Profilbild von teandbooks

teandbooks

teandbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teandbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Schwächelt ein wenig

Tokyo Ghoul 12

Zum Inhalt werde ich nichts sagen, außer dass ich es anfangs nicht wirklich spannend oder interessant fand, sich das aber gegen Ende hin gebessert hat. Deswegen bekommt dieser Teil auch ???/????? Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Gute Alternative zum Manga/Anime

your name.

Der Roman zu your name. Ich denke, dass sich meine Meinung durch den Manga und den Anime stark beeinflusst hat, denn für mich war es einfach nicht dasselbe, wie die Story bildlich zu erleben. Der Roman ist definitiv eine gute Alternative, für all jene, die Mangas/Animes nichts abgewinnen können, aber für mich war er leider nicht so stark und überzeugend.

Mitsuha lebt in einem Dorf in Japan und wünscht sich eigentlich nur als Junge in Tokyo zu leben. Sie findet ihr Leben ätzend und alles nervt sie. In Tokyo lebt ein Junge namens Taki, dem sein Leben auch nicht ganz in den Kram passt. Und so beginnen beide von dem genau gegenteiligen Leben zu träumen. Das geht so lange bis der Traum zur Realität wird.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da es sonst zu viel vorwegnehmen würde.

Das Buch hat ???/????? Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Leider eine kleine Enttäuschung

Never Never

Von Tarryn Fisher habe ich an sich noch nichts gelesen, was ich aber vor habe, aber ich habe schon genug von Colleen Hoover gelesen und sie ist für mich einfach die Autorin! Und ich wollte das Buch unbedingt lieben, aber irgendwie hat es mir einfach nicht ganz zusagen können. Teil 1 hat mir echt gut gefallen und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum jeder so schlecht über das Buch redet, aber gegen Ende habe ich es verstanden. Das Buch bekommt 3/5 ?

Veröffentlicht am 03.02.2019

Bisher für mich schwächster Band

Tokyo Ghoul 06

Leider war dieser Band für mich der schwächste. Es ging viel um die Theorie rund um Tokyo Ghoul, was ja recht interessant war, aber ein wenig zu viel des Guten meiner Meinung nach. Dennoch wurde es zum Ende hin wieder besser.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Eine Geschichte, die wirklich unter die Haut geht

Dem Horizont so nah

Das erschreckende an dieser Geschichte ist nun einmal der Fakt, dass sie nach einer wahren Begebenheit ist.

Ich möchte an der Stelle nicht zu viel sagen. Sondern einfach nur, dass man sich am besten nicht zu viele Rezensionen durchliest/anschaut und die Story einfach auf sich zukommen lässt!

Provisorisch gebe ich 3 Sterne, die stehen allerdings für ein "No Rating", da ich keine echte Geschichte bzw. keine Leben bewerten möchte.