Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Ich bin hin und weg!

In Mona Kasten "Begin Again" geht es um Allie, die nach Woodshill zieht weil sie dort das College beginnen will, aber vorallem will sie ganz weite weg von ihren Eltern. Auf der Suche nach einem WG Zimmer begegnet sie dem unverschämten Kaden, welcher sie gleich in den Bann zieht. Schnell wird klar mit ihm zusammen zu wohnenwird ein Abenteuer was sie nicht einfach so vergessen kann.

Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende verschlungen und geliebt. Mona Kasten schafft es mit ihrem leichten Schreibstil und den liebevollen Charakteren eine wunderschöne Geschichte zu kreieren, die weniger kitschig als einfach verzaubernd ist.
Besonders gefiel mir Allie, da sie eben mal keine jungfräulich, naive und schüchterne Protagonistin ist, die von einem attraktiven Bad Boy überrollt wird. Nein, sie ist schlagfertig, taff und lässt sich nichts gefallen und dazu Kaden der stur und griesgrämmig ist, passt einfach perfekt. Mir gefiel auch, dass sie die Beziehung zwischen den beiden langsam und nicht zu überstürzt entwickelt hat und sie damit mehr als plausibel wirkte und nicht so unrealistisch wie es in manch anderen New Adult Büchern der Fall ist.
Mit diesem Buch habe ich wieder gemerkt, dass Mona Kasten eindeutig meine Lieblingsautorin im Bereich New Adult ist.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Eine herzzerreißende Liebesgeschichte!

Allie Harper hat genau ein Ziel vor Augen. Von vorne beginnen, ohne das sie jemanden kennt, oder sich jemand eine Meinung über sie bilden kann.

Um sich ihren Wunsch zu erfüllen zieht sie für ihr Studium ...

Um sich ihren Wunsch zu erfüllen zieht sie für ihr Studium nach Woodshill, einem kleinen Städtchen, welches sie sofort begeistert.

Wäre da nicht ausgerechnet ihr schwieriger Mitbewohner, der das Klischee eines Bad Boys mit seinem vielen Tattoos nur so verkörpert. Doch die Regeln stehen fest. Fange nie etwas mit deinem Mitbewohner an. Auch wenn er noch so gut aussieht und Kaden White heißt.

Doch schnell wird klar, dass sich viel mehr hinter der Fassade von Kaden befindet. Und je besser sie ihn kennen lernt, umso stärker werden ihre Gefühle für den geheimnisvollen Mann, der sie nicht mehr los zulassen scheint.

Das Cover ist einfach wunderschön! Es scheint schlicht durch den weißen Untergrund und ist doch sehr ansprechend und interessant gestaltet worden, sodass es einen direkt anspricht.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wirklich extrem toll. Locker, luftig und einfach geschrieben, sodass sich das Buch sehr schnell lesen lässt, ohne viel nachzudenken. Man hat das Gefühl in eine ganz andere Welt abzutauchen, und direkt nach Woodshill zu verschwinden.

Allie gefällt mir mit ihrer Art richtig richtig gut. Sie ist taff und doch geheimnisvoll und wirklich stark. Sie lässt sich nicht direkt alles sagen und ist ein wirklich toller Charakter.

Kaden hat mir von Anfang an gut gefallen. Die Szenen wurden alle wunderbar beschrieben, sodass man ein gutes Bild von der Situation hatte und nicht ins "kalte Wasser" geschmissen wurde.

Auch der Ort hat etwas magisches an sich, was mich sehr fasziniert und mitgenommen hat.

Alles in allem ein wirklich klasse Buch, was wir nur empfehlen können.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Tolle Geschichte und Protagonisten

Ich finde Mona Kasten ist eine der besten Deutschen Autoren. Sie hat einen wundervollen Schreibstil durch die einfache und flüssige Art des Schreibens merkt man kaum wie schnell man über die Seiten fliegt. ...

Kaden und Allie sind beide zwei sehr starke Protagonisten, hier sind Meinungsverschiedenheiten und Uneinigkeiten vorprogrammierte. Die Spannung zwischen den beiden steigt und das nicht nur zum Negativen. Es gibt viele knisternde und schöne Momente die voller Gefühle und Emotionen sind.
Ein Buch zum verlieben, man möchte es gar nicht beenden weil es so schön ist.
Daher kann ich jedem auch die folgenden Teile der Again Reihe empfehlen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Einfach toll

Begin again - ein wundervoller Roman. Allie hat mich sofort in die Geschichte hineingezogen und es fiel schwer das Buch wieder wegzulegen. Man kann sich sehr gut in die Hauptperson einfühlen. Ich bin wirklich begeistert vom Schreibstil, es ist, als würde das alles vor meinen Augen passieren. Super beschrieben, detalliert und bildlich. Die Geheimnisse der Personen sind nicht wirklich vorher zu sehen und der Schreibstil macht es spannend bis zum Schluss. Auch den Epilog finde ich sehr gelungen. Hat mir riesigen Spaß gemacht und ich habe mir direkt den zweiten Teil der Reihe bestellt!

Veröffentlicht am 30.07.2019

"not broken, just bent"

Eines von der Sorte Buch, bei der einmal lesen einfach nicht ausreicht

Eines von der Sorte Buch, bei der einmal lesen einfach nicht ausreicht
"Beginn again" punktet nicht nur mit einem wunderschönen Cover, sondern auch mit zauberhaftem und fesselndem Schreibstil, starken Protagonisten - und insgesamt mit einer wunderschönen, berührenden Geschichte!
Ja, selbst die Streitereien zwischen den beiden habe ich gerne gelesen, so blöd sich das jetzt vielleicht auch anhört. Nur am Ende nicht mehr, aber da war es schließlich mehr als Streit; da war es einfach nur noch verletztend.
**Achtung Spoiler**
Das ist übrigens Etwas, auf das ich immer wieder stoße: Dass Menschen einander von sich stoßen, weil sie sich selbst zu schlecht füreinander vorkommen. Ich finde das einfach auf so viel Arten grausam, denn 1. sollte man niemanden derart verletzten, nur um ihn "vor sich selbst zu beschützen". 2. Nimmt man dem anderen dabei die Entscheidungsfreiheit - und das geht einfach nicht. Denn 3. sind letztlich immer beide damit unglücklich.
Und trotzdem kann ich es nachvollziehen. Das macht es aber in meinen Augen nicht weniger grausam.
Ob es sich aber im Falle von Kaden und Allie hätte verhindern lassen, kann ich schlecht sagen...