Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 04.02.2019

Theo & Kacey

All In 1 & 2 gehören zu meinen Lieblingsbüchern! Es ist eine der besten Stories, die ich je lesen durfte.
Emma Scott hat wirklich großes Talent. Ich würde auch andere Bücher von ihr lesen.
Teil 1 war unschlagbar ...

Teil 1 war unschlagbar und nach dem tragischen Ende ist es wahnsinnig schwer eine Fortsetzung zu schreiben, die an den ersten Teil rankommt. Ich halte das für eine unglaubliche Herausforderung, der sich einige Autoren lieber nicht stellen sollten, aber Emma Scott hat es geschafft.
Wer Teil 1 kennt, hat Jonah ins Herz geschlossen, weil er in jeder Hinsicht perfekt ist. Aber im zweiten Teil lernt man seinen Bruder richtig kennen und auch wenn er einen anderen Charakter hat, so ist er auf seine eigene Art genauso symphatisch und liebenswert. Mich hat immer wieder gefesselt wie nah sich die Geschwister standen, ohne Neid auf den anderen. Jonah stand 100% hinter Theo und umgekehrt war es genauso. Jonah ist im 2. Teil immer noch präsent, alle leiden unter seinem Verlust, alle lieben ihn noch immer.
Es ist schwer sich vorzustellen, dass Kacey seinem Bruder nahekommt, aber glaubt mir, die Autorin hat es geschafft, dass es zwei völlig unterschiedliche Beziehungen sind. Kaceys Liebe zu Jonah ist mit der zu Theo nicht zu vergleichen. Natürlich hat es einerseits einen fiesen Beigeschmack, aber sie lernten sich unabhängig von Jonah zu lieben. Der Verlust führte beide zwar zusammen, aber Kacey hat sie beide nicht miteinander verglichen. Man darf nicht vergessen, dass Jonah zu jung gestorben ist und Kacey ihr ganzes Leben noch vor sich hat (das wird im Buch auch sehr gut beschrieben). Der Schreibstil aus den verschwiedenen Sichtweisen der Protagonisten ist wieder perfekt umgesetzt worden. Ich frage mich ernsthaft, wie die Autorin das macht. Überhaupt ist der ganze Schreibstil einfach nur brilliant.
In diesem Buch wird dem Leser bewusst welch schwere Bürden Theo mit sich trägt und wie souverän er damit umgeht. Man kann für Theo nur Symphatie empfinden, denn er tut nichts was dagegen sprechen könnte.
Die Freunde und Familie von Jonah spielen wieder sehr starke Rollen. Man kommt beim Lesen oft selbst ins Grübeln.
Es ist eine zauberhafte Fortsetung, die ich mir für die Autorin nicht leicht vorgestellt habe. Beide Bücher könnten verfilmt werden, es würde sich lohnen. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Der Epilog brachte mich zum Weinen auf eine sehr positive Art. Ich kann hier keine Kritik schreiben, die erwähnenswert wäre.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Eine zweite Chance

Jonah war ein wichtiger Teil im Leben seiner Mitmenschen, besonders Kacey und sein Bruder Theo standen ihm nah. Nach seinem Tod sind alle am Boden zerstört und müssen es schaffen ihr Leben ohne ihn weiterzuführen. Dabei hat Theo ihm geschworen auf Kacey aufzupassen. Doch sein gebrochenes Herz macht dies nicht so einfach.

Ich habe noch nie ein Buch gelesen bei dem die Stimmung schon auf der ersten Seite so packend ist, dass mir die Tränen kamen. Doch der Schreibstil der Autorin ist unglaublich emotional und die Geschichte beginnt genauso rührend wie der letzte Teil aufgehört hat. Ich konnte die Trauer über den Verlust richtig mitfühlen. Es war als ob ich Jonah genauso kannte wie die Personen im Buch.

Weiter im Buch bleibt es eine Achterbahnfahrt der Gefühle und auch da wirkten die Charaktere echt und greifbar, mit Problemen, die jeder kennt. Sodass man einfach mitfühlen muss. Besonders die Liebesgeschichte war spannend und hatte sogar einen gewissen Nervenkitzel.
Jedoch finde ich, dass die Handlung manchmal gesprungen ist und die Entwicklungen nicht ganz so fließend waren, was der Geschichte etwas leicht Gestelltes verleiht hat. Außerdem war das Ende zu schnell und nicht mehr ganz so gefühlvoll wie der Rest des Buches, was sehr schade ist da die Geschichte ansonsten fast perfekt wäre.

Im Vergleich zum ersten Band kann dieser hier nicht ganz mithalten. Trotzdem ist auch dieses Buch unglaublich emotional und spannend und ich liebe die beiden Protagonisten, da sie einfach starke und einzigartige Personen sind. Hier stehen Glück und Trauer so nah beieinander, dass ich mich am liebsten in die Gefühle reinlegen wollte. Es ist trotz allem eine großartige Geschichte, die einen umhaut.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Ein absolutes Jahreshighlight!

Achtung - die Rezension enthält Spoiler zum ersten Band!

Achtung - die Rezension enthält Spoiler zum ersten Band!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil ich immer noch total emotional und überwältigt bin. Ich habe so sehr auf den zweiten Band hingefiebert und habe ihn direkt, als er bei mir angekommen ist, angefangen zu lesen. Und jetzt, einen Tag später, habe ich das Buch auch schon beendet, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Wenn ihr meine Rezension zum ersten Band gelesen habt, dann wisst ihr, wie sehr ich mich in den gefühlvollen und tiefgründigen Schreibstil von Emma Scott verliebt habe und dass "All In - Tausend Augenblicke" eines meiner Jahreshighlights 2018 war. Nachdem mir das Buch am Ende wirklich mein Herz gebrochen ( und nicht wieder zusammengesetzt ) hat, war ich SO gespannt auf die Fortsetzung, habe mir allerdings aber auch meine Gedanken gemacht.
Nachdem Jonah nämlich am Ende des ersten Bands gestorben ist und ich mir den Klappentext von diesem Buch hier durchgelesen hatte, sind Zweifel und Fragen in mir aufgekommen.
Wie will Emma Scott es schaffen, dass man sich als Leser / Leserin emotional soweit von der Liebe zwischen Kacey und Jonah lösen kann, dass man bereit für eine neue Liebe ist? In welche Richtung und in welchem Tempo wird sie das Ganze lenken, sodass sich eine neue Liebesgeschichte nicht unecht oder falsch anfühlt? Und werde ich bereit dazu sein, mich auf etwas Neues einlassen zu können? Werde ich die Liebe in diesem Band genauso spüren können wie im Ersten? Mit genau diesen Gedanken bin ich an dieses Buch herangegangen und soll ich euch was sagen? Emma Scott weiß, was sie tut und wie sie es tut! Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite geliebt! Ich habe es gespürt - die Echtheit, die Liebe, die ganzen Emotionen - einfach alles!

»Das Gefühl, das man direkt nach dem Aufwachen hat, bevor das Gehirn alles mit Gedanken und Worten durcheinanderbringt? In diesem ersten Gedanken liegt die Wahrheit.«

Der Anfang war für mich wirklich das Härteste. Man begleitet Theo und vor allem Kacey auf ihrem Weg der Trauer und dabei, wie sie mit dieser umzugehen versuchen. Diese Zeit ist hart, unschön und hat mir beim Lesen das Herz zerrissen. Ich habe alleine auf den ersten 100 Seiten so viele Tränen vergossen, dass es wahrscheinlich für beide Bände zusammen gereicht hätte. Während des gesamtes Buches versuchen Kacey und Theo den Tod von Jonah zu verarbeiten. Als Leser / Leserin erfährt man alles über die Gedanken und Gefühle beider und ist deshalb hautnah mit dabei, wie sie mit der ganzen Situation, teilweise mit ihrem ganzen Leben, zu kämpfen haben. Trauer und Schmerz sind fester Bestandteil dieses Buches, aber genau das hat dem Ganzen seine Echtheit verliehen und dafür gesorgt, dass es authentisch gewirkt hat, mich überzeugen und vor allem berühren konnte. Dieses Buch ist Gefühl pur. Ich habe während des Lesens so unglaublich viel gefühlt - so viel, dass ich diese Gefühle gar nicht in Worte fassen kann.

»Wo Ruinen sind, gibt es Hoffnung auf einen Schatz.«

In diesem Band konnte man Theo endlich richtig kennenlernen und er ist im Laufe der Geschichte zu einem meiner männlichen Lieblingsprotagonisten geworden! Er ist zu Beginn ziemlich verschlossen, strahlt dabei aber eine total angenehme Ruhe aus, die ihn trotzdem sympathisch wirken lässt. Nach und nach öffnet er sich und man lernt ihn kennen und vor allem lieben. Was mein Herz immer wieder zu Schmelzen gebracht hat, war seine bedingungslose Liebe und die damit verbundene Selbstlosigkeit. Er kämpft und arbeitet für seinen Traum, sein Ziel, aber trotzdem stehen die Menschen, die er liebt, für ihn immer an erster Stelle und er würde alles für sie tun. Es war nicht schwer für mich, ihn in mein Herz zu schließen und sein Denken und Handeln - auch seine Gefühle - haben ganz viel dazu beigetragen, dass ich die sich dort entwickelnde Liebe als absolut echt empfunden habe.

»Immer, wenn ich glaube zu zerbrechen, hältst du mich zusammen.«

Viel mehr als das möchte ich euch eigentlich gar nicht verraten. Ihr müsst dieses Buch wirklich selber lesen - es selber fühlen - um nachempfinden zu können, was ich euch hier zu beschreiben versuche. Für mich war dieses Buch auf jeden Fall noch intensiver und emotionaler als der erste Band und ich bin überwältigt von dieser wunderschön traurigen und berührenden Geschichte. Emma Scott weiß, wie sie Worte einzusetzen hat, um die Herzen der Menschen zu berühren und ganz tief in ihnen etwas zu bewegen. Legt euch Taschentücher bereit, wenn ihr dieses Buch lest und stellt euch darauf ein, zwischendrin immer mal wieder Pausen einzulegen, um tief durchzuatmen. Für mich ist dieses Buch definitiv ein Jahreshighlight und ich freue mich riesig darauf, bald mehr von Emma Scott zu lesen!

Veröffentlicht am 15.07.2022

Grossartig erzählt

Dieser zweite Band hatte ich zum Glück nach dem ersten direkt zur Hand. Ich war sehr gespannt auf diese Fortsetzung und konnte die Wendung in dieser Geschichte aber tatsächlich schon am Ende des ersten Bandes erahnen. Dennoch fand ich es wahnsinnig schön gemacht und das schwierige Thema grandios umgesetzt.

In diesem Buch drehte sich sehr viel um Trauerbewältigung und den Heilungsprozess, den die Protagonisten durchleben musste. Emma Scott hat es auch hier wieder geschafft, dies wahnsinnig emotional zu erzählen und einem dennoch das Gefühl zu geben, dass es trotz der herzzerreisenden Szenen noch immer Freude und Hoffnung gibt. Die Mischung aus der Liebesgeschichte und den ganzen anderen Problemen hat perfekt funktioniert. Auch die Liebesgeschichte an sich war theoretisch heikel, wurde hier aber so gut erzählt, dass ich sie mit nichts anderem als authentisch, ehrlich und gefühlvoll beschreiben kann. Ich war wieder emotional gepackt und verfolgte das Geschehen voller Spannung.

Die Protagonistin mochte ich wie schon im ersten Teil sehr gerne. Sie hat hier eine grosse Entwicklung durchgemacht, die sich ihrem ganzen Prozess über die beiden Bände angeschlossen hat. Ihre emotionale und dennoch verschlossene Art hat sie zu einem authentischen Charakter gemacht. Ebenfalls lernte man hier Theo viel besser kennen und konnte seine verzwickte Situation gut nachvollziehen. Ich habe beide zusammen sehr gefühlt und die gesamte Geschichte durchweg geliebt.

Insgesamt erhält auch der zweite Band 4.5 Sterne von mir, kann mich aber kaum entscheiden, welcher Band der All in Reihe mir besser gefallen hat. Vermutlich ist fast der zweite Band noch etwas vorne, weil es sehr aussergewöhnlich war und ich emotional wieder vollkommen gepackt wurde.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Fortsetzung...umstritten

Rezi von März 2020

Zuerst møchte ich sagen, dass ich Band 1 vor einigen Monaten gelesen habe, und nun erst Band 2 rezensieren kann, obwohl das Lesen schin etwas her ist:
Ich habe in beiden quer nachgelesen, ...

Rezi von März 2020

Ich habe in beiden quer nachgelesen, damit ich keine Fehler mache.
Ausserdem werde ich wie auch bei Band 1 nicht spoilern, OB ES NUN EIN BEREITS DURCHBESPROCHENES Buch ist oder nicht: es gibt immer Leute die es erst später entdecken

SPOILERFREIE MEINUNG!!!!!

Dieser Band der zweiteiligen “Reihe” schliesst nahtlos an den ersten Band an, und ich kann meine Meinung nur ebenso fortsetzen….
Ich war und bin emotional immernoch etwas überrollt, wenn ich daran denke.
Ich fand die gesamte Story so emotional von 2 Aspekten schon zu Beginn.
Nun mit Band 2 hat es sich nicht veringert, mit Figuren mitzuleiden, mitzufühlen.

Der Scheibstil nicht zuletzt macht es möglich:
Emma Scott ( und/oder die Übersetzung) hat sich mit passenden Worten, davon kein Geschwafel direkt in mich hineingeschrieben. Vielleicht kommt es auf eigene Erfahrungen mit einem der Hauptthemen an, aber ich möchte wetten, dass sich die meisten der sacht eindringlichen Wort und Dialogart nicht erwähren können, wenn sie manche menschliche Regung im Mark trefend beschreibt.
Es geht immer und grundlegende Dinge des Lebens: Verlust, Liebe und Kontrollverlust an der eigenen Person. Kampf mit sich selbst und Wirken von Menschen aufeinander, die sich kennen, kennen lernen. Famile, Freundschaft.

Die beiden Protas aus Band 1 begegnen sich und ER hat einen Bruder, der in diesem Band eine massgebliche Rolle spielt, mehr als in Band 1.

Diese drei Personen waren für mich der Mittelpunkt, und um diesen schrieb Emma auch nie einfach nur drumherum.
Man begleitet sie die ganze Zeit.

Ich kann leider nicht mehr sagen, falls jemand den ersten Band nicht kennt und über diese Rezi stolpert.
Für alle anderen: ihr habt bisher nur die Hälfte der ganzen Geschichte gelesen, also BRAUCHT ihr diesen Teil auch, sonst fehlt euch etwas.

Vielen Dank an NetGalley und LYX für das zur Verfügung stellen des 2ten Bandes