Profilbild von Leseschneckchen555

Leseschneckchen555

Leseschneckchen555 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2019

Wenn dich die verlorene Liebe zum neuen Glück führt…

Dein Bild für immer

Sophie erhält nach dem Tod ihres Verlobten Maximilian plötzlich Post. Eine Reiseagentur hat ihr Unterlagen für die Flitterwochen geschickt, die ihr verstorbener Verlobter, anscheinend ohne ihr Wissen, gebucht hat. Eigentlich sehnt sich Sophie nach nichts anderem, als Ruhe, flüchtet sich vor Trauer am liebsten in den Schlaf. An Urlaub ist gar nicht zu denken. Trotzdem entschließt sie sich, die Reise zu wagen. Immerhin hat sie bis zum Antritt des Abenteuers noch ein halbes Jahr Zeit. Bereits im Flugzeug wird sie mit Dingen konfrontiert, womit sie nicht gerechnet hat und bereut ihre Entscheidung schnell. Der Platz neben ihr, der eigentlich ihrem verstorbenen Verlobten galt, ist von dem aufgeschlossenen Fotografen Niklas, neu besetzt worden. Wenig später am Flughafen begegnen sie sich wieder, und als Sophie am Abend auf einer Strandparty in Bali in Schwierigkeiten steckt, ist er es, der ihr aus der Klemme hilft. Obwohl sich Beide lieber aus dem Weg gehen würden, fühlt Niklas sich für Sophie verantwortlich und nimmt sie kurzerhand mit auf seine Tour durch das tropische Bali. Sophie ist froh, nicht in der luxuriösen Hotelsuite, den nicht vorhandenen Flitterwochen hinterhertrauern zu müssen. Unterwegs auf der Insel verteilt Sophie an den schönsten Orten Balis Bilder von Maximilian und versucht langsam mit dem Verlust klar zu kommen. Stück für Stück löst sie sich von der Trauer und entwickelt neue Gefühle, für Niklas.

Diese bezaubernde Liebesgeschichte zog mich schnell in ihren Bann. Denn die Autorin ließ mich durch ihren bildlichen Schreibstil sofort in die Umgebung von Sophie einsteigen. Alles schien mir unglaublich real, als sei ich selbst ein Teil der Geschichte. Sophies Gefühle erlebte ich, als seien es die eigenen und ich konnte ihre Empfindungen nur zu gut verstehen. Trotz der Trauer um Maximilian, dem verstorbenen Verlobten von Sophie, hatte ich Freude an der Leichtigkeit und dem richtigen Maß an Humor.
Gemeinsam mit Sophie und Niklas und abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählt, trat ich die Reise durch Bali an. Ich lernte Land und Leute kennen und tauchte ein in diese zart entstehende Liebe, die mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen ließ. Es bereitete mir viel Vergnügen, zu entdecken, wie aus zwei Menschen mit so unterschiedlichen Lebensstilen, eine knisternde Verbindung entsteht.
Niklas befreit die vernünftige Sophie aus ihrem Schneckenhaus und ganz langsam auch von ihrem Schmerz. Er gibt ihr neue Lebensenergie und das Gefühl von Freiheit, welches sie nie zuvor erlebt hatte. Sie lernt spontane Entscheidungen zu fällen und sich anschließend glücklich zu fühlen.
Der freiheitsliebende Niklas hingegen ist nicht nur fasziniert von Sophies zartem Aussehen, sondern auch von der Stärke, die sie aufbringt, um sich in neue Abenteuer zu stürzen. Sophie überrascht Niklas damit, dass sie trotz wohlhabendem Elternhaus auch mit einfachen Dingen zurechtkommt.
Obwohl es scheint, dass beide auf den ersten Moment überhaupt nicht zueinander passen, ergänzen sie sich perfekt. Sie teilen Gemeinsamkeiten, fühlen sich dadurch verbunden und helfen sich gegenseitig ihre traumatischen Erlebnisse zu überwinden. Denn auch Niklas hat schon lange mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Schließlich nimmt auch er die Hilfe von Sophie an.
Langsam entwickelt sich aus der Verbundenheit mehr als nur Freundschaft. Von ihren Gefühlen überwältigt stellen Sophie und Niklas fest, was sie füreinander empfinden.

Eine wunderschöne Reise in ein fernes Land und in eine prickelnde Liebe. Weg von der Trauer, hinein ins Glück. Eine sehr gefühlvolle Geschichte, die einfach Spaß macht.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Geld ist nicht das, was wirklich zählt

Plötzlich Millionärin – nichts wie weg!

Von ihrem Mann betrogen und in eine einfache Kleinwohnung mit gebrauchten Möbeln gezogen, versucht Steffi ihr Leben zu meistern. Ganz unerwartet zahlt sich das monatliche Lottospielen aus, denn Steffis Zahlen stimmen und sie hat sechs Richtige. Plötzlich ist sie Millionärin. Und während sie noch darüber nachdenkt, was sie mit dieser riesigen Summe anstellt, ohne ihr Leben zu verändern, haben andere schon Pläne mit Steffis Vermögen gemacht. Nicht nur ihr Sohn und ihre Schwester, denen sie freiwillig einen Geldbetrag zukommen lässt, sondern auch ihr geiziger Exmann, stellt Ansprüche für sich und seine neue Perle. Das alles wird Steffi zu bunt und sie macht sich aus dem Staub. Sie erfüllt sich einen lang ersehnten Traum und reist Hals über Kopf nach Afrika. Dort lernt sie nicht nur ihre eigene Selbstständigkeit, sondern auch interessante Menschen kennen. Beeindruckt von der fremden Welt, der atemberaubenden Natur und den wunderschönen Tieren, begegnet ihr plötzlich Mike. Ein Mann, der seine Vergangenheit hinter sich gelassen hat und nun das Leben mit Reisen verbringt. Durch ihn öffnet sich für Steffi eine neue Welt und sie genießt das Abenteuer. Doch als gebranntes Kind, beschleichen sie auch bei Mike böse Vorahnungen und sie kehrt zurück in ihr altes, tristes Leben. Kann sie ihre Erlebnisse und Mike vergessen? Ist sie bereit für eine neue Liebe? Und wie schafft sie es, mit ihrem Geldgewinn trotzdem glücklich zu sein?
Allein des Titels wegen, hätte ich nicht zu diesem Buch gegriffen, denn von den Reichen und Schönen wollte ich nichts lesen. Doch der Name der Autorin und die süße Katze auf dem Cover des Buches, stimmten mich neugierig. Und ich muss sagen, der Griff zu diesem Buch hat sich ausgezahlt. Nachdem ich lange nichts mehr von Gaby Hauptmann gelesen hatte, war ich wirklich neugierig auf dieses Exemplar. Schon nach den ersten Seiten musste ich mich fragen, warum es nur so lange gedauert hat, dass ich zu einem Buch der Autorin gegriffen habe. Denn der lockere, natürliche und sympathische Schreibstil, hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Ich habe mich wunderbar wohl gefühlt in diesem Buch. Steffi ist eine einfache, aber unglaublich sympathische Persönlichkeit. Ich konnte mich in ihre Gedanken und Gefühle sehr gut einfühlen. Sie waren nicht nur echt, sondern auch amüsant. Ich fand es spannend, wie sie im Laufe ihrer Reise immer mehr Selbstbewusstsein erlangte, ihrer Hausfrauenrolle entschlüpfte, und letztendlich das Abenteuer einer neuen Liebe wagte. Ihren Bezug zur Natur und die Liebe zu den Tieren konnte ich nur zu gut nachempfinden. Ich habe die Bilder ihrer Reise, die sich so klar vor meinen Augen abzeichneten, genossen und mich von den Orten bezaubern lassen. Nur schwer konnte ich den Roman aus den Händen legen, denn immer wieder passierte etwas, was ich unglaublich gern weiterverfolgen wollte, bis ich schließlich, ganz unerwartet, auf der letzten Seite angelangt war.
Zu schnell war die beeindruckende Reise vorbei und die Geschichte gelesen und ich möchte definitiv mehr davon. Ich hatte Spaß mit dem Buch und bin gespannt auf ein nächstes. Deshalb vergebe ich hier sehr gern die verdienten fünf Sterne.

Ein Jahr der ganz großen Gefühle, der Liebe und der Hoffnung

Mein Jahr mit Dir

Ella hat für ihre Zukunft einen festen Plan. Sie hat viel erreicht und ist immer hoch engagiert. Auf dem Weg zu ihrem Studienjahr nach Oxford bekommt sie ein unschlagbar gutes Jobangebot, bei dem sie nicht nein sagen kann. Zeitgleich erfüllt sie sich einen Traum mit dem College in Oxford. Noch am selben Tag, an dem sie Land und Leute Englands kennenlernt, stößt sie mit Jamie Davenport zusammen. Der Typ, der bei der ersten Begegnung alles andere als angenehm rüberkommt, entpuppt sich als Dozent ihres Lieblingsfachs. Nach der ersten Begegnung, folgen immer mehr, und schließlich muss Ella ganz andere Entscheidungen treffen, als jene, die auf ihrem Plan standen. Jamie ist aufregend, attraktiv und interessant, doch er hat auch ein Geheimnis, und plötzlich geht Ella das alles mehr an, als sie geplant hatte.
Zu Beginn dieses wundervollen Liebesromans hatte ich ein wenig Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Es gab so viele Informationen, die ich erst einmal sacken lassen musste. Ich kenne Oxford nicht und so brauchte ich, trotz der ausführlichen und sehr bildlichen Beschreibungen, etwas länger, um mir von diesem Ort ein Bild zu machen. Kurze Zeit später nahm die Geschichte und Ellas Verhältnis zu Jamie Davenport aber auch schon seinen Lauf. Meine anfänglichen Schwierigkeiten waren verschwunden. Die kleinen Zitate zwischen den einzelnen Kapiteln ergaben für mich immer mehr einen Sinn und schon war ich gefesselt von der Geschichte.
Ella lernt in England eine Menge interessante und besondere Menschen kennen. Sie findet einzigartige und lustige Freunde und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, all ihren humorvollen und manchmal auch sehr tiefgründigen Gesprächen zu lauschen. Literatur und Lyrik spielen in diesem Buch und im Leben von Ella und Jamie eine besondere Rolle. Deutlich wird das auch an den passenden Zitaten, die zwischen jedem Kapitel zu finden sind und eine Verbindung zur Geschichte herstellen. Die vielseitigen Emotionen fesselten mich regelrecht an das Buch und ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Es wechselt von Romantik zur lustigen Unterhaltung, bis hin zu tiefgründigen und sehr ernsten, traurigen Momenten. Ella erlebt durch ihr Jahr in England eine unglaublich große Veränderung in ihrem Leben. Plötzlich rücken Dinge in den Vordergrund, denen sie zuvor wenig Wert schenkte und andere wiederum werden unwichtig. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber in dieser Geschichte hat alles seinen Platz. Die Stimmung wechselt von aufregendem Prickeln, zu tiefer Verbundenheit, von Hoffnung zu Trauer, von Erleichterung bis hin zu Tränen rührend. Alles ist vorhanden und ich kann diesen Roman nur jedem, der Liebesgeschichten mit schicksalhaften Begegnungen und emotionalen Szenen mag, wärmstens ans Herz legen. Für mich ist dieses Buch innen wie außen etwas ganz besonders Schönes und schon jetzt ein Highlight dieses jungen Jahres.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Heiß und grenzenlos - Wer verführt hier wen?

year of apprenticeship

Olivia ist eine selbständige, erfolgreiche junge Frau. Sie hat genügend Geld, um sich ihre Wünsche zu erfüllen, doch den richtigen Mann hat sie bisher nicht gefunden. Ihre sexuellen Erlebnisse enden oft nach einer Nacht und hinterlassen einen faden Beigeschmack. Doch als der junge Handwerker Isaak in ihrer Wohnung steht, spürt sie plötzlich ein ungewohntes Verlangen. Ist es seine Schüchternheit, die Olivia herausfordert oder steckt mehr dahinter? Eins ist jedoch klar, Olivia möchte diesen Mann wiedersehen. Sie täuscht einen weiteren Schaden in ihrer Wohnung vor und fordert einen zweiten Besuch ein und desselben Handwerkers. Als Isaak in ihrer Olivias Wohnung ankommt, findet er allerdings etwas anderes vor, das zwar keiner Reparatur bedarf aber dringend nach seinen kräftigen Händen verlangt.

Ein Buch, in dem eine erfolgreiche Geschäftsfrau einen jungen Mann verführt und zu einem Sexexperten ausbildet, habe ich bisher noch nicht gelesen. Meine Neugierde war geweckt. Es dauerte auch nicht lange, da waren die ersten Seiten schon gelesen und ließen erahnen, was mich auf den folgenden erwartet. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Die Geschichte wird jedoch von einer dritten Person erzählt und nahm mir dadurch leider die Nähe zu den Protagonisten. Ich konnte zwar sehr gut aufnehmen, was gerade vor sich ging, doch hätte ich gern noch ein paar Gedanken gehört oder etwas mehr Gefühl gespürt. Da Olivia sowieso schon eine sehr selbstbewusste und starke, dominante Persönlichkeit ist, brauchte ich ein Weilchen, bis ich richtig warm mit ihr wurde. Isaak wirkte allein durch seine Schüchternheit süß und sympathisch. Lange dauerte es allerdings nicht, bis auch Isaak förmlich aufblühte. Schnell verlor ich den Eindruck, dass Isaak zum Sexmeister ausgebildet werden sollte. Denn hinter dem verlegenen und schüchternen Handwerker versteckte sich ein ausgesprochen kreativer Liebhaber. Ich war überrascht wie viel Abwechslung sowohl Olivia als auch Isaak in ihre Liebesspielchen hineinbrachten. Es wirkte so als hätten die Zwei nur aufeinander gewartet. Sie ergänzten sich perfekt. Besonders die Hintergrundstory um Olivia und Isaak hat mir gefallen. Sie kam nicht zu kurz, dennoch nahm sie mir noch zu wenig Raum ein. Ich spürte, wie immer mehr Nähe zwischen den Beiden entstand. Als Fan von romantischen Sezen hätte ich davon gern mehr gelesen. Der Großteil dieser erotischen Geschichte handelte jedoch von diversen Liebesspielen. Grenzenlos und voller Lust und Leidenschaft gaben sich Olivia und Isaak ihren Fantasien hin. Die Autorin hat hier allerlei bekannte wie auch neue Szenen eingeflochten und geschickt miteinander kombiniert. Ihr Einfallsreichtum hat mich regelrecht beeindruckt. Nicht eine einzige Szene war vergleichbar mit der nächsten. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Leidenschaft und die Erotik in diesem Roman eine so bedeutende Rolle einnehmen. Mir hat ein wenig die Balance zwischen Lust und Alltag gefehlt. Für meinen Bedarf waren es zu viele heiße Szenen. Hier sollte aber jeder selbst herausfinden, wo seine Grenzen liegen und wieviel Sex er sich in einem Roman wünscht. Wer aber eine erotische Geschichte mit jeder Menge Einfallsreichtum und heißen Verführungsszenen sucht, wird mit diesem Buch einen wahren Gewinn erzielen. Da das Ausbildungsjahr mit diesem Band beendet ist, ich aber weiß, dass bereits ein zweiter Band erschienen ist, würde mich natürlich brennend interessieren, ob Olivia und Isaak noch einmal zueinander finden und ihre heißen Liebesspiele in diesem Umfang weiterführen können.

Veröffentlicht am 27.04.2022

Wenn dir die schwarzen Momente der Vergangenheit immer wieder auflauern

FCKNG New Year

Xavier ist zwar Anwalt, aber seine Vergangenheit hat Schattenseiten. Noch immer rutscht er ungewollt in kriminelle Machenschaften hinein, weil andere ihn in der Hand haben. Eine Frau hat allein aus diesem Grund keinen Platz in seinem Leben. Eine Angestellte aus seiner Kanzlei schon gar nicht. Doch als er auf die neue Praktikantin Jocy aufmerksam wird, würde er am liebsten alle seine Prinzipien über Bord werfen. Diese Frau verdreht ihm einfach den Kopf. Deshalb kann er auch auf ein kleines Abenteuer nicht verzichten. Dumm nur, dass er auch nach dem ersten Sex mit ihr immer mehr will. Jocy geht es nicht anders. Sie lässt keine Gelegenheit aus, Xavier näher zu kommen. Denn sie fand ihn vom ersten Tag an schon verdammt heiß. Der große Altersunterschied spielt für sie keine Rolle.
Im gewohnten lockeren Schreibstil dreht sich „Fcking New Year“, der zweite Band der Bad Boys of Vancouver Reihe, um den Anwalt Xavier, der trotz seiner guten Stellung, noch einige krumme Geschäfte aus der Vergangenheit am Laufen hat und sich damit immer wieder in gefährliche Situationen begibt. Als er plötzlich Gefühle für die Studentin Jocy entwickelt wird es kompliziert. Denn Jocy hat einen Bruder, der nicht nur ein schützendes Auge über seine Schwester hat, sondern dem auch Xavier überhaupt nicht in den Kram passt. Denn er scheint den Anwalt samt seinen Geheimnissen ziemlich gut einzuschätzen. Was genau in Xaviers Vergangenheit vorgefallen ist und welchen Ballast er mit sich herumträgt, das erfuhr ich nach und nach in kleinen Häppchen. So fieberte ich jeder neuen Seite entgegen, denn ich wollte unbedingt mehr erfahren. Wer oder was hat ihn damals in diese missliche Situation gebracht, die ihn heute immer wieder in Schwierigkeiten bringt? Erst zum Ende hin, als sich die Spannung noch etwas weiter aufbaute und mehr Action ins Spiel kam, löste sich endlich das Rätsel um Xaviers geheimnisvolle Vergangenheit. Das gleiche hätte ich mir von Jocys Familie gewünscht. Denn ich hatte immer das Gefühl, dass auch ihre Vergangenheit keine leichte war und sie ebenso eine Geschichte mit sich trägt. Leider kam bis auf ihren Bruder niemand zur Sprache und so blieb mir ihre Vergangenheit verborgen. Dafür gab es aber viele leidenschaftliche Momente zwischen ihr und Xavier. Der Anwalt bewies den perfekten Liebhaber und Jocy ließ sich in seinen Armen fallen. Wer es also etwas heißer und actionreicher mag und Lust auf eine kurzweilige Story hat, die nicht zu sehr ins Detail geht, der wird hier bestens unterhalten.
Obwohl die vier Bände, die von vier verschiedenen Autorinnen stammen, in kleinen Details miteinander verknüpft sind, können sie unabhängig voneinander gelesen werden. Für mich war es das erste Buch aus dieser Reihe. Es lohnt sich allerdings die komplette Reihe im Regal stehen zu haben, denn es gibt noch weitere Jungs aus Vancouver zu entdecken und zusammen sehen sie einfach klasse aus.