Cover-Bild The Penthouse Prince
Band 1 der Reihe "The Billionaire Dynasties"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 13.11.2018
Virginia Nelson

The Penthouse Prince

Michael Krug (Übersetzer)

Er kann alles haben - doch er braucht sie.

Eigentlich will Jeanie Long nur ihren Job retten, als sie beim attraktiven CEO Camden James vorspricht. Stattdessen findet sie sich plötzlich in der Rolle der falschen Verlobten wieder - Beförderung und Gehaltserhöhung inklusive. Denn Camdens eigentliche Verlobte ist mit einem anderen Mann auf und davon. Und er muss seinem Vater beweisen, dass er bereit ist zu heiraten, damit er ihm seine Anteile am Familienimperium überschreibt. Doch was zwischen Camden und Jeanie als eine reine Zweckverbindung beginnt, bekommt schnell eine ganz eigene Dynamik. Und die gespielten Küsse fühlen sich plötzlich verdammt echt an ... Kann es sein, dass sich hinter der Schale des mächtigen, gefühllosen Milliardärs mehr verbirgt?

Band 1 der heißen und romantischen Billionaire-Dynasties-Reihe.

Unwiderstehliche CEO-Romance bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Leserstimmen:

"Ein wunderschönes Buch, das mich tief berührt hat." (Sabine M., NetGalley)

"Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzen Seite begeistert. Ich habe schon einige Milliardärbücher gelesen, aber ich muss sagen, dieses war ein absolutes Lesevergnügen." (J. A., NetGalley)

"Die Geschichte ist einfach herrlich, romantisch, witzig und auch komisch." (Jennifer M., NetGalley)

Veröffentlicht am 16.11.2018

Wenn aus Schein plötzlich Realität und Liebe wird <3

Mir ist das Cover zusammen mit dem Titel sofort ins Auge gesprungen. Es ist elegant und der Mann auf dem Cover zeigt diesmal einen, für mein Empfinden, eher nachdenklichen und ausdrucksstarken Gesichtsausdruck. Oft sieht man ein Malemodell mit einem sexy und/oder verführerisch andeutenden Blick. Aber vielleicht ist das auch nur mein Eindruck. :)

Tjaa zum Schreibstil und der Aufmachung der Story kann ich nur sagen: Top! Ich habe gelacht, geschmunzelt, mir wurde das Herz ganz warm und ab und zu hätte ich vor Unglauben am liebsten bestimmte Charaktere im Buch schütteln können. Genau das macht ein gutes und unterhaltsames Buch für mich aus. Hier kamen alle möglichen Gefühle zum Einsatz und der rote Faden der Story gefiel mir richtig gut.
Mir waren Jeanie und auch Camden super sympathisch und ich habe dieses "Schauspiel" der beiden mit Freude und einem Lächeln verfolgt. :) Insbesondere ihre Wette relativ am Anfang und ihr Ausgang hat mich so feixen lassen. Die zwei passen unglaublich gut zusammen und gehen beide in ihrer "Rolle" des sich liebenden Pärchens auf. Auch wenn es ihnen zu Beginn nicht bewusst war, merkt man als Leser schnell, wie gut den zweien das Familienleben tut. Camden braucht eine (charakter)starke Frau an seiner Seite, die ihm Parole bietet aber auch den Rücken stärkt/ Rückhalt gibt und Jeanie jemanden, der sich um sie kümmert und ihr Sicherheit und Geborgenheit geben kann.

Die Geschichte um den Penthouse Prince ist keine mit wahnsinnigen Hoch- und Tiefpunkten, aber das braucht es hier auch gar nicht. Denn der Schreibstil der Autorin bringt, wie weiter oben schon angedeutet, so viel Gefühl mit sich, dass es einfach Spaß macht zu lesen, wie die beiden sich langsam kennenlernen, zueinander finden und auch für einander einstehen. Es gab eine Sache im Buch, mit der ich mich die Autorin mehr als überraschen konnte und das war durchaus eine nervenaufreibende Angelegenheit. Ich finde es gut, dass es hier mal nicht um einen "Bad Boy" ging, der von der unschuldigen und anfangs zerbrechlichen Frau bekehrt wird, denn sowohl Camden als auch Jeanie sind starke Persönlichkeiten, welche trotz allem noch voneinander lernen und aneinander/miteinander wachsen.

Vielen lieben Dank an be-ebooks für das schöne Rezensionsexemplar. :) Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und freue mich jetzt schon sehr auf den nächsten Teil. ?

Veröffentlicht am 13.11.2018

Wenn man eine Scheinverlobte braucht und die LIebe findet!

Jeanie will so schnell wie möglich in die Chefetage. Aber jetzt nicht so wie wir jetzt alle denken – nein, sie ist in einer Notlage und möchte nur mit dem CEO sprechen. Dabei stolpert sie geradezu in ein kleines (oder großes?) Abenteuer.

Jeanie ist alleinerziehende Mutter. Wobei ist die Kleine eigentlich ihre kleine Schwester. Der Vater der Beiden war Soldat und ist gefallen. Sie ist auf ihren Job angewiesen, da sie aber in der Besprechung James aus einer Notlage heraushilft geht das ganze Abenteuer erst los.
James glaubt nicht an Liebe und möchte am liebsten alles ganz klar strukturiert haben. Da ihm seine letzte Verlobte abhanden gekommen ist, benötigt er jetzt eine Neue. Am besten gestern.
Als Jeanie in die Besprechung stolpert, schickt sie der Himmel.
Sein Vater sitzt ihm im Nacken und ist überhaupt ein sehr unangenehmer Zeitgenosse. Jeanie sieht als Einzige durch James eisige Hülle hindurch und sieht einen müden, erschöpften Mann.
Als sie der Scheinverlobung zustimmt ahnt sie noch nichts von dem ganzen Prozedere das auch sie zukommt. Aber auch sie kommt mit Gepäck: Denn nicht nur hat sie Verantwortung für ihre kleine Schwester, sondern muss etwas ganz besonders lernen: Vertrauen!

Ich wurde wunderbar unterhalten! Sicherlich ist hier das Rad nicht neu erfunden worden, aber ich habe bekommen was ich wollte: eine nette, unterhaltsame, frische Liebesgeschichte!
Ein paar Irrungen und Wirrungen sind natürlich mit von der Partie! Gerade als James merkt, dass er doch nicht so gleichgültig der Liebe gegenüber ist wie er immer dachte (hier musste ich schmunzeln). Realistisch ist das Buch auch nicht gerade, aber ganz ehrlich? Es machte so einen Spaß die Beiden auf ihrem Weg zu begleiten und auch wie sich James so langsam öffnet. Gerade wenn er mal in sich geht und seine Gefühle analysiert.
Der Schreibstil war leicht, locker und leicht verständlich zu lesen. Nach einer Zwangspause (Arbeit) war ich sofort wieder mitten im Geschehen. Die Ansicht wechselt nicht zwischen den Protagnisten, erzählt in einem Fluss mal von einem oder von dem anderen. Die Gedanken der Beiden bekommt der Leser gut mit.
Vielen Dank für die schönen Lesestunden! Ich freue mich schon auf Band 2 mit neuen Protagonisten!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Eine romantische Liebesgeschichte im Stil von Pretty Woman

Klappentext: Er kann alles haben - doch er braucht sie.

Klappentext: Er kann alles haben - doch er braucht sie.
Eigentlich will Jeanie Long nur ihren Job retten, als sie beim attraktiven CEO Camden James vorspricht. Stattdessen findet sie sich plötzlich in der Rolle der falschen Verlobten wieder -Beförderung und Gehaltserhöhung inklusive. Denn Camdens eigentliche Verlobte ist mit einem anderen Mann auf und davon. Und er muss seinem Vater beweisen, dass er bereit ist zu heiraten, damit er ihm seine Anteile am Familienimperium überschreibt. Doch was zwischen Camden und Jeanie als eine reine Zweckverbindung beginnt, bekommt schnell eine ganz eigene Dynamik. Und die gespielten Küsse fühlen sich plötzlich verdammt echt an ... Kann es sein, dass sich hinter der Schale des mächtigen, gefühllosen Milliardärs mehr verbirgt?

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der romantischen Billionaire-Dynasties-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekommt und sie ausreichend kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden eigentlich ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen gefallen. Es war vielleicht nicht unbedingt Sympathie auf den ersten Blick, aber mit der Zeit mochte ich Camden und Jeanie soweit ganz gerne.

Die Grundidee an sich ist natürlich nichts neues, erinnert sie doch auf Anhieb an Pretty Woman. Aber ich finde, dass die Umsetzung durchaus gelungen ist und die Liebesgeschichte etwas für sich hatte. Auch der Erzählstil, das eher ruhige Tempo und die Entwicklungen gefielen mir und ich fühlte mich in der Geschichte von der ersten Seite an wohl. Überraschende Wendungen hält sie allerdings nicht bereit, vielmehr ist sie komplett vorhersehbar. Doch irgendwie störte mich das hier nicht.
Der abschließende Epilog rundet die Handlung dann auch passend ab und hinterlässt ein Feel Good Gefühl.

Fazit:

Eine romantische Liebesgeschichte im Stil von Pretty Woman, die zwar vorhersehbar ist, mir aber dennoch angenehme und entspannte Lesestunden geschenkt hat. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Wie ein modernes Märchen - unbedingt lesen!

Zwischen den Kabinen und der Eingangstür zu den Damentoiletten befanden sich sieben hellbraune und zwölf weiße Fliesen. Jeanie Long zählte sie, während sie auf und ablief oder eher stapfte – und versuchte, ihren rasenden Herzschlag zu beruhigen.
Sie konnte es sich nicht leisten, gefeuert zu werden. In der Zeit, die sie wahrscheinlich brauchen würde, um eine neue Stelle zu finden, könnte sie die Wohnung verlieren. Und Kaycee, ihr kleines Mädchen…

Eckdaten
eBook
222 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
Band 1
Billionaire-Dynasties-Reihe
Übersetzung: Michael Krug
2018
ISBN: 978-3-7325-6262-6

Cover
Es ist nicht schlecht. Durch das Geheimnisvolle weckt es auf jeden Fall meine Neugier.

Inhalt
Er kann alles haben – doch er braucht sie.
Eigentlich will Jeanie Long nur ihren Job retten, als sie beim attraktiven CEO Camden James vorspricht. Stattdessen findet sie sich plötzlich in der Rolle der falschen Verlobten wieder – Beförderung und Gehaltserhöhung inklusive. Denn Camdens eigentliche Verlobte ist mit einem anderen Mann auf und davon. Und er muss seinem Vater beweisen, dass er bereit ist zu heiraten, damit er ihm seine Anteile am Familienimperium überschreibt. Doch was zwischen Camden und Jeanie als eine reine Zweckverbindung beginnt, bekommt schnell eine ganz eigene Dynamik. Und die gespielten Küsse fühlen sich plötzlich verdammt echt an… Kann es sein, dass sich hinter der Schale des mächtigen, gefühllosen Milliardärs mehr verbirgt?

Autorin
Die USA-Today-Bestsellerautorin Virginia Nelson, die sich mit „The Penthouse Prince“ einen Namen gemacht hat, lebt gemeinsam mit drei eigenen und einer Mende adoptierter Kinder im Nordosten Ohios. Sie hat bereits Abschlüsse in Naturwissenschaften und Anglistik absolviert und studiert derzeit Kreatives Schreiben. Virginia Nelson gilt auch als das „regenbogenfarbene Einhorn“ der Liebesromane – bunt, außergewöhnlich und weit davon entfernt, perfekt zu sein.

Meinung
Ich kenne die Autorin nicht, aber der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht. Hoffentlich werde ich es nicht bereuen. ;)
Jeanie hat ihre beiden Vorgesetzten in einer pikanten Situation erwischt und will dies der obersten Stelle melden. Dabei hofft sie, nicht gefeuert zu werden… Doch als sie es aus purem Glück in die Chefetage geschafft hat, rechnet sie nicht mit dem plötzlichen Angebot ihres Bosses. Camden unterbreitet ihr ein völlig absurdes Angebot, das sie letztlich aufgrund des Geldes annimmt. Sie nagt zwar nicht am Hungertuch, aber reich ist sie bei Weitem auch nicht. Es ist ihr aber bei der Sache nicht ganz wohl zumute…
Der Grund? Camden gilt als Playboy und ist privilegiert, weshalb er in einer völlig anderen Liga spielt als sie. Aber sie ist seine letzte Lösung und da mimen sie das verliebte Paar, mitsamt gemeinsamer Wohnung und vor allem einem gemeinsamen Bett... XD
Auch ihr Geheimnis bleibt nicht lange geheim. Ich habe damit nicht gerechnet und es zeigt ihre wahre Persönlichkeit, in die man sich einfach verlieben muss! Sie ist zum Anbeten! Das bekommt er auch noch sehr früh zu spüren, doch sie beide verbindet nur diese Scheinverlobung oder steckt hinter seinem Angebot doch mehr, als beide ahnen?
Die Geschichte ist amüsant und beide Protagonisten zeigen uns Seiten, die vorher nicht zu erwarten waren. Es bleibt bis zum Ende spannend und abzuwarten, wie sich ihre Beziehung nun endgültig entwickelt. Also, schön bis zum Ende weiterlesen. Du wirst es auch nicht bereuen. ;)

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 28.11.2018

unterhaltsame, kurzweilige Geschichte

"Kannst du so tun, als würdest du mich lieben, Camden? So tun, als wäre ich deine Sonne und dein Mond und als könntest du mir nicht widerstehen?“ (Jeanie zu Camden in The Penthouse Prince)

Worum geht’s?

Eigentlich ...

Worum geht’s?

Eigentlich wollte Jeanie nur mit Camden, Boss der Firma, über ihren Abteilungsleiter reden und so ihre Kündigung verhindern. Doch soweit kommt sie nicht. Camden schlägt ihr einen unglaublichen Deal vor: Bei ihm leben, ein hohes Gehalt, neue Klamotten, ein Auto. Was sie dafür tun muss? Seine Verlobte spielen. Denn Camden will die Firmenanteile seines Vaters haben. Und der verlangt eine Hochzeit. Blöd nur, dass Camdens eigentliche Verlobte gerade fremdgeht und er sowieso nicht an Liebe und Ehe glaubt. So kommt Jeanie ihm gerade recht. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto aufwendiger wird die Scharade und desto schwieriger wird das Verhältnis der beiden zueinander…

The Penthouse Prince ist Band 1 der Billionaire Dynasties Buchreihe, ist allerdings in sich geschlossen und kann als One Shot gelesen werden.

Schreibstil / Gestaltung

Die Covergestaltung sagt mir nicht so sehr zu. Der nette Herr auf dem Cover passt nicht zu Camden, wie er im Buch dargestellt wird und wirkt eher, als würde er sich auf einer Escortseite präsentieren. Für das Buch habe ich mich definitiv nicht aufgrund des Covers entschieden. Das Buch besteht aus 31 Kapiteln und einem Epilog. Das Buch ist in der dritten Person geschrieben und wechselt nicht - wie oft bei solchen Büchern – zwischen den Charakteren. Die Schreibweise ist leicht und angenehm zu lesen, man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Mein Fazit

Für das Buch habe ich mich aufgrund des Klappentexts entschieden. Die Idee, dass ein CEO eine falsche Verlobte hat, ist nicht neu, dennoch dachte ich mir, dass die Geschichte durchaus lustig sein könnte. Gleich vorweg: Ja, diese Geschichte ist nicht innovativ, das Rad wird nicht neu erfunden und bis zu einem gewissen Grad ist der Verlauf auch vorhersehbar. Trotzdem konnte mich das Buch größtenteils überzeugen.

Camden und Jeanie sind zwei interessante Charaktere. Camden, der harte, glatte CEO ohne Gefühle, war mir anfangs sehr unsympathisch. Im Laufe des Buchs entwickelt er sich, zeigt verschiedene Facetten und vor allem erfährt man auch, was ihn antreibt, diese Fakebeziehung überhaupt zu führen. Spätestens bei der Hälfte des Buchs war ich verliebt in Camden. Jeanie besticht durch ihre Natürlichkeit. Anfangs von der Idee stark verunsichert, nutzt sie ihre Position, Camden die Stirn zu bieten, was sich niemand anderes traut. Sie ist aber auch die einzige, die hinter die Maske schaut, die Camden stets als Fassade trägt. Nicht nur einmal gibt es zwischen beiden witzige Dialoge und beide fangen an, sich miteinander zu arrangieren.

Während ich die Geschichte zwar von Anfang an unterhaltsam und angenehm zu lesen fand – man hat hier eine wirklich seichte, anspruchslose Unterhaltung -, erreichte nach der Hälfte das Buch auch mein Herz. Immer wieder lassen Situationen den Leser die Beziehung zwischen Camden und Jeanie neu betrachten. Mehr als einmal wollte man wahlweise Camden oder Jeanie und manchmal auch beide schütteln und aufs Offensichtliche hinweisen. Getrieben von der Hoffnung, dass alle Puzzleteile am Ende doch an ihren Platz fallen, las ich immer weiter. Doch je weiter man zum Ende kam, desto doller tat plötzlich mein Herz weh.

The Penthouse Prince wirkt wie eine Geschichte ohne viel Tiefgang, im Grunde genommen sogar relativ platt und anspruchslos. Tatsächlich verstecken sich aber verschiedene Aspekte in der Geschichte, die die Story interessant und ansprechend machen. Starke Charaktere, eine gute Portion Witz, knisternde Erotik in einer guten Dosis und jede Menge Herzschmalz und Herzschmerz. Einzig der Punkt, dass der zeitliche Zusammenhang der Geschichte sich in einem sehr engen Rahmen bewegt, störte mich etwas, da er die eh schon maue Glaubwürdigkeit, sich auf einen derartigen Deal einzulassen, noch weiter beschränkt.

Hier kann man auf jeden Fall bedenkenlos zugreifen, sofern man eine solide Liebesgeschichte mit Drama, Spaß und Erotik sucht, aber keine aufwendige Geschichte sucht.

***es folgen im Weiteren mögliche Spoiler***

Natürlich war es gewissermaßen von Anfang an klar, dass beide sich wirklich ineinander verlieben. Dennoch war ich von dem Weg dahin überrascht und begeistert. Camden zeigt verschiedene Facetten und sobald man erfährt, dass der Tod seiner Mutter ihn antreibt und sein übergeordnetes Interesse gar nicht Macht und Geld, sondern Rache an seinem Vater ist, betrachtet man ihn in einem anderen Licht. Seine Schlafprobleme, die ständige Müdigkeit – man leidet mit ihm und freut sich umso mehr, dass Jeanie ihm helfen kann. Aber auch Jeanie kämpft mir ihrer Vergangenheit und ist nicht bereit, Camden um Hilfe zu bitten. Dieser überrascht den Leser aber immer wieder, weil er stets ein Auge auf die Jeanie hat und ihre Probleme – ohne ihr Wissen – angeht und teilweise löst. Gegen Ende hin war ich schockiert, wie sich nach der Hochzeit das Verhalten der beiden zueinander änderte, nur weil Camden nicht die Eier in der Hose hatte, anzuerkennen, dass er fähig ist zu lieben und geliebt zu werden. Die letzten Seiten vorm Epilog waren wirklich hart und gingen mir an die Nieren und in die Augen. Umso schöner war dafür aber dann der Epilog.

[Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von Netgalley und dem Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.]