Cover-Bild Forever You

Forever You

Auf einmal ist es Liebe
Sonja Fehling (Übersetzer)

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Eine romantische Liebesgeschichte mit einem Hauch prickelnder Erotik. eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Liebe für immer- Forever you

"Forever You" aus dem Be-Heartbeat Verlag, von Kathryn Freeman war das erste Buch der Autorin für mich.

Nach der Leseprobe war für mich klar, dass ich das Buch gerne lesen würde.
Es geht um Lizzie und ...

Nach der Leseprobe war für mich klar, dass ich das Buch gerne lesen würde.
Es geht um Lizzie und Nick, die sich nach Lizzies Schulabschluss aus den Augen verloren haben und nach 8 Jahren vom Schicksal wieder zusammengeführt wurden. Lizzie muss privat viel einstecken und droht daran zu zerbrechen. Sie ist mittlerweile ein erfolgreiches Topmodel mit einem schlechten Männergeschmack. Sie steht auf Bad Boys. Nick hingegen ist der sanfte Typ, sehr einfühlsam und beschützerisch. Er ist schon seit Jahren in sie verliebt. Kann aus den beiden etwas werden? Nach all der Zeit?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist eine schöne Story für zwischendurch, die man einfach so weglesen kann. Ein absoluter Pluspunkt war für mich die realistische Handlung. Auch berühmten Menschen kann so etwas wiederfahren! Wirklich schön zu sehen war auch, wie Lizzie Nick auch in ihr Leben mitgenommen hat. Sie hatte für mich manchmal zu naive Momente, aber dennoch einen ansprechenden Charakter. Nick war wirklich wundervoll, ein Mann zum verlieben. Er war mir sofort sympathisch. Er wird für mich zu einem der Bookboyfriends des Jahres 2019^^ Beide hatten dennoch Momente, in denen ich ihnen am liebsten mehr Mut zugesprochen hätte bzw. sie geschüttelt hätte!^^ Zu viel möchte ich hier aber nicht verraten ;)
Zum Ende hin wurde es dann etwas zäh, dennoch konnte ich das Buch nur schwer zur Seite legen.
Gut gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin. Alles war flüssig und in angemessener Sprache. Etwas ungewohnt war für mich hingegen die Perspektive der dritten Person, aus der die komplette Geschichte erzählt wurde. In letzter Zeit habe ich nur Bücher aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere gelesen. Dies hat mir hier nicht unbedingt gefehlt. Manchmal wäre es mir lieber gewesen, um zu sehen an welcher Stelle gerade der Charakter gedanklich steht, aber in allem fand ich es wirklich gut!

Erwartet habe ich eine gefühlvolle Story, die ich einfach so lesen kann und das habe ich so auch bekommen!

Dieses Buch empfehle ich jedem, der eine schöne Lovestory mit viel Gefühl und Ruhe sucht. Dieses Buch wird für mich auf jeden Fall das Lesehighlight des Januars!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem Be-Heartbeat Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 21.01.2019

Lizzie & Nick – Verliebt seit Anfang an

Mir ist das Cover sofort in die Augen gesprungen und da wusste ich schon, dass wird ein interessantes Buch werden. Nachdem ich mir den Klappentext durchgelesen habe, dachte ich mir nur – dieses Buch musst du unbedingt lesen.

Lizzie ist vom Charakter her eine Zicke und sagt gern Dinge, die sie nicht so meint. Sie möchte eine starke Frau sein und glaubt, dass sie mit ihren Problemen allein klar kommen muss und dass Hilfe annehmen eher ein Zeichen von Schwäche ist. Jedoch kommt sie mit der Zeit drauf, dass es gar nicht so falsch ist Hilfe anzunehmen bzw. sich fallen zu lassen um neue Kraft zu tanken. Sie ist es nämlich durch ihr Model-Dasein nicht gewohnt, dass sich jemand ernsthaft Sorgen um sie macht bzw. eine starke Schulter vorhanden ist, wo sie sich ausweinen kann.

Nick ist vom Charakter her ein Softie. Er sieht gut aus und ist nach Jahren noch immer in Lizzie verliebt. Er erträgt Lizzies Launen und überspielt seine Gefühle für sie. Er sieht sich sowieso nur in der Rolle des „großen Bruders/besten Freundes“. Er traut sich nicht über seine Gefühle zu sprechen. Auf Nick ist definitiv Verlass. Er spielt gern den Beschützer und steht seinen Freunden immer zur Seite egal was passiert. Das schätze ich persönlich sehr an Nick.

Der Schreibstil ist echt flüssig und locker zu lesen. Es gab Momente im Buch, wo ich mir echt auf den Kopf gegriffen habe und mir nur dachte „wieso?“. Wieso gestehst du ihr nicht deine Gefühle? Wieso ist Lizzie so gemein zu Nick, obwohl er ihr nur helfen möchte. Ich persönlich hätte nicht immer so ruhig wie Nick sein können, wenn ich an seiner Stelle gewesen wäre. Ich finde es auch herzzerreißend wie Nick seine Gefühle unterdrückt um die Freundschaft nicht zu gefährden. Lizzie hingegen ist die erste Zeit relativ „fies“ und fühlt sich gleich angegriffen. Es ist nicht selbstverständlich, dass Nick sie unterstützt um die fiesen Schlagzeilen richtig zu stellen. Jedoch wendet sie sich und genießt immer mehr die Ruhe und die Zeit mit Nick. Irgendwann gesteht sie sich auch ihre Gefühle für Nick und traut sich diese auch nicht anzusprechen. Die Angst, dass die Freundschaft dadurch in Brüche geht ist zu groß. Umso mehr hat es mir gefallen, dass Lizzie den Schritt gewagt hat und gemeinsam mit Nick auf Urlaub gefahren ist mit Hintergedanken. Sie wollte ihn und hoffte auch, dass sie im Urlaub eine Affäre anfangen konnte. Sie konnten ihre Gefühle nicht mehr leugnen und so nutzen sie den Urlaub und schliefen miteinander. Jedoch flackerte immer wieder der Schmerz auf, dass Lizzie danach wieder zurück nach Amerika musste um mit ihrer Modelkarriere nach dem schlechten Ruf weiter zu machen. Schlussendlich und wie gehofft, haben Lizzie und Nick zueinander gefunden. Lizzie ist wieder zurück nach England gegangen zu ihrer großen Liebe.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Der nette Junge von nebenan und das Model

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie sind beste Freunde... eigentlich.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie sind beste Freunde... eigentlich.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lizzie und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch wenn es einige Nebencharaktere gibt, so bleiben sie doch eher blass bzw. werden oberflächlich dargestellt, da der Fokus vor allem auf Lizzie und Nick liegt, was mich aber nicht gestört hat.

Ach, die zwei, ich hätte sie so manches Mal gerne zur Vernunft geschüttelt bzw. dass sie endlich ihren Mund aufmachen und über ihre Gefühle reden. Wobei es ja auch verständlich und nachvollziehbar ist, dass sie Angst haben, ihre Freundschaft zu zerstören. Und Nick, hach, er ist zum Dahinschmelzen toll. Er ist für Lizzie da, steht ihr bei, weiß was sie braucht, eine Schulter zum Anlehnen oder wie er sie zum Lachen bringen kann. Ein wahrer Traumtyp. Und doch denkt er, dass er nicht gut genug für sie ist, da sie ja jeden Tag mit all den toll aussehenden Showbusiness-Typen und Models zu tun hat und scheinbar auf Bad Boys steht…

Eine sehr gefühlvolle Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe, die mit Tiefgang und viel Gefühl aufwartet. Ich habe die Lesestunden genossen und mit den beiden mitgefiebert, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt. Auch wenn ein wenig Drama bzw. Hin und Her zu vielen Liebesromanen gehört, hier war es mir dann doch etwas zu viel des Guten. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf weitere Bücher von der tollen Autorin.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte über zwei Freunde, die mehr füreinander sind…

Veröffentlicht am 01.01.2019

Und es hat zoooom gemacht – Nick und Lizzie – Topmodell vs. Normalo

Zum Buch – Klappentext

Zum Buch – Klappentext

Cover

Das Titelbild ist ein wirklicher Eyecatcher. Geschmackvoll abgestimmte Farben und ein wunderschön abgebildetes Liebespaar wecken wirklich die Lust aufs Lesen, und die Idee mit den Bildausschnitten in Dreiecksform ist einfach nur toll. Es hebt sich zweifelsohne von vielen anderen Büchern dieses Genres erfreulich hervor. Alleine deshalb, würde ich in einem großen Stapel von Büchern sofort nach diesem greifen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin verfügt über einen ausdrucksstarken Schreibstil. Sie benutzt eine anschauliche und lebendige Sprache, sodass ich mir die Handlungen bildlich vorstellen kann. Dadurch bin ich sofort mitten im Geschehen und die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin.

Als sehr auflockernd empfinde ich Prologe. Die Geschichte fängt in der Vergangenheit an, und man erhält rückblickend so einiges an Informationen. Da ist sofort das Interesse geweckt, und man will sich sofort in die Geschichte versenken.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Lizzie und Nick, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Da kann ich sofort in die Köpfe der Protagonisten eintauchen und erfahre aus erster Hand ihre Gefühle und Gedanken.

Handlung und Handlungsort
Die Geschichte spielt in zwei Kontinenten, einmal in New York und Los Angeles und später noch in England.
Die Handlung an sich ist komplex, es gibt Verstrickungen, Irrungen und Wirrungen sowie vielschichtige Situationen, die sich erst im Laufe der Geschichte auflösen. Insgesamt hat der Roman
mein Interesse geweckt und mich bestens unterhalten

Charaktere
Lizzie ist schon seit Kindertagen verliebt in Nick, den besten Freund ihres großen Bruders. Aus Naivität und dummen Stolz verpasst sie den Moment, ihm ihre Liebe zu gestehen.
Bei Nick ist es genauso, auch er versäumt die Gelegenheit, es ihr zu sagen. Danach ist mehr oder minder Funkstille zwischen den beiden.

Lizzie wird in den Staaten ein erfolgreiches Super-Modell und Nick studiert in England und wird Steuerfachanwalt.

Da wird sich über Jahre hinweg verpasst, dort bleiben Sehnsüchte lange Zeit unerfüllt, da wissen unsere beiden Helden nicht, was wirklich gut für sie ist. Beide suchen ihr Glück auf unterschiedlichen Wegen und keiner gesteht sich seiner Bedürfnisse ein. Sie machen beide Fehler und vertrauen falschen Freunden. Und Lizzie macht einen schweren Fehler. Erst durch dieses traumatische Erlebnis fängt sie an, ihr bisheriges Leben zu hinterfragen.
Hinzu kommt noch, dass sie einige Schicksalsschläge einstecken muss.
Als dann Nick zu ihrer Hilfe eilt, da erkennt sie – hoffentlich nicht zu spät, dass es auch gute und liebenswerte Männer in ihrem Umfeld gibt.

Mit Lizzie bin ich zuerst nicht „warm“ geworden. Sie ist naiv, egoistisch und ein wenig arrogant.
Im Laufe der Zeit entwickelt sie sich aber zu einer angenehmen jungen Frau, die nach langem Herumirren endlich zu Hause angekommen ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Nick dagegen ist everybodys Darling und der Traum aller Schwiegermütter. Sanft, lieb, mitfühlend und immer zur Stelle, wenn mal Not am Mann oder der Frau ist.
Auch er hat sein Päckchen zu tragen, aber er verzweifelt nicht daran. Einzig sein Unvermögen, endlich Lizzie seine Gefühle zu offenbaren, haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Für meinen Geschmack badet er sich auch was zuviel in Selbstmitleid.

Es hat gefühlte Jahrzehnte gedauert, bis die beiden endlich endlich zu einander gefunden haben, mir persönlich hat es zu lange gedauert. Aber das ist ja auch Ansichtssache.
Die Liebesszenen sind sinnlich und zärtlich, und es gibt einige romantische Situationen.
Es ist außerdem eine dieser Liebesgeschichten, die auch ohne allzuviel knallharten Sex auskommen.

Die wenigen Nebencharaktere sind gut ausgelegt und authentisch. Natürlich mit ein paar Ecken und Kanten, aber das mag ich sowieso am liebsten. Bösewichte dürfen natürlich auch nicht fehlen, aber ihr müsst schon selber lesen, ob man ihnen das Handwerk gelegt hat. Gibt es denn überhaupt ein Happy-End, auch das verrate ich nicht......Nur soviel, man darf mit zittern!

Fazit
Der Plot ist zwar im Kern nicht unbedingt neu, aber spannend und schön geschrieben. Es gibt abwechslungsreiche und vielschichtige Charaktere, eine ausdrucksstarke und bildreiche Sprache sowie eine süße Liebesgeschichte. Da sehe ich dann auch darüber weg, dass manche Wiederholungen im Text vorhanden sind und die beiden Hauptakteure oft nicht „zu Potte“ kommen.

Insgesamt kann ich das Buch wirklich empfehlen und vergebe sehr gerne 4 Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Oft kommt einem einfach der Alltag dazwischen

‘Forever you - Auf einmal ist es Liebe‘ ist ein Liebesroman von KATHRYN Freeman.

Das Buchcover ist wirklich toll geworden, es ist wunderschön gestaltet und richtig bezaubernd. Die Dreiecke mit den Ausschnitten aus dem eigentlichen Bild auf dem schwarzen Hintergrund sind der Hammer, durch diese interessante Gestaltungsweise ist das Cover ein absoluter Augenfang, man übersieht dieses Buch bestimmt nicht!

In ‘Über dieses Buch‘ kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Nick, Lizzie und das Leben das einem immer wieder dazwischen kommt holen. Der Roman umfasst einen Prolog und dreißig Kapitel.

Der Prolog spielt anfangs acht Jahre zuvor und später noch zwei Jahre zuvor. Ich finde dadurch ist der Autorin ein guter Einstieg in die Geschichte gelungen und man fühlt sich als Leser sofort angekommen und fiebert und fühlt mit den Figuren mit. Der Schreibstil von Kathryn Freeman ist angenehm und man kommt dadurch gut voran. Einziges, was mich manchmal etwas gestört bzw. behindert hat und mich auch von Zeit zu Zeit ein bisschen verwirrt hat war der Wechsel zwischen den Gedanken beider Figuren, da kam ich manchmal nicht ganz mit und musste manche Abschnitte erneut lesen um letztlich wirklich zu verstehen wer was gedacht hatte. Deswegen ziehe ich auch einen Stern ab, denn das hätte man bestimmt besser umsetzten können.

Fazit: Ein lesenswerter Roman! Ich fand ihn, abgesehen von den oben beschriebenen ‘Problemen‘, sehr gelungen. Ich werde die Autorin auf jeden Fall im Auge behalten!