Cover-Bild Die Diebin
Band 31 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
J. R. Ward

Die Diebin

Black Dagger 31 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Sola Morte ist Einbrecherin aus Leidenschaft. Nicht die finanzielle Not treibt sie nachts in die Villen reicher Leute, sondern die pure Lust am Nervenkitzel. Als sie und ihre geliebte Großmutter dadurch ins Visier eines mächtigen Drogenbarons geraten, beschließt Sola, ihre kriminelle Laufbahn und Caldwell für immer hinter sich zu lassen – und Assail, den einzigen Mann, der jemals Gefühle in ihr geweckt hat. Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und dass seine dunkle Vergangenheit sie früher oder später doch noch einholen wird ...

Veröffentlicht am 08.10.2020

Die Diebin

Sola Morte, Einbrecherin aus Leidenschaft, treibt die pure List des Nervenkitzels.
Doch durch eine ihrer Einbrücvhe kommen sie und ihre Großmutter ins Visier eines Drogenbarons.
Sola beschließt, ...

Sola beschließt, ihre kriminelle Laufbahn in Caldwell zu beenden und Caldwell zu verlassen. Damit verlässt sie auch Assail, den einzigen Mann, der jemals Gefühle in ihr geweckt hat.
Doch Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und dass sie seine dunkle Vergangenheit früher oder später einholen wird.

Dass ich die Black-Dagger Reihe liebe, sollte jedem bekannt sein, der meinen Rezensionen folgt.
Auch dieser Teil hat mich wieder völlig überzeugt, dass ich mir alle Bücher die jemals erscheinen werden, zu kaufen und zu lesen.
Ich liebe es einfach. Auch wenn die Teile nach und nach kommen, finde ich es dennoch einfach, mich wieder in die Geschichte einzufinden. Und wie immer und mit jedem neuen Buch, kommen neue Charaktere die man zu lieben beginnt.

Das Cover:
Es passt, wie immer, perfekt zur gesamten Black-Dagger Reihe!

Ich liebe diese Buchreihe und werde auch nicht müde sie weiter und weiter zu lesen. So spannend wie beim ersten Teil !

Veröffentlicht am 23.01.2019

Düster, erotisch, spannend

Es ist immer wieder ein Highlight für mich die Black Dagger Romane von J. R. Ward zu lesen. »Die Diebin« schließt nahtlos an Band 30 »Der Verstoßene« an. Wir treffen auf alte Freunde und neue Feinde. Wie immer hat mir der Roman inhaltlich und vom Schreibstil her sehr gut gefallen. Er ist düster, erotisch, spannend und diesmal auch sehr emotional, also haltet unbedingt Taschentücher bereit, denn eins kann ich euch versprechen: Ihr werdet leiden!

Wie wir wissen ist die Autorin eine Meisterin darin uns an den Gefühlen und Emotionen ihrer Figuren teilhaben zu lassen. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie es mal wieder schafft, dass ich mich in der Geschichte verliere und das Buch in einer einzigen Nacht durchlese. In diesem Band wird die Liebesbeziehung zwischen Sola und Assail weitererzählt. Aber noch ein anderes uns wohl bekanntes Paar rückt in den Vordergrund. V. und Doc Janes Ehe steuert auf eine Krise zu. Werden sie diese meistern? Ich werde es euch nicht verraten. Nur so viel, es wird sehr emotional und am Ende des Bandes erwartet euch eine unerwartete Wendung. Ich bin extrem gespannt wie die Geschichte weitergeht. Leider bleiben bei diesem Band Mal wieder die Handlungsstränge offen und irgendwie ist das für mich immer ein kleiner Wermutstropfen. Nur gut, dass wir diesmal auf den Folgeband nicht so lange warten müssen. »Der Spion« erscheint am 11.03.2019.

Fazit: »Die Diebin« – Düster, erotisch, spannend und emotional - Auch nach 31 Bänden bin ich immer noch begeistert von dieser süchtig machenden Reihe und kann sie jedem wärmstens empfehlen. Für Black Dagger Fans ein absolutes Muss.
Tipp für Neueinsteiger: Fangt unbedingt mit Band 1 an, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Leider nicht so gut wie sonst

Ich bin ein absoluter Fan der Black Dagger Reihe und habe mich schon sehr auf Assails und Solas Geschichte gefreut.

Aber leider hat ihr das magische gefehlt. Hier ist leider etwas die Lust raus. Aber V und Janes Eheprobleme haben die Geschichte etwas spannender gemacht.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Liebe und Lügen....

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist im typischem Black Dagger Styl gestaltet: flatternde Fledermäuse für Vampire, die Frau vermute ich mal soll SOla sein, die Stadt steht für Caldwell und die rote Farbe passt sehr gut.
Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt. Man bekommt einen tiefen EInblick in die verschiedenen Charaktere und lässt tiefe Emotionen beim Lesen aufkommen. Die verschiedenen Sichtweisen bzw. Handlungsstränge laufen parallel bzw. überkreuzen sich. Doch das Ende wirkt durch die deutsche Splittung leider ziehmlich abgeschnitten.
J.R.Ward hat wieder ihren typischen Mix aus Action, Erotik und Liebesgeschichte zu einer tiefgehenden Geschichte verflochten. Bestimmte Thematiken wie ein Drogenentzug lassen die Story um die Vampirkrieger etwas vermenschtlicher wirken und lassen den Leser mit den Protagonisten mitfiebern. Unerwartete Wendunden erhöhen die Spannung und lassen einen miträtseln wie die Geschichte wohl weiter geht.
Was mich jedoch etwas getroffen hat, das hier die Hauptgeschichte um Sola und Assail etwas verdrängt wurde. Ich hatte mich schon sehr auf die beiden gefreut, gerade auch wegen Assail's Geschichte und Sola's Vovo (einfach ein KLasse Nebencharakter), doch dann rücken Jane und Vishous mehr in den Vordergrund. Das ist wirklich Schade den ich denke das man bei Assail und Sola mehr rausholen könnte. Ich kenne zwar bisher nur den ersten Teil der Liebesgeschichte, aber dennoch fehlt mir da etwas. Ich bin gespannt ob es im zweiten Teil besser wird. Leider fehlt mir dadurch etwas in der Geschichte und finde das es etwas schwächer als seine Vorgänger ist. Aber dennoch war die Geschichte fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich kann wie jedes mal die Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Sola und Assail

Assail ist schwer krank und man weiß nicht wie lange er noch lebt. Seine ärzte denken es könnte ihm helfen wenn sie Sola zu ihm holen. Zusammen mit ihrer Großmutter macht sie auf dem Weg zu dem Kranken. Doch Sola weiß nicht, dass Assail ein Vampir ist. V und Doc Jane steuern in dessen auf eine Krise zu, da Jane eine Menge mit ihrer Arbeit zu tun hat. Werden die beiden nochmal die Kurve bekommen?

Die Reihe begleitet mich schon eine ganze Weile und scheint niemals zu enden. Im Vergleich mit anderen Bänden fand ich diesen schwächer und ich hatte nicht wirklich das Gefühl einen Black Dagger zu lesen, da viele von den Figuren eher Nebencharaktere sind und Hauptcharaktere aus anderen Bänden gar nicht auftauchen oder nur für eine Szene. Eine der Nebengeschichten fand ich nicht so interessant, aber vielleicht wird mehr draus. Den Schreibstil fand ich wie immer gut, aber es gab auch ein paar Sprüche oder Wiederholungen von 'Ja, ..' oder 'Nein,..' die man hätte vermeiden können.Davon abgesehen hat mir das Buch gut gefallen und ich freue mich auf Teil 2, da dieser Band ziemlich abrupt endetet.