Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 20.02.2019

Ein grandioser AUftakt

Die Krone der Dunkelheit

Ein wirklicher Blickfang.
Es sieht nicht nur wundervoll aus, es fühlt sich auch super an.

Ein wirklicher Blickfang.
Es sieht nicht nur wundervoll aus, es fühlt sich auch super an.
Der auf dem Bild verlaufende Sand, hat eine andere Oberflächenstruktur, wodurch man hier auch einen Unterschied spürt.
Ich mag so etwas echt gern.

Von diesem Buch habe ich so viel Gutes gehört und dennoch lag es die ganze Zeit nur auf meiner WuLi.
Auch von der Autorin habe ich schon sehr viel gehört und dennoch ist "Die Krone der Dunkelheit" mein erstes Buch, welches ich von Laura Kneidel gelesen habe.
Der schreibstill der Autorin ist wirklich sehr angenehm zu lesen.
Dieser ist nicht nur sehr einfach und verständlich, sondern auch sehr schön und authentisch.
Sie schreibt gleichermaßen sanft, sowie hart, je nachdem was gerade angebracht ist.
Laura Kneidel schreibt extrem detailreich, wodurch man sich alles hervorragend bildlich vorstellen kann, ich LIEBE so etwas wirklich sehr.
Da wir hier aus relativ vielen verschiedenen Perspektiven lesen, finde ich den schreibstill umso wichtiger.
Wächternovizin Ceylan Alarion, Prinz Kheereran, Prinzessin Freya Draedon, Wächter Larkin Welborn und Weylin Valeska Ihr Sklave.
Laura Kneidel schafft es, die verschiedenen Perspektiven so gut zu schreiben, dass es niemals anstrengend wird, wo die Gefahr ja doch recht hoch ist und schafft es auch jeder perspektive, genug Authentizität zu verabreichen.
Hut ab.

"Die Krone der Dunkelheit" beherbergt mal wieder eine Landkarte, die echt wunderschön ist.
Laura Kneidel entführt uns in das Land "Lavarus", ein spannendes Land voller Abenteuer und faszinierenden Wesen.

Das Highlight in diesem Buch sind für mich eindeutig die Charaktere.
Diese haben so viel Tiefe und sind wirklich sehr authentisch geschrieben, sodass man bei alles wissen mag, wie es weitergeht.
Jeder ist auf seine Art wichtig und irgendwie hängen alle miteinander zusammen.
Auch der Plot Twist in dieser Geschichte ist wirklich toll gewesen.
Am liebsten würde ich jetzt sofort weiterlesen!

Fazit:
"Die Krone der Dunkelheit" von Laura Kneidel ist ein grandioser Auftakt einer Trilogie!
Wir haben hier eine faszinierende Welt mit fantastischen Wesen und Gegebenheiten.
Eine durchweg spannende Story mit so manchen Überraschungsmomenten.
Der Still erinnert mich entfernt an Sarah J. Maas, wodurch der Suchtfaktor hoch ist.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und nun bis Sommer warten zu müssen, wird sicher hart.
Von mir eine ABSOLUTE Leseempfehlung! ?

Veröffentlicht am 27.01.2019

Die Dystopie ist nicht nur megaspannend, sondern in vielen Fällen auch sehr realistisch und authentisch, was diese Geschichte ganz besonders macht.

H.O.M.E. - Das Erwachen

Ist es nicht der Hammer?
Ich finde das Cover, sieht nicht nur wahnsinnig gut aus, sondern passt auch einfach PERFEKT zum Inhalt!?

"H.O.M.E. Das Erwachen" ist mein erstes Buch von Eva Siegmund ...

Ist es nicht der Hammer?

"H.O.M.E. Das Erwachen" ist mein erstes Buch von Eva Siegmund und ich bin wirklich begeistert!
Die Autorin hat es geschafft mich von Anfang an zu packen, sodass ich vollkommen gefesselt war.
Den Schreibstill finde ich ausgesprochen angenehm und entspannt zu lesen.
Eva Siegmund schreibt sehr verständlich, sodass man der Handlung perfekt folgen kann.
Auch schreibt sie zum größten Teil recht detailreich, sodass man sich wirklich in die Situationen hineinversetzen kann.
Es gab einzelne Stellen wo es mir tatsächlich ein wenig an Beschreibungen gefehlt hat, dies fand ich jedoch nicht dramatisch.
Was ich total cool fand, war die Tatsache das die Kapitel nicht wie gewöhnlich rauf zählen, sondern wie ein Countdown runterzählen.
So etwas habe ich in noch keinem Buch gesehen.
Hauptsächlich lesen wir aus der Perspektive von Zoë, die wirklich sehr realistisch und sehr authentisch dargestellt worden ist.
Es gab Situation wo ich mit den Augen gerollte habe, aufgrund ihres Denkens oder Verhaltens.
Allerdings muss man auch bedenken, dass die Protagonisten junge 17 ist, da ist es, denke ich ziemlich realistisch das eine gewisse Naivität oder Ähnliches da ist.
Auch die Nebencharaktere, wie Kip und Tom sind sehr realistisch.
Sie hatten alle eine gewisse Tiefe, sodass man diese tatsächlich kennenlernt.
Es war echt klasse!
Zwischendurch durften wir auch immer mal wieder kurz aus der Perspektive von jemand anderen lesen und hier und da ein Gespräch verfolgen.
Dies gibt der Geschichte noch ein wenig Würze, die absolut passend ist.
Hier erfahren wir jedoch erst im Verlauf, um wen es sich handelt.
Schon am Cover erkennt man, dass sich der Großteil der Story in Berlin abspielt.
Diese Tatsache fand ich sehr interessant, denn häufig ist so ein Ort ja nicht in Dystopien zu finden.
Die Darstellung wie die Menschen in Berlin leben aufgrund von Wasser Knappheit, fand ich sehr realistisch und schon fast beängstigend.
Wir lesen hier quasi aus zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch gemeinsame Nenner haben.
Die Story finde ich wirklich grandios!
In jedem Kapitel merkt man, dass sich die Autorin wirklich Gedanken gemacht hat.
Ich war zwischenzeitlich immer mal wieder etwas irritiert, was jedoch positiv war, da sich diese Verwirrung im Verlauf der Story immer wieder gelegt hat.

Fazit:
"H.O.M.E. Das Erwachen" von Eva Siegmund hat mich vollkommen begeistert und überzeugt, sodass ich hier eine absolute Empfehlung geben kann.
Ich war die ganze Zeit total gefesselt und wollte das Buch nie beiseitelegen.
An keiner Stelle fehlte es an Spannung, im Gegenteil.
Am liebsten würde ich direkt den abschließenden 2. Teil lesen. ?
Ich bedanke mich recht herzlich bei dem cbt Verlag für das Rezensionsexemplar <3

Veröffentlicht am 18.01.2019

Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen

Fegoria

Cover:
Ich muss ehrlich gesagt zu geben, dass dieses Cover mich nicht direkt angesprochen hat.

Cover:
Ich liebe zwar die Kombination aus schwarz-weiß und rot, allerdings würde ich rein von Cover aus niemals auf die Idee kommen, eine Fantasygeschichte dahinter zu finden.
Mir fehlt halt einfach der Zusammenhang mit der Story.

Nachdem ich den Klapptext gelesen habe, war ich wirklich extrem gespannt auf die Geschichte.
Annika Kastner, hat einen sehr angenehmen Schreibstil.
Dieser ist wirklich sehr einfach zu lesen, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt.
Fegoria habe ich auf ein Sonntagvormittag begonnen und ich konnte nicht aufhören zu lesen.
Leider musste ich immer wieder aufhören, da man ja noch ein wenig mehr zu tun hat, dennoch habe ich im Laufe des Tages immer wieder weiter gelesen.
Bis es dann am Abend durch war.
Ich lese selten ein Buch mit so "vielen" Seiten an einem Tag, da mir zum einen in der Regel die Zeit fehlt und ich zum andern Recht langsam lese.
Hier ging es jedoch nicht anders.
Ich finde ja, dass der Klapptext echt vielversprechend klingt, dennoch wurden meine Erwartungen wirklich weit übertroffen.
Die Protagonistin Alice ist mir direkt sympathisch gewesen.
Sie ist eine toughe junge Frau, die nicht auf dem Mund gefallen ist und auch gern Ihre Meinung äußert.
Alice fand ich durchweg authentisch, vor allem Ihre Reaktionen auf bestimmte Situation.
Aber auch Crispin, Noam und Cian fand ich wirklich super!
Noam hat mich wirklich häufig zum Schmunzeln gebracht.
Die Kombination aus den drei völlig unterschiedlichen Nebencharakteren, fand ich wirklich sehr erfrischend.
Wir lesen hauptsächlich aus der Perspektive von Alice, allerdings dürfen wir immer wieder zwischen durch auch aus Crispins perspektive lesen.
Dadurch können wir nicht nur deren inneren Gefühlschaos folgen, sondern auch deren handeln besser nachvollziehen.
Ich war die gesamte Geschichte über durch und durch gefesselt.
Es war durchgehend spannend und auch die Überraschungsmomente kamen nicht zu kurz.
Hier kommen weder die ruhigen, noch die Actionreichenszenen zu kurz.
Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen:
Fegoria hat mich überzeugt.

Fazit:
WOW!
Am liebsten würde ich jetzt SOFORT Band 2 weiter Lesen.
Wir haben hier eine spannende und Märchenhafte Geschichte, die ohne Kitsch vollkommen überzeugen kann.
Authentische Charakter, eine ausgewogene Mischung aus ruhigen und actionreichen Szenen.
Spannung, eine priese Romantik und Erotik, viel Humor und eine Story die einen nicht aufhören lässt zu lesen.
Fegoria konnte mich durch und durch überzeugen und trifft vollkommen meinen Geschmack.
Ich kann hier nur eine absolute Leseempfehlung geben.
Ich danke Annika Kastner herzlich für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Ein fantastischer Auftakt einer neuen Trilogie

Illuminated Hearts 1: Magierschwärze

Ich Liebe es.
Ich finde das Cover einfach total schön.
Es ist relativ schlicht, aber dennoch wundervoll.?

Wie der ein oder andere weiß gehört Asuka Lionera zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.
Bisher ...

Ich Liebe es.
Ich finde das Cover einfach total schön.
Es ist relativ schlicht, aber dennoch wundervoll.?

Bisher habe ich noch kein Buch von Ihr gelesenn, was mir nicht gefallen hat und somit war klar, dass ich auch Illuminated Hearts lesen werde.
Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig und einfach zu lesen.
Ich liebe Ihre Liebe zu Details, denn diese ist hier wieder deutlich zu erkennen.
Auch schafft die Autorin es wieder hervorragend uns vollkommen in die Geschichte versinken zu lassen, durch die detailreiche und bildliche Schreibweise.
Die Geschichte ist mal wieder so ganz anders als alle anderen Geschichten der Autorin.
Dennoch ist es auf jeder Seite zu merken, wer diese geschrieben hat.

ZITAT: Nur eine Armlänge, doch gleichzeitig Welten von mir entfernt.

Wir lesen hier hauptsächlich aus der Ich perspektive von Felicity, wodurch wir uns sehr gut in diese hineinversetzen können.
Zwischendurch dürfen wir auch aus der Perspektive von Shadow lesen, was wie ich finde, dem Buch nochmal etwas ganz besonderes gibt.

Asuka Lionera hat wieder grandiose und vor allem authentische Charakter kreiert.
Jeder einzelne Dialog kommt total authentisch und echt rüber, ich liebe so etwas.
Die Kombination aus einer normalen Welt, Fantasy und Superhelden tatsch fand ich total cool umgesetzt. An manchen stellen wirkt diese Kombination schon echt heftig und evt. auch etwas viel, aber dennoch passte es perfekt und harmonierte optimal.
Dank Illuminated Hearts bin ich nun im Übrigen ein Fan von Familiaren!

Ein wichtiger Punkt in diesem Buch ist definitiv die Romantik.
Wir haben hier wirklich heiße Szenen die einen schon wahnsinnig machen können und das ohne das wirklich etwas Eindeutiges passiert.
Asuka schafft es wieder perfekt, die Protagonisten miteinander "spielen" zu lassen und uns Leser wahnsinnig zu machen.

Fazit:
Mit Illuminated Hearts - Magieschwärze schafft es Asuka Lionera mal wieder, uns Leser wahnsinnig zu machen.
Allein der Gedanke, mal wieder ein Monat warten zu müssen, ist furchtbar.
Wobei ich wieder dankbar bin, dass es sich nur um einen Monat und nicht ein Jahr handelt.
Helden, Magie, Familiare, Familiendrama, Romantik vermischt mit ganz viel Spannung und Liebe zum Detail liefert uns die Autorin hier.
Von mir wieder eine Leseempfehlung, denn ich bin begeistert!?

Veröffentlicht am 28.12.2018

wieder wirklich klasse

Dark Elements 3

Cover:

Auch das 3. Cover ist sehr unscheinbar und weiterhin passend zur Reihe.?

Der schreibstill der Autorinnen ist wieder absolut grandios!

Wir haben wieder einen perfekten Übergang zwischen ...

Cover:

Auch das 3. Cover ist sehr unscheinbar und weiterhin passend zur Reihe.?

Der schreibstill der Autorinnen ist wieder absolut grandios!

Wir haben wieder einen perfekten Übergang zwischen Band 2 und 3, dadurch haben wir ein leichtes Spiel wieder optimal in die Story zu kommen

Meine Rezension wird kurz sein, da ich nicht so viel zu dem Buch zu sagen habe, außer dass es wirklich toll ist!

Wir erfahren sehr viel und die Protagonisten schaffen sich noch mehr Platz in unseren Herzen.

Ich bin nach wie vor begeistert von den Charakteren, vor allem Roth finde ich auch nach Band 3 noch echt mega!

Auch die Sprecherin hat mich wieder vollkommen überzeugen können!

Zwischendurch war ich echt schockiert darüber wie gut diese ist!

Sie schafft es soooo krass die Stimmen passend zu den Charackteren zu verstellen.

GRANDIOS!

Fazit:

Wieder eine Kaufempfehlung!

Die Geschichte geht spannend und fesselnd zu Ende!
Es gibt Bücher, die brauchen nicht viele Worte um diese als toll zu bezeichnen, dieses ist so eins.
WOW!
Ich habe die ungekürzte Fassung gehört .
Wer Lust auf eine Urban-Fantasy Geschichte mit Dämonen und Gargoylen hat und Young-Adult Bücher mag, wird mit dieser Geschichte viel Freude haben.