Profilbild von neues-kapitel

neues-kapitel

neues-kapitel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2019

Spannung pur

Im zweiten Teil der Trilogie geht es darum, dass die Jagd auf Ava eröffnet wird, weil sie keine Kontrolle über ihre Kräfte oder ihr Element haben soll. Dadurch fliehen sie und ein paar Freunde durch Schottland, um nicht in die Arme des Tribunals oder der Sturmkrieger zu laufen.
Ich finde den zweiten Teil noch besser als den ersten. Der Schreibstil und die Handlungen haben sind - meiner Meinung nach - verbessert und man war wieder sofort in der Geschichte drin.
Ihr fragt euch bestimmt, warum ich das Lebkuchenherz mit auf das Bild genommen habe oder ihr seid schon selber drauf gekommen. Reid ist mit Lance einer meiner absoluten Lieblingcharaktere. Ich mag seine lockere Art gegenüber den anderen, aber man merkt schnell, dass noch sooo viel mehr in ihm steckt. Er fordert Ava, damit sie besser wird. Er will seine Freunde in Sicherheit wiegen. Dennoch spürt er die Enttäuschung der Familie und seine eigene, weil er die Prüfung zum Sturmsohn nicht geschafft hat. Und dann die Verpflichtung als Erstgeborene. Natürlich hat er seine Fehler, aber wer hat sie nicht. Es ist eine absolute Leseempfehlung, wenn man Fantasy und Bianca Iosivoni mag. Außerdem ist das Cover ein Traum, allein deswegen sollte es in euer Regal wandern, wenn es noch nicht dort steht.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Haltet die Taschentücher parat!

All In - Tausend Augenblicke

Darum geht es:

Darum geht es:
Rockstar Kacey Dawson versucht ihre Einsamkeit mit Alkohol und Partys zu füllen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem wilden Leben. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah Doch Jonah hat ein Geheimnis - so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht.

Anfangs hatte ich meine Probleme mit Kacey. Ich konnte ihr Handeln nicht nachvollziehen. Sie führte ein Leben, was viel zu fernab von meiner Realität war, doch Jonah mochte ich schon von der ersten Seite an. Der Prolog reißt den Leser von der ersten Seite mit. Die beiden Protagonisten haben beide eine künstlerische Ader. Bei der einen ist es Musik und bei dem anderen ist es Glas. Man merkt schnell, dass die beiden aus unterschiedlichen Welten stammen, aber irgendwie bilden sie zusammen ein neues Universum. Als Leser nimmt man die Krankheit genauso wie Kacey war, vor allem nach dem sie es erfahren hat und sich dann entschlossen hat die Band zu verlassen. Als sie zurückkehrt und sie ein Paar werden. Man genießt die Seiten, wo sie zusammen sind und man ist fühlt wie Kacey, als Jonah anfängt abzubauen. Wie er immer schwächer wird. Zugegeben ich habe die letzten 50 Seiten nur mit heulen verbracht. Mich wundert es, dass mein Buch kein tropfen abbekommen hat, aber ich musste teilweise pausieren, damit ich wieder klar sehen konnte. Irgendwann war ich sogar an einem Punkt, wo ich nicht weiter lesen wollte, weil ich wusste, dass der Rest mich zerstören würde. Und ich hatte Recht. Ich mag Theo und die Beziehung zwischen den Geschwistern. Ein keines Manko, was mir aufgefallen ist, dass Jonah zu Beginn der Geschichte als perfekt dargestellt wird. Man sucht die Fehler. Er wirkt wie ein Traummann, den man gebacken hat.

All In ist ein absolutes Herzensbuch! Man fühlt mit den Protagonisten mit und kann nicht anders als Tränen zu vergießen. Emma Scott wollte, dass man sich die Seele aus dem Leib weint, denn die Charaktere erleben etwas, was es selten in Büchern gibt. Es ist die Art von Liebe, die Mauern fallen lässt, aber einer der Personen kann den Weg des langen Lebens nicht zu Ende gehen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Liebe in einer anderen Sprache

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

In dem zweiten Teil der Redwood Love- Reihe geht es um Flynn O'Grady, der mittlere der drei Tierarzt Brüder, und um seine beste Freundin sowie Assistentin Gabby. Seit seiner Geburt ist Flynn taub und muss sich in mancherlei Hinsicht von anderen Menschen helfen lassen. Gabby ist seit Kindertagen mit ihm gefreundet und kennt alle Seiten von ihm. Sie sind ein eingeschworendes Team nicht nur bei der Arbeit sondern auch privat. Doch Flynn hat jedes Mal Herzklopfen, wenn sie in seiner Nähe ist und versucht es so gut es geht zu ignorieren.

Ich liebte die Geschichte und der ganze Hype auf Instagram ist berechtigt. Flynns und Gabbys Geschichte zeigt einem, dass jeder Mensch in irgendeiner Art und Weise ein Handicap hat. Vielleicht ist es bei Flynn die Gehörlosigkeit, aber vielleicht ist es auch das Gefühl von anderen Abhängig zu sein. Ich mag Flynn und vor allem wie er sich um Gabby kümmert, wie er sie liebt und wie er sie behandelt. Selbst nachdem die Beiden etwas miteinander angefangen hatten, wirkte es, als wären sie ganz die Alten. Immer noch beste Freunde.
Ich mag das Setting. Oregon ist ein Staat mit viel Natur und das wird einem in den Roman auch vermittelt.
Es gibt auch eine unterschwellige Moral, die man nicht außer Acht nehmen darf. Man darf nicht für andere Menschen leben und man darf auch nicht so leben, wie andere Menschen ein sehen.
Das ist mir bewusst geworden, als ich die Geschichte beendet hatte.
Wir sind doch nur Menschen, die Probleme haben und wir sollten uns das Leben nicht schwerer machen als es ist.
Gabby ist eine Seele von Mensch und hatte dennoch immer Unglück mit den Männern, bis sie bemerkt, dass Flynn mehr für sie empfindet als nur Freundschaft. Sie schafft es jeden mit ihrer Art in den Bann zu ziehen, steht allerdings immer im Schatten ihrer wunderschönen, sexy Schwester. Sie ist das nette Mädchen, aber Flynn sieht mehr in ihr und das macht die Geschichte umso schöner. Man hofft vom ersten Satz an, dass sie es schaffen und ein Paar werden. Außerdem tauchen immer wieder die anderen O'Grady Brüder auf, wodurch man die Verbundenheit zwischen allen spürt

Veröffentlicht am 02.10.2018

Großes Finale

Save Us

Ruby kann es nicht fassen. Sie wurde suspendiert und allem Anschein nach ist James Schuld daran. Dazu kommt Lydia, die nun zu ihrer Tante geschickt wird, weil ihr Vater herausgefunden hat, dass sie schwanger von ihrem Lehrer ist.

Der letzte Teil der Maxton-Hall-Reihe und es war großartig. Ich fand Rubys Handeln reif und sehr erwachsen, wobei man sagen muss, dass James auch alles versucht hat, dass sie seine Geschichte anhört. Außerdem fand ich abwechslungsreich, dass zwei neue Sichtweisen hinzugekommen waren. So hatten sie Leser die Chance in den Kopf von den anderen Figuren zu schlüpfen und auch den anfänglichen Nebenhandlungen die volle Aufmerksamkeit schenken. Das hatten sie auch verdient, denn so bekam mein an Überblick, über das ganze Geschehen, über jeden der in dieser Geschichte vorkam.
Was mich persönlich am meisten interessiert hat, war natürlich die Geschichte von Ruby und James. Ob sie es schaffen alle Hindernisse zu überwinden und endlich zusammen sein können. Und ja mich hat das Ende glücklich gemacht und im Laufe des ganzen Romans habe ich nicht nur eine Träne vergossen.
Also diese Reihe ist eines meiner Highlights und kann es nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Eine wunderschöne Childhood Friends to Lovers Geschichte!

The Brightest Colours

Worum geht es?

Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar

Worum geht es?

Alles zerbricht - aber wir sind unzerstörbar
Seit Make-up-Artist Mia Knight denken kann, ist sie ihrem Kindheitsfreund Roan nicht von der Seite gewichen. Nicht als er nach London zog, um seinen Traum zu leben. Nicht als er als Sänger von Parallel weltberühmt wurde. Immer für ihren besten Freund da zu sein, ist für Mia selbstverständlich. Genauso wie es selbstverständlich ist, dass das zwischen ihnen niemals mehr als Freundschaft sein wird, ganz egal was sie tatsächlich für Roan empfinden mag. Das, was sie haben, ist einzigartig. Unzerstörbar. Etwas, das niemand für die flüchtige Chance auf Liebe riskieren würde. Niemand außer Roan ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist einfach ein Traum! Die Kapitel haben zum Beginn Blumenillustrationen und die Namen in einer schönen Schreibschrift geschrieben. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Roan und Mia erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gedankenwelt beider Charaktere bekommt. Am Ende bekommen wir mittels eines Epilogs einen kleinen Blick in die Zukunft.

Mia und Roan kennen sich aus ihrer Kindheit. Sie sind miteinander aufgewachsen. Sind beste Freunde. Haben kaum Tage voneinander getrennt verbracht. Sie sind zwei Planeten, die stets umeinander kreisen.

Nach dem Ende von Band 1 setzen wir ein paar Monate später an. Deswegen empfehle ich euch allen vorher „The Perfect Fit“ zu lesen.

Roan hat schon lange eine schwäche für seine beste Freundin. Die Frau, die er in- und auswendig kennt. Doch im Laufe der Handlung sieht man, wie die zwei Welten, die er versucht hat zu trennen, aufeinander prallen. Mia, die bisher „nur“ als Make-up-Artist für das Duo Parallel gearbeitet hat, rückt jetzt mehr ins Rampenlicht. Ungewollt.

Eine Journalistin hat es auf Mia und Roan abgesehen. Sie schreibt Artikel um Artikel über die beiden, aber auch nur über Mia. Und zum ersten Mal kriegt sie die ganze Ladung ab, während sie sich über ihre Gefühle zu ihrem besten Freund bewusst wird.

Viele wichtige Themen werden angesprochen und sind in der Welt von Social Media, Presse und Fandoms sehr wichtig.

Am Ende hätte ich mir vielleicht 20 Seiten mehr gewünscht, allerdings ist das mein einziger Kritikpunkt. Es ging mir minimal zu schnell.

4,5/5 ⭐️