Profilbild von ColorfulBooks

ColorfulBooks

aktives Lesejury-Mitglied

ColorfulBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ColorfulBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Der Kampf geht weiter

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Inhalt

Inhalt

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.

Cover

Wie schon beim ersten Band finde ich das Cover total ansprechend gestaltet. Es passt wirklich gut zum ersten Band. Die schlichte Gestaltung ist auch hier wieder voll Gelungen und die Krone steht wieder sehr im Vordergrund.

Ein wirklich tolles und ansprechendes Cover.

Die drei Schwestern haben es wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen, jede mit ihrer eigenen persönlichen Geschichte. Jede der drei Charaktere hat eine sehr interessante Ansicht/Eigenschaft und wecken so symapthien oder auch antipathien.

In diesem Buch geht es wirklich zur Sache, die Schwestern versuchen sich gegenseitig mit allen Methoden auszuschalten, aber auch die menschlichen Gefühle werden aufgezeigt und man kann die einzelnen Handlungen der Schwestern nachvollziehen.

Der zweite Band hat mich nicht enttäuscht und ich werde die Geschichte weiter verfolgen.

Bewertung

SEITENZAHL: 400
GENRE: Fatasy / Jugendbuch
PREIS: 17,00 Euro

INHALT
Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich ...

TITEL: Shadow Tales - Das Licht der 5 Monde
AUTOR/IN: Isabell May
VERLAG: ONE-Verlag
SEITENZAHL: 400
GENRE: Fatasy / Jugendbuch
PREIS: 17,00 Euro

INHALT
Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

COVER
Das Cover zieht mich richtig an, es kommt sehr verträumt und magisch rüber mit vielen kleinen Details und einer schönen Farbgebung. Die Person die alleine im Cover steht und angestrahlt wird lässt mich schon neugierig auf den Inhalt des Buches werden.

MEINE MEINUNG
Lelani war für mich ein sehr starker Hauptcharakter, der mich sehr angesprochen hat und ich war froh sie über die 400 Seiten des Buches begleiten zu dürfen. Die einzelnen Charakter kennenzulernen und zu begleiten war für mich das eigentliche Highlight des Buches.
Für mich war leider die Mitte des Buches sehr langatmig, trotzdem hat es mir nichts ausgemacht weiter zu lesen weil der Schreibstil der Autorin für mich sehr ansprechend war. Die Fantasy Details und die einzelnen Kreaturen/Lebewesen waren sehr schön beschrieben so das man sich das alles bildlich sehr gut vorstellen konnte.
Mein eigentlicher Minuspunkt des Buches ist nur das das Ende des ersten Bandes durch die Einführung des Buches sehr vorhersebar war und es mir deshalb ein bisschen die Freude am Lesen genommen hat.

AUTOR/IN
Isabell May, geb. 1985 in Österreich, studierte Germanistik, Bibliothekswesen und einige Semester Journalismus und PR. Es vergeht kein Tag, an dem sie nicht schreibt: Schon als Kind hat sie begonnen, Kurzgeschichten und ganze Romane zu schreiben. Nach Close to you folgt nun ihr Fantasy-Debut bei ONE. Die Autorin lebt in der Nähe von Aachen.

4/5 Lesezeichen.

• Geschichte
  • Fantasie
Veröffentlicht am 24.01.2019

Ein schwerer Start, mit einem Spannenden Ende

Der Kuss der Lüge

INHALT

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen.

COVER

Das Cover wirkt geheimnisvoll, das junge Mädchen auf dem Cover hat den Kopf zu der Landschaft im Hintergrund gerichtet und wirkt mit ihrem weißen Kleid und dem Blumenkranz fast zu schön für die Trübe Landschaft die den Hintergrund ziert.

MEINE MEINUNG

Am Anfang fiel es mir sehr schwer in dieses Buch hineinzukommen und ich konnte nicht so recht an der Geschichte dranbleiben. Das hat sich aber nach den ersten 100 Seiten gelegt und ich konnte mich immer mehr in die Protagonistin hineinzuversetzen.
Die Geschichte im allgemeinen war sehr gut geschrieben und der Spannungsbogen wurde immer immer aufrecht erhalten und somit ließen sich die letzten 450 Seiten richtig flüssig lesen und Zeitweise konnte ich das Buch nicht weglegen. Am Ende hinterlässt das Buch einen Wahnsinnigen Cliffhanger und ich bin wirklich froh, den zweiten Band bereits im Bücherregal stehen zu haben.
Das spannendste an diesem ganzen Buch ist das man nicht weiß wer sich hinter Kaden und Rafe verbirgt, einer ist der Prinz und der andere soll Lia töten. Man wird immer wieder auf falsche Fährten geführt so das man erst am Ende des Buches sich wirklich sicher sein kann, wer sich hinter wem verbirgt.

AUTOR/IN

Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Band 1 der Chroniken der Verbliebenen, hat in den USA in Bloggerkreisen geradezu einen Hype ausgelöst. Mit dem zweiten Band der Sage, Das Herz des Verräters, ist die Saga in den USA dann auf die New-York-Times-Bestsellerliste geklettert. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien.

MEINE BEWERTUNG

Das Buch war trotz meiner Startschwierigkeiten mit ihm ein sehr gelungener Auftakt der Reihe und
ich vergebe

4/5 Lesezeichen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Spannender Auftakt

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

INHALT

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …

COVER

Ich finde das Cover eher schlicht gehalten und doch ist es für mich unglaublich schön und ansprechend gestaltet. Ich bin durch das Cover auf dieses Buch Aufmerksam geworden.

Der weiße Hintergrund und doch die auffallende Krone mit den schwarzen Krähnen die schon teilweise verblassen.

Für mich ist das Cover wirklich sehr gut gelungen.

MEINE MEINUNG

Drei Königinnen – Drei Schwestern, doch nur eine kann gekrönt werden.

Die drei Schwestern werden an ihren 6 Lebensjahren getrennt, jede von ihnen kommt an einen anderen Ort wo eine Familie mit derselben Gabe sich um die jeweilige Königin kümmert und ihr hilft ihre Gabe zu stärken. Am Ende verfolgt jede der dreien nur ein Ziel – ihre Schwestern zu töten um auf den Thron zu gelangen.

Der Anfang des Buches war etwas langwierig zu lesen, es wurde mit Namen, Orten und Fakten um sich geworfen und ich musste in meinen Kopf dann erstmal alles sortieren.

Doch nachdem ich in meinem Kopf dann alles sortiert hatte, war ich begeistert.

Ein Fantasy Buch das einen düsteren Akzent hat und doch Themen wie Freundschaft und Liebe einen großen Wert zuspricht.

Jede der drei Schwestern muss ihren eigenen Weg gehen und sich mit ihrer jeweiligen Gabe auseinandersetzen. Diesen Weg fand ich interessant zu lesen, denn ich neige gerne dazu mich in einem Buch auf eine Seite zu schlagen. Dies war hier aber nicht der Fall, jede der Charaktere hatte positive als auch negative Eigenschaften und ich wüsste bis jetzt nicht wenn ich den gerne als Königinnen wollen würde.

Am Ende kommt es dann zum großen Treffen der Schwestern und ab hier wird es dann richtig spannend. Die letzten Seiten des Buches haben mich gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Das zweite Band der Reihe werde ich aufjedenfall auch noch lesen, denn das Buch hat mich ein paar Ausnahmen wirklich von sich überzeugen können.

AUTOR/IN

Kendare Blake studierte in London Creative Writing, ehe sie ihre Leidenschaft zum Beruf machte. Die New York Times-Bestsellerautorin hat bereits mehrere Romane und Kurzgeschichten veröffentlicht, darunter die düstere Fantasy-Saga »Der Schwarze Thron«. Kendare Blake wurde in Südkorea geboren und lebt heute in Kent, Washington. Die Tierliebhaberin liebt es zu reisen, Schokolade zu essen und bei »Final Fantasy« zu cheaten.

4/5 Lesezeichen

Es hat etwas gedauert bis das Buch mich überzeugt hat, aber als es dann soweit war, wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen.