Cover-Bild Most Wanted Bastard
Band 1 der Reihe "Most-Wanted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Annika Martin

Most Wanted Bastard

Nina Restemeier (Übersetzer)

Liebe ist Chefsache ...

Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist ...

"Unglaublich unterhaltsam!" USA Today

Band 1 der Most-Wanted -Reihe von New-York-Times -Bestseller-Autorin Annika Martin

Veröffentlicht am 12.02.2019

Nur eines von vielen

Wer der Most Wanted Bastard ist, muss jeder nach Lektüre für sich entscheiden, denn:

Dem Cover nach könnte man meinen, es ist Henry. Der superreiche Schnösel der New Yorker High Society, der alles und jede(n) haben kann. Um seinen Willen zu bekommen und zum Wohl der Firma scheut er kein unlauteres Mittel.
Oder ist es vielleicht Vicky, die als Schmuckdesignerin und Haustierflüsterin auftritt? Denn sie trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, das sie vor einigen Jahren sogar zu einer neuen Identität gezwungen hat.

Beide auf ihre eigene Weise tough treffen aufeinander.
Und ob sie dabei aufeinanderknallen oder sich abstoßen, kommt wie bei zwei Magneten darauf an, mit welcher Seite sie sich begegnen.
In diesem Spannungsfeld kommt in der ersten Hälfte des Buches dem Malteserhündchen Smuckers eine tragende Rolle zu. Schließlich ist er der rechtmäßige Erbe eines der größten internationalen Firmenkonglomerate. Größer könnte der Unterschied auch bildlich kaum sein.
Dieser Aufhänger ist mal etwas Neues. Die Schilderungen und Ideen rund um den Hund lesen sich recht amüsant und zaubern mir hin und wieder ein Schmunzeln auf die Lippen.

Die Geschichte wird je nach Kapitel aus der Sicht von Henry oder Vicky erzählt.
Aufgrund des schnörkellosen Schreibstils, komme ich dabei recht schnell ins Geschehen und zügig voran.
In die Sätze werden stellenweise durch Aneinanderreihungen viele Informationen gepackt, was mich aber nicht stört.
Dadurch offenbaren sich auch Stück für Stück die Vergangenheiten beider Protagonisten, lassen sie menschlicher und ihr gegenwärtiges Verhalten nachvollziehbarer werden.

Leider verliert sich der Einfluss von Smuckers und die Leichtigkeit des Schreibens ungefähr ab der Hälfte des Buches.
Dann kommt es mir so vor, als müsse man schnell zum Ende kommen. Teilweise liest es sich dann durch recht kurze und knappe Sätze etwas abgehackt und wirkt gehetzt.
Wie die Dinge sich dann entwickeln, lässt sich das Buch nicht mehr wirklich von der Masse der anderen abheben. Es gibt nämlich eine Vielzahl von Büchern und Buchreihen, die ähnliche Konstellationen zum Inhalt haben, sodass ich ahne, wie es ausgehen wird.

Alles in allem leichte Unterhaltungslektüre. Auch wohl eher für die Damen unter uns.

Veröffentlicht am 24.02.2019

...Bis mir der Bauch wehtat

Ich fand das Buch KLASSE!

Ich fand das Buch KLASSE!
Ich muss sagen, ich habe Lange nicht mehr so ein lustiges Buch gelesen wie dieses. Mir ging das Herz ein wenig auf bei der liebes Geschichte, doch es war der lustige Schreibstil und der Humor der mich mitgerissen hat. Ich fand es toll das die beiden sich am Ende zusammen gerafft haben und es ein tollen happy end gab.
Ich empfehle dieses Buch jedem der Spaß an lustigen und herzerwärmenden Liebesgeschichten hat. :)
Einen Fetten Daumen hoch für für Annika Martins „Most Wanted Bastard“ !

Veröffentlicht am 18.02.2019

Wenn der Hund zur Chefsache wird

Victoria Nelson hasst Reiche. Und was sie noch mehr hasst, sind gutaussehende Reiche wie Henry Locke, New Yorks einflussreichster CEO. Sie kann es gar nicht glauben, dass sie plötzlich in diese Welt gezogen wird – und warum? Wegen Smuckers… dem Hund ihrer kürzlich verstorbenen Chefin. Wird Vicky es schaffen, in dieser für sie fremden Welt zu überleben? Und was soll sie nur mit Henry anstellen? Dem hingegen fallen dazu bestimmt ein paar Dinge ein…
Das Buch passt gut in seinem Genre und hebt sich dabei allerdings nicht sonderlich ab. Die Charaktere sind sympathisch, auch wenn sie etwas brauchen, um sich zu entwickeln. Die erste Hälfte des Buchs zieht sich ganz schön, obwohl der Anfang eigentlich schon Lust auf mehr machte. Dann allerdings verlor es an Kraft. Die zweite Hälfte ist dann wieder interessanter, als dann auch Vickys Geschichte ans Licht kommt. Man hat es so in der Art zwar schon vermutet, aber die Beschreibung konnte hier wirklich nochmal punkten.
Das Cover gefällt mir ganz gut. Es reiht sich in den aktuellen Trend der schwarz-weiß Cover ein, die mit farbiger Schrift den Eyecatcher bilden. Einzig das „W“ von Wanted hätte sich z.B. noch um das „T“ schlingen können – dann hätte es mir zu 100% gefallen.
Insgesamt ein Buch, was nicht aus der Masse herausragt, aber dennoch Potential hat. Ich werde auch die nächsten Teile lesen, um zu sehen, ob dieses Potential auch genutzt wird.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich den LYX Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Erfüllt nicht den Anspruch an eine romantische Komödie

Die Schmuckdesignerin Vicky Nelson kümmert sich als Dogsitterin um den Hund einer alten Dame, Bernadette Locke, die anscheinend niemanden sonst hat. Aufgrund eines Missverständnisses gilt Vicky sogar als Hundeflüsterin, die die Gedanken des kleinen Smuckers lesen kann. Nach dem Tod der Hundebesitzerin erlebt Vicky eine Überraschung. Smuckers erbt 51% an einem der größten Bauunternehmens New Yorks und Vicky vertritt ihn im Vorstand. Henry Locke, Bernadettes Sohn, führt als CEO die Firma und sieht in Vicky eine Betrügerin, die sich absichtlich in das Leben seiner Mutter geschlichen hat, um an das riesige Erbe zu gelangen. Mit allen Mitteln bekämpft er sie, um sie aus dem Unternehmen zu drängen.

Und da passt der Titel unbedingt. Henry ist wirklich ein Bastard in der Wahl seiner Mittel. Er scheut nicht davor, sie verhaften zu lassen, ihr Geld anzubieten oder ihre Vergangenheit von Detektiven durchleuchten zu lassen. Doch er findet nichts, was er gegen sie verwerten kann. Denn Vicky existiert praktisch erst seit sieben Jahren.

Warum das so ist, enthüllt Annika Martin häppchenweise und wohl dosiert. Damit bringt sie einen Hauch von Spannung in dieses Buch, das als romantische Komödie deklariert ist. Und mit dieser Bezeichnung tue ich mich wirklich schwer. Das liegt an Martins Schreibstil. Ihre Sätze sind kurz, knapp, schnörkellos. Manchmal nahezu abgehackt. Oft voller Wiederholungen. Dazu sollte ein trockener Humor passen, der den Leser wenigstens schmunzeln lässt. Ja, es gibt diese Momente, aber leider sind es für eine Komödie zu wenige. Martin fehlt dieser besondere Wortwitz, wie ihn zum Beispiel Tawna Fenske oder Lauren Blakely haben. Insofern bin ich mit Erwartungen an dieses Buch herangegangen, das es nicht erfüllen konnte.

Und was hätte man aus dem Plot machen können. Ein Hund, der eine Firma erbt und einen Thron als Platz in der Vorstandssitzung bekommt. Eine Hundeflüsterin, die die Gedanken des Hundes der Welt übermittelt. Leider, leider…

Auf der anderen Seite stellt Annika Martin recht gut dar, wie sehr soziale Medien und Shitstorms einen Menschen belasten und zerstören können. So sehr, dass sie sich eine neue Identität und ein ganz neues Leben aufbauen müssen, um der Vergangenheit zu entkommen. Insofern empfinde ich Vicky als durchaus starke Protagonistin, die mit den Dämonen ihres bisherigen Lebens immer noch kämpft. Henry hingegen wandelt sich vom absoluten Mistkerls zu einem verständnisvollen Mann, der sich für Vicky einsetzt und kämpft. Aber auch hier überzeugt mich das Buch nicht ganz. Denn diese Geschichten lesen wir immer wieder (und auch gerne), aber besser umgesetzt. Annika Martin sticht aus der Masse dieser Romane leider nicht hervor.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Es hat meine ehrliche Meinung aber nicht beeinflusst, wie man unschwer erkennen kann.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Potenzial war da aber für mich keine gute Umsetzung

Vom Cover her muss ich sagen, dass es gut getroffen und für mich persöhnlich ansprechbar ist.

Foto- und Farbauswahl sind gut gewählt worden und wirkte nicht zu überladen. Leider sticht es wiederrum nicht hervor und wirkt wie viele Cover von Büchern die momentan auf dem Markt sind.

Zum Inhalt / Handlung kann ich nur sagen, dass Potential auf jeden Fall da war, aber für meinen Geschmack nicht gut umgesetzt wurde.
Am Anfang des Buches wurde mir zuviel von einer Szene in die andere gesprungen, so dass ich oft dachte "wo sind wir denn jetzt gerade"?
Auch die nicht nachvollzogenen Vergleiche die teilweise über den anderen gezogen worden waren schon fast überflüssig oder man solle sich für einen Vergleich "entscheiden".
Auch ging mir nach einiger Zeit die 3maligen Wiederholungen die sie im Kopf hatte ein wenig auf die Nerven.
Zu der Beziehung zwischen den beiden war das ewige Hin und Her auch schwierig zu lesen. Erst Feind bis auf die Knochen und dann geht es auf einmal sowas von heiß her, dass man nur den Kopf schüttel kann. Mir hat der kurze Mittelweg gefehlt wenn man es so ausdrücken kann.

Zum Schluß hat man das Gefühl, als wenn die Autorin das Buch schnell beenden musste und es wurde in den letzten Seiten soviel Story / Info reingequetscht, da hätten ein paar Seiten mehr auch nicht geschadet.

Eigentlich wirklich schade. Zwischendurch war es gar nicht mal schlecht, aber es hat mich einfach nicht überzeugt. Man hätte mehr daraus machen können. Ich wüürde das Buch vom Herzen her leider nicht weiterempfehlen.