Profilbild von Kodabaer

Kodabaer

Kodabaer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kodabaer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Leider nicht meins ... trotz genialer Idee

Dämonentage

Dämonentage hat ein wunderschönes Cover, welches mir sofort positiv aufgefallen ist. Fantasy ist auf jeden Fall eines meiner bevorzugten Genre aber mit Dämonen konnte ich bisher noch nie so wirklich was anfangen.
In diesem Roman wurden sie mir aber auf jeden Fall näher gebracht und man erfährt so nach und nach einiges über die verschiedenen Dämonen, die Hölle, Erzengel und Lucifer.

Die Handlung spielt an den 5 Tagen vor dem Jahreswechsel, an denen in der Nacht die Dämonen die Oberwelt betreten können und auf die Jagd gehen.
Der Start in das Buch ist recht rasant und beginnt gleich am Ersten Abend, der fünf Dämonentage.
Der Schreibstil ist frisch, jugendlich und liest sich sehr flüssig. Das hat es mir auch leicht gemacht, den Roman zu beenden, denn die Handlung im weiteren Verlauf konnte mich leider nicht vollends überzeugen und ich habe trotz des flüssigen Schreibstils relativ lange für diesen Roman gebraucht, da ich nie richtig Lust hatte weiterzulesen..

Leider wiederholen sich die Begegnungen der Protagonistin mit den Dämonen täglich mit nur kleinen Varianten der Geschehnisse.
Die Protagonistin Adriana schwärmt immer wieder in den gleichen Tönen von dem hach so sexy Dämonen Cruz. Das wird mir leider auch viel zu oft wiederholt,...

Die Idee hinter der Geschichte ist wirklich faszinierend und spannend. Auch die Dämonen und die Umgebung werden super beschrieben. Leider passiert mir an sich zu wenig und vor allem zu wenig Neues.
Weder die Liebesgeschichte, noch das Abenteuer kommen so wirklich voran. So steckt aber noch viel Potenzial in der Story, die vielleicht im zweiten Band spannender umgesetzt wird.