Profilbild von Bambarenlover

Veröffentlicht am 28.01.2019

So soll ein Thriller sein

Blinde Rache

So sollte ein Thriller sein

Was für ein gelungener Thriller. Von Anfang an bis zum Ende hat er mich gefesselt.

So sollte ein Thriller sein

Ganz besonders Kommissarin Mara Billinsky hat es mir einfach angetan. Eine „etwas andere Frau“. Mara „Die Krähe“ ist sehr eigen in ihrer Art und eckt damit auch viel an, aber die Frau hat Biss und ist eine Kämpferin. Andererseits hat sie das Herz am rechten Fleck. Für mich eine außergewöhnliche und hoch interessante Protagonisten.

Blinde Rache ist für mich ein Thriller, genau wie ein Thriller sein sollte. Leo Born hat es geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Ein flüssiger Schreibstil hat es leicht gemacht all den Wendungen zu folgen und dran zu bleiben. Die Spannung kam absolut nicht zu kurz. Immer wieder habe ich mitgefiebert und konnte in alle möglichen Richtungen spekulieren.

Die Charaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet. Viele interessante und charakterstarke Personen, was es mir leicht gemacht hat sie ins Herz zu schließen oder eben im Gegenteil ;)
Durch die Einblicke in die einzelnen Leben wurde die Figur immer lebendiger, und dennoch war es mir nicht too much, was das Seelenleben einiger Charaktere angeht. Da wurde meiner Meinung nach ein gutes Maß gefunden.

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es von mir für das Ende. Das ging mir etwas zu schnell und abrupt. Da fehlte mir die letzte Dramatik und das i-Tüpfelchen.

Fazit: Ein absolut gelungener Thriller, den jeder Fan dieses Genres im Regal stehen haben sollte. Ich kann Blinde Rache nur empfehlen und freue mich persönlich schon auf weitere. Von mir 4 ½ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Broken Darkness: So verführerisch

Sexy und irgendwie traurig

Das Buchcover hatte mich sofort angesprochen. Wunderschön gearbeitet und ein kleiner Genuss es in den Händen zu halten.

Eigentlich hatte mich die inzwischen fast ...

Sexy und irgendwie traurig

Eigentlich hatte mich die inzwischen fast klischeehafte Geschichte zwischen dem reichen Mann und unschuldigem Mädchen gar nicht so besonders angesprochen. Aber nach der Leseprobe war ich schon neugierig geworden. Wie kann es kommen, dass zwei sich völlig fremde Menschen nur durch ein Telefongespräch so nahe kommen?
Nach dem lesen kann ich nur sagen, zum Glück dauert es nicht mehr lange bis Band zwei (von insgesamt vier Teilen) erscheint.

Annie hat mich von Anfang an bewegt. Ihre Geschichte und das entdecken einer für sie neuen Welt und zu erfahren, was alles in ihr steckt. Aber ich will jetzt natürlich nicht zu viel verraten. Ihr Charakter und auch die der anderen sind sehr schön ausgearbeitet. Ich konnte mit allen mit fühlen und sie quasi direkt vor meinen Augen sehen.

Insgesamt ist das Buch leicht und schnell zu lesen. Sehr schön geschrieben, wenn man Liebe. Erotik und Drama mag, möchte man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich war sofort in der Geschichte drin.
Auch gefallen mir die Darstellungen aus beider Sicht, von Annie und von Dylan.

Ja, auch die Erotik kommt nicht zu kurz. Es gibt einige leidenschaftliche Szenen, die unter die Haut gehen können. Erotisch, aber nicht vulgär.

Fazit: Ein sexy Buch mit Erotik und vielen Emotionen. Toll geschrieben und in meinen Augen sehr empfehlenswert. Daher 4 ½ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Ein Buch zum Nachdenken

Erhebung

Eine Geschichte zum Nachdenken

Eine Geschichte zum Nachdenken

Das war meine erster „Kurz-King“ und finde es sehr gelungen. Für mich eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Was ist wirklich wichtig im Leben? Es gibt viele vermeintlich kleine Dinge, die wir gar nicht wahrnehmen, die dennoch so schön sind.

Ein wichtiges Thema hat Stephen King mit der Intoleranz gegenüber gleichgeschlechtlicher Ehe angesprochen. So etwas geht für den braven, gläubigen Gutbürger gar nicht. Was ich nicht kenne, ist schlecht. Aber was ist, wenn ich dem Menschen einfach mal die Chance gebe? Vielleicht ist das alles ja doch nicht so „unnormal“. Ein Thema, was ich sehr wichtig finde für mehr Toleranz und Akzeptanz.

Der mysteriöse Effekt darf bei einem Buch von King natürlich auch nicht fehlen. Scott und sein Gewichtsverlust sind doch sehr suspekt. Auch das Gefühl wie er sich innerlich verändert, die Dinge mit anderen Augen sieht. Auf das „Warum?“ gibt das Buch vielleicht keine Antwort, was nicht wirklich überraschend ist, aber dennoch gibt es das ein oder andere zum Nachdenken.

Fazit: Ein interessantes Buch mit wichtigen Themen, mysteriösen Aspekten, vielen Emotionen und einem bewegendem Ende. An und für sich habe ich nichts daran aus zu setzen. Vielleicht kein typisches King Buch. Von mir gibt es 4 ½ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Guter Thriller

Das Haus der Mädchen

Das Cover trifft ehrlich gesagt nicht ganz meinen Geschmack, aber dennoch passt es gut zu dem Inhalt. Nachdem ich "Das Haus der Mädchen" beendet habe, finde ich es sogar besser, als zuvor.

Andreas ...

Andreas Winkelmann baut von Beginn an eine gute Spannung auf. Ohne langen Vorlauf geschehen schon viele hoch interessante Dinge, die einen sofort neugierig machen und man einfach weiter lesen möchte.
Durch einen locker leichten Schreibstil lässt sich das Buch flüssig lesen. Auch der atmosphärische Aufbau gefällt mir gut.

Interessante Charaktere lassen einen mitfiebern und nachdenken. Auch in diesem Thriller gibt es zwar persönliche Schicksale, aber diese treten nicht zu sehr in den Vordergrund, was bei vielen anderen Thrillern passiert. Für mich persönlich auch ein kleiner Pluspunkt.

Fazit: Ein gut aufgebauter und spannender Thriller, der den Leser bei Laune hält ohne viel Tamtam, aber dennoch fesselnd. Empfehlung für Thriller Liebhaber. Ich gebe 4 1/2 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Guter Thriller