum Inhalt, ist mir aber lieber als die ganzen dunklen Cover mit Männerkörpern - denn so hebt es sich zumindest von den anderen ab!

Inhalt und eigene Meinung:
Wie schon bei Calender Girl, hat Audrey Carlan hier auch wieder 12 Erzählungen auf 4 Bücher verteilt. Auch ähnlich ist das Konzept der Städte - in dem ersten Teil Dream Maker reisen wir nach Paris, New York und Kopenhagen. Hauptprotgonist/en sind dieses mal Männer, die Gründer von "International Guy Inc". Diese Firma bietet ihre Dienst zu Finanzen, Motivation/Selbstbewusstsein für besondere Damen. Er als "Dream Maker" lässt Träume wahr werden - egal ob Geschäftsfrau oder Model, diesem Unternehmen, diesen Männern gelingt alles.

Die Grundidee stammt von Parker, daher hat er auch mehr Anteile als die anderen beiden. Parker ist der Dream Maker, Bogart der Love Maker und Royce der Money Maker.

Sophie, die erste Kundin von Parker lebt in Paris und ist die Nachfolgerin eines riesigem und erfolgreichen Unternehmens. Er verhilft ihr zu einem selbstbewussten Auftreten und dazu wird es noch richtig aufregend und reizvoll. Die anderen beiden Frauen werden ihn auch nicht enttäuschen.

Es wird aus der Sicht von Parker Ellis erzählt (Ich kann mir vorstellen das die nachfolgenden Bände auch mehr von Bogart und Royce erzählen). Der Schreib- und Erzählstil von Audrey Carlan gefällt mir immer gut, einfach locker und leicht zu lesen. Dazu immer etwas prickeln und die Neugier wie es denn weitergeht.

Die Idee dazu, es aus der männlichen Perspektive zu schreiben und dem Stil an "Calendar Girl" anzulehnen finde ich garnicht verkehrt und gefällt mir. Man reist um die ganze Welt und lernt die verschiedensten Charaktere und Lebenssituationen kennen. Die Charaktere sind alle individuell ausgearbeitet und es ist bildhaft beschrieben. Neben den Sexszenen wird aber auch eine unterhaltsame und erfrischende Geschichte erzählt. Auf die nächsten Bücher bin ich auch schon gespannt, dann geht es nach Mailand, San Fransisco und Montreal. Außerdem noch Berlin, Washington, London und zuletzt nach Madrid, Rio De Janeiro und Los Angeles.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Der Mitternachtsgarten

Covergestaltung:
Die Covergestaltung zu „Der Mitternachtsgarten“ ist schön gestaltet. Der Buchtitel ist durch die Farbe und der Schriftgröße sehr auffallend. Passend zur Geschichte zeigt das Cover ein Haus im typischen Baustil der Toskana, sowie auch die toskanischen Zypressen. Insgesamt besteht ein starker Kontrast zu dem Bild und der Buchtitelfarbe.

Inhalt und eigene Meinung:
Kurzer Einblick in die Geschichte: Lucy, die aus London kommt reist in die Toskana da ihr dort eine Arbeitsstelle als Haushälterin angeboten wird. Auf dem Castillo Barbarossa wird sie ihre neue Stelle antreten - sie merkt schnell das das Anwesen irgendetwas geheimnisvolles hat. Die Hausherrin Vivien wurde in Hollywood zu einer berühmten Schauspielerin und verliebt sich dort in einen Italiener. Als Lucy ein altes Tagebuch von Vivien findet kommen einige Geheimnisse und Tragödien ans Tageslicht.

Im weiteren Verlauf der Geschichte erhält man Einblicke und Einzelheiten aus dem Leben von Lucy und Vivien. Die Charaktere sind bildhaft beschrieben und haben eine individuelle Persönlichkeit. Der Einstieg in die Geschichte/Handlung ist mir sehr leicht gefallen. Den Erzähl- und Schreibstil fand ich angenehm - die Erzählung und Darstellung interessant und äußerst ansprechend.

Die Kapitel sind in verschiedenen Zeiten und verschiedene Schauplätze eingeteilt. Das ganze ist interessant und hat mich neugierig gemacht. Insgesamt erzählt dieses Buch eine spannende Familiengeschichte mit wunderbarer Kulisse. Sehr unterhaltsam und lesenswert.