Profilbild von connys_buecherparadies

connys_buecherparadies

Lesejury Star
offline

connys_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit connys_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2019

Dark is the Night - Remember

Dark is the Night
0

Über das Buch:
Titel: "Dark ist the Night - Remember"
Reihe: Dark ist the Night 1
Autorin: Louisa Beele
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 268


Klappentext:
"Chloe:
Niemals werde ich wieder gut machen ...

Über das Buch:
Titel: "Dark ist the Night - Remember"
Reihe: Dark ist the Night 1
Autorin: Louisa Beele
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 268


Klappentext:
"Chloe:
Niemals werde ich wieder gut machen können, was in dieser Nacht geschah. Ich habe einen Unfall verursacht und nun weiß der Mann weder, wer er ist, noch, wohin er wollte. Also habe ich ihn mit zu mir nach Hause genommen. Doch irgendwas an ihm ist merkwürdig. Er sieht mich an, als würde er mich kennen. Seine Nähe macht mir Angst, doch ich fühle mich auch seit langer Zeit zum ersten Mal wieder lebendig, während in jeder Sekunde die Schuld auf meinen Schultern lastet. Beinahe wäre jemand wegen mit gestorben. Schon wieder.

John:
Endlich habe ich sie gefunden. Mit einer waghalsigen Aktion habe ich mich in ihr Leben geschlichen, um sie zur Verantwortung zu ziehen. Rache und Vergeltung sind mein Ziel, denn sie ist eine eiskalte Verbrecherin, die ihren Mann auf dem Gewissen hat. Ihre gespielte Ahnungslosigkeit nehme ich ihr nicht ab, auch wenn sich immer wieder Zweifel einschleichen. Können diese Augen lügen? Ist jedes unbedarfte Wort aus ihrem Mund sorgsam gewählt, um von ihrer Schuld abzulenken? Wieso will ich nur zu gerne glauben, dass alles nur ein großer Irrtum ist? Und müsste ich sie nicht hassen?"


Meine Meinung:
In diesem Roman geht es um Chloe, die einen Unfall baut und dabei einen Mann verletzt, der sich an nicht mehr erinnern kann. Sie denkt sich nichts dabei und nimmt ihn mit nach hause, um ihn zu versorgen, da er nicht ins Krankenhaus möchte. Weil Chloe das schlechte Gewissen plagt, bietet sie ihm an bei ihr zu wohnen bis er sich an etwas erinnern kann. Was sie nicht weiß, dass er sich wohl an alles erinnern kann und sie besser kennt als Chloe ahnt. John bzw. Shawn möchte herausfinden was mit seinem Kollegen und Freund passiert und dafür sind ihm alle Mittel recht. Chloe wird sehr bald mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und noch viel schlimmer ist, dass sie für den Fremden Gefühle entwickelt, die eigentlich nicht sein dürften. Doch auch John/Shawn fühlt sich zu der attraktiven Chloe hingezogen. Wird John auf seinen Kopf oder eher auf sein Herz hören? Und wie entscheidet sich Chloe?

Dieser Roman ist ein Spin-off der Darkness-Reihe, denn da hatte Chloe schon einen Auftritt und nun hat sie ihre eigene Geschichte bekommen, die ich wahnsinnig gut fand, denn diese war genauso spannend und düster. Zwischen den Protagonisten ist ein stetiger Wechsel, so dass ich in beide einen Einblick bekam, wie sie sich fühlen und was sie denken. Es war sehr aufregend mitzuerleben wie sich Johns Meinung so nach und nach ändert je mehr er Chloe kennen lernte. Letzten Endes war er in einem Zwiespalt und wusste nicht mehr was er glauben soll und kann. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass er sehr kühl ist, doch je mehr ich von John erfuhr, desto mehr mochte ich ihn, denn er öffnete auch dann sein Herz. Bei Chloe hingegen hatte ich sofort das Gefühl, dass ihr etwas schreckliches in der Vergangenheit widerfahren sein muss, denn sie war sehr vorsichtig und ängstlich. John musste sich ihr Vertrauen hart erkämpfen, dennoch war es leichtsinnig von ihr einen Fremden ohne weiteres bei sich aufzunehmen.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und locker und konnte mich von der ersten Seite schon mitreißen. Durch die geheimnisvolle Atmosphäre wird auch die Spannung regelrecht aufgebaut und zieht einen regelrecht in den Bann. Ich habe mit recherchiert, mit gelitten als Chloe ihre Geschichte erzählt hat und wusste erst dann was wirklich passiert ist. Das Ende war für mich sehr überraschend, denn ich habe mir erhofft mehr zu erfahren was mit Chloe und John passiert. Doch das tut dem ganzen keinen Abbruch.


Fazit:
Ein gelungener Roman der Autorin und Wahnsinn wie gut sich Dark Romance Romane lesen lassen. Ich bin total begeistert und freue mich schon sehr auf Dark is the Night - Regret, denn inzwischen liebe ich ihre gefährlichen Bad Boys. Ich danke der Autorin sowie dem Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Bad Girls don't love - Hallie & Chris

Bad Girls don't love
0

Über das Buch:
Titel: "Bad Girls don't love - Hallie & Chris"
Reihe: Bad Girls don't love 1
Autorin: Daniela Felbermayr
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 264 Seiten


Klappentext:
"Keine echte Namen. ...

Über das Buch:
Titel: "Bad Girls don't love - Hallie & Chris"
Reihe: Bad Girls don't love 1
Autorin: Daniela Felbermayr
Verlag: BoD - Books on Demand
Seiten: 264 Seiten


Klappentext:
"Keine echte Namen. Keine Telefonnummern. Kein zweites Date. Und vor allem: Verliebt dich nicht. Niemals.
Das sind die Grundprinzipien der Freundinnen Hallie und Becky, die den Spieß in Sachen Dates einfach umgedreht haben und Männer nur kennenlernen, um Spaß mit ihnen zu haben.
Eine Beziehung: Fehlanzeige. Ein zweites Date? Nie im Leben. Sesshaft werden? Nicht mit den Beiden.
Hallie Hollister datet Männer nur, um Spaß mit ihnen zu haben und eine heiße Nacht mit ihnen zu verbringen. Falsche Namen und ausgedachte Jobs sind dabei genauso selbstverständlich, wie die Telefonnummer eines Chinarestaurants, die sie ihren Bekanntschaften gibt, sollten die sie nach ihrer Nummer fragen.
Als Hallie eine Nacht mit den attraktiven Arzt Chris verbringt, wird ihre Welt durcheinander geworfen. Sie bekommt den Womanizer mit den tollen braunen Augen nicht mehr aus dem Kopf. Dass Chris ihr dauernd zufällig begegnet, macht die Sache auch nicht unbedingt leichter. Und als die beiden sich schließlich näher kommen, nimmt das Chaos seinen Lauf, denn ... böse Mädchen verlieben sich nicht, oder etwa doch?"


Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Hallie, die einen Tag vor ihrer Hochzeit verlassen wurde und als wäre das nicht schon schlimm genug, wird ihr das auch noch von der (Ex-)Freundin ihres Verlobten mitgeteilt. Für Hallie ist damals eine Welt zusammen gebrochen, denn sie war der festen Überzeugung das Tom, der Mann für den Rest ihres Lebens sein würde. Das ist nun aber mittlerweile schon 10 Jahre her in der Hallie auch keine feste Beziehung mehr hatte, denn in ihren Augen sind alle Männer gleich. Seitdem ist Tinder ihr bester Freund. Diese App ermöglicht es Hallie Männer kennen zulernen. Sie datet sie einmal unter falschen Namen und falscher Telefonnummer. Die einzige die davon weiß, ist ihre beste Freundin Becky, die es mit den Männern genauso handhabt. Doch dann trifft Hallie zufällig auf den charismatischen und attraktiven Arzt Chris, mit dem sie ebenfalls eine Nacht verbracht hat und dann verschwunden ist ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Was ihr noch mehr zu schaffen macht, ist das es der Bruder von dem Freund ihrer kleinen Schwester ist.
Doch auch Chris hatte es in seiner letzten Beziehung nicht einfach, denn er wurde ebenfalls von seiner Verlobten verlassen, denn ihr wurde die ganze Beziehung zu eng. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten schaffen es Hallie und Chris auf eine Beziehung einzulassen, wobei es Hallie wesentlich schwerer fiel als Chris. Doch das Glück der beiden währte nicht lange, denn da taucht plötzlich Chris Exfreundin wieder auf und möchte ihn zurück. Jetzt ist die Frage: Für wen schlägt Chris Herz wirklich? Wird es Hallie oder seine Exfreundin Kara?

Da ich schon ein Buch von der Autorin gelesen habe und ich damals mehr als begeistert war, hatte ich sehr hohe Ansprüche an dieses Buch. Und was soll ich sagen, es konnte mich mehr als überzeugen. Ich habe richtig mit Hallie und Chris mit gelitten. Der Schmerz, die Lügen und das Aufbauen des Vertrauens und dann doch wieder das Herz gebrochen zu bekommen, ist schon hart. Und doch fand ich Hallies Reaktionen manchmal etwas übertrieben, was sie mir aber nicht unsympathisch gemacht hat.

Das Cover passt perfekt zu dem Inhalt und der Schreibstil war sehr flüssig dadurch konnte ich das Buch richtig genießen. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, waren gut ausgearbeitet und authentisch. Chris habe ich sofort ins Herz geschlossen, doch auch Hallie und Becky haben mir es angetan. Auch der Spannungsaufbau war da, denn ich wusste echt nicht für wen sich Chris denn nun entscheidet, aber ich finde er hat die richtige Entscheidung getroffen. Ich möchte viel mehr solche Bücher lesen, denn der Schreibstil ist sehr angenehm und macht richtig Lust schon den 2. Band davon zu lesen.


Fazit:
Es ist ein gelungener Roman von der Autorin und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Becky und Hunter. Ich vergebe somit 5 Sterne und bedanke mich bei der Autorin sowie Vorablesen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
0

Über das Buch:
Titel: "Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss"
Reihe: Redwood Love 2
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt
Seiten: 368


Klappentext:
"Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen ...

Über das Buch:
Titel: "Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss"
Reihe: Redwood Love 2
Autorin: Kelly Moran
Verlag: Rowohlt
Seiten: 368


Klappentext:
"Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt ..."


Meine Meinung:
Dies ist der zweite Band der Redwood Love Trilogie und hier geht es um Flynn und Gabby. Die beiden kennen sind sich schon seit ihrer Kindheit und sind gut befreundet. Mittlerweile arbeiten sie gemeinsam in der Tierarztpraxis, die Flynn gemeinsam mit seinen Brüdern führt. Da Flynn seit seiner Geburt taub ist, muss er sich beim Behandeln der Tiere auf seine anderen Sinne verlassen und auf seine Assistentin Gabby, die inzwischen ein sehr gut eingespieltes Team sind. Doch inzwischen hat sich bei Flynn etwas verändert und er bekommt in Gabbys Nähe immer Herzklopfen. Er versucht es zu ignorieren. Doch wie lange wird das gut gehen? Hat die Liebe zwischen Flynn und Gabby eine Chance oder gewinnen die Zweifel?

Auch der zweite Band konnte mich überzeugen, dennoch hatte ich das Gefühl, dass es hier nicht nur um Flynn und Gabby ging, sondern auch die Hochzeit von Cade und Avery im Vordergrund steht. Dennoch erfährt man sehr viel über Flynn, denn er ist eigentlich der ruhigere von den drei Brüdern. Da er taub ist und Gabby ständig für ihn übersetzt, bekommt Flynn irgendwann Zweifel, was ich gut verstehen kann. Wer möchte schon ständig auf irgend jemanden angewiesen sein. Doch Gabby macht das gern, denn man merkt das sie ihn wirklich sehr gerne hat. Ich finde Gabby hat einen außergewöhnlich tollen Charakter, denn sie denkt in erster Linie immer an andere bevor an sich selbst. Ich konnte mich richtig mit Gabby identifizieren. Sie ist schon eine tolle Frau voller Stärke, Power und Liebenswürdigkeit. Der Mann, der sie bekommt, kann sich echt glücklich schätzen. Flynn ist auch in seiner ganzen Art und Weise süß, denn er versucht seine Gefühle zurück zu stecken, um die jahrelange Freundschaft nicht zu gefährden. Doch wenn die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen, sollte man diese nicht eine Chance geben als ganz darauf zu verzichten?

Der Schreibstil war wieder sehr locker und leicht. Es waren witzige Stellen eingebaut und ich konnte lachen, weinen und mitfühlen. Denn als Gabby so gelitten hat, hat es mir fast das Herz zerrissen und habe nur gehofft, dass Flynn aufwacht und seine Chance ergreift. Die Geschichte hat mich sehr berührt. Jetzt freue ich mich schon auf den dritten Band und bin gespannt was mich mit Drake und Zoe erwartet.


Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die mich sehr berührt hat und mich aufgrund der gut ausgearbeiteten Charaktere überzeugen konnte. Ich vergebe 5 Sterne und danke an endlichkyss und den Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Karlchen - Modrichs erster Fall

Karlchen
0

Über das Buch:
Titel: "Karlchen - Modrichs erster Fall"
Autorin: Thomas Matiszik
Verlag: OCM Verlag
Seiten: 242


Klappentext:
"Ist der Mensch von Natur aus böse?

Karl Ressler liebt die Bee Gees. Und ...

Über das Buch:
Titel: "Karlchen - Modrichs erster Fall"
Autorin: Thomas Matiszik
Verlag: OCM Verlag
Seiten: 242


Klappentext:
"Ist der Mensch von Natur aus böse?

Karl Ressler liebt die Bee Gees. Und er tötet, weil es ihm Spaß macht. Schon als Kind schikanierte er seine Umwelt mit perfiden Spielchen, heute quält er seine Opfer bis zum tödlichen Ende.

Als ein Mädchen vermisst wird, eröffnet Kommissar Peer Modrich die Jagd auf "Karlchen". Allerdings scheint Modrich zu viele Probleme mit sich selbst zu haben - und mit Morbus Meulengracht, der ihm regelmäßig gewaltige Kater beschert. Daher ist es dann auch nicht Modrich, sondern seine Kollegin Guddi, die die Hatz auf Karl Ressler immer wieder vorantreibt. Das blutige Katz- und Mausspiel fordert viele Opfer und steuert in atemberaubendem Tempo auf den dramatischen Showdown zu."


Meine Meinung:
In diesem Buch geht es um Karl Ressler, der schon in jungen Jahren anfing anderen Menschen das Leben schwer zu machen. Zum einem riss er einem Mädchen in seinem Alter, damals 5, ein Ohr ab oder auch beschuldigte er seinen damaligen Kinderarzt als Kinderschänder. Durch sein Verhalten waren seine Eltern total verzweifelt und wussten auch nicht wie sie ihm noch helfen sollten. Als Erwachsener fing er dann das Morden an. Zu seinen Opfern zählten zum größten Teil immer junge Mädchen/Frauen an denen er sich verging und folterte ehe er sie letztendlich durch den Tod erlöste. Eines Tages wendete sich das Blatt als er plötzlich zum Opfer wurde und ihm Gewalt antat. Doch es dauerte nicht lange bis er sich erholte und Rache schwor. Nun beginnt der erneute Kampf und Modrich sowie seine Kollegin Guddi sehen sich gezwungen den Täter "Karlchen" zur Strecke zu bringen. Wird es ihnen gelingen oder wird Karl Ressler wieder entkommen?

Bei dem Namen "Karlchen" habe ich an vieles gedacht, aber nicht, dass dahinter ein Serienmörder stecken könnte. Das Buch beginnt als erstes auch gleich mit einem Mord und ich war völlig begeistert, denn dadurch wurde von der ersten Seite an schon die Spannung aufgebaut. Auch durch den Schreibstil konnte ich regelrecht miterleben welche Grausamkeiten Karl als nächstes plant und vollbringt. Er ist wirklich abgrundtief böse und das schon mit so jungen Jahren. Ich war auch sehr begeistert vom Schreibstil und wie der Autor auch die einzelnen Szenen rüber gebracht hat. Das Buch liest sich sehr flüssig und ich war sofort in den Bann gezogen. Die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und durch manche Szenen war ich auch sehr schockiert wie grausam doch Karlchen ist. Auch die kurzen Kapitel fand ich einfach hervorragend, denn so konnte ich immer mal zwischen der Hausarbeit ein zwei Kapitel lesen und mich dann wieder meiner Arbeit widmen, um das Gelesene sacken zu lassen.


Fazit:
Ein gelungener Krimi mit allem was dazu gehört. Aber Vorsicht, wer etwas sensibler ist, denn dieser ist etwas heftiger. Ich kann dieses Buch aber wirklich jeden Krimi-Liebhaber empfehlen. Jetzt hab ich echt Lust bekommen öfter mal wieder einen Krimi zu lesen. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Ich danke dem Autor für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.01.2019

Love & Danger - Verführerische Lügen

Love & Danger - Verführerische Lügen
0

Über das Buch:
Titel: "Love & Danger - Verführerische Lügen"
Reihe: Mafia Serie Band 1
Autorin: Lauren Black
Verlag: lyx-digital by Bastei Lübbe
Seiten: 274 Seiten


Klappentext:
"Um den Tod ihrer Schwester ...

Über das Buch:
Titel: "Love & Danger - Verführerische Lügen"
Reihe: Mafia Serie Band 1
Autorin: Lauren Black
Verlag: lyx-digital by Bastei Lübbe
Seiten: 274 Seiten


Klappentext:
"Um den Tod ihrer Schwester zu rächen, lässt sich Angelina Connelly von dem dubiosen Geschäftsmann Marco Alighieri anstellen, in dessen Umfeld sie den Schuldigen vermutet. Doch ihre Nachforschungen verlaufen nicht nach Plan: Marco beginnt, ihr Avancen zu machen, und sein Stellvertreter misstraut ihr. Hinzu kommt, dass Marco außerdem gerade jetzt Verhandlungen mit einem neuen Geschäftspartner betreibt, der Angelinas Herz gefährlich schneller schlagen lässt. Doch auch Jake Paxton verfolgt eigene Pläne, und noch vor Angelinas eigenem Glück steht die Rache."


Meine Meinung:
In diesem Buch treffen wir auf Angelina, die den Tod ihrer Schwester rächen möchte und lässt sich von dem Geschäftsmann Marco anstellen, denn sie vermutet in den Reihen seiner Angestellten den Mörder. Doch leider verlaufen die Nachforschungen nicht wie geplant, denn Marco beginnt ihr Avancen zu machen. Angelina bekommt es doch langsam mit der Angst zutun und würde sich so gerne jemanden anvertrauen. Dann lernt sie Jake kennen, einen Geschäftspartner ihres Bosses. Angelina reagiert sofort auf ihn, denn er lässt ihr Herz gewaltig höher schlagen. Doch verfolgt Jake seinen eigenen Pläne. Wird Angelina sich an ihrem Boss rächen können oder wird er sie genauso aus dem Weg räumen wie ihre Schwester? Und hat die Liebe zwischen Jake und Angelina eine Chance?

Dies war mein erstes Buch dieser Autorin und ich war völlig überrascht, da ich nicht wusste was mich eigentlich erwartet. Aber ich fand das Buch einfach nur super. Der Schreibstil war locker und leicht und lässt die Handlungen nachvollziehen. Ich konnte das Buch der Reihe nach weg lesen. Auch an Spannung hat es definitiv nicht gefehlt. Das Cover hat mich schon von Anfang an angezogen, denn der Mann darauf spiegelt definitiv Jake Paxton wider. Angelina und Jake hatte ich sofort ins Herz geschlossen, denn sie waren authentisch und sehr sympathisch. Marco, Angelinas Boss ist skrupellos und hinterhältig genau wie Alessandro, sein Stellvertreter, die mich wiederum ein wenig abgeschreckt haben. Auch die Angestellten von Marco Ernesto und Paloma fand ich sympathisch, denn irgendwie hatte ich das Gefühl das die Köchin die gute Seele des Hauses war. Was mir auch super gefiel, dass ein wenig Erotik drin war, nicht zuviel aber ausreichend. Es war eine gute Mischung, denn die Handlung stand im Vordergrund. Was mich allerdings geärgert hat, war das offene Ende, denn es gibt kein wirkliches Ende. Nichts ist geklärt weder was Jake vor hat noch ob Angelina noch am Leben ist.


Fazit:
Eine gelungene Geschichte, die auf jedenfall lesenswert ist und Lust auf den 2. Band macht. Wenn ihr die Bücher lesen solltet, dann unbedingt mit Band 1 anfangen. Diese beiden sind nicht unabhängig voneinander lesbar, sondern bauen aufeinander auf. Ich danke der Autorin sowie dem Verlag und auch an dickes Danke an Lesejury, die mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Hiermit vergebe ich 5 von 5 Sternen und freue mich total auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Erotik