Cover-Bild Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.06.2018
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Seit jeher herrschen fünf Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Ava ahnt davon nichts, obwohl sie Jagd auf Elementare macht – die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An Avas Seite kämpft der geheimnisvolle Lance. Sie kennt jede seiner Bewegungen, seiner Narben, den Blick aus seinen braunen Augen. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen.

*** Eine Szene aus Sturmtochter, Band 1, Für immer verboten ***
Wieder zuckte ein Blitz über uns, während der Regen mit all seinem Zorn auf die Welt herabdonnerte. Bevor ich auch nur einen einzigen Ton hervorbringen konnte, machte Lance einen Schritt auf mich zu und legte die Hände an meine Wangen. Einen Moment lang verharrten wir so, sein Mund ganz nahe an meinem, sein warmer Atem in meinem Gesicht. »Deshalb«, knurrte er dicht vor meinen Lippen. »Deshalb kann es nie mehr wie früher zwischen uns sein. Ich kann nicht klar denken, wenn du in der Nähe bist. Ich habe keine Kontrolle über meine Fähigkeiten und das kann andere Menschen verletzen. Das kann dich verletzen.«»Ich kann auf mich selbst aufpassen.«»Du kannst dich nicht schützen. Nicht vor mir. Meine Kräfte sind …«»Wer sagt, dass ich Schutz vor dir will?«, unterbrach ich ihn und schob die Finger in sein nasses Haar.Er wollte etwas erwidern, doch dann schüttelte er nur knapp den Kopf. »Du wirst es noch bereuen«, raunte er.*** Band 1 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Es spielt in Schottland!

In diesem Buch geht es um Ava. Sie lebt auf Skye, einer Schottischen Insel, und kennt die bösen Kreaturen, die in ihrer Heimat ihr Unwesen treiben. Ava geht sogar noch einen Schritt weiter, sie kennt diese Kreaturen, Elementare genannt, nicht nur, sie jagt sie. Doch das hinter den Elementaren noch viel mehr hängt und ihre komplette Zukunft durch einander wirbeln wird, ahnt Ava noch nicht.

Ich wusste zu beginn kaum was passieren sollte. Eigentlich wusste ich nur davon, dass es in Schottland spielt und das alle es für sehr gut halten. Aber um ehrlich zu sein hat mir das gereicht als Grund um dieses Buch zu lesen.

Sehr gut an diesem Buch hat mir der Schreibstil gefallen, man konnte einfach in die Geschichte eintauchen und ist einfach so durch die Seiten geflogen. Ich mag Bianca Iosivonis Schreibstil sehr gerne und lese ihn einfach gerne. Er ist entspannend ohne die Aufmerksamkeit des Lesers abschweifen lassen und ich finde das ist ganz hohe Schreibkunst, was uns in diesem Buch geboten wird.

Die Handlung hat mir super gefallen. Ich konnte immer nachvollziehen was gerade passiert, ich konnte mit Ava mit fühlen und freue mich über etwas Diversität in diesem Buch. Die Handlung ist spannend und mitreißend ohne überladen zu sein. Merkwürdig ist nur, das zufällig gefühlt alle Menschen in ihrem Umfeld mit dem Geheimnis involviert sind. Genau dieses Geheimnis, das vor Ava geheim gehalten werden muss. Wie kann das sein, dass da nie mal was ausgerutscht ist, nie hat mal jemand aus Versehen ein falsche Bemerkung gemacht, sehr mysteriös.

Gestört an diesem Buch hat mich die sich anbahnende Liebesgeschichte, das war mir einfach zu langweilig. Ich weiß ja noch nicht wie es weiter geht und in diesem Buch ist auch noch nicht viel passiert, aber das was ich vermute, was passieren wird in den nächsten Bänden nervt mich jetzt schon. Es ist einfach nicht abwechslungsreich oder Kreativ genug umgesetzt bisher.

Kleinigkeit am Rande: Habt ihr schon mal über das Cover nachgedacht? Ich meine es sieht toll aus und passt auch super zum Buch, aber sie steht in einem Abendkleid im Wasser? Und das sieht noch nicht einmal nach Küste aus sondern Mitten im Meer. Wer macht so etwas? Wacht man eines Morgens auf und denkt sich “heute schnappe ich mir mein Ballkleid und stehe einfach mal mitten im Meer herum.”?? Naja, ihr werdet jetzt nie wieder auf das Cover gucken können ohne daran zu denken, gern Geschehen. Ich musste das nur mal so los werden.

Fazit
Insgesamt ein sehr gutes Buch, doch wenn man Schwachstellen finden möchte kann man sich an Kleinigkeiten aufhängen, doch insgesamt werden wir in eine tolle Welt und in eine spannende Handlung entführt. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und hoffe, dass die nächsten Bände auch so überzeugen.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Schottland trifft auf spannende Fantasygeschichte

Ich bin seit Oulander ein absoluter Schottland Fan und umso mehr habe ich mich deswegen auf Sturmtochter gefreut, denn die Geschichte ist dort auch angesiedelt.
In dem Fantasyauftakt geht es um Avalee ...

In dem Fantasyauftakt geht es um Avalee Coleman, eine Teenagerin die auf den ersten Blick ein ganz normales Leben führt, wäre da nicht die Tatsache, dass sie abends Elementare jagt. Irgendwann ändert sich ihr halbwegs normales Leben jedoch vollständig und Ava steht einigen Krisen gegenüber und fühlt sich von ihrer Umwelt einfach nur belogen und hintergangen. Zu dem trifft Ava auf Reid und was es mit ihm und ihrem Geheimnis auf sich hat, müsst ihr natürlich selbst herausfinden.
Ava selbst ist eine wirklich ehrgeizig, teilweise auch sture Protagonistin, die wirklich mutig ist. Die Nebencharaktere wie Bri, Avas beste Freundin, sind für mich etwas blass geblieben, da man doch relativ wenig über einzelne Charaktere erfährt. Aber das kann sich natürlich in den folgenden Bänden noch ändern.
Der Schreibstil war sehr unkompliziert und bis auf einige wenige Stellen kam ich auch gut durch das Buch. Manchmal vor allem zu Beginn, fand ich einzelne wenige Stellen ein wenig zäh, obwohl sie eigentlich richtig spannend hätten sein können. Jedoch hat die Handlung immer mehr an Spannung gewonnen und mich schlussendlich dennoch in ihren Bann gezogen.
Natürlich durfte hier ein wenig Liebe/Gefühle auch nicht fehlen. Ich fand es jedoch gut, dass diese nicht im Vordergrund der Geschichte stand und auch einen recht geringen Anteil bisher eingenommen hat, da für mich der Fokus einfach eher bei Avas neuem "Problem" lag und auf dem Kampf gegen die Elementare.
Das Setting fand ich einfach nur grandios, denn Bianca Iosivoni hat mir wundervolle Bilder von Schottland in den Kopf gesetzt und es passte alles so gut zur Atmosphäre. Mir hat diese generell sehr gut gefallen, da es sich meistens sehr düster, mysteriös und magisch angefühlt hat und man die Spannung vor allem gegen Ende hin dadurch enorm gut gefühlt hat.

Fazit:

Trotz kleiner Schwierigkeiten zu Beginn, konnte mich "Sturmtocher" von sich überzeugen.
Ein sehr gelungener Auftakt, mit einem enorm spannenden Ende und einem traumhaften Setting, dass nicht hätte besser sein können. Schottland passt zu dieser Geschichte einfach so perfekt und man möchte als Leser gleich dorthin reisen und sich umschauen.
Ich bin gespannt auf die Folgebände und werde sehr zeitnah weiterlesen, da ich einfach wissen muss, wie es nun weiter geht.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.05.2019

Toller Einstieg in eine vielversprechende Reihe

Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch, da ich unglaublich viele tolle und positive Meinungen zu dem Buch gehört habe. Und es hat mich zum Glück auch nicht enttäuscht. Was dieses Buch vor allem geschafft hat ist, dass man total in die Welt abtauchen konnte. Mich hat die Idee der Clans mit verschiedenen Mächten einfach total überzeugt und ich wollte danach unbedingt nach Schottland reisen. Da das leider keine Option war, habe ich einfach angefangen den 2. Band zu lesen.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Nach einem schwierigen Einstieg einfach nur verschlungen

Ava geht nächtlich auf Jagd nach Elementaren. Unmenschliche Wesen die nicht nur Avas Mutter auf dem Gewissen haben. Lance hilfz ihr dabei, Nacht für Nacht die Wesen zu töten. Die beiden scheinen sich gut zu kennen, doch dann beginnt Ava komische Fähigkeiten zu entwickeln. Sie kann das Element Wasser beherrschen. Nichts ist mehr wie es war, denn sobald Ava und Lance sich nähern scheinen alle Naturgesetze außer Kraft zu treten

Meine Meinung :

Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit angefangen, doch leider kam ich so gar nicht in die Geschichte rein. Da aber so viele über dieses Buch geschwärmt haben hab ich mich dazu entschlossen es noch mal mit dem Hörbuch zu versuchen. Und nach ein paar Kapiteln war ich so gebannt, dass ich wieder auf das Buch umgestiegen bin. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut! Flüssig, natürlich jugendlich und sie hat eij gutes Händchen für romantische Szenen. Je mehr ich vom Buch gelesen habe, desto besser wurde es. Ich kann Band zwei kaum erwarten!

Veröffentlicht am 29.04.2019

Elementarwesen und Sturmkrieger

„Sturmtocher. Für immer verboten“ ist der erste Teil der neuen Fantasy Trilogie von Bianca Iosivoni. Es geht um die junge Ava Coleman die ein ganz normaler Teenager ist. Zumindest Tagsüber. In der Nacht macht sie Jagd auf gefährliche Elementarwesen zusammen mit dem gleichartigen Lance. Als Ava Reid wieder sieht verändert sich ihr Leben vollständig. Denn auch sie besitzt elementare Kräfte die sie nicht kontrollieren kann.

Das Cover spricht mich diesmal leider nicht an. Die glitzernen Punkte irritieren mich und der offenstehende Mund der Cover - Darstellerin finde ich jetzt nicht sehr attraktiv.

Meine Sympathie gegenüber der Protagonistin schwankt während des Lesens hin und her. Einerseits mag ich ihre Entschlossenheit aber an manchen Stellen im Buch - vor allem wenn sich ihre Entschlossenheit mit ihrer Unwissenheit kreuzt - unsympathisch. Ich hatte auch das Gefühl das sie oft einfach nicht die wichtigen Fragen gestellt hat (MacLeod).

Was ich von Lance und Reid halte kann ich ehrlich gesagt noch nicht sagen. Lance taucht auf wann er will und verschwindet wann er will. Reid ist ein Spion seines Clans, mag Ava aber eigentlich. Er ist sich der Tatsache bewusst, dass er es nicht machen will und tut es trotzdem. Das finde ich charakterschwach.

Ich hatte Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Aber ab der Mitte der Geschichte ist der Spannungsbogen angestiegen und hat meine Neugier geweckt. Das Setting finde ich sehr erfrischend. Ich hätte das Buch glaube ich besser gefunden, wenn es nicht in der heutigen Zeit spielen würde, sondern in der vorindustriellen Zeit. Das Motiv der Elementarwesen hat mich sehr an Final Fantasy erinnert.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist unkompliziert und lässt sich gut runterlesen.

Fazit

„Sturmtochter“ ist ein solider Auftakt der neuen Fantasy Reihe mit Luft nach oben.