Profilbild von dinilovesbooks

dinilovesbooks

dinilovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dinilovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Sehr informativ! :-)

No-Carb-Smoothies

Dieses Buch enthält 31 Rezepte für kohlenhydratarme Smoothies, ist aber nicht nur ein Rezeptbuch! Es geht vor allem um die medizinischen Hintergründe und Vorteile der ketogenen Ernährungsweise. Ich hatte das Gefühl, dass alles wissenschaftlich fundiert ist und Herr Dr. Strunz weiß wovon er spricht. Dabei war alles sehr verständlich und informativ geschrieben. Die Art und Weise, wie die medizinischen Hintergründe erklärt wurden, war sehr anschaulich und mit Beispielen verdeutlicht. Durch den lustigen Schreibstil und die farbenfrohe und fröhliche Gestaltung hat es wirklich Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Die Smoothies klingen sehr lecker.

Bei der vorgeschlagenen Diät trinkt man in der ersten Woche täglich 3 Smoothies. Snacks sind auch erlaubt, wichtig ist nur, dass man pro Tag nicht mehr als 20g Kohlenhydrate zu sich nimmt. In der zweiten Phase wird ein Smoothie durch eine normale Mahlzeit ersetzt, wobei man nicht über 50g Kohlenhydrate kommen sollte. Danach kann man dann bis zu 150g Kohlenhydrate zu sich nehmen und wieder „normal“ essen.
Ich bin total motiviert die ketogene Diät auszuprobieren und wirklich gespannt, ob und was sich verändern wird!

Bsonders gut gefallen hat mir die Liste von Lebensmittel inklusive Kohlenhydratewerten am Ende des Buchs. So hat man sehr viele Lebensmittel auf einen Blick und weiß direkt wie viele Kohlenhydrate drin stecken. Das macht die Planung der Diät mMn viel einfacher.

Insgesamt bin ich bisher echt begeistert. Ich werde die Smoothies und die ketogene Diäte mit der Anleitung in diesem Buch demnächst ausprobieren und dann nochmal berichten! Ich bin sehr gespannt.

Tolles Buch!

Der letzte erste Kuss

Da ich „Der letzte erste Blick“ wirklich toll fand, musste natürlich auch direkt Band 2 her! Und wie auch schon bei Band 1 wurde ich nicht enttäuscht.
Luke und Elle sind einfach toll. Es ist echt süß, ...

Luke und Elle sind einfach toll. Es ist echt süß, wie die zwei sich necken. Man merkt direkt, wie gern sie sich haben, aber dass ihnen das selbst noch gar nicht so bewusst ist, dass da vielleicht mehr als bloße Freundschaft ist. Mit Elle konnte ich mich wirklich gut identifizieren und Luke ist ein echtes Schnittchen. Die beiden sind mit Dymery zusammen auf jeden Fall mein Lieblingspaar der Reihe!
Der Schreibstil war wieder wirklich toll, aber etwas anderes habe ich auch nicht erwartet bei Bianca Iosivoni. Ich habe direkt in die Geschichte gefunden und richtig mitgefiebert. Die Gefühle der Protagonisten wurden meiner Meinung nach sehr gut vermittelt.
Besonders gut gefällt mir außerdem, dass man mit jedem Buch die gesamte Clique besser kennen lernt. So entsteht eine eigene kleine runde Welt, in die man eintauchen kann und aus der man auch nur schwer wieder raus kommt.

Insgesamt ein toller zweiter Band! Gefühlvoll, neckisch, sexy und fesselnd. Nur zu empfehlen! <3

Tolles Buch!

Der letzte erste Blick

Ich hatte schon viel Gutes von der Reihe gehört und entsprechend hoch waren meine Erwartungen. Aber ich wurde nicht enttäuscht! <3
Der Schreibstil ist toll, man fliegt nur so durch die Seiten und kann kaum mit dem Lesen aufhören!
Die Charaktere sind alle sehr gut gelungen. Emery ist ein taffes und impulsives Mädchen, hat aber auch Tiefe und eine gewisse Verletzlichkeit. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Dylan war mir auch von Anfang an sympathisch. Es knistert so heftig zwischen den beiden, da bleibt einem gar keine andere Wahl als total mitzufiebern! Und die Streiche, die sich die beiden spielen, sind einfach extrem lustig! Total niedlich, wie die beiden sich necken!
Sehr gut gefallen haben mir auch die Charaktere um die beiden herum. Die gesamte Clique ist so gut gelungen, dass ich am liebsten Teil davon wäre. Insgesamt herrschte eine tolle Gruppendynamik.
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gefallen. Sie war packend, romantisch, süß, aber auch frech und lustig. Auch wurde an einfach alles gedacht. Alles war sehr gut ausgearbeitet. Kleinere Details, die ich anfangs unlogisch fand, wurden nachvollziehbar erklärt und am Ende hat einfach alles Sinn ergeben. Großes Kompliment an Bianca Iosivoni!

Insgesamt ein tolles Buch, das ich nur empfehlen kann! <3

Bin begeistert! :-)

H.O.M.E. - Das Erwachen

Vorab: Das Buch beginnt mit Harry Potter Zitat, was ich schon mal sehr sympathisch finde.

Ich habe vorher noch nie ein Buch von Eva Siegmund gelesen und hatte daher auch keine bestimmten Erwartungen. Ich war gespannt, wie das Buch mir gefallen würde. Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! <3
Der Schreibstil ist toll, man fliegt nur so durch die Seiten. Schon der Prolog, der von einem objektiven Erzähler geschildert wird, war total fesselnd. Ich konnte super leicht und schnell in die Geschichte eintauchen.
Der Großteil der Geschichte ist aus Zoës Sicht geschrieben, aber es gibt auch ein paar Kapitel, die aus reinen Telefonat-Dialogen ohne sonstige füllende Sätze bestehen. Das hat für Abwechslung und vor allem für Spannung gesorgt, da man immer nur häppchenweise neue Informationen bekommt und auch die Identität der beiden Personen erst nach und nach aufgeklärt werden. Gut dazu gepasst haben auch die Kapitelnummern, die nicht wie üblich bei 1 starten, sondern rückwärts wie ein Countdown laufen. Das hat das Gefühl, dass sich das Puzzle im Laufe des Buchs immer weiter zusammen setzt, noch weiter unterstützt. Das ist mal was anderes und dadurch sehr erfrischend.
Zoë hat mir als Charakter gut gefallen und ich konnte ihr Verhalten immer nachvollziehen. Auch Kip und Tom waren mir sehr sympathisch. Ich hoffe, dass man von den beiden und den anderen Nebencharakteren in Band 2 noch mehr erfahren wird.
Ebenfalls sehr gelungen fand ich die Darstellung der Situation der Erde. Natürlich ist die Handlung eher in das Genre Sci-Fi einzuordnen, aber ich fand sie trotzdem sehr realistisch und nicht zu sehr abgespaced. Wer weiß, was in der Zukunft alles passiert - das Szenario, das im Buch dargestellt wird, erscheint mir nicht abwegig.
Das Cover ist wunderschön. Wenn man die Geschichte kennt, dann passt es einfach perfekt zur Handlung: oben die schon fast idyllische Akademie, unten das dystopische Berlin. Einfach toll!

Insgesamt bin ich einfach hellauf begeistert! Ein toller erster Band, der mit einem spannenden Cliffhanger endet. Ich habe nichts auszusetzen und kann Band 2 kaum erwarten!

Veröffentlicht am 17.12.2018

Ich bin begeistert!

Das Schlaf-gut-Buch

Da ich zur Zeit ständig müde bin (trotz ausreichend Schlaf), musste ich dieses Buch einfach lesen!
Das Buch soll nämlich dabei helfen, besser zu schlafen und sich dadurch fitter und gesünder zu fühlen. ...

Dazu ist es in drei größere Kategorien eingeteilt: Ernährung, Bewegung und Denken. Hier werden die chemischen und biologischen Abläufe und deren Zusammenhang mit gutem und erholsamen Schlaf erklärt. Dabei kamen mir die medizinischen Hintergründe sehr logisch und fundiert vor, aber waren gleichzeitig auch für Nicht-Mediziner gut verständlich.
Die Erklärungen waren außerdem wirklich sehr hilfreich. Dadurch konnte ich besser verstehen, wie mein Körper funktioniert, was genau beim Schlafen passiert und wo die Probleme liegen. Viele Dinge wusste ich vorher tatsächlich einfach nicht, weshalb ich beim Lesen ständig einen Aha-Effekt hatte. Außerdem konnte ich mir dadurch ein genaueres Bild davon machen, wo die Gründe für meine ständige Müdigkeit konkret liegen.
Neben den medizinischen Fakten sind auch konkrete Beispiele enthalten, wie man sein Verhalten und seinen Lebensstil ändern kann, um einen gesunden Schlaf zu fördern. Am Ende des Buchs ist hierzu noch ein 6-Wochen-Programm zu finden, das auch Tabellen enthält, in denen man seinen Fortschritt eintragen kann.
Dr. Strunz bringt außerdem regelmäßig Beispiele aus dem realen Leben seiner Patienten, was ich sehr interessant und vor allem lehrreich fand, da es die theoretischen Aspekte greifbarer gemacht hat.

Ja, Dr. Strunz ist Mediziner und daher liegt der Fokus ganz klar auf medizinischen Aspekten. Wer aber denkt, es handelt sich um ein trockenes Buch das mit stinklangweiligen wissenschaftlichen Fakten um sich wirft, hat sich getäuscht. Denn der Schreibstil ist locker und verpackt den Inhalt vor allem mit viel Humor, was das Lesen sehr angenehm und vor allem spaßig gemacht hat.

Insgesamt ein tolles Buch, von dem ich hellauf begeistert bin! Ich kann es nur empfehlen!