Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2019

Eine ganz besondere Botschaft und Geschichte

Someone New

In dem atemberaubenden neuen Roman von Laura Kneidl geht es um Micah die ihr Studium auf der MFC Universität beginnt. Dort trifft sie auf Julian, ihr neuer Nachbar. Doch dies ist nicht ihr erstes Treffen, Micah hat den jungen Mann seinen Kellnerjob vermasselt und hat deswegen noch ein sehr schlechtes Gewissen. Sie möchte es gerne wieder gut machen doch Julian bleibt abweisend und distanziert. Micah gibt nicht auf, seine besondere Art findet sie anziehend und doch irgendwie charmant, doch Julian birgt ein Geheimnis welches ihr gesamtes Leben in Frage stellt und ihre Sicht auf ihn für immer verändern wird.

Auf dieses Buch wurde ich schon mega gehypt und wollte es deswegen natürlich auch lesen. Ich habe mich dennoch nicht spoilern lassen und hab mich völlig uneingenommen in die Geschichte fallen lassen und ich kann und muss hier sagen, dass ich am Ende überrascht, den Tränen nahe, glücklich, fasziniert und so vieles auf Einmal war. Bitte liest dieses Buch, den es vermittelt so eine wichtige Botschaft, die jeden betrifft und vielleicht auch eine andere Ansicht auf ein oder sein Leben wirft.

Zu Anfang beginnt die Geschichte eher harmlos und man erfährt Micahs Geschichte und deren Probleme sowie auch ihre Persönlichkeit. Sehr schnell bin ich in die Geschichte gekommen und man erfährt im Laufe der Zeit immer mehr und mehr über Micah sowie der Freunde und auch langsam mehr über Julian. Das letzte Drittel des Buches hat mich dann sehr mitgenommen und musste dann das Buch zu Ende lesen. Wie ihr oben schon lesen konntet, hat mich die Story sehr gepackt und kann jetzt schon sagen, dass dieses tolle Buch eines meiner Jahreshighlights gehört.

Charaktere:

Micah ist einerseits eine sehr quirlige, lebensfrohe und liebe junge Frau die ihr Leben so gut es geht genießt und für ihre Freunde sehr aufopferungsvoll das ist. Dann erfahren wir aber auch die verletzliche, ängstliche und traurige Seite der Frau die von Seiten ihrer Familie sehr enttäuscht und vor allem verletzt wurde und auch nicht weiß wie sie damit am besten umgehen soll.
Micah ist so ein charismatischer Mensch und ist mir schon nach den ersten Seiten total sympathisch gewesen und habe mit ihr immer harmoniert. Alle Gefühle sind so realistisch beschrieben worden und ich habe sie sehr gern gewonnen.

Julian lernen wir als verschlossen, zurückhaltend, ruhig aber auch herzlich und lustig kennen. Nach der Zeit wird er immer offener gegenüber Micah und zeigt auch immer mehr von seinen Gefühlen. Man erkennt, dass er sich schwer tut anderen zu öffnen und seinen wahren Charakter zu zeigen. Seine Entwicklung im Buch hat mir einfach nur total gut gefallen und ich bin einfach nur überrascht was Laura Kneidl uns hier für wunderbare Charaktere an Herz gebracht hat.

Aber nicht nur Micah und Julian sind wunderbare Menschen sondern auch alle Nebencharaktere wie Cassie, Auri, Lilly, Tanner, Link, Alica, Adrian und Keath. Alle sind so tolle und mega sympathische Menschen und es ist echt unglaublich wie sehr ich mit allen harmoniert und mitgefiebert habe.
Auf die Geschichte von Cassie und Auri freue ich mich außerdem schon sehr :).

Setting:
Unser überwiegender Schauplatz ist die Uni der MFC und die Umgebung um die Uni. Also die Wohnung von Micah und auch die von Cassie, Auri und Julian. Einige Restaurant und auch das Haus der Familie von Micah.
Hier hatte ich beim Vorstellen der einzelnen Locations keine Probleme und konnte mir alles sehr gut bildlich vorstellen.

Schreibstil:
Wie man auch von oben schon entnehmen kann, bin ich von Laura Kneidls Schreibstil und deren Idee von der Geschichte einfach nur begeistert und immer noch geflasht. Sie hat mit dieser Story so eine wichtige Botschaft vermittelt und bringt diese so gefühlvoll, verständnisvoll und einfach nur grandios rüber, dass ich einfach nur mega happy bin. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Cover:
Natürlich ist auch das Cover ein reiner Hingucker und die Farben haben auch im Nachhinein eine wichtige Botschaft vermittelt, meiner Meinung nach. Das rauchige Farbenspiel ist einfach nur wunderschön gestaltet worden.

Bitte liest dieses Buch. In dieser Geschichte sind so viele wichtige Gefühle, Eindrücke, Menschen und viel mehr beschrieben worden, und so wichtig in dieser heutigen Zeit. Auch wenn ich nun der tausendster Mensch bin, der dies nun schreibt oder sagt. Es stimmt und ist es Wert gelesen zu werden.
Auch wäre von diesem Buch eine Verfilmung wirklich klasse, sodass diese Geschichte noch mehr Menschen erreichen würde. Mich hat dieses Buch mitten ins Herz getroffen und vergebe ich 50000 von 5 Sternen!!!!

Veröffentlicht am 01.02.2019

Ein märchenhafter Fantasyroman genau nach meinem Geschmack

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Zera ist eine Herzlose und alles was sie sich wünscht ist ihr Herz. Doch die Hexe Nightsinger hält es gefangen. Durch einen erneuten Krieg der Menschen gegen die Hexen, erhält Zera ihre einzige Chance ihr Herz zurückzuerobern. Sie soll das Herz des Prinzen Lucian der Hexe Nightsinger bringen und ihn somit zu ihren Herzlosen machen um ihn kontrollieren zu können und einen erneuten Krieg zu verhindern. Doch ihre Aufgabe ist natürlich mit einigen Gefahren gepflückt. Kann Zera das Herz des Prinzen stehlen ohne ihr eigenes zu riskieren?

Handlung:
Wir werden schnell in die Geschichte geführt und bekommen zuerst einen Einblick von Zera wie sie schlagfertige Antworten dem Prinzen sowie den König gibt. Danach erleben wir einen Rückblick und erfahren die Vergangenheit von Zera und wie ihr Leben als Herzlose aussieht sowie auch deren Aufgabe am Königshof. Schnell lässt sich die Geschichte lesen und der spannende Verlauf von Entscheidung über Leben und naja sagen wir Tod. Auch die Spannung spitzt sich zu bleibt laufend erhalten. Was mir persönlich das Herz rausgerissen hat ist das aufregende Ende. Ich muss nun einfach wissen wie es weiter geht und mit so einem gemeinen Cliffhanger hätte ich niemals gerechnet ;)!

Charaktere:

Zera ist in dieser Trilogie unsere Protagonistin und seit drei Jahren Nightsingers Herzlose. Sie scheint ihr Leben einigermaßen im Griff zu haben, bis zu den Zeitpunkt als sie eine Chance hat ihr Herz zurück zubekommen. Die junge Frau ist nun erpicht darauf des Prinzens Herz zu stehlen und muss sich so einigen Hürden stellen. Was mir aber besonders gefällt sind ihre Schlagfertigkeit und ihr Witz. Natürlich hat sie auch Ängste und einen inneren Drang alles jeden zu zerstören, aber ihr wahres Wesen ist unglaublich schön. Sie ist ein ganz besonderer Charakter und konnte mich voll überzeugen.

Lucian konnte mich auch sofort bei den ersten Seiten überzeugen. Seien gespielte hochnäsige Art des Prinzen und dann seine wirkliche Persönlichkeit versteckt unter der Haut. Auch seine Liebe zu seinem Volk sticht besonders heraus und ging mir sofort unter die Haut.

Malachite ist der Leibwächter und der beste Freund unseres Prinzen und gehört der Rasse der Beneather an, welche für die Sicherheit der Stadt da sind. Malachite ist ein sehr lustiger und charmanter Charakter und auf seine weitere Rolle bin ich sehr gespannt.
Lady Y´shennria ist die Tarnung von Zera und soll ihre Tante darstellen. Anfangs wirkt die Lady sehr streng und unnahbar. Doch ihre Geschichte hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und ich hoffe sehr noch mehr in den nächsten Bänden von ihr zu hören.

Und alle anderen Nebencharaktere konnten mich auch vollends überzeugen und habe diese Geschichte zu etwas besonderen gemacht.

Setting:
Die Geschichte spielt in einem Reich in den Hexen und Menschen verfeindet sind und Lernen sowohl den Wald in dem die Hexe Nightsinger lebt kenenn sowie auch das Königreich Cavanos. Die Stadt wurde sehr genau beschrieben und ich konnte mir die Verhältnisse schon gut vorstellen. Auch die Begebenheiten wie das Haus von Lady Y´shennria oder das Königshaus sind gut Vorstellbar. Eine kleine Karte zum Größenverhältnis und die Abgrenzung vom Hexenwald bis hin zum Königreich wären für mich hilfreich gewesen. Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Schreibstil:
Mir persönlich hat der Schreibstil von Sara Wolf total überzeugen können. Es ist einem Jugendfantasybuch mehr als angemessen und wie sie unsere Charaktere ein Leben eingehaucht hat finde ich einfach klasse. Auch die Beschreibungen der Hexen und der Herzlosen ist bei mir ohne Probleme zum Verständnis gekommen. Auch wie sie die Spannung im Laufe der Geschichte gespitzt hat oder auch das Verhältnis von Zera und Lucian ist so toll beschrieben worden. Ich bin begeistert und freue mich schon mehr von ihr zu lesen.

Cover:
Zu diesem wunderschönen Cover muss ich nicht viel sagen. Die Augenweide auf dem Cover ist für mich natürlich Zera und ihre Ausstrahlung ist doch einfach nur umwerfend. Auch Das Schwert (was eine besondere Bedeutung im Buch hat), das Diamantherz und die Federn sind etwas hervorgehoben und springen einen ins Auge. Was auch besonders schön ist, unter den Umschlag ist das Bild auf dem Buch auch abgebildet, was ich echt super finde da ich immer ohne Umschlag lese und somit auch den Genuss habe das Bild zu bewundern ;).

Fazit:
Ein wunderbarer Auftakt eines Fantasyepos über die Liebe, Magie, Angst und Hoffnung auf ein besseres Leben. Ich bin über den weiteren Verlauf über Zera, Lucian und allen andern sehr gespannt und nach diesem Ende muss ich einfach wissen wie es weiter geht. Für mich zählt dieses Buch zu einem Highlight und ich empfehle es daher jeden weiter!! Das einzig negative ist das wir ein Jahr auf die Fortsetzung warten müssen heul und kreisch..

Veröffentlicht am 22.01.2019

Teil zwei der Wicked Reihe

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Seit dem großen Kampf von dem Orden gegen die Fae wurde Ivy nicht nur körperlich schwer verletzt. Sie muss nun ein großes Geheimnis hüten welches ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Außerdem ist immer noch der dunkle Prinz der Fae auf der Suche nach dem Halbling und bedroht somit die Welt der Menschen. Auch Ivy´s bisherigem Lichtblick Ren kann sie nun nicht mehr vollends vertrauen. Soll sie ihren Gefühlen trauen und wird und kann Ren das verstehen oder wird er dem Orden seine Treue halten?

Handlung:
Das Buch knüpft sofort an dem Ende des ersten Teiles an. Ivy ist fertig mit der Welt. Nicht nur hat sie gegen den dunkeln Fae Prinzen gekämpft und dadurch einige körperliche Schäden davon getragen, sondern muss sich nun mit einer Tatsache auseinander setzen die alles verändern wird. Ivy Morgan ist der gefürchtete Halbling. Sie soll mit dem Fae Prinzen ein Apokalypsen Baby zeugen um die Tore zur Anderwelt zu öffnen. Sie versucht nun auf eigene Faust mit dem ganzen klar zu kommen. Doch natürlich ist das ganze leichter als gesagt. Nicht nur die junge Frau gerät dadurch in Gefahr sondern auch Ren verstrickt sich immer mehr in ihr Geheimnis.
Auch in dem Teil bleibt sie Spannung nicht zu kurz und es entwickelt sich eine Handlung die einfach nur mehr als Wahnsinn ist. Unsere Charaktere müssen sehr viel durchstehen und auch das Ende ist sehr aufregend. Wir erfahren den weiteren Plan von Ivy und co. Doch die Umsetzung ist natürlich mit Gefahren verbunden. Es bleibt also spannend.

Charaktere:

Ivy muss in diesem Teil sehr viel mitmachen. Hier zeigt sich, dass die junge Frau nicht nur immer die starke, schlagfertige Protagonistin ist. Hier sehen wir auch das Ivy auch mal am Boden ist und erst mal wieder zu sich kommen muss. Deswegen gefällt mir ihre Entwicklung in diesem Teil sehr gut und bin sehr gespannt auf den abschließenden Band.

Ren ist auch hier wieder der starke, sexy und charismatische Elitekämpfer. Doch in diesem Teil macht auch er so einige Veränderungen durch und ich bin auch über seine Entwicklung sehr positiv gestimmt. Zwar ist er in diesem Teil nicht mehr ganz so präsent, dennoch genau richtig für den Verlauf der Geschichte.

Tink ist auch hier wiedermal einer meiner Lieblingscharaktere. Sein Witz bringt diese Geschichte auf einen ganz anderen Level. Ganz besonders hat mir aber seine Entwicklung im Laufe des Bandes gefallen. Ich sage nur lasst auch überraschen von den „kleinen“ Mann ;). Außerdem glaube ich, dass Tink noch eine sehr wichtige Rolle im letzten Teil spielen wird.

Zu den Nebencharakteren kann ich auch nur positives sagen, alle hatten auch hier ihre Rolle bekommen und sind total gut in die Geschichte gebaut worden. Es gab keinerlei Fragen oder Unklarheiten.

Setting:
Auch dieses Mal spielt unsere Welt wieder in New Orleans. Also kannte ich die meisten Schauplätze noch vom ersten Teil, was mir daher keine Probleme beim Worldbiulding machte. Aber auch die neuen Locations wurden wieder sehr genau und bildlich beschrieben.

Schreibstil:
Jennifer L. Armentrout konnte mich auch hier wieder komplett begeistern. Ihre Art Geschichten zu erzählen ist einfach nur genial und ich kann hier nur meinen Hut vor ihr ziehen. Witzig, charmant, sexy, ernst und einfach nur wunderbar bringt sie alles auf den Punkt und ich musste beim Lesen nicht nur lachen sondern habe auch mit den Charakteren mitgelitten und gefühlt. Genau so will ich mich beim Lesen fühlen.

Cover:
Dieser Teil ist im einen dunklen Blau gehalten. Außerdem ist ein silberner Feenflügel abgebildet. Das Cover ist jetzt nicht gerade der mega Hingucker, dennoch passend für den Roman und dafür ist der Inhalt einfach nur atemberaubend ;).

Fazit:
Genauso wie der erste Teil der Wicked Reihe konnte mich auch dieser hier komplett überzeugen und mitreißen. Wer diese Reihe noch nicht kennt, den lege ich ans Herz, diese hier zu lesen. Es ist nicht nur spannend sondern auch einfach nur witzig, charmant und sexy. Einfach Jennifer L. Armentrout ;).

5 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 15.01.2019

Liebe schmeckt gut :)

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist ein erfolgreicher Sternekoch und seine Karriere soll noch lange nicht am Ende sein. Doch der ganze Stress bringt den jungen Bostoner Mann an seine Grenzen. Durch einen Kurzschluss nimmt er seinen SUV und brettert los. In Maine angekommen lernt Drew die junge, attraktive Brooke Day kennen und nicht nur die Frau scheint ihn aus der Erstarrung zu bringen sondern auch ihr Lokal und das wunderbar, köstliche Essen das sie zubereitet. Doch Drew verschweigt Brooke, dass er ein renommierter Koch ist und ein eigenes Lokal in Boston besitzt. Stattdessen setzt er sich mit Brooke zusammen um ihr verfallenes Restaurant wieder in Gang zu bringen. Denn durch die quirlige Frau bekommt Andrew endlich das Gefühl der Freude am Kochen und am Leben wieder. Doch wie lange kann er sein Geheiminis hüten, ohne das Brooke davon Wind bekommt?

Handlung:
Zuerst lernen wir Drew und seinen Erfolg kennen, doch auch seine Zweifel und das er so langsam ausgebrannt ist kommen schnell ans Licht. Schließlich lernen wir dann auch Brooke kennen und auch sie führt ein Leben in Stress. Doch als dann beide zusammen arbeiten und eine so schöne Atmosphäre zwischen den beiden herrscht und auch die kleinen Reibereien der beiden haben für das Buch so herzerwärmend gemacht und vor allem sind mir beide dadurch so sympathisch geworden. Auch der Verlauf der Geschichte hat sich sehr gut entwickelt. Klar kann man sich schon denken das bei der Idee Brooke zu verschweigen das Drew selbst ein Koch und ein Restaurant besitzt, nichts Gutes dabei raus kommt, dennoch hat mir die Erzählweise sehr gut gefallen und konnte mich restlos überzeugen. Und auch das Ende ist zum dahin Schmelzen gewesen. Zwar mag es den einen oder anderen als etwas Schmalzig rüber kommen, aber für mich war es einfach nur perfekt und ein wunderbares Happy End <3.

Charaktere:

Brooke ist eine junge Frau welche ihren damaligen Job für die Familie und Familienlokal Crab Inns aufgegeben hat. Seitdem lebt sie förmlich für das Crab Inn, natürlich ist das Kochen ihre Leidenschaft, dennoch ist es eine große Aufgabe so ziemlich alle Aufgaben alleine zu meistern. Dafür bewundere ich Brooke aus tiefsten Herzen. Und auch ihre kleine jähzornige Art und das sie sich nichts gefallen lässt, finde ich absolut klasse. Sie ist in diesem Buch mein Lieblingscharakter :).

Auch Drew hat eine große Bürde zu tragen, doch auch er konnte mich gleich überzeugen. Zwar konnte ich seine Lüge nicht so ganz nachvollziehen, aber schließlich macht genau das auch die Geschichte neugierig. Seine Leidenschaft für das Kochen wurde einfach nur sehr glaubhaft rüber gebracht und seine Entscheidung ab Ende des Buches ist einfach nur zauberhaft ;).

Zu Brookes Eltern kann ich nur sagen, dass ich beide sehr gern gewonnen habe und ich vor allem Brookes Mum sehr lustig fand :).

Eines hätte ich mir hier gewünscht. Und zwar das die Familie von Andrew etwas mehr mit eingebracht wäre. Man erfährt zwar schon etwas über die Familienverhältnisse, dennoch wäre am Ende schon etwas mehr darüber schön gewesen.

Trotz allem haben mich alle Charaktere sowie auch die Nebencharaktere total überzeugen können!

Setting:
Der Großteil der Geschichte spielt in Maine. Und dies hat mir so gut gefallen, das Crab Inn, der Strand gleich nebenan, das Einkaufsviertel. Einfach alles ist wirklich toll beschrieben worden, sodass ich selber dort vor Ort war.

Schreibstil:
Poppy J. Anderson hat wirklich einen sehr schönen Schreibstil. Nicht nur die Handlung mit den charismatischen Charakteren wurde wunderbar beschrieben, sondern auch das Essen ist einfach so schmackhaft rübergekommen. Mir ist buchstäblich beim Lesen das Wasser im Mund zusammen gelaufen :D.

Cover:
Ich liebe dieses Cover! Der dunkle Hintergrund und die liebevoll gestalteten Bilder wie ein Messer, die Paprika, und und und. Auch das hervorgehobene Word Liebe, dass durch Pfefferkörner gestaltet wurde, ist wunderschön.
Und was mir besonders gut gefällt, sind die beiden Rezepte in den Buchumschlägen ;). Die muss ich unbedingt mal ausprobieren :D.

Wer gerne auf eine lustige, liebevolle und schmackhafte Liebesgeschichte am Strand steht, sollte diese charmante Geschichte unbedingt lesen. Ich kann sie nur empfehlen und werde mir definitiv den zweiten Teil holen, in dem es um einen Nebencharakter geht, juhu ich freue mich sooo :D.

Natürlich kann ich hier nur 5 von 5 Sternen vergeben!!!

Veröffentlicht am 15.01.2019

Wenn der Wind dich ruft

Vom Wind geküsst

In dem Fantasyroman geht es um Cate, die Letzte von dem Windvolk, die als Waise bei einer Zigeunergruppe lebt und aufwächst. Doch ihre neue Familie verbirgt ein großes Geheimnis, denn sie alle gehören dem Feuervolk an. Doch sie hüten die Magie rund um das Feuer, denn die Angst vor der Wut der Menschen ist zu groß und so leben sie als Magier und verzaubern die Menschen durch ihre Show als wanderende Zirkusleuten und Artisten. Auch Cate reist mit ihnen durch das Land. Doch ihr Drang nach Freiheit und ihrer Luftmagie wird immer größer. So stößt die eines Tages auf einen geheimnisvollen jungen Mann, der genauso wie sie die Luft zu beherrschen scheint. Er ermutigt sie die verborgenen Luftartefakte zu suchen und finden um der Luftmagie neue Energie zu geben. Schon bald gerät Cate und das Feuervolk doch in Gefahr. Was hat es mit den geheimnisvollen Windbändiger auf sich? Kann Cate die Windartefakte finden? Und steht dabei das Feuervolk und der attraktive Justus hinter ihr? Bleibt dabei bei dem magischen Buch ;).

Handlung:
Die Idee mit den magischen Völkern und der Geheimhaltung derer finde ich super gut beschrieben und auch die Erklärungen dazu sind tadellos. Die Handlungsstränge im Laufe der Geschichte haben mir auch sehr gut gefallen und die Beziehung zwischen Cate und Justus ist einfach nur super süß und zum Lächeln . Die Spannung ist hier nicht sehr groß aufgebaut, dennoch hat es mich überzeugen können. Es lässt sich alles sehr flüssig lesen und ich konnte bei dem Buch super entspannen und mich in der Geschichte fallen lassen. Auch das Ende ist sehr gelungen und über eine weiter Geschichte über das Windvolk und dem charmanten Feuervolk, würde ich mich sehr freuen!

Charaktere:
Cate ist eher eine sehr ruhige und zurückhaltende Person. Sie ist auch vorsichtig und spricht ihre Gedanken nicht offen aus. Dennoch lebt sie gerne in ihrer Traumwelt und in ihren Träumen fliegt sie mit dem Wind. Auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte vor allem gegen Ende hat mir sehr gut gefallen und ich war richtig Stolz auf sie

Justus ist ein sehr attraktiver, starker, anschaulicher, charmanter junger Mann der einfach perfekt zu Cate passt und sie ergänzt. Auch sein Beschützerinstinkt ist nicht zu aufdringlich sondern genau richtig. Sein Verhalten und sein Handeln passt überein und ich finde ihn einfach nur klasse.

Die Familie rund um das Feuervolk sind alle sehr toll beschrieben worden und jede kleine und große Person passt perfekt in die Geschichte. Ich habe mich gleich bei ihnen wohl gefühlt und konnte mir das Familienverhältnis wunderbar vorstellen. Sehr gefühlvoll, treu, liebevoll und stolze Familie die zusammen hält durch dick und dünn.

Auch unser junger Felio passt perfekt als „Bösewicht“ in die Geschichte, seine Handlungen sind alle klar und auch seine Entwicklung ist grandios.
Ich sage nur, lasst euch überraschen ;).

Setting:
Hier werden wir auf eine fiktive Welt geführt. Lin Rina konnte dies sehr gut umsetzen und die verschiedenen Locations durch die Reise des Feuervolkes konnte mich total gut überzeugen. Unsere Reise durch die Wälder und Städte sind sehr anschaulich beschrieben worden, sodass ich bei manch Küstendörfer das Salz und das Meer nur so riechen und mir bildlich vorstellen konnte. Zwar wäre mir eine Karte des Landes gut bekommen, dennoch hatte ich dabei keine Probleme mir die Größenverhältnisse vorzustellen.

Schreibstil:
Hier kann ich nur wieder mein Lob an Lin Rina aussprechen. Sie schreibt ihre Geschichten alle mit Herzblut und das merkt man auch beim Lesen. Sehr gefühlvoll und flüssig bin ich durch die Kapiteln geflogen und konnte nur wieder schmunzeln über die liebevollen Charakteren und die Geschichte dahinter. Wie immer bin ich begeistert!

Eine echte Augenweide!
Ein Berg auf dem eine Person steht, die Hände gen Himmel und der Wind umspielt sie. Auch die Farben gefallen mir sehr gut und ich würde dieses Buch allein wegen dem Cover schon kaufen. Total schön!

Ein sehr liebevoller und gefühlvoller Fantasyroman mit viel Magie und Liebe. Aber auch Vertrauen und Verrat spielen hier eine große Rolle. Wer also gerne sich in eine magische Welt fallen lassen möchte und dabei sich entspannen und der Realität entfliehen möchte, dem empfehle ich diesen tollen Roman. Von daher vergebe ich 5 von 5 Sternen!