Cover-Bild Zwischen uns die Sterne
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 04.01.2019

Christian Trautmann (Übersetzer)

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

»Zwischen uns die Sterne lässt einen wieder an die wahre Liebe glauben!«
Leserstimme auf goodreads

Veröffentlicht am 18.02.2019

Verlag: mtb - Erschienen: 01.2019

Verlag: mtb - Erschienen: 01.2019

Wünsch dir was...!

Das Cover ist ein richtiger Hingucker! Die Farben, die Sterne und das Paar finde ich einfach sehr schön gemacht. Einziges Manko, ich hätte mir statt das Meer ein Baumhaus (leichter Umriss) im Hintergrund gewünscht. Der Klappentext ist gut gewählt und macht sofort Lust auf mehr.

Die Story gefiel mir sehr gut, dazu trug auch viel der flüssige Schreibstil bei. Bereits der Anfang liess mich erstmals tief Luft holen, das ganze Thema berührt tief. Die Freundschaft der drei Protagonisten fand ich sehr gut dargestellt und war dadurch leicht nachzuempfinden. Die Geschichte gleitet hin und wieder in die Vergangenheit ab, wodurch alles nochmals verständlicher wird, auch diese Szenen hätte ich nicht missen wollen und bringen die Protagonisten nochmals etwas näher.
Die Gegenwart hat sich der Vergangenheit so ziemlich abgeneigt, dennoch ist so einiges auch gleich geblieben. In der Gegenwart müssen sich die Protagonisten wieder näher kommen, ein Schicksal verarbeiten und zu sich selbst zurückfinden. Alles nicht ganz so einfach, für den Leser jedoch sehr berührend und teilweise wirklich auch sehr zum Haare raufen. Letztendlich war die ganze Story sehr emotional, romantisch und teilweise einfach sehr schön so eine Freundschaft kennenzulernen. Kitschig kommt die Geschichte so gut wie gar nicht rüber, sie hatte ein richtig gutes Maß zwischen Drama und Romantik.
Auch finde ich das Thema mit dem Camp für die Kinder zurückgekehrter Soldat wirklich interessant und eine sehr schöne Idee! Selbst davon hätte ich vielleicht noch mehr gelesen, zum Beispiel ein New Adult in denselben Camp.
Ebenso gefiel mir diese Idee mit den Wünschen wirklich sehr, zwar ist es so ein typisches „Kinder Ding“, aber es steckte so viel dahinter. Einfach toll!
Den Abschiedsbrief an den Anfang zu setzten empfinde ich als eine gute Idee, und gab einen schönen groben ersten Einblick.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, welches „schöne“ Lesestunden bringt. Die Protagonisten trugen viel zu den Stunden bei.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.02.2019

Zwischen uns die Sterne / eine aufwühlende Story mit vielen Emotionen

In " Zwischen uns die Sterne " sind Everett, Aiden und die kleine Cameron von klein auf die besten Freunde. Und können ihre Freundschaft mit ins Erwachsenenalter nehmen.
Doch Everett verlässt die Heimat ...

Doch Everett verlässt die Heimat und erfährt erst zu spät von Aidens Tod und ist dadurch nicht für Cameron da, um die schwere Zeit gemeinsam zu überstehen.
Schuldgefühle und alte Gefühle halten Everett zurück und als er dann Cam gegenüber steht, ist es fast zu spät.
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Dabei bleibt sie spannungsreich und voller Abwechslung. Man darf mit Cam und Ev mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Gefühlvolle Geschichte!

Als ich das Cover gesehen habe war ich sofort verliebt! Bei so einem schönen Cover konnte ich nicht anders als die Leseprobe zu lesen! Diese hat mich schon unglaublich berührt und ich war gespannt ob mich der Rest des Buches auch so berühren würde.

Cameron, Aiden und Everett waren beste Freunde! Als die drei älter wurden hat sich Everett dazu entschieden als Arzt ins Ausland zu gehen. Er will in Krisengebieten erste Hilfe leisten. Doch dadurch verliert er den Kontakt zu Cameron und Aiden. Durch die Funkstille zu seinen Freunden erfährt Everett erst spät von Camerons Tod. Daraufhin kehrt Everett zurück in seine Heimat und trifft dort auf Cameron. Everett und Cameron hatten schon als Kinder Gefühle füreinander, diese Gefühle kommen bei Wiedersehen wieder auf, doch dazu kommen die Probleme und Sorgen die das Leben so mit sich bringt.

Zwischen uns die Sterne beginnt mit einem Abschiedsbrief von Aiden an Everett. Dieser Brief hat mir schon ein paar Tränen beschert. Das führte dazu das ich das Buch nahezu verschlungen habe. Die beiden Protagonisten waren mir sehr schnell sympathisch. Die Freundschaft der drei war allgegenwärtig und so auch der Verlust von Aiden. Aber auch die Gefühle zwischen Everett und Cameron konnte ich auf jeder Seite spüren. Doch beide kämpfen nebenbei ihren eigenen Kampf mit dem Leben. Während Cameron Geldprobleme hat, kämpft Everett mit dem was er erlebt hat und versucht im Alkohol Frieden zu finden. Das sind beides Probleme wie es sie zu genüge im echten Leben gibt.

Die ganze Geschichte enthält wirklich viel Drama, dennoch finde ich es glaubwürdig und überzeugend. Manchmal kommt auch im wahren Leben einfach alles mit ein mal. Die Autorin konnte mich jedenfalls sehr berühren mit ihrem gefühlvollen Schreibstil. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich einfach wissen wollte wie es weiter geht. Dabei habe ich oft geweint und auch gelächelt.

Zum Schluss möchte ich noch einmal das wunderschöne Cover loben! Es ist wirklich wunderschön gestaltet und allein wegen diesem tollen Cover sollte das Buch in jedem Bücherregal stehen! Aber auch der Inhalt ist so unglaublich lohnenswert!

Fazit

Eine gefühlvolle Geschichte über Freundschaft, Liebe, Verlust und das echte Leben!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

(Klappentext)

Schon als ich zum ersten Mal von diesem Buch gehört habe, war ich super neugierig darauf und habe mich auf eine ganz besondere Liebesgeschichte gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht, gleich von der ersten Seite an hat es mich sehr berührt und mitgerissen.
Früher waren Aiden, Everett und Cameron beste Freunde, haben so viel Zeit wie möglich miteinander verbracht und waren unzertrennlich. Doch mit den Jahren hat sich einiges geändert, Everett war für mehrere Jahre als Arzt im Ausland, um in Krisengebieten zu helfen, und Cameron hat währenddessen nichts von ihm gehört und ist, wie auch Aiden, in ihrer Heimatstadt geblieben.
Als Aiden stirbt, hinterlässt er Everett einen Brief, in dem er ihn auffordert endlich nach Hause zu kommen und für Cameron da zu sein. Und erst danach begegnen sich Cameron und Everett wieder, sie ist total wütend und völlig durcheinander wegen seinem plötzlichen Auftauchen.
Zitat Cameron : "Ich hatte schon immer eine Schwäche für Everett Southerland, und ich will verdammt sein, bevor ich in dieselben Verhaltensmuster zurückfalle, nur weil er beschlossen hat, in mein Leben zu treten."
Jahrelang hat er sich nicht bei ihr gemeldet und auf einmal wieder steht er wieder vor ihr. All ihre Gefühle für ihn sind zurück, von denen sie dachte, sie wäre darüber hinweg. Schon damals war Everett ihr besonders wichtig, sie war immer für ihn da und als sie ihn brauchte, war er nicht an ihrer Seite.
Cameron mochte als Protagonistin richtig gerne, sie tut mir leid, dass sie so viel durchmachen machen musste, mit dem Verlust von Aiden und die Zeit ohne Everett. Mir hat es total gut gefallen, wie sehr sie in der Arbeit im Camp Rylan aufgeht. Ihre Eltern haben es für Kinder gegründet, bei denen ein Elternteil im Krieg war und es dadurch für sie zu Hause nicht immer einfach ist. Das Camp soll für sie ein Ort ohne Sorgen sein, voller Freude und Freizeitaktivitäten, aber auch mit Therapiemöglichkeiten.
Auch Everett war mir sympathisch und ich fand es super, dass er so ein vielschichtiger und interessanter Charakter war. Seine Zeit im Ausland hat Spuren beim hinterlassen und als er wieder zurück ist, hat er mit großen Schuldgefühlen zu kämpfen. Weil er Aiden nicht retten konnte und wegen dem was er erlebt hat. Er will es mit Cameron auf keinen Fall vermasseln, er möchte als Freund wieder für sie da und hofft, dass sie ihm irgendwann verzeihen kann.
Zitat Everett : "Die drei Musketiere werden nie wieder vollzählig sein, aber vielleicht können wir zwei einen Weg finden, den Schaden zu reparieren. Sie muss es mich nur versuchen lassen."
Die Liebesgeschichte hat mich total begeistert, Cameron und Everett passen perfekt zusammen. Ich habe beim Lesen total mit den beiden mitgefühlt, es steht ihnen einiges im Weg, aber man merkt, dass sie einfach füreinander bestimmt sind.
Sehr angenehm und flüssig war das Buch geschrieben und hat mir tolle Lesestunde beschert. Abwechselnd wird aus der Sicht der von Everett und Cameron erzählt, und es gibt immer wieder Rückblenden, die mit der Tradition der drei Freunde, dem Aufschreiben von Wünschen auf sternenförmige Zettel, zu tun haben. Das fand ich super gemacht und es war insgesamt eine sehr gelungene Geschichte, die ans Herz geht und mir mega gut gefallen hat.

Fazit :
Eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte, die mich total begeistern konnte.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Träume werden wahr <3

Zwischen uns die Sterne ist ein Buch, welches die Leserinnen mitnimmt in eine Welt voller ungelebter Träume und Sehnsüchte, nicht ausgedrückter Gefühle, zeitweise aufgegebenen Hoffnungen, aber auch den Kämpfen darum, das Träume wahr werden können. Es geht um drei junge Menschen, deren Lebenswege sich im Erwachsenenalter trennten, die aber nach dem Tod eines von ihnen wieder zu einander fanden und sich daran machen, eine zweite Chance für einander zu kreieren.
Der Autorin gelingt es, die Leser
innen sofort in ihren Bann zu ziehen, diese mitfiebern zu lassen und dafür zu sorgen, dass das Buch erst zur Seite gelegt wird, wenn die letzten Zeilen erreicht wurden.
Ein Buch über das Geschenk der Liebe, die alle Schwierigkeiten überwinden kann. Ich kann diese Geschichte nur wärmstens empfehlen, es handelt sich um ein richtig besonderes Buch.