Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2019

Es geht sehr spannend und aufregend weiter

Frostfluch

Cover:
Ich LIEBE alle Cover dieser Reihe.
Die Augen auf den Cover sind einfach der Hammer und ein absoluter Blickfang ?

Den Schreibstil von Jennifer Estep ist megaangenehm und superflüssig zu ...

Cover:
Ich LIEBE alle Cover dieser Reihe.
Die Augen auf den Cover sind einfach der Hammer und ein absoluter Blickfang ?

Den Schreibstil von Jennifer Estep ist megaangenehm und superflüssig zu lesen.
Das ganze Buch über bin ich nur so über die Seiten geflogen und war immer wieder überrascht, wie schnell ich vorangekommen bin.
Ich bin wieder sehr gut in die Geschichte reingekommen, vor allem, weil die Autorin vieles aus Band 1 noch mal wiederholt.
Grundsätzlich finde ich es sehr schön wenn die Autoren Situation aus vorherigen Bänden ein wenig wiederholen, vor allem wenn die Veröffentlichungen große Abstände haben.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass es hier tatsächlich zwischen durch fast zu viel war.
Die Story hat mir durchweg sehr gut gefallen, es war die ganze Zeit über sehr spannend, sowie fesselnd.
Gwen finde ich, richtig super.
Tatsächlich kann ich gar nicht genau sagen warum, denn ich finde sie einfach sympathisch.
Ich liebe es, aus Ihrer perspektive zu lesen und ihre Gedankenwege genau zu verfolgen.
Die Autorin schafft es, dass ich wirklich mit Gwen mitfühlen konnte.
Auch die Nebencharaktere wie Daphne, Carson, Oliver, Kenzie und Logan haben wir außerordentlich gut gefallen.

Fazit:
Frostfluch von Jennifer Estep, ist eine tolle Fortsetzung.
Es geht absolut spannend und fesselnd weiter.
Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen, es fiel mir extrem schwer, lesepausen zu machen.
Ich freue mich schon sehr auf Band 3 ?

Veröffentlicht am 17.03.2019

Eine wundervolle Geschichte

Tränen der Göttin

Wundervoll!!!
Die Farben harmonieren so schön und haben sofort meine Blicke angezogen.?

Wundervoll!!!
Die Farben harmonieren so schön und haben sofort meine Blicke angezogen.?

Dies ist mein erstes Buch von Bettina Auer und auch mein erstes Taschenbuch, welches ich vom Zeilengoldverlag gelesen habe.
Ich muss sagen, ich bin EXTREM begeistert von dem Taschenbuchformat!
Bei vielen ist es leider so, dass es spätestens ab ein Drittel anstrengend wird zu lesen, weil man die Seiten so Doll auseinander drücken muss, um vernünftig lesen zu können.
Bei diesem Buch ist es perfekt gelöst!
Ich habe total entspannt von der ersten, bis zur letzten Seite lesen können.
Den Schreibstil von Bettina Auer finde ich, wirklich äußerst angenehm.
Dieser ist sehr einfach gehalten, sodass der Lesefluss hier sehr, sehr gut ist.
Trotz der Einfachheit schafft es dir Autorin Emotionen hervorragend rüber zu bringen.
Die Protagonistin Káyra, scheint eine recht starke Frau zu sein, aber dennoch ziemlich sprunghaft was Ihre Gefühlswelt angeht.
Die Story finde ich richtig toll!
Mir hat es sehr gefallen, dass wir an einigen Stellen immer mal wieder ein Einblick in die Vergangenheit bekommen, was dem Ganzen ein wenig mehr tiefe gibt.
Auch an Spannung fehlt es in dieser Geschichte nicht, die Autorin hat es geschafft, dass es mir jedes Mal schwer viel auf zu hören.
Wenn ich es an einem Wochenende gelesen hätte, hätte ich es wahrscheinlich an einem Tag durchgesuchtet.
Über die Liebesgeschichte, die hier enthalten ist, denke ich tatsächlich zwiegespalten.
Einerseits finde ich diese durchaus aufregend und emotional, jedoch zwischen durch auch ein wenig merkwürdig.
Normalerweise mag ich es nicht so gerne, wenn die Kennlernphase und das Verlieben, nur wenige Seiten benötigt, weil es einfach so unrealistisch rüber kommt.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, wenn ich nur realistische Geschichten wollen würde, dürfte ich kein Fantasy lesen ;)
Die Idee der Autorin fand ich wirklich grandios, jedoch denke ich auch, diese Geschichte hätten mehr Seiten tatsächlich gutgetan.
Die Beschreibungen der Umgebung fand ich an manchen stellen unheimlich schön und bildlich dargestellt, doch davon hätte es von mir aus auch gern mehr geben können.

Fazit:
Bettina Auer hat hier wirkliche eine wundervolle Romantasy Geschichte geschrieben.
Wir haben hier viel Spannung und Emotionen und das Aufhören zu lesen, wird uns auch nicht leicht gemacht.
Der Story hätten meiner Meinung nach einige Seiten mehr, wirklich gutgetan, denn auch wenn die Story wirklich spannend und gut ist, haben wir noch Potenzial nach oben.
Hier kann ich auf jeden Fall eine Leseempfehlung geben ?

Veröffentlicht am 06.02.2019

Dieser Band hat der vorgänger auf jeden Fall übertroffen

Revenge of the Underworld

Cover:
Ich finde das Cover ganz okay.
Es passt auch zum Inhalt, was ich immer schön finde.

Cover:
Ich finde das Cover ganz okay.
Es passt auch zum Inhalt, was ich immer schön finde.

"Revenge of the Underworld - Der Gefallene" ist der zweite Teil einer Trilogie, die voller Mythen und Abenteuer ist.
Lange mussten wir auf den zweiten Teil warten, aber ich kann euch sagen, dass warte lohnt sich.
Band 2 ist vollkommen anders als Band 1.
Die Charaktere sind zu Beginn der Geschichte natürlich die gleichen.
Allerdings lesen wir hier zum größten Teil aus der Perspektive von Jannay, natürlich dürfen wir auch zwischenzeitlich aus Elain ihrer perspektive lesen, aber der Fokus liegt hier nicht bei Elain.

Die Story finde ich wieder richtig Klassen und megaspannend.
Vom Schreibstil her finde ich Band 2 wesentlich stärker als Band 1.
Loredana Bursch ihren Schreibstil fand ich damals schon gut, jedoch merkt man, dass dieser sich weiterentwickelt hat.

Die ganze Zeit über war es sehr spannend, die Geschichte kam nie ins Stocken und war dennoch nicht zu schnell.
Die Charakter Gestaltung finde ich total klasse, denn sie haben alle wirkliche Tiefe und sind authentisch.
Hier und da hätte es meinetwegen noch ein wenig mehr Details geben können.

Fazit:
"Revenge of the Underworld - Der Gefallene" von Loredana Bursch hat den Vorgänger definitiv übertroffen.
Wir haben viel Spannung und Action, aber auch genug ruhige Szenen.
Ich war die ganze Zeit über vollkommen gefesselt und wollte wissen, wie es weiter geht.
Die Autorin hat mich immer mal wieder überrascht, denn es gab wenige Situationen, die vorhersehbar waren, außerdem hat sie mich zwischendurch wirklich berührt.
Band 2 kann ich weiterempfehlen:)?

Veröffentlicht am 31.01.2019

Wieder eine gelungende Märchenadaption

Kissed

Cover:
Das Cover ist wieder schlicht und passt dennoch wieder perfekt zur Geschichte.

"Kissed" ist nun mein zweites Hörbuch der Autorin und ich muss sagen, es hat mich wirklich sehr gut unterhalten.
Märchen ...

Cover:
Das Cover ist wieder schlicht und passt dennoch wieder perfekt zur Geschichte.

Märchen und Märchenadaptionen finde ich immer wieder schön zu lesen, zu hören und auch zu schauen.
Die Adaptionen die im Hier und Jetzt spielen, haben immer noch mal, etwas ganz Besonderes an sich wie ich finde.
So ist es auch mit "Kissed" denn die Geschichte spielt im Hier und Jetzt.
Zu Beginn wusste ich noch nicht was ich von der Geschichte halten soll, zumal das passende Märchen zur Geschichte nun nicht zu meinen Favoriten gehört.

Der schreibstill der Autorin ist wieder sehr angenehm und gut verständlich.
Wie auch bei "Beastly" hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle mehr Details gewünscht.
Ich denke auch hier hätten der Geschichte ein paar mehr Seiten nicht geschadet.

Die Geschichte war durchgehend spannend und faszinieren, wir verfolgen hier ein wirklich tolles Abenteuer von Johnny, wo es wirklich Spaß macht zuzuhören.

Der Sprecher hat hier wieder hervorragende Arbeit geleistet!
Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht ihm zuzuhören.
Ich musste wieder sehr häufig schmunzeln, nicht nur, weil die Geschichte dies hergab, sondern der Sprecher einfach megalustig passend zu den Charakteren die Stimme verstellt hat.
Bei Kissed passte auch die zwischendurch eingespielte Musik sehr gut.
Die Audioqualität war wie immer hervorragend.

Fazit:
"Kissed" von Alex Flinn ist wieder eine Faszinierende und äußerst interessante Märchenadaption.
Es eine gelungene Adaption, die mich häufig zum Schmunzeln gebracht hat.
Der Sprecher gibt dieser Geschichte eine frische und absolut passende Würze.
Wer gerne Märcheadaption hört oder liest, dem kann ich diese Story durchaus empfehlen. ?
www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 26.01.2019

Eine gelungene Märchenadaption

Beastly

Cover:
Das Cover ist wirklich sehr, sehr schlicht, dennoch passt es perfekt!

"Beastly" ist wieder ein Buch, was mich total begeistert hat.
Ich finde Märchen an sich schon toll, aber auch Märchenadaptionen ...

Cover:
Das Cover ist wirklich sehr, sehr schlicht, dennoch passt es perfekt!

"Beastly" ist wieder ein Buch, was mich total begeistert hat.
Ich finde Märchen an sich schon toll, aber auch Märchenadaptionen haben es schon häufiger geschafft mich zu begeistern.

"Beauty" ist so eine Märchenadaption.
Wir lesen und hören hier aus der Perspektive von Kyle, ein äußerst arroganter und absolut unsympathischer Teenager.
Kyle sieht gut aus und die Mädels schwärmen für Ihn, selbstverständlich weiß er das auch.
Es gibt für Ihn kaum etwas Wichtigeres als sein Äußeres und seine Beliebtheit.
Doch eines Tages wird Ihm das zum Verhängnis.

Der Schreibstil vom Autor ist wirklich sehr angenehm, alles ist wunderbar verständlich und auch absolut nachvollziehbar geschrieben.
An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir wesentlich mehr Details und tiefe gewünscht.
Dadurch dass wir ausschließlich aus der Perspektive von Kyle lesen, lernen wir diesen sehr gut kennen.
Kyle erlebt eine faszinierende Wandlung, die wirklich toll geschrieben ist.

Begeistert war ich auch von dem Sprecher, denn seine Stimme ist sehr angenehm und dieser mag man gern zuhören.
Auch passte die Stimme wunderbar zum Charakter.
Ich musste häufiger schmunzeln, da der Sprecher manchmal wirklich lustig die Stimme verstellt hat.
Im Laufe der Geschichte wurde nach bestimmten abschnitten, ein wenig Musik eingespielt, auch diese fand ich durchaus passend.
Die Audioqualität war wie gewohnt super!

Fazit:
"Beastly" von Alex Flinn ist eine spannende und vor allem sehr Fasziniereden Märcheadaption, die in der heutigen Zeit spielt.
Hier und da fehlte es mir eindeutig an Details, ich denke der Geschichte hätten ein paar mehr Seiten gutgetan.
Dennoch ist es eine gelungene Adaption, die dem Leser und Hörer typisch für Märchen eine super Moral vermitteln.

www.chillys-buchwelt.blogspot.de