Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 04.02.2019

Die Liebe geht seine eigenen eigensinnigen Wege...

All In - Zwei Versprechen, der zweite Band der All In Reihe von Emma Scott

All In - Zwei Versprechen, der zweite Band der All In Reihe von Emma Scott

Nach Jonahs Tod, muss das Leben für Kacey, Theo, seinen Eltern und Freunden weiter gehen. Dies ist jedoch einfacher gesagt als getan. Das Leben steckt voller Überraschungen, negativer und positiver Herkunft. Jeder leidet auf seine Weise und versucht mit dem Verlust zurecht zu kommen, dabei nähern sich Theo und Kacey immer mehr an. Das Umfeld reagiert eher kritisch darauf, denn ist es richtig, sich mehr als nur zu mögen? Ist es verrat an Jonah?

Einleitung und Meinung:
Emma Scott, die bekannt ist aus dem ersten Band der "All In Dilogie-Tausend Augenblicke" schreibt gefühlvolle Liebesgeschichten, mit nicht perfekten Charakteren und Themen die unter die Haut gehen. Mit dem zweiten Band "All In - Zwei Versprechen", spricht sie etwas an, mit dem sich jeder Mensch mehrfach in seinem Leben auseinander setzten muss: wie geht es nach dem Tod eines geliebten Menschen weiter? Lässt man sich gehen? Schaut man nach vorne? Öffnet man neue Türen oder lässt sie verschlossen? Lässt man den Schmerz zu oder unterdrückt man seine Gefühle? Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft werden mit einem Schreibstil kompensiert, der unter die Haut geht.

Zu Anfang durchlebt man noch einmal Jonahs Tod, nur diesmal aus der Sicht von Theo und Kacey. Dieser Moment fesselt einen, man wird direkt in die Szene hinein gezogen. Das Geschriebene ist so unglaublich lebhaft und fesselnd , dass sich der Leser auf viele intensive Gefühlsmomente einstellen muss. Es passieren im gesamten Roman viele unvorhersehbare Dinge, so dass es nicht langweilig wird und man immer wieder überrascht ist.
Das Leben schreitet voran und Theo, Kacey, Jonahs Eltern und seine Freunde müssen sehen, wie sie weiter machen wollen und können. Theo ist ein beeindruckend, starker Charakter, der gefühlt die gesamte Last der Welt schultert. Er ist der Fels, an dem man sich anlehnen darf, auch wenn er derjenige ist, der gut jemanden gebrauchen könnte.
Kacey ist zu Anfang so verloren und einsam, man möchte sie in den Arm nehmen, schütteln und versuchen ihr die Augen zu öffnen. Was sie betrifft darf man sich auf einige Überraschungen gefasst machen. Der rote Faden des Buches ist die sich aufbauende Beziehung zwischen Theo und Kacey zueinander, die sich in einem steten Wandel befindet. Das Umfeld besteht aus der Familie, von Theo, wie auch von Kacey, von alten Freunden und neuen tollen Charakteren.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es für das letzte drittel, dieser Teil wirkt sehr überladen und dadurch nicht ganz so flüssig wie der Rest des Buches.

Fazit:
Ich gebe sehr gute 4 Lesesterne für diesen gefühlvollen, liebenswerten, spannenden Roman, der seine Intensität aus dem Verlust eines geliebten Menschen zieht und einer Liebesgeschichte , die nicht unbedingt der Vernunft entspricht. Es gibt viele Momente des Leids, der Unvernunft, der Verzweiflung, der Freude, der Trauer und der Hoffnung. Die Autorin hat eine Liebesgeschichte auf Basis des Verlusts erschaffen, die bewegt und einfach schön ist. Es wird realistisch vermittelt, wie schwer es ist, seinen Weg zu finden und zeigt wie schnell man in Ungnade fällt, wenn man gegen den Strom schwimmt. Die Liebe geht seine eigenen eigensinnigen Wege...
Definitiv lesenswert, für alle die Lust auf eine gefühlvolle Liebesgeschichte haben, die nicht der Norm entspricht und viel Unvorhersehbares verspricht.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Leider der schwächere Teil

Im zweiten Teil des All in Dous begleiten wir Kacey und Theo mit ihrer Trauer um Jonah. Für Theo war Kacey DIE Eine. Doch für die beiden und auch für ihr Umfeld ist es ungewohnt Kacey nicht an Jonah’s Seite zu sehen. Kacey flüchtet daraufhin aus der Stadt, weg von alldem Erinnerungen an Jonah. Aber dabei droht ihr der Halt zu verlieren. Theo lässt daraufhin alles stehen und liegen und hilft ihr wieder auf die Beine zu kommen. Hierbei wird die Verbundenheit zwischen den beiden immer inniger. Nun stehen die beiden vor einem Gefühlschaos und arbeiten daran ihre Versprechen an Jonah einzulösen.

Leider ist der zweite Teil bei mir nicht so gut angekommen wie der erste. Er war auch schön keine Frage. Aber irgendwie hat mir das gewisse etwas gefehlt. Es hat sich alles sehr lange hingezogen und konnte mich einfach nicht richtig abholen. Der Schreibstil war schön, keine Frage. Und trotzdem hatte ich nicht das Gefühl ich könnte das Buch nicht aus der Hand legen, sondern eher, naja ist später auch noch da.
Auch wenn es Stellen gab, die mir trotzdem nahe gingen.
Besonders von Theo hatte ich mir etwas mehr erwartet, aber wir haben gefühlt nur an der Oberfläche gekratzt.
Kein völliger Flop, aber Band 1 stellt diesen hier leider in den Schatten. 😊☁️

Veröffentlicht am 19.07.2023

Erstes Buch war besser

Erster Teil war besser, jedoch kein schlechtes Buch. Leseempfehlung für jene die wissen wollen wie die Liebesgeschichte weiter geht.

Leider war es manchmal etwad langatmig und vorraussichtlich. Konnte ...

Leider war es manchmal etwad langatmig und vorraussichtlich. Konnte die Liebe zwischen den beiden nicht immer verstehen, vielleicht lag es aber auch daran, dass mein Heru zu sehr am ersten teil hängt.

Für alle die wissen wollen wie es weiter geht eine Empflehlung, aber nicht unbedingt notwendig.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Hat mich leider nicht ganz überzeugt (3,5 Sterne)

Für Theo war Kacey von Anfang an die Eine. Doch sie gehörte zu seinem Bruder, für den er alles tun würde. Nun sind sie in ihrem Schmerz vereint und nur sie können einander retten. Aber können sie einander auch glücklich machen?

Ich fand den ersten Band von All In echt toll und sehr emotional. Auf die Fortsetzung war ich sehr gespannt, denn ich wusste nicht so ganz, was ich davon halten soll, dass Theo und Kacey sich nun näherkommen (das ist einfach ganz persönlich nicht so mein Ding).

Leider haben die beiden es auch nicht ganz geschafft, mich von sich zu überzeugen. Bis zum Schluss fand ich immer noch, dass sie mit Jonah viel besser zusammenpasste, und deren Verbindung viel magischer und mitreißender war.
Trotzdem mochte ich sowohl Kacey als auch Theo hier. Ich konnte ihren Schmerz fühlen und gut nachvollziehen, und sympathisch waren sie auch. Theo kümmert sich toll um Kacey, aber sie unterstützt ihn auch. Die Entwicklung zwischen den beiden ist recht langsam zu Beginn, aber authentisch und deshalb für mich voll in Ordnung gewesen. Auch als es langsam ernster wurde und die beiden nicht wussten, wie es weitergehen soll, fand ich das Tempo und die Art und Weise gut.
Zum Ende ging mir aber alles etwas zu schnell.
Außerdem haben mich einige Punkte in der Handlung gestört:

SPOILER!
Ich fand nicht gut, wie schnell und einfach Kacey aus ihrer Alkoholsucht kam; wie sie dann, nachdem sie sich ein neues Leben in New Orleans aufgebaut hat, für Theo plötzlich alles wieder über den Haufen wirft und zu ihm zurückkehrt, und das Ende mit dem Baby und alles fand ich auch zu übertrieben. Außerdem fand ich den Handlungsstrang mit Kaceys Eltern gar nicht überzeugend.
SPOILER ENDE!

Die Nebencharaktere waren sehr gemischt für mich, manche davon konnte ich verstehen oder fand sie sogar echt cool, manche haben mich ziemlich aufgeregt.
Den Schreibstil mochte ich wie immer, Emma Scott schreibt einfach wundervoll. Aber insgesamt konnte mich die Geschichte nicht so sehr berühren, wie ich es gehofft hatte. Es ist kein schlechtes Buch, dafür schreibt die Autorin zu gut, und ich fand ja auch vieles trotzdem schön in der Handlung! Aber es reicht diesmal für mich leider nur für 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Ein guter Zweiter Teil

Nachdem ich den ersten Teil, Tausend Augenblicke, mit tränen Augen beendet hatte, musste ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Den ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich hatte mir zuvor den Klappentext nicht durchgelesen gehabt, wusste aber das es in diesem Buch um Theo ging, weshalb ich doch einige Erwartungen an das Buch hatte. Doch leider haben sich diese Erwartungen nicht erfüllt. Der Zweite Teil konnte mich nicht überzeugen und war doch sehr emotionslos.

Ich fand es wirklich interessant, wie es mit Kacey nach dem Tod von Jonah weitergeht. Dennoch wurde der Lauf der Geschichte eintönig und langatmig. Die meiste Zeit ging es nur darum, dass Kacey sich zu tote trinkt und sich auf niemanden neues einlassen will. Es war die meiste Zeit einfach ein hin und her. Ich bin einfach nicht mit dem Fortlauf dieser Geschichte zurechtgekommen. Ich fand es klasse, das Theo sich trotz Jonahs Tod so um Kacey gekümmert hat. Trotzdem fehlte das gewisse etwas an dieser Geschichte.

Kacey gefiel mir in diesem Teil leider überhaupt nicht. Klar muss es schwer sein, seine große Liebe zu verlieren, aber sich deswegen mit Alkohol fast zu Tode zutrinken, kann ich nicht nachvollziehen und hat mich wirklich sehr gestört. Ich hätte mir erhofft, dass Sie ihr Leben weiterhin im Griff hat, obwohl Ihr Freund gestorben ist. Außerdem fand ich es nicht schön, dass sie Theo mehrfach so vor den Kopf gestoßen ist. Das hat sie einfach unsympathisch erscheinen lassen.

Theo hingeben, fand ich wirklich unglaublich sympathisch. Denn obwohl er seinen Bruder, seinen Seelenverwandten verloren hat, ist er für seine Familie stark geblieben. Er hat seine Mutter beim Einkaufen unterstützt und sogar Kacey hat er dabei geholfen von ihrer Alkoholsucht wegzukommen. Und das obwohl Sie ihm mehrmals vor dem Kopf gestoßen ist.

Zwar hat mich die Story zwischen den beiden nicht vom Hocker gehauen, dafür aber das Cover. Ich habe mich sofort darin verliebt. Das Farbspiel wirkt auf mich harmonisch und entspannend. Es passt vom Style her, einfach super zum ersten Teil.
Aber auch der Schreibstil von der Autorin war wieder phänomenal. Obwohl in einigen Situationen die Emotionen gefehlt haben, passte der Schreibstil wieder super zur Geschichte. Außerdem wurde das Buch dadurch realistischer und authentischer. Das find ich an dem Schreibstil von Emma einfach so klasse.

Leider war der Zweite Teil etwas schwächer als der erste Teil. Zu Anfang war es extrem emotional. Man hat gemerkt wie tief der Tod von Jonah, Kacey und Theo getroffen hat. Doch im Laufe der Geschichte wurde es einfach nur noch langweilig und eintönig. Es war nur noch ein hin und her. Ich bin ein wirklich großer Fan von Emma Scott Bücher, doch diese Band konnte mich nicht überzeugen. Daher bekommt dieses Buch nur 3,5 von 5 Sternen. Ich würde es trotzdem jedem empfehlen, der die Bücher von Emma Scott liebt.