Profilbild von lola19

lola19

lola19 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2019

Was bin ich wert?

Selbstwert ist Geld wert!

Selbstwert ist Geld wert
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem Jünger Medien Verlag für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Jünger Medien Verlag; Auflage: 1. (4. Dezember 2018) ...

Selbstwert ist Geld wert
Herausgeber ist Jünger Medien Verlag; Auflage: 1. (4. Dezember 2018) und es hat 144 Seiten.
Kurzinhalt: Mit einem gesunden Selbstwertgefühl ist es relativ einfach, Erfolg und Geld in sein Leben zu ziehen. Doch häufig ist es umgekehrt, da ersetzen Geldwerte, Status, Titel etc. den Selbstwert. Wie selbstsicher treten Sie auf? Wie sehr vertrauen Sie sich und Ihren eigenen Fähigkeiten wirklich? Kennen Sie das? Vom Kopf her wissen Sie genau, dass Sie gut genug sind und dass Sie auf anstehende Aufgaben, Verhandlungen oder Prüfungen gut vorbereitet sind. Und dennoch gibt es da eine kleine Stimme in Ihrem Kopf, die Angst davor hat, dass Sie nicht gut genug sind, dass Sie abgelehnt werden oder dass Sie Dinge nicht schaffen. Irgendetwas lässt Sie an Ihrem Wert (Ihrem Selbstwert) zweifeln… vielleicht sogar so sehr, dass Sie anstehende Aufgaben und Herausforderungen gar nicht erst angehen, sondern in Ihrem bekannten, bequemen Umfeld bleiben. Möchten Sie das ändern? Mit den Anregungen, Aufgaben und Übungen in diesem Buch können Sie es nach und nach schaffen, sich ein gesundes Selbstwertgefühl von innen heraus aufzubauen und dadurch ein zufriedeneres, erfolgreicheres und glücklicheres Leben zu führen.
Meine Meinung: Ich war überrascht, wie flüssig ich das Buch lesen konnte. Meist ist es ja so, dass solche Bücher immer so komisch geschrieben sind, dass man den Satz nochmal lesen muss, ehe man ihn versteht. Aber hier ist es nicht so, hier ist alles neutral und verständlich geschrieben. Am besten haben mir die Übungen geholfen, dies sind wirklich solche Übungen, die man nachmachen kann, ab und zu und auch überall. Auch die Beispiele fand ich sehr gut gewählt, sie waren meist auch sehr realistisch und man konnte sich gut hineinversetzen. Das Buch ist ein handlicher Ratgeber für den Alltag, den ich wahrscheinlich noch etwas bei mir stehen lasse, wenn ich doch nochmal lesen möchte. Auf jeden Fall bin ich beeindruckt und lädt auch weiterhin zum Nachdenken ein.
Mein Fazit: Klar strukturiert mit vielen Beispielen, auch mit persönlichen Hintergrund und tollen Übungen, die man einfach nachmachen kann. Ich kann das Buch jedem weiter empfehlen, der sich selbst steigern möchte und wissen möchte, wie viel er selbst wert ist! Ich vergebe 5 Sterne und werde der Autorin weiter folgen.

Toller Psychothrill

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Jetzt gehörst du mir
Ich durfte das Buch vorab lesen und danke dem Ullstein Verlag für das Leseexemlar.
Herausgeber ist Ullstein Taschenbuch; Auflage: 1. (25. Januar 2019) und hat 512 Seiten.
Kurzinhalt: ...

Jetzt gehörst du mir
Kurzinhalt: Du kannst ihr nicht entkommen!

Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?
Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist.

Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito

Ich habe ja schon die anderen Bücher von der Autorin gelesen und dieses konnte mich auch wieder überzeugen. Und es war ein perfektes Finale für das sympathische Ermittlerpaar. Aber ich finde es auch etwas schade, dass die beiden jetzt nicht mehr ermitteln. Wiederum wurde in dem letzten Teil den beiden alles abverlangt, da es diesmal richtig persönlich wurde. Denn die Stalkerin hat Phil zum Auserwählten gemacht. Es ging mir richtig unter die Haut. Sie hat ja das komplette Haus nachgebaut, aber so komisch, alles so platt ohne Ecken und Kanten, dies war schon recht gruselig. Und Phil konnte nichts tun, denn sie hat ihm immer etwas ins Essen gemischt an Drogen, das ist schon echt krank. Und Marina war außen vor und wollte sie einfach nur finden!
Von Anfang an war ich so in der Story dran, dass es mir schwerfiel, das Buch aus der Hand zu legen. Die kurzen Kapitel und die vielen Perspektivwechsel taten ihr übriges. Dieses Buch ist wahrlich ein Psychothriller, der einem die Gänsehaut beschert.
Mein Fazit: Ein toller Pageturner, der wirklich unter die Haut geht. Ich habe alle Bücher der Reihe nach gelesen, aber man kann das Buch lesen, auch so ohne die anderen Bücher gelesen zu haben. Denn die wichtigen Dinge werden erklärt. Ich vergebe 5 top Sterne und kann dass Buch jedem weiter empfehlen, der einen richtig guten Psychothrill lesen will.

Supertop

Kälter als die Angst
Herausgeber ist Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: 1. Aufl. 2018 (21. Dezember 2018) und das Buch hat 304 Seiten.
Kurzinhalt: Carla Delbrück wurde grausam ermordet. ...

Kälter als die Angst
Kurzinhalt: Carla Delbrück wurde grausam ermordet. Zunächst sieht alles nach einer Beziehungstat aus, auch wenn ihr Ehemann jegliche Schuld leugnet. Tatsächlich bekam die Tote anonyme Drohbriefe, die in Zusammenhang mit einer angeblich längst aufgeklärten Bluttat stehen. Wurde Carla Delbrück Opfer eines Nachahmungstäters? Oder wusste sie mehr über den Mord von damals? Charlotte Schneidmann und Peter Käfer ermitteln - ohne zu ahnen, dass sie einen ruchlosen Killer jagen, der sich gerade erst warm läuft ...
Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und ich muss sagen, ich bin auch diesmal nicht enttäuscht worden. Obwohl es wieder ein Fall von Charlotte und Peter ist, kann man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen, denn es ist ein in sich abgeschlossener Fall. Der Schreibstil ist wieder locker und schnell zu lesen, die Kapitel sind normal lang. Zwischen den Kapiteln ist auch die Sicht des Täters dargestellt, wo man schon das Kopfkino anschalten kann, wie es wohl sein könnte. Die Autorin schafft es immer wieder neue Wendungen einzubauen und damit auch die Spannung beizubehalten. Die beiden Ermittler sind mir schon richtig ans Herz gewachsen und sind mir auch sympathisch. Das Thema an sich ist ja schon echt gruselig, wenn man sich vorstellt, dass man in ein Haus einzieht und gelich danach komische Morddrohungen bekommt. Da ist klar, dass da die Nerven blank liegen. Aber es wird auch alles so schlüssig aufgebaut und erzählt, dass man richtig mit leidet.
Mein Fazit: Ein tolles Buch, was ich gern gelesen habe, es hatte eine interessante Thematik und es war auch am Ende alles schlüssig aufgebaut, sodass keine Fragen offen blieben. Ich vergebe 5 Sterne und kann die Krimireihe der Autorin nur weiter empfehlen.

Der Buchtitel ist Programm

Rock den Himmel, mein Held
Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und danke den Eden Books für das Leseexemplar.
Herausgeber ist Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH; Auflage: 1 ...

Rock den Himmel, mein Held
Herausgeber ist Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH; Auflage: 1 (7. Februar 2019) und es hat 240 tränenreiche Seiten.
Kurzinhalt: Simon und Ines sind ein glückliches Paar – sie erwarten sogar ein zweites Kind. Als bei Simon Krebs diagnostiziert wird, wird ihr gemeinsames Leben in seinen Grundfesten erschüttert. Doch statt zu erstarren, nehmen sie die Herausforderung an, leben jeden Tag ganz intensiv und beginnen zu bloggen, um Mut zu machen, aber auch um einen Stammzellenspender für Simon zu finden. Bei den Registrierungsaktionen mit der DKMS werden für viele andere Erkrankte Spender gefunden. Simon kann so viele Leben retten, verliert am Ende aber dennoch sein eigenes. Im Juli 2018 mussten Ines und die Kinder sich von ihrem Mann und Papa verabschieden. In ihrem berührenden Memoir schreibt Ines Gillmeister über den langen Weg ihres Mannes, über Zweifel und Hoffnungslosigkeit und lange Nächte im Krankenhaus, aber auch über das Glück der Anteilnahme, die Hilfsbereitschaft so vieler Menschen und das tägliche Miteinander einer Familie, die beschlossen hat, sich nicht unterkriegen zu lassen.
Meine Meinung: Was für ein Buch, einfach nur wunderschön und traurig zugleich. Obwohl die Autorin es sehr nüchtern erzählt, ist es trotzdem oft so gewesen, dass ich Tränen in den Augen hatte beim Lesen. Auch was die Autorin mitgemacht hat mit ihren Mann ist sehr hart, aber sie hat es auch mit einer gewissen Leichtigkeit und Humor genommen. Ich galube, auch, sonst wäre sie schon eher an dem Schicksal zerbrochen. Die Kinder fand ich einfach nur zum Liebhaben, obwohl sie noch klein waren, haben sie doch schon so viel an Kraft und Mut bewiesen, dass es eigentlich nur Applaus für sie geben müsste. Ich denke auch, dass sie der Autorin Kraft gegeben haben, weiter zu kämpfen und nicht aufzugeben. Simon hat es geschafft, durch seine Krankheit auch einigen Leuten, die auch erkrankten, zu helfen und ich denke, es werden noch einige dazu kommen. Ich finde, dieses Buch sollte zur Pflichtlektüre werden, damit alle wissen, wozu eine Typisierung da ist und was sie bewirken kann. Es wird sehr lebendig beschrieben, wie es ist, tagtäglich mit der Krankheit umzugehen und es darf dann auch mal geflucht werden. Denn die Autorin scheut sich auch nicht davor, auch die negativen Saiten zu zeigen und dass sie oft schon davor gestanden hat, alles aufzugeben. Nach diesem Buch verfolge ich sie und ihre Familie in den sozialen Netzwerken und kann sie immer nur bewundern. Es mag jetzt so klingen, als ob sie krank wäre, aber dies ist nicht so, Simon musste ja mit dem Krebs zurechtkommen, aber ich denke, mit seiner Frau hat er es so weit geschafft und sie hat auch den Mut gehabt, viele neue Wege zu gehen. In dem Buch werden auch viele Facetten der Typisierung erwähnt, die ich so noch nicht wusste und die sehr interessant waren.
Mein Fazit: Ein berührendes, sehr emotionales Buch über den blöden Krebs, der so viele Menschen schon aus dem Leben geschossen hat. Ich finde, dieses Buch sollten sehr viele Menschen lesen, damit sie sich mit dem Thema auseinander setzen und dadurch könnte man so viel bewirken. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch wirklich jedem Ans Herz legen. Einfach phantastisch und einfach heldenhaft. Rockt weiter Euer Leben!

Veröffentlicht am 03.02.2019

Suchtgefahr für mich

Für immer sollst du schlafen

Die Profilerin- Für immer sollst du schlafen ( Band4)
Ich durfte das ebook im Rahmen einer Leserunde lesen und danke dem beTHRILLED by Bastei Entertainment für das Leseexemplar.
Herausgeber ist beTHRILLED ...

Die Profilerin- Für immer sollst du schlafen ( Band4)
Herausgeber ist beTHRILLED by Bastei Entertainment (3. Januar 2017) und hatb258 Seiten.
Kurzinhalt: Auf einem Friedhof in York wird ein schrecklicher Fund gemacht: die grausam entstellte Leiche eines Säuglings, der kurz zuvor aus dem örtlichen Krankenhaus entführt wurde. Bereits ein Jahr zuvor ist ein anderes Baby zunächst verschwunden und dann verstümmelt aufgefunden worden. Stehen die beiden Fälle in Zusammenhang? Um das herauszufinden, werden Profilerin Andrea und ihr Kollege Joshua von der Polizei hinzugezogen. Doch Andrea hat nicht nur mit diesem nervenaufreibenden Fall zu kämpfen. Auch ihr eigenes Leben gerät zunehmend außer Kontrolle ...
Meine Meinung: Ich bin ja seit dem ersten Teil ein Fan von der Autorin, sie kann so packend schreiben, auch wenn es um Nichtigkeiten geht, dass man trotzdem am Ball bleibt und wissen will, wie es weitergeht! Der 4. Band hat es ganz schön in sich, zwar steht hier nicht so der Fokus bei der Ermittlung, sondern eher im Privatleben von Andrea, aber dies tut der Spannung und dem Buch keinen Abbruch. Am Anfang wird es gleich richtig arg, denn Rachel muss ihr Kind tot gebären, dies war schon ein Schock. Hier wurden gut die Strategien erwähnt, die bei so einer Totgeburt alles auftreten können und wie man damit umgehen könnte. Danach wird die Leiche eines Säuglings gefunden und Joshua braucht die Hilfe von Andrea. Aber da kommt das nächste Problem, denn auf einmal kommt Greg, Andreas Ehemann nicht mehr mit ihrer Arbeit zurecht und er möchte lieber ein Heimchen am Herd. Darum geht es im großen und ganzen, aber es ist alles total aus dem Leben gegríffen und auch nicht irgendwie abgehoben. Die Streits werden auch sehr gut beschrieben und man kann sich gut in jeden Protagonisten hinein versetzen. Am Ende wird noch mal alles herausgeholt, denn als der Täter präsentiert wird, da musste ich schon arg schlucken, denn sowas hätte ich nicht vermutet. Obwohl man sich auch wieder sehr gut in den Täter und seine Taten hinein versetzen konnte und es auch nachvollziehen konnte. Ich bin immer wieder erstaunt, woher die Autorin ihre Einfälle hat und wie sie die ganzen Handlungsstränge zusammenbringt und am Ende alles schlüssig und kompakt ist.
Mein Fazit: Man muss es einfang gelesen haben, es ist der 4. Teil einer Reihe und ich werde diese Reihe definitiv weiterlesen, denn die Autorin hat es richtig raus, wie man die Spannung und Dramatik hochhält und sie hat immer wieder neue Ideen für noch mehr Spannung. Ich vergebe 5 top Sterne und kann es jedem Thrillerfan ans Herz legen, einfach super. Und man kann schnell süchtig werden.