Profilbild von lola19

lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2019

Suchtgefahr für mich

Für immer sollst du schlafen

Die Profilerin- Für immer sollst du schlafen ( Band4)
Ich durfte das ebook im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem beTHRILLED by Bastei Entertainment für das Leseexemplar.
Herausgeber ist beTHRILLED ...

Die Profilerin- Für immer sollst du schlafen ( Band4)
Herausgeber ist beTHRILLED by Bastei Entertainment (3. Januar 2017) und hatb258 Seiten.
Kurzinhalt: Auf einem Friedhof in York wird ein schrecklicher Fund gemacht: die grausam entstellte Leiche eines Säuglings, der kurz zuvor aus dem örtlichen Krankenhaus entführt wurde. Bereits ein Jahr zuvor ist ein anderes Baby zunächst verschwunden und dann verstümmelt aufgefunden worden. Stehen die beiden Fälle in Zusammenhang? Um das herauszufinden, werden Profilerin Andrea und ihr Kollege Joshua von der Polizei hinzugezogen. Doch Andrea hat nicht nur mit diesem nervenaufreibenden Fall zu kämpfen. Auch ihr eigenes Leben gerät zunehmend außer Kontrolle ...
Meine Meinung: Ich bin ja seit dem ersten Teil ein Fan von der Autorin, sie kann so packend schreiben, auch wenn es um Nichtigkeiten geht, dass man trotzdem am Ball bleibt und wissen will, wie es weitergeht! Der 4. Band hat es ganz schön in sich, zwar steht hier nicht so der Fokus bei der Ermittlung, sondern eher im Privatleben von Andrea, aber dies tut der Spannung und dem Buch keinen Abbruch. Am Anfang wird es gleich richtig arg, denn Rachel muss ihr Kind tot gebären, dies war schon ein Schock. Hier wurden gut die Strategien erwähnt, die bei so einer Totgeburt alles auftreten können und wie man damit umgehen könnte. Danach wird die Leiche eines Säuglings gefunden und Joshua braucht die Hilfe von Andrea. Aber da kommt das nächste Problem, denn auf einmal kommt Greg, Andreas Ehemann nicht mehr mit ihrer Arbeit zurecht und er möchte lieber ein Heimchen am Herd. Darum geht es im großen und ganzen, aber es ist alles total aus dem Leben gegríffen und auch nicht irgendwie abgehoben. Die Streits werden auch sehr gut beschrieben und man kann sich gut in jeden Protagonisten hinein versetzen. Am Ende wird noch mal alles herausgeholt, denn als der Täter präsentiert wird, da musste ich schon arg schlucken, denn sowas hätte ich nicht vermutet. Obwohl man sich auch wieder sehr gut in den Täter und seine Taten hinein versetzen konnte und es auch nachvollziehen konnte. Ich bin immer wieder erstaunt, woher die Autorin ihre Einfälle hat und wie sie die ganzen Handlungsstränge zusammenbringt und am Ende alles schlüssig und kompakt ist.
Mein Fazit: Man muss es einfang gelesen haben, es ist der 4. Teil einer Reihe und ich werde diese Reihe definitiv weiterlesen, denn die Autorin hat es richtig raus, wie man die Spannung und Dramatik hochhält und sie hat immer wieder neue Ideen für noch mehr Spannung. Ich vergebe 5 top Sterne und kann es jedem Thrillerfan ans Herz legen, einfach super. Und man kann schnell süchtig werden.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Spitze

Thalamus
Herausgeber ist Loewe Verlag (13. August 2018) und es hat 448 Seiten.

Thalamus
Herausgeber ist Loewe Verlag (13. August 2018) und es hat 448 Seiten.
Kurzinhalt: Ein schwerer Motorradunfall katapultiert den siebzehnjährigen Timo aus seinem normalen Leben und fesselt ihn für Monate ans Krankenbett. Auf dem Markwaldhof, einem Rehabilitationszentrum, soll er sich von seinen Knochenbrüchen und dem Schädelhirntrauma erholen. Aber schnell stellt Timo fest, dass sich merkwürdige Dinge im Haus abspielen: Der Junge, mit dem er sich das Zimmer teilt, gilt als Wachkomapatient und hoffnungsloser Fall, doch nachts läuft er herum, spricht und droht Timo damit, ihn zu töten, falls er anderen davon erzählt.

Eine Sorge, die unbegründet ist, denn Timos Sprachzentrum ist schwer beeinträchtigt, seine Feinmotorik erlaubt ihm noch nicht niederzuschreiben, was er erlebt. Und allmählich entdeckt er an sich selbst Fähigkeiten, die neu sind. Er kann Dinge, die er nicht können dürfte. Weiß von Sachen, die er nicht wissen sollte ...
Meine Meinung: Endlich wieder mal ein Buch nach meinem Geschmack. Auch wenn es als Jugendbuch deklariert ist, habe ich es verschlungen und ich gehöre schon zum älteren Semester. Man war von Anfang an gleich mit Timo irgendwie verbunden, dadurch dass er auf einmal Stimmen hörte und auch mit anderen kommunizieren konnte. Dies hat schon einen speziellen Beigeschmack, vor allem, wenn man bedenkt, dass es so was sicherlich schon gibt, denn die Medizin und die Technik stehen ja nicht still. Ich glaube, ich wäre in der Rehaklinik ausgebüchst, denn vieles war dort unheimlich. Das Kopfkino war immer eingeschaltet und wenn man vieles weiter denkt, dann ist man schnell bei einer düsteren Vorausschau, wenn es wirklich so kommen würde. Aber schon die Vorstellung lässt einen gruseln.
Mein Fazit: Wieder ein packender Thriller von Poznanski, realistisch und detailliert beschrieben. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann die Autorin sehr weiter empfehlen..

Veröffentlicht am 28.01.2019

Perfekter Thriller

Der Näher
Herausgeber ist Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: 1. Aufl. 2017 (24. April 2017) und es hat 464 Seiten.
Kurzinhalt: Ein Thriller wie ein Stich ins Herz

In der Nähe von Köln verschwinden ...

Kurzinhalt: Ein Thriller wie ein Stich ins Herz

In der Nähe von Köln verschwinden zwei schwangere Frauen. Martin Abel, Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, übernimmt die Ermittlungen. Kurz darauf werden die Leichen einer Mutter und ihres Kindes in einem unterirdischen Hohlraum entdeckt. Es handelt sich um eine Frau, die vor Jahren verschwunden ist. Dann taucht eine der beiden vermissten Frauen wieder auf und gibt erste Hinweise auf den Täter. Martin Abel muss sich in eine Welt zerstörerischer Fantasien hineindenken. Denn der Mörder tötet nicht nur, sondern platziert etwas im Körper der Toten ...

Der dritte Band aus Rainer Löfflers fesselnder Thriller-Reihe um den Fallanalytiker Martin Abel.
Meine Meinung: Ich habe ja schon einige Bücher von Rainer Löffler gelesen und die Reihe um Martin Abel gefällt mir speziell. Von Anfang an war ich in der Geschichte drin und bis zum Schluß hielt sich die Spannung. Auch wenn dieses Buch absolut nichts für zartbesaitetete Leser ist, denn hier geht es richtig an die Substanz. Und das Kopfkino lässt grüßen. Die Taten werden genau beschrieben und das Ausmaß an Perversion des Täters wird richtig schlimm. Die Protagonisten werden sehr gut beschrieben und ich konnte vieles an ihren Tun und Reden nachvollziehen. Im Nachwort wird ja erwähnt, dass es solche Taten wirklich gibt, dass ist schon sehr abgefahren, denn dies macht jeder werdenden Mutter Angst.
Mein Fazit: Ich vergebe 5 tolle Sterne für ein super Buch, welches von Anfang an gleich spannend war und welches ich nicht auf die Seite legen konnte. Ich kann auch eine klare Leseempfehlung geben. Ich hoffe jetzt sehr auf Band 4.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Urkomisch

Zorn - Blut und Strafe

Zorn Blut und Strafe
Herausgeber ist FISCHER Taschenbuch; Auflage: 1 (24. Oktober 2018) und das Buch hat 432 unterhaltsame Seiten.
Kurzinhalt: Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder geraten ...

Zorn Blut und Strafe
Kurzinhalt: Hauptkommissar Claudius Zorn und der dicke Schröder geraten ins Zentrum einer grausamen Mordserie – werden sie die schützen können, die sie am meisten lieben?
Als Hauptkommissar Claudius Zorn an einem gewöhnlichen Mittwochabend im Dezember pflichtschuldigst seinen wöchentlichen Besuch bei einem älteren Herrn machen will, findet er sich plötzlich in dessen Villa mitten in einem Tatort wieder. Die Tür steht offen, in der Eingangshalle herrscht beklemmende Stille und im Salon bietet sich Zorn ein grauenvolles Bild. Der alte Mann wurde ermordet, und Zorn weiß, dass er nun den schwersten Gang seiner ganzen Laufbahn verrichten und der einzigen Angehörigen die traurige Nachricht überbringen muss. Etwas, vor dem er sich lieber drücken würde, denn diese Frau ist ihm alles andere als egal.
Als bald darauf ein weiterer Mord geschieht, stecken Zorn und Schröder bereits bis zum Hals in schleppenden Ermittlungen. Nichts ergibt einen Sinn, doch alle Indizien sprechen in beiden Fällen für den gleichen Täter. Beiden Opfern wurde eine Zahlenfolge in die Haut gebrannt, ansonsten scheint es keinerlei Verbindung zu geben, die Opfer kannten sich nicht.
Das erste Mal in seinem Leben gibt Zorn alles bei der Arbeit, um endlich eine konkrete Spur zu haben. Doch in Sachen seelischer Beistand stößt er an seine Grenzen und muss erkennen, dass eindeutig Schröder der geeignetere Kandidat für so etwas ist. Und dann gerät der wichtigste Mensch in Zorns Leben in Gefahr, und er ist kurz davor, den Verstand zu verlieren …
Meine Meinung: Ich bin ja ein Fan vom ersten Buch an und ich kann nur sagen, die Bücher von dem Autor werden immer besser. Auch die Kombi mit Zorn und Schröder ist so gigantisch, man muss die beiden regelrecht lieben. Die Gespräche, die sie führen, sind so witzig, dass man immer wieder lachen muss. Aber sie sind auch so herrlich menschlich, das ist nur toll. Die Geschichte, die diesmal aufgeklärt wird, ist sehr makaber, also man darf nicht zu zart besaitet sein, denn die Morde sind schon sehr brutal. Auch Rufus, der 2. Mann von Zorn Frau wird verschleppt und das schlimmste ist diesmal, dass Edgar, der Sohn von Zorn entführt wird. Und diesmal sind Schröder und Zorn am Ende mit ihren Nerven. Aber zum Schluss wird wieder alles gut, aber es war sehr nervenaufreibend und total spannend. Zorn ist ja mit der Anwältin Frieda zusammen, die beiden führen eine Fernbeziehung, aber die Telefonate sind urkomisch. Man muss die Protagonisten einfach lieben und sie entwickeln sich auch immer weiter. Was mir an dem Autor sehr gefällt ist, dass er jedem Darsteller, auch wenn er noch so eine kleine Rolle hat so ein Leben einhaucht, das man ihn sich genau vorstellen kann und genau weiß, wie er tickt. Sozusagen ein tolles Kopfkino. Und auch die Wendungen und Überraschungen, die der Autor einbaut, sind einfach nicht vorhersehbar.

Mein Fazit: Wieder ein gelungener Fall, inzwischen der achte, des urkomischen Duos, die einfach herzallerliebst sind. Ich kann das Buch jedem Krimifan empfehlen, man muss auch die Bücher nicht unbedingt in der Reihenfolge lesen, aber dies ist natürlich besser, weil man da die Entwicklung der Protagonisten am besten miterlebt. Ich vergebe 5 tolle Sterne und warte schon sehnsüchtig auf den neunten Fall, der hoffentlich bald kommt.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Superspitze

Rachewinter
Herausgeber Goldmann Verlag (17. September 2018) und es hat 592 Seiten.

Rachewinter
Herausgeber Goldmann Verlag (17. September 2018) und es hat 592 Seiten.
Kurzinhalt: Mehrere Männer im besten Alter, erfolgreich und vermögend, werden grausam ermordet – und obwohl sie in verschiedenen Städten lebten, haben sich alle kurz vor ihrem Tod mit einer geheimnisvollen dunkelhaarigen Frau getroffen. Doch diese bleibt ein Phantom. Das müssen auch Kommissar Walter Pulaski in Leipzig und Anwältin Evelyn Meyers in Wien feststellen, die beide in die Fälle verwickelt werden. Anders als die Polizei lassen sie sich jedoch nicht entmutigen, erst recht nicht, als sie erkennen, dass sie die Mordserie nur gemeinsam lösen können. Allerdings ist der Täter raffinierter, als sie denken – und spielt auch mit ihnen sein gefährliches Spiel ...
Meine Meinung: Endlich mal wieder ein toller Thriller von dem Autor, ich war wieder begeistert. Ich habe ja von dem Autor schon viele Bücher gelesen und ich wurde nicht enttäuscht. Es war von Anfang an sehr spannend und die Spannung blieb auch bis zum Ende erhalten. Die Protagonisten waren allesamt auch wieder sehr sympathisch. Und diesmal war ich sehr angetan von Flo, dem Assistenten von der Anwältin Evelyn. Walter und Evelyn haben am Ende wieder sehr gut miteinander gearbeitet, sie könnten eigentlich mal von Anfang an zusammen ermitteln. Die Morde, die verübt werden, sind diesmal nicht von der leichten Sorte, man darf nicht zimperlich sein, denn es ist schon sehr grauenhaft. Und sie werden auch sehr detailliert beschrieben. Das Ende, also speziell der Täter, dies hat mich dann doch sehr überrascht, denn den Täter hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber dies liebe ich ja an Thrillern, dass es so voller Wendungen und Überraschungen ist. Einen tollen Einblick bekommt man in die Psyche von Transgendern und Transsexuellen und deren Umgang mit der sexuellen Orientierung und auch das Problem mit der Familie, die das vielleicht nicht so akzeptieren.
Mein Fazit: Ich fand diesen Thriller den Hit. Der Autor ist ein Meister der Schreibkunst. Und man merkt auch, dass er sehr gründlich recherchiert und dieses Wissen auch sehr gut herüber bringt. Ich vergebe 5 tolle Sterne und ich kann es nur jedem Thrillerfan empfehlen. Und man kann auch wunderbar die Bücher einzeln lesen , also nicht in der Reihenfolge, denn es wird immer alles nochmal kurz über die Personen erklärt. Und ich hoffe schon auf den nächsten Thriller von Andreas Gruber.