Cover-Bild Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 25.01.2019
Tania Carver

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Du kannst ihr nicht entkommen!

Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?
Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist.

Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito

Veröffentlicht am 25.01.2019

Du kannst ihr nicht entkommen

In Colchester werden drei tote Männer gefunden, die alle Ähnlichkeit mit Phil Brennan haben. Bei jedem von ihnen eine Tarotkarte, auf deren Rückseite Phils Name steht. Um bei den Ermittlungen zu helfen, macht sich Phil auf den Weg nach Colchester, wo er allerdings nie ankommt. Was ist ihm passiert?

„Jetzt gehörst du mir“ ist der Abschluss der Reihe um DI Phil Brennan und seine Frau Marina Esposito. Hier werden alle vorherigen Verbrechen zu einem Ende geführt. Phils Entführung und die Ereignisse um dieses Verbrechen herum sind spannend und ließen mit mitfiebern. Marina, Phils Kollegin Imani und seine Ex-Kollegin Anni machen sich unabhängig von der Polizei auf die Suche, um Phil rechtzeitig und lebend zu finden. In Kapiteln dazwischen wird die Geschichte der Entführerin erzählt, woraus man nach und nach den Grund für ihre Besessenheit von Phil herauslesen kann.

Obwohl ich einige Male während der Ermittlungen der drei Frauen verständnislos den Kopf schütteln musste, weil sich jede von ihnen unnötig in Gefahr bringt, fand ich die Ermittlungen spannend. Auch wollte ich endlich erfahren, wer hinter dem Stalking, das schon in den letzten Büchern angefangen hat, steckt … und vor allem, warum die Frau so besessen von Phil ist. In diese Buch nun wurde das alles aufgeklärt.

„Jetzt gehörst du mir“ ist ein spannender Abschluss einer Buchreihe, die ich gerne gelesen habe. Gut!

Veröffentlicht am 24.01.2019

Schon recht spannend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Kurz nacheinander werden drei Leichen gefunden, die Phil Brennan extrem ähnlich sehen. Zusätzlich war bei jeder Leiche eine Tarotkarte mit dem Gehängtem und Phils Namen auf der Rückseite. Aber es kommt noch ärger, Phil verschwindet spurlos. Marina ermittelt auf eigene Faust.

Die Bücher der Serie um Phil und Marina sind für mich ein Wechselbad der Gefühle. Mal super spannend, mal so lala, mal richtig schlecht. Diesen Band fand ich recht spannend, wobei ich mich frage, ob jetzt tatsächlich Schluss ist, was ich mir gar nicht so richtig vorstellen kann. Der Schreibstil war sehr gut, das Buch liest sich sehr gut und flott weg. Die Geschichte fand ich sehr interessant und auch spannend. Da ich das Buch aber im Vergleich zu den sehr guten Teilen nur gut fand, gibt es aber doch satte 4 Sterne.

Fazit:

Schon recht spannend.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Finale?

Der 8. Fall für Marina Esposito und DI Phil Brennan verspricht wieder Spannung bis zum Ende. Dieser Fall ist etwas anders als die bisherigen...Phil steht diesmal nicht als Ermittler im Fokus, sondern als Opfer. Marina ermittelt diesmal mit ihrer Freundin und Kollegen/Kolleginnen von Phil. Das Buch ist im gewohnten Tania Carver Stil geschrieben und lässt sich flüssig lesen! Aber....
Irgendwas hat mir diesmal gefehlt, um begeistert zu klingen. Ich kanns aber nicht beschreiben! Ist es der Schluss, der meiner Meinung etwas seicht dahindümpelt, oder der nicht vorhandene Biss, mit dem sonst die Ermittlungen laufen....ich weiß es nicht. Einige Stellen in Marinas Ermittlungsarbeit fand ich gerade bei ihr untypisch und nicht nachvollziehbar. Z.B. die Zeugenbefragung ganz alleine bei einem Zeugen, der äußerst merkwürdig schon für den Laien erschien. Auch Phils so deutlich zu spürende Resignation, die man nicht von ihm gewohnt ist, erschien mir nicht als typisch. Alles in allem hat mir dieser Thriller schon gefallen, aber ich hätte doch mehr erwartet. Er war solide geschrieben, aber das Quentchen mehr Spannung und Kitzel hat mir gefehlt. Gerade bei dem angeblich letzten Teil der Reihe habe ich ganz klar mehr erwartet!
Ich vergebe vier von fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.01.2019

Finale der Thriller-Reihe, Kenntnis der Vorbände dringend empfohlen!

Nach "Entrissen", "Der Stalker", "Stirb mein Prinz", "Jäger", "Morgen früh, wenn du willst", "Du sollst nicht leben" und "Er will dein Herz", ist „Jetzt gehörst du mir“ der achte Fall und zugleich der Abschlussband der Thrillerreihe der Autorin Tania Carver rund um den Ermittler DI Phil Brennan und seiner Frau, die Profilerin Marina Esposito.
Ich dachte, es wäre nicht problematisch, ohne Kenntnis der Vorbände in die Reihe einzusteigen, da üblicher Weise bei Krimis und Thrillern die Handlung zwar an die Personen, nicht aber an die Fälle der Vorbände anknüpft. Leider ist es aber genauso in „Jetzt gehörst du mir“. Es finden sich bereits abgeschlossene Fälle von Phil und Marina in irgendeiner Form inhaltlich in der Handlung wieder und das erschwerte es mir gewaltig, der Handlung folgen zu können.
Hinzu kamen die ständig wechselnden Erzählperspektiven (zusätzlich zu den einzelnen Personen des Ermittlungsteams auch noch zwischen zwei Mädchen, die eine Fiona Welch, die andere bis zuletzt unbekannt, wobei immer unklar bleibt, aus wessen Sicht nun erzählt wird) und der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, der für Spannung sorgte, mich aber noch mehr verwirrte.
Die Darstellung der psychopatischen Stalkerin ist gut gelungen, man empfand die gleiche Beklemmung und zuletzt Panik wie der entführte Phil und hofft auf eine Rettung in letzter Minute!
Für Kenner der Reihe eine Leseempfehlung, sonst bitte nicht den gleichen Fehler machen wie ich, sondern mit Band 1 anfangen!

Veröffentlicht am 12.12.2023

hat mich nicht ganz überzeugt

Als kurz hintereinander drei Männerleichen gefunden werden, die eine große Ähnlichkeit mit Phil Brennan haben, sowie beigelegt jeweils eine Tarotkarte mit seinem Namen, soll Phil zu den Ermittlungen hinzugezogen werden. Doch auf der Polizeistation kommt er nie an, schon auf dem Weg dorthin wird er entführt. Nun geht es nicht nur darum, die Morde aufzuklären, sondern auch Phil zu finden. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, hilft bei den Ermittlungen mit.

Dieser Band in der Reihe der Thriller um das Ermittlerduo Phil Brennan und Marina Esposito greift einige Ereignisse der bisherigen Geschehnisse nochmal neu auf. Es empfiehlt sich deshalb, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, auch wenn die wichtigen Geschehnisse in diesem Band nochmal gut zusammengefasst werden. Sehr schnell wird Spannung aufgebaut, der Leser ist schon von der ersten Zeile an mittendrin im Geschehen und wird vom Sog der Ereignisse mitgerissen. Sehr emotional wird dieser Band durch die persönliche Betroffenheit der beiden Hauptpersonen, doch manches war für mich nicht ganz nachvollziehbar und reichlich konstruiert. Das hat mein Lesevergnügen beträchtlich geschmälert, und ich ertappte mich dabei, dass ich ausrechnete, wieviel Seiten ich noch zu lesen habe. Das dürfte mir bei einem guten Thriller nicht passieren…!

Dieses Buch, wohl als Abschluss der Reihe gedacht, ist in meinen Augen leider nicht der beste Band um die beiden Ermittler, so dass ich das Buch auch nur bedingt empfehlen kann und nur drei von fünf Sternen vergeben mag.