Cover-Bild Irish feelings
Emma Wagner

Irish feelings

Als ich dich traf
Emma Wagner (Herausgeber)

Von wegen Irland, das Land der Kobolde und Feen, der malerischen Landschaft und liebenswerten Menschen. Für die Amerikanerin Liz ist es das Land von Regen, Schlamm und einer Airline, die ihren verdammten Koffer verloren hat!

Als sie endlich das beschauliche Dörfchen Greycastlehill erreicht, schafft sie es auch noch auf Anhieb, fast dessen gesamte Einwohnerschaft gegen sich aufzubringen, allen voran den attraktiven Pub-Besitzer Aiden.

Einen arroganteren und wortkargeren Kerl hat die Welt noch nicht gesehen, da ist sich Liz sicher. Völlig unmöglich, dass sie ausgerechnet hier Ruhe und Frieden findet. Oder gar, dass sie sich verliebt – da kann ihr dieser Kerl mit seinen faszinierenden grünen Augen noch so sehr im Kopf herumspuken. Sie ist nur hier, um vor ihrer Vergangenheit zu fliehen …

Die Vergangenheit ist etwas, was Aiden tagtäglich vor Augen hat. Er kämpft gegen seine inneren Dämonen an und tut alles für die Menschen, die er liebt. Mühsam hat er die Eckpfeiler seines Lebens neu in den Boden gerammt und nicht vor, je wieder daran zu rütteln.

Schon gar nicht das, was er in seiner momentanen Situation braucht.
Oder etwa doch?

Es heißt ja nicht ohne Grund:
Das Schicksal schließt nie eine Tür, ohne eine andere zu öffnen.

Ihr sucht nach Gefühlen in allen Farben? Nach Leben, Liebe und einem Hauch von Drama? Wollt endlich mal wieder so richtig mitfiebern und euch mitreißen lassen? Dann taucht ein in den Auftakt der Irish Feelings, lasst euch fesseln und begeistern.

***Romantisch und dramatisch, witzig und sexy, mit sinnlich gefühlvollen Liebesszenen***

Veröffentlicht am 27.01.2019

Die Magie Irlands

Cover
Es ist sehr gut getroffen. Man sieht die Küste Irlands und auch ein Pärchen, welches sehr viel Zuneigung ausstrahlt. Generell finde ich, dass das Cover farblich sehr gut getroffen wurde.

Zitat
Mögest ...

Cover

Zitat
Mögest du immer einen Blick haben für die Sonne, die durch dein Fenster fällt, und nicht für den Staub, der auf ihnen liegt. (irischer Segenswunsch)

Meinung
Emma Wagner hat einen sehr flüssigen und bildgewandten Schreibstil. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich musste dieses Buch in einen Rutsch fertig lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es wurde aus zwei Perspektiven erzählt. Zum Einen aus der Sicht von Lizz, welche sehr viel Kampfgeist besitzt, obwohl sie schon so einiges einstecken musste und zum Anderen aus der Sicht von Aiden, welcher sich eine Schutzmauer aufgestellt hat. Selten habe ich soviele Gefühlsregungen gehabt, wie bei diesem Werk. Ich konnte lachen, hoffen, bangen, weinen --> eine Achterbahn der Gefühle. Ich fand es auch gut gelungen, dass man Einblick in die Gefühlswelt der beiden Protagonisten bekommt, da ich mich dadurch besser in hineinversetzen konnte. Überhaupt hat mir die Zankerei zwischen Aiden und Lizz besonders gefallen und auch wie sich die Beiden immer näher gekommen sind. Auch die kleine Abby stielt einem von Beginn an, das Herz

Die Protagonisten wurden sehr charismatisch und lebendig dargestellt, sodass ich sie alle ins Herz geschlossen habe. Auch Greycastlehill wurde sehr bildgewandt dargestellt und am Liebsten wäre ich sofort dorthin gereist. Es klingt so malerisch und idyllisch und ich glaube ich könnte mich sofort in diesen Ort verlieben.

Fazit
Ein herrlicher Liebesroman, mit zauberhaften Protagonisten, in einem grandiosen Land. Eine Autorin, die ihre Leser in ihren Bann ziehen kann. Absolute Kauf- und Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Wundervoller Roman

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Letzteres erledigt ohnehin schon diese furchtbare Liz, sehr zu seinem Leidwesen. Sie ist das personifizierte Chaos und alles, was er in seinem Leben nicht will.Schon gar nicht das, was er in seiner momentanen Situation braucht.
Oder etwa doch?
Es heißt ja nicht ohne Grund:
Das Schicksal schließt nie eine Tür, ohne eine andere zu öffnen.
(Quelle: Emma Wagner)

Wundervoller und sehr spannender Liebesroman. Ich wurde sofort nach Irland gezogen und habe mich in die Insel verliebt. Die Autorin nahm mich sofort mit und ich bin sofort ganz in die Geschichte eingetaucht. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Ganz besonders mag ich das geheimnisvolle und unberechenbare der beiden Protas. Ich mag die Art von Liz sehr. Sie wird unterschätzt und ist zu Beginn sehr zurückhaltend. Bei den kleinen oder größeren Missgeschicken von Liz musste ich lachen. Ganz besonders hat mir gefallen wie sie die Typen aus dem Dorf einmal richtig vorgeführt hat. Aiden war für mich ein etwas widersprüchlicher Charakter. Teilweise sehr ablehnend und dann wieder sehr zugehend. Die Geschichte gefällt mir sehr gut ganz besonders wie Emma Wagner die Vergangeheit von Liz in die Geschichte integriert hat. Auch die Vergangenheit von Aiden konnte mich sehr berühren. Der Abschluss war ganz großes Kino. Ich liebe das Happy End für Liz und Aiden. Ganz besonders hat mich der Nebencharakter Sean am Schluss überzeugt.

Wundervolle sehr berührende Liebesgeschichte mit einem Hauch von Humor. Ich wurde direkt hineingezogen und musste das Buch in einer Nacht durchlesen. Ich kann das Buch jedem Leser von seriösen Liebesgeschichten empfehlen. Die Story ist eher ruhig jedoch sehr tiefgründig.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Irish Feelings- Irische Glücksmomente

"Irish Feelings: Als ich dich traf" ist der neueste Roman aus der Feder der Autorin Emma Wagner. Und ich habe mich riesig auf diesen Roman, der der Auftakt zu einer hoffentlich langen Buchreihe ist, gefreut. Entführt mich die Autorin in mein absolutes Lieblingsland, und zwar nach Irland.

Unsere Protagonistin Liz ist eigentlich in Boston zuhause. Ein tragischer Unglückfall hat ihr jedoch den Boden unter den Füßen weggezogen und so nimmt sie das Angebot, in Irland ein Cottage auf Vordermann zu bringen, gerne an. In dem kleinen irischen Dorf Greycastlehill wird sie jedoch nicht mit offen Armen empfangen. Und auch der Pubbesiter des Ortes scheint etwas gegen Liz zu haben. Und auch Aiden scheint gegen Dämonen zu kämpfen.....

Einfach spitze! Besser gehts nicht. Wenn ich die Augen schließe befinde ich mich immer noch in Irland, in dem Land der Feen und Kobolde. Auf der grünen Insel, die wirklich einiges zu bieten hat. Ich sehe das kleine Dörfchen Creycastlehill mit ihrem liebenswerten Bewohnern. Wunderschöne Landschaftsbeschreibungen laden sofort zum Träumen ein. Und dann dieses verträumte kleine Cottage, wer würde hier nicht gerne verweilen. Aber nun zu unseren liebenswerten Protagonstin Liz, die sich ihren Start hier in Irland anders vorgestellt hat. Strömender Regen bei ihrer Ankunft und dann auch der verlorene Koffer, das ist ja zum Verzweifeln. Und dann passiert ihr gleich ein Missgeschick, dass ihr den Unmut der Dorfbewohner entgegenbringt. Und dann ist Aiden, der Pubbesitzer auch nicht gut aus sie zu sprechen. Liz hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht, sie ist halt etwa chaotisch. Hier kommen beim Lesen so viele Emotionen hoch. Und auch die Liebe kommt natürlich nicht zu kurz, denn das Knistern zwischen Liz und Aiden ist ja förmlich zu spüren. Und auch der Schlagabtausch der Zwei hat mich total begeistert. Doch Liz und Aiden haben beiden mit Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen. Und ich habe gehofft, dass sie diese bezwingen werden. Außerdem wurde es auch noch richtig dramatisch, da war sogar für Gänsehautfeeling gesorgt. Einfach ein wunderbares Gesamtpaket. Besonders genossen habe ich die Auflüge mit Liz und Aiden, denn hier waren die Glückmomente förmlich zu spüren.

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch. Lesevergnügen der Extraklasse. Das Cover finde ich auch herrlich. Ich bin ja ein großer Fan der Autorin, bin von all ihren Büchern begeistert, aber dieses ist für mich schon etwas ganz Besonderes. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich schon riesig auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Witzig und gefühlvoll!

Liz braucht eine Pause von ihrem Alltag in Boston. Sie reist nach Irland und möchte in Greycastlehill wieder Ruhe und auch zu sich selbst finden. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft entstehen Probleme mit den Dorfbewohnern, allen voran mit Aiden. Der Pub-Besitzer und Liz geraten immer wieder aneinander und dennoch fühlen sich voneinander angezogen. Doch die beiden haben mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und dies wirft sie immer wieder zurück. Diese Erfahrung scheint das Einzige zu sein, was die beiden Streithähne miteinander verbindet.. Oder etwa nicht?

Emma Wagner hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Sie schafft es, dass sich der Leser die beschriebene Umgebung vorstellen kann und in die Welt an der irischen Küste eintaucht. Die eigenwilligen Dorfbewohner, die Schönheit der irischen Landschaft und das kleine Cottage- ich hatte alles bildlich vor Augen. Sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet und durchweg sympathisch. Die Geschichte wird aus der Sicht von Aiden und Liz erzählt, wodurch man eine guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden hatte. Liz ist eine sympathische, starke Frau, die versucht, die schrecklichen Geschehnisse der letzten Monate zu verarbeiten. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, was Aiden umso mehr nervt. Der Pub-Besitzer wirkt zunächst wortkarg und hartherzig, doch mit der Zeit kommt seine verletzliche Seite zum Vorschein. Ich habe Aiden und Liz ins Herz geschlossen, aber die anderen Bewohner des Dorfes kann man nur lieben!

Fazit:
„Irish Feelings- Als ich dich traf“ war mein erstes Buch von Emma Wagner. Sie konnte mich mit ihrem Schreibstil überzeugen und es war definitiv nicht mein letztes Buch von ihr! Die Geschichte ist humorvoll, romantisch und zum Ende hin dramatisch. Vor allem die Zankereien zwischen Liz und Aiden waren einfach nur witzig!

Veröffentlicht am 24.05.2019

Sehr viele Gefühle und eine Geschichte die mein Herz berühren konnte

Mit dem Buch habe ich verschiedene Gefühle durch lebt. Das Buchs stand erst eine Zeit lang im Regal bis ich es mir zur Hand genommen habe, dabei wollte ich sehr gerne in die Geschichte eintauchen, da ich es mag wenn ich in andere Länder entführt werde und so fand ich Irland sehr ansprechend. Als ich dann angefangen habe zu lesen, fand ich das Buch erst sehr gut doch bei der Hälfte habe ich es dann erst zur Seite gelegt. Was ich aufjedenfall bereue und ich kann mich nicht genug bei der Autorin dafür entschuldigen!

In dem Buch reisen wir zusammen mit Liz Nach Irland. Dort möchte sie ihrer Vergangenheit entfliehen, jedoch gestaltet sich das ganze Schwieriger als sie dachte und der Urlaub wird zur Zerreißprobe. Sie scheint vom Pech verfolgt und schafft es das die Einwohner sie ablehnen.
Auch Aiden hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Mühevoll hat er sein Leben, wie es jetzt ist, aufgebaut und möchte das es unter allen Umständen so bleibt. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass die Chaotische Liz, die ihm auf die nerven geht, noch mehr in ihm auslöst.

Das Buch klingt nach einer typischen Liebesgeschichte und ist es auch im großen und ganzen. Jedoch steckt noch viel mehr dahinter was mich wirklich im Herzen berührt hat. Die typische Liebesgeschichte hat mich dazu verleitet das Buch zur Seite zu legen. Liz und Aiden ecken zunächst erst die ganze Zeit an einander und stehen sich selbst im Weg. Keiner der beiden möchte die Gefühle zulassen und deswegen ist es ein stetiges hin und her. Die Autorin hat es zwar geschafft viel witz in die Geschichte zu bringen, die das ganze Unterhaltsamer macht, jedoch war es für mich irgendwann etwas zu viel. Gerade weil ich so ein typisches Drama nicht sehr gerne mag.
Das war auch schon das einzige was ich an der Geschichte auszusetzen habe.

Sprachlich bin ich sehr gut durch die Geschichte gekommen. Es ist witzig, romantisch und spannend und ist ein Buch das seit langem mal wieder mein Herz zum schneller schlagen gebracht hat. Sowohl die Umgebung, als auch die Menschen sind mir an Herz gewachsen.

Gerade die Geschichte der beiden hat es mir sehr angetan. Beide haben etwas schreckliches Erlebt und haben so etwas gewisses Gemeinsam. Beim lesen hatte ich ein Wechselbad der Gefühle und hatte sogar kleine Tränen in den Augen. Es geht dort nicht nur um schöne Gefühle sondern um noch so viel mehr. Am liebsten würde ich hier alles runter schreiben, aber natürlich möchte ich nicht spoilern. Ich bin mir nicht sicher, ob es von der Autorin beabsichtigt war, aber in der Story ist etwas sehr wichtiges versteckt und ich hoffe jeder Leser sieht es und ist davon genauso berührt und schockiert wie ich. Es steckt so viel wahres dahinter und deshalb sollte davor nicht die Augen verschlossen werden. Während es zunächst einfach nur nach einer Liebesgeschichte aussieht, entwickelt sich das ganze zu einer Geschichte um verzeihen und loslassen.

Fazit:
Obwohl ich das Buch nach der Hälfte erst einmal zur Seite gelegt habe, weil es mir zwischen den beiden zu viel hin und her war, musste ich feststellen, dass das eine fehl Entscheidung war. Das Buch konnte mich zum Ende hin mehr als begeistern, da es so voller Gefühle steckt und mich fast zum Weinen gebracht hat. Die Vergangenheit der beiden ist mir sehr ans Herz gegangen, aber auch die gemeinsame Geschichte. Der Leser findet in dem Buch witzige, spannende und gefühlvolle Stellen. Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen und ich freue mich im nächsten Band zurück nach Irland zu reisen, in das tolle Land und zu den tollen Menschen und bin gespannt, was mich dort erwartet.

~Bücherigel