Cover-Bild Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Bianca Iosivoni

Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
Entfessele die Macht der Elemente!

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

***Eine Szene aus Sturmtochter, Band 2, Für immer verloren***
„Versprich mir etwas.“ Ich trat einen Schritt auf Lance zu.Er legte die Hand an mein Gesicht. Die Berührung war ganz sanft. „Alles, was du willst.“Für einen winzigen Moment schloss ich die Augen und gab mich ganz dieser Empfindung hin. „Wenn ich wieder die Kontrolle über meine Kräfte verliere … Versprich mir, dass du mich aufhältst.“„Ava …“„Du bist der Einzige, den ich darum bitten kann. Du bist ein Sturmsohn. Es ist deine Pflicht, andere vor mir zu schützen.“Er biss die Zähne zusammen.„Bitte, Lance. Versprich mir, dass du mich aufhältst, bevor ich zu einer dieser Kreaturen werde.“Lange Zeit sagte er nichts. Dann nickte er kaum merklich. „Versprochen.“*** Band 2 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 03.02.2019

"Gelesen und für ein Jahreshighlight befunden!"

Im zweiten Teil der Sturmtochter-Trilogie muss Ava gegen ihre immer stärker werdenden und unkontrollierbaren Kräfte ankämpfen. Wird sie es schaffen, ihre Wassermagie zu kontrollieren oder werden ihre Kräfte sie übermannen?
Zusätzlich dazu muss sie sich auch weiter damit auseinandersetzten, dass immer mehr Elementare auf der Isle of Sky auftauchen.
Lance wird zum Anführer der Campbell-Sturmkrieger, doch sein erster Auftrag ist der, Ava aufzuspüren und dem Tribunal vorzuführen.
Dadurch beginnt für Ava ein Kampf gegen ihre Kräfte, das Tribunal und die Liebe ihres Lebens.

Im zweiten Teil gefällt mir schon wie im ersten Teil die allgemeine Idee hinter der Geschichte:
Bücher über die Elemente gibt es viele, aber was Bianca Iosivoni für eine Geschichte erschaffen hat, ist anders, als alles , was ich je in Verbindung mit den Elementen gelesen habe. Sie hat es geschafft, auf ihre eigene Art und Weise ihre Geschichte zu etwas außergewöhnlichem zu machen und somit eine wunderschöne, neue, faszinierende Geschichte erschaffen.

Dazu beitragen tun natürlich auch die verschiedenen Charaktere, von denen wir im 2. Teil auch viele neue kennenlernen dürfen. Viel möchte ich über diese neuen Personen eigentlich nicht sagen, nur soviel, dass man sich auf noch mehr Individualität und Abwechslung als ohnehin schon, freuen kann. Auch in Sturmtochter 2 hat jede Person seinen eigenen Wiedererkennungswert und eine vollkommen andere Art, aufgrund derer man die Personen einfach lieben (oder hassen) muss.

In einem Buch finde ich es auch immer wichtig, dass einem der Schreibstil gefällt. Auch das fand ich in diesem Buch sehr schön!
Die meiste Zeit wurde in Ich-Perspektive aus Avas Sicht erzählt. Es gab aber auch einzelne Szenen, die dann durch einen allwissenden Erzähler aus der Sicht von anderen Charakteren erzählt wurden (wie zum Beispiel der Prolog und Epilog durch Lance).
Das empfinde ich als sehr gut, da der Leser so einen weiteren Rundumblick in die einzelnen Geschehnisse der Geschichte bekommt und man das Verhalten von ausgesuchten Charakteren besser versteht.

Besonders gut gefallen hat mir auch der Spannungsbogen.
Bei den meisten Romanen ist der Spannungsbogen recht vorhersehbar: es fängt langsam an, wird spannender und spannender, bis es dann kurz vor dem Ende die spannendste Stelle kommt.
In Sturmtochter 2 war die Geschichte allerdings schon von Seite 1 an furchtbar fesselnd und wurde von spannend, zu noch spannender, bis hin zu "Ok, die letzten 200 Seiten muss ich noch schaffen, bevor die Schule beginnt, oder ich werde den ganzen Tag nur daran denken, wie es weiter geht."
!!!Auch was romantische Szenen angeht, wurde ich in Sturmtochter 2 übrigens auch nicht enttäuscht!!! :)

Es hat mir ungemein Spaß gemacht das Buch zu lesen, Charaktere anzufeuern, die Welt wegen einzelner nervenaufreibenden Szenen zu verfluchen und der wachsenden Liebe zwischen Ava und Lance "zuzuschauen".

Fazit:

Abschließend kann man sagen, dass das Buch auf jeden Fall ein Suchtfaktor ist auch der 2. Teil der Trilogie mich sehr erfolgreich in seinen Bann gezogen hat. Vor allen Dingen der Epilog des Buches bringt mich dazu jetzt sofort Sturmtochter 3 lesen zu wollen. Die Wartezeit bis September wird sehr schwer für mich!

Falls die Rezension nicht schon meine Begeisterung für diese Buchreihe klar gemacht hat, betone ich es nochmal:
Von meiner Seite gibt es 5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung, die ich euch mit gutem Gewissen geben kann!

Viel Spaß beim Lesen!! ;)

Veröffentlicht am 14.03.2022

Sehr gelungene Fortsetzung, die mich des Öfteren überrascht hat <3

Das Cover des zweiten Teils der Sturmtochter-Trilogie gefällt mir viel besser, als das des ersten Buches. Die Frau auf dem Cover strahlt eine gewisse Dynamik aus, die sich durch das gesamte Buch gezogen hat. Außerdem mag ich hier auch das Farbzusammenspiel mehr.

Auch diese Rezension wird ein wenig kürzer ausfallen, da es sich hier um einen zweiten Teil handelt und ich niemanden spoilern möchte.

Die Geschichte knüpft direkt an die Geschehnisse des ersten Teils an und ich bin sofort wieder in der Welt der Elemente drin gewesen.
Ich habe schon gemerkt, wie sich alle Charaktere weiterentwickelt haben. Das hat mir gut gefallen. Die Geschehnisse aus dem ersten Teil sind keinesfalls spurlos an den Charakteren vorbeigegangen. Außerdem habe ich auch ein paar neue Charaktere kennengelernt, die für den Fortgang der Geschichte wichtig werden könnten.
Ava ist für mich einfach eine sehr starke und mutige Protagonistin. Sie hat es nicht einfach, zweifelt oft an ihr selbst und ist in gewissen Dingen eher unsicher. Und diese Vielschichtigkeit gefällt mir sehr gut.

Dieses Buch besitzt Plottwists, puh. Da musste ich teilweise ganz schön schlucken. Die Spannung ist auf jeden Fall weiterhin da und ich kann es gar nicht erwarten, den (leider) letzten Teil zu lesen.
Ich bin einfach so gespannt, wie die Geschichte weitergehen und enden wird. Doch ich bin mir sicher, dass Bianca ihre Sache sehr gut gemacht hat.
Zu fünf Sternen hat es hier dennoch noch nicht ganz gereicht, doch ich bin mir relativ sicher, dass der finale Band nochmal alles rausreißen wird.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Flucht und Kontrolle

„Diese Kräfte sind nicht dazu da, gestoppt zu werden. Jeder von uns muss auf seine Weise lernen, diese Magie zu bändigen.“

„Sturmtochter – Für immer verloren“ ist der zweite Band ...

Flucht und Kontrolle

„Sturmtochter – Für immer verloren“ ist der zweite Band der Sturmtochter-Trilogie von Bianca Iosivoni. Er erschien im Januar 2019 im Ravensburger Verlag.
Während Ava verzweifelt versucht ihre Kräfte zu kontrollieren, entscheidet das Clan-Tribunal, dass sie gefährlich ist und gefangen werden muss. Mit Hilfe ihrer Freunde versucht Ava vor den Sturmkriegern zu fliehen und gleichzeitig ihre Macht zu bändigen…

Auch der zweite Band der Sturmtochter-Reihe ist unglaublich spannend und emotional. Ich habe sehr mit Ava mitgefiebert und konnte ihre Emotionen geradezu fühlen. Ihre Hilflosigkeit bei dem Versuch ihre neuen Kräfte unter Kontrolle zu bringen, kann ich sehr gut nachempfinden. Nach und nach werden diese nicht nur eine Gefahr für sie selbst, sondern eben auch für die Menschen um sie herum und die Angst, dass sie sich zu einem Elementar entwickeln könnte, nimmt mehr und mehr zu.
Als wäre diese Sorge nicht schon groß genug, stuft das Clan-Tribunal Ava auch noch als Gefahr ein und schickt die Sturmkrieger auf die Jagd nach ihr. Die Flucht gelingt ihr nur durch die Unterstützung ihrer Freunde, was mir gezeigt hat, wie wichtig Menschen sind, auf die man sich verlassen kann…
Die Handlung ist durchgehend spannend und der flüssige und mitreißende Schreibstil verführen einen zum ständigen Weiterlesen. Ich war regelrecht von der Geschichte gebannt und bewundere Ava nach diesem Band noch mehr um ihren Mut und ihre Stärke. Zudem gefällt mir ihre persönliche Entwicklung sehr gut. Obwohl sie mit ihren Kräften größtenteils noch überfordert ist, lernt sie nach und nach mit ihnen zu leben. Sie beginnt zu verstehen, wie sie funktionieren und dass sie nicht durch reine Willenskraft beherrschbar sind.
Auch die anderen Figuren sowie Sloan, die erst jetzt in Erscheinung tritt, finde ich sehr gut dargestellt und charakterisiert. Gerade Reid interessiert mich mehr und mehr. Ich habe das Gefühl, dass er deutlich mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Ich denke, dass er in der Vergangenheit Dinge getan hat ohne sie zu hinterfragen, nun aber beginnt auf sein eigenes Gefühl zu hören. Diese Frage scheint sich nun den meisten zu stellen. Sollte man dem Befehl des Tribunals Folge leisten oder auf sein eigenes Gewissen hören? Die jeweiligen Gewissenskonflikte sind teilweise geradezu spürbar und die jeweiligen Entscheidungen meist sehr gut nachvollziehbar.
Auch Lance wird vor eine weitere Herausforderung gestellt, denn der Tod des Anführers der Sturmkrieger seines Clans, lässt ihn an diese Position rücken und sein Verantwortungsbewusstsein für diese Aufgabe verhindert, dass er Ava weiterhin vollständig decken kann. Die Gefühle zwischen ihm und Ava scheinen demnach absolut keine Chance mehr zu haben und nehmen dennoch an Intensität zu. Während ihrer letzten Begegnung ist die Anziehungskraft zwischen ihnen nahezu greifbar, die Sehnsucht ob des bevorstehenden Abschieds immens groß…
Das Ende des Buches ist dann teilweise überraschend, teilweise eine logische Folge der vorangegangenen Beobachtungen und Ereignisse. Es kommen mehrere Dinge ans Licht, die die bisherige Clanordnung durcheinanderwerfen und auf die Probe stellen. Zudem endet dieser Band mit einem riesigen Cliffhanger, weshalb ich im Grunde sofort weiterlesen muss…
Ich freue mich sehr auf den dritten und letzten Band der Buchreihe und unglaublich gespannt, wie es für Ava und ihre Freunde ausgehen wird!

Mein Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Sturmtochter-Reihe mit einem guten Maß an Action, Spannung und Romantik! Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen und freue mich sehr auf den letzten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 05.09.2020

Eine spannende Fortsetzung von der Sturmtochter Serie

Avalee verliert weiterhin die Kontrolle über ihre Kräfte und trauert um ihre Freundin Brianna. Auf der anderen Seite entscheiden die Führer des anderen Clans, dass Ava eine Gefahr für sich und für ihre Umwelt ist. Damit wird die offizielle Jagd auf Ava eröffnet. Ist Ava hilflos den anderen ausgeliefert? Oder wird sie es noch rechtzeitig schaffen ihre Kräfte unter Kontrolle zu halten. Kann sie dem Sturmsohn Lance noch trauen oder nicht?

Wie immer ist die Handlung von Bianca Iosivoni flüssig, mitreißend und spannend. Es werden immer mehr Geheimnisse gelüftet, unter anderem auch andere Fragen beantwortet.

Bianca ist es gelungen mit den verschiedenen Perspektiven ihre Absichten und Vorstellungen zu zeigen und auch nachvollziehbar gestaltet.

Die Gefühle der Figuren waren gut nachvollziehbar. Ich denke, es ist ihr sehr gut gelungen zu zeigen, wie Lance zwischen seiner Verantwortung als Sturmsohn und seiner Liebe gegenüber Ava, eine Entscheidung zu treffen nicht einfach war.

Auch wenn Ava immer wieder in Gefahr war, dachte sie immer wieder an die Sicherheit ihrer Freunde. Ava ist selbstlos und ist bereit einerseits ihren Schicksal zu akzeptieren. Aber trotzdem gibt sie nicht auf und macht sich auf die Suche nach dem Dolch der MacLeods, mit dem sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen kann.

In diesem Buch geht um Eroberungen von Gebieten von anderen Clans und das Streben von Macht, die wie eine Sucht auf ein paar Führer der Clans wirkt. Ich gehe davon aus, dass denen nicht klar was für gefährliche Auswirkungen es haben kann. Auch Verrat spielt eine Rolle. Wem kann sich Ava trauen.

Ava erfährt, wie ihre Mutter starb und ist unendlich wütend. Ava findet ihre Mitglieder aus ihrem Clan und beanspruchen ihren Recht auf ihrem Gebiet. Das zeigt auch, dass man eine sich zurück ziehen muss, um ihre Kräfte zu sammeln und dem Gegner hinüber zu stehen.

Gegen am Ende des Buches bricht das grosse Chaos aus. Alle Clans sind miteinander verfeindet. Der Frieden zwischen den Clans ist gebrochen. Und was ist mit Lance passiert?

Fazit:

Das Buch beinhaltet viele Wendungen und auch Spannungen. Ava hat an ihrer Seite ihren Clans. Es stehen weitere Fragen offen, die im nächsten Buch beantwortet werden.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Eine spannende und ereignisreiche Fortsetzung

Darum geht's:

Darum geht's:
Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance – der sie besser kennt und versteht, als jeder andere, und dem sie mit ihrem Leben vertraut – kann ihr helfen. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.

Schreibstil:
Auch im zweiten Teil hat mich der Schreibstil der Autorin wieder komplett begeistert. Ich finde es einfach bemerkenswert, wie bildhaft das Setting beschrieben wurde. Ich hatte wirklich die ganze Zeit beim Lesen Bilder im Kopf und konnte förmlich die schottischen Highlands, die Elementare sowie auch die Elementkräfte der Protagonisten vor mir sehen. Gleichzeitig ist es aber auch sehr einfach geschrieben und damit leicht und angenehm zu lesen.

Ich liebe dieses Setting! Die Umgebung in Schottland sowie das Elementthema haben mir im ersten Teil schon sehr gut gefallen und es war wirklich schön wieder zurückzukehren. Wenn ich den zweiten Teil mit Teil Eins vergleiche, muss ich sagen, dass mir dieser Teil noch etwas besser gefallen hat. Besonders die Spannung hat sich um einiges gesteigert und es ist einfach viel mehr passiert. Es folgte wirklich ein Ereignis auf das nächste, es gab überraschende Wendungen sowie viele Fragen wurden aufgelöst. Es war wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen und sehr interessant zu verfolgen, wie nun viele Handlungsstränge zusammenführten. Zwischendurch hatte ich nur ein wenig das Gefühl, dass alles ein bisschen zu schnell und vielleicht auch ein wenig zu einfach wirkte. Trotz dessen habe ich das Buch sehr genossen und wahnsinnig mit den Charakteren mitgefiebert. Die Protagonisten, und allen voran Ava, haben sich wirklich im Laufe der Geschichte wahnsinnig weiterentwickelt.

Fazit:
Alles in allem eine sehr gelungene und vor allem wahnsinnig spannende Fortsetzung in einem so tollen Setting. Nach dem Ende sowie dem fiesen Cliffhanger bin ich nun sehr gespannt auf das Finale der Reihe.