Schnelle eBook Leserunde zu "Forever You - Auf einmal ist es Liebe" von Kathryn Freeman

Ein echter Pageturner!
Cover-Bild Forever You
Produktdarstellung
Kathryn Freeman (Autor)

Forever You

Auf einmal ist es Liebe

Sonja Fehling (Übersetzer)

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Eine romantische Liebesgeschichte mit einem Hauch prickelnder Erotik. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 17.12.2018 - 06.01.2019
  2. Lesen 14.01.2019 - 20.01.2019
  3. Rezensieren 21.01.2019 - 03.02.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Romance Contemporary Romance Boy meets girl Liebesgeschichte from friends to lovers aus Freundschaft wird Liebe verliebt in den besten Freund ebook roman ebook kindle kindle bestseller romance ebook ebook liebesroman Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.01.2019

Vielversprechende Idee sehr schwach umgesetzt

Cover und Klappentext versprechen mehr, als das Buch halten kann.

Cover und Klappentext versprechen mehr, als das Buch halten kann.
Erwartet habe ich eine frische Geschichte um eine - wie der Untertitel erahnen lässt - plötzliche Liebe. Bekommen habe ich eine trockene repetitive Story mit so zweidimensionalen Charakteren, wie ich sie lange nicht mehr erlebt habe. Wobei ich nur ungern von erleben sprechen - denn Leben sucht man hier eigentlich vergebens.

Das einzige, was mir an Forever You wirklich gut gefällt, ist das Cover. Geometrische Formen sieht man momentan häufiger auf Buchcovern, gerade in diesem Genre. Und ich finde, dieses ist schön umgesetzt. Es passt nur leider so gar nicht zu der erzählten Geschichte. Während das Cover in meinen Augen eine Geschichte um eine junge Liebe verspricht, jede Menge Herzschmerz und frische Gefühle (gerade in Kombination mit diesem Titel), bietet der Inhalt nur ständige Wiederholungen von denselben Verhaltensmustern, dröge und langweilige Charaktere, die immer wieder auf wenige Wesenszüge reduziert werden und absolut nichts, was frisch und jugendlich wirkt.

Ganz ehrlich, ich habe dieses Buch gelesen mit dem Ziel, es zu mögen. Ich habe nicht nach Fehlern oder Dingen gesucht, die mir nicht gefallen könnten. Trotzdem habe ich schon nach 20, 30 Seiten geschaut, wie lange das denn noch geht; wie lange ich mir das noch antun muss. Ich habe letzten Endes etwa zwei Abende zum Lesen gebraucht, was für die Länge des Buches und meine Verhältnisse echt viel ist. Und ich war froh, als ich es hinter mir hatte. Ich hatte beim Lesen einfach kaum Freude.

Einige wenige Szenen gab es, bei denen meine Hoffnung auf ein gutes Buch wieder kurz aufgeflammt ist. Das waren Momente, in denen die Figuren ausnahmsweise von ihren Mustern abgewichen sind und zur Abwechslung mal etwas nachvollziehbares getan haben. Leider waren diese so selten, dass ich mich nicht einmal daran erinnern kann, was genau passiert ist. Stattdessen sind mir nur die Szenen in Erinnerung geblieben, in denen die Charaktere aneinander vorbei- oder überhaupt nicht miteinander geredet haben, in denen der eine sich für den anderen aufopfert - ohne dem anderen davon zu erzählen, versteht sich! - und der andere etwas tut, dass den einen darüber nachdenken lässt, was zum Teufel er sich da eigentlich antut. Außerdem scheinen die Autorin und ich unterschiedliche Auffassungen darüber zu haben, was "auf einmal" bedeutet. Denn der Untertitel "Auf einmal ist es Liebe" trifft in meinen Augen sowas von überhaupt nicht zu.

Den Schreibstil finde ich okay. Er ist jetzt nicht besonders mitreißend oder in irgendeiner Weise außergewöhnlich, aber ich glaube, er holt das beste aus diese schwachen Story heraus. Stellenweise musste ich tatsächlich schmunzeln!

Na ja. Ich denke, ich hätte auf dieses Buch gut und gern verzichten können. Die Punkte vergebe ich eigentlich nur für die paar guten Momente und das Cover. Inhaltlich finde ich Forever You wirklich nicht lesenswert.

Veröffentlicht am 03.02.2019

Leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe!

"Lizzie, mit dir könnte ich eine ganze Symphonie spielen, und jede Aufführung wäre besser als die davor."

-Nick aus Forever you von Kathryn Freeman

Als ...

-Nick aus Forever you von Kathryn Freeman

-Quelle: Lesejury

Zum Cover: Also, seien wir mal ehrlich. Das Cover ist wunderschön.? Das Design ist wirklich ein Hingucker und auch die Farben (die bei der E.book Version natürlich nicht zu sehen sind) sind sehr schön ausgewählt. Es ist definitiv ein Cover, das ich auch gerne in meinem Regal stehen hätte.

Der Schreibstil hingegen war nicht wirklich mein Fall. Ich bin generell nicht so der Typ für Geschichten, die in der dritten Person Singular geschrieben sind, da mir das irgendwie immer die Nähe zu den Charakteren nimmt. Allerdings bin ich in Die Krone der Dunkelheit (⇢ Zur Rezension) von Laura Kneidl sehr gut mit diesem Schreibstil klar gekommen und dachte, das würde ich auch hier. Da habe ich ich allerdings geirrt.

Vermutlich liegt es daran, dass DKDD ein Fantasyroman ist und Forever you eine Liebesgeschichte. In Liebesgeschichten brauche ich einfach eine besondere Nähe zu den Charakteren, um ich in ihre Geschichte einfühlen zu können. Dies war hier eben leider nicht ganz der Fall.

Hinzu kommt noch, dass mir nach einer kurzen Zeit des Lesens einfach langweilig wurde. Irgendwie hab ich in dem Buch einfach ein bisschen die Spannung vermisst. Es passiert zwar einiges um Lizzie und Nick, aber so richtig gepackt hat mich das Ganze nicht.

Die Protagonisten mochte ich eigentlich sehr gerne. Zwar war mir Lizzie am Anfang mit ihrer etwas offensiven und trotzdem unerfahrenen und naiven Art etwas unsympatisch, aber das hat sich im Laufe gelegt. Trotzdem fande ich beide Protagonisten, und auch die Nebencharaktere etwas flach und nicht besonders authentisch. Sie konnten mich einfach nicht so richtig mitreißen und ich bin nicht wirklich mit ihnen warm geworden.

Die Story ist an sich eine wirklich gute Idee. Zwei Freunde, die sich schon seit Jahren voneinander angezogen fühlen, aber es nicht zugeben? Ein Schicksalsschlag, unglaublich viele Probleme und tausende von Kilometern, die die beiden trennen? Und trotzdem lieben sie sich?

Ich war wirklich gespannt, wie diese Geschichte ausgearbeitet wurde und wurde dann leider enttäuscht. Die Umsetzung hat mir einfach nicht zugesagt.

Insgesamt also eine super Idee mit mangelnder Umsetzung.

Fazit:

Wie oben bereits gesagt, hat mir das Buch einfach nicht zugesagt. Leider versprechen das wirklich schöne Cover und der Klappentext mehr als man bekommt. Deswegen kann ich Forever you leider nur 2? geben.

*An dieser Stelle ein Dankeschön an die Lesejury und den Be-Heartbeat Verlag dafür, dass ich an der Leserunde zu Forever you-Auf einmal ist es Liebe teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 21.01.2019

*Langweilig ist gar kein Ausdruck*

Ach was hatte ich mich eigentlich auf diese Geschichte gefreut! Nachdem ich das Cover sah, den Klappentext gelesen und auch die Leseprobe konsumiert hatte, war ich sogleich angefixt auf den Fortgang der Story. Demnach habe ich mich voller Freude in das Buch gestürzt um alsbald fest stellen zu müssen, das es so verdammt langweilig ist! Wie kann man eine Idee mit so viel Potential so dermaßen in den Sand setzen?

Ich glaube das Hauptproblem der gesamten Story lag darin, das man quasi ab Seite 1 und schon im Epilog (der ewig lang ist) schon weiß das sich eigentlich beide lieben! Dieses jedoch nicht einfach mal kommunizieren! Mit jeder weiteren Seite wurde ich also gefühlt aggressiver, weil die zwei einfach nicht erwachsen wurden. Dabei war Nick von beiden eigentlich noch der Bodenständigere Typ. Er steht gefestigt im Leben, hat einen Job, ein tolles Haus, eine Freundin mit Bennefit- aber eigentlich liebt er seit Menschen gedenken nur Lizzie. Gefühlstechnisch ist Nick daher ein ziemliches Wrack- irgendwie wollte das alles so nicht recht zusammen passen.

Lizzie dagegen ist eine wandelnde Katastrophe. Ihr ist etwas schlimmes widerfahren- damit meine ich nicht nur die Familientragödie! Sie ist eigentlich ein gefragtes Model kann mit allem aber kaum umgehen. Am liebsten würde Sie alle Entscheidungen abgeben- obgleich sie auch auf ihre Selbstständigkeit pocht. Charaktertechnisch hat Lizzie in meinen Augen nicht viel zu bieten. Unfertig erscheint sie mir und sehr wankelmütig. Sie ist kurz gesagt extrem anstrengend.

Wenn man also solche Probleme mit beiden Charakteren einer Liebesgeschichte hat, weiß man wie sich die Lesefreude für mich gestaltet hatte: sie stürzte ab ins Bodenlose. Die Story plätscherte nur dahin und regte mich wie gesagt einfach nur auf, weil das ganze hin und her in meinen Augen einfach unnötig war. Schrecklich!

Ich muss an dieser Stelle gestehen: normalerweise hätte ich das Buch abgebrochen. Da ich es in einer Leserunde jedoch erhalten hatte, habe ich mich durch gequält. Nun kann ich jedoch sagen: man muss es nicht lesen. Es ist zwar vom Schreibstil her gut, aber das Drama einfach too much und nicht gut umgesetzt. Da gibt es bedeutend bessere Romane.