Leserunde zu "All in - Zwei Versprechen" von Emma Scott

Produktdarstellung
Emma Scott (Autor)

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Timing der Leserunde

1. Bewerben 10.12.2018 - 01.01.2019
  2. Lesen 14.01.2019 - 03.02.2019
  3. Rezensieren 04.02.2019 - 17.02.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesfilm Liebesroman Fernbeziehung Liebesromane Frauenroman Romanhefte Liebe Liebesgeschichte Gefühle Frauenromane Wohlfühlroman Schicksal Nähe Leidenschaft herzzerreißend Freundinnen Beziehung Gefühl zwischenmenschliche Beziehung wohlfühlen Rockstar Unterhaltung Freundschaft Roman Kummer Geheimnis Familie Hochzeit Erinnerung Neuanfang Hoffnung Romantik Romanze ergreifend Verzweiflung Bruder Heftchen Traurigkeit gebrochenes Herz Versprechen Verlust USA Trennung Theo Fletcher Schmerz Rush - Für dich allein Rush - Dein Licht in mir New Adult Musikerin Musik Liebe / Beziehung Kacey Dawson Geheime Liebe Full Tilt Absturz

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.02.2019

Eine solide Fortsetzung

Lange habe ich auf den zweiten Band dieses Duetts gewartet. Ich hatte die Leseprobe gelesen und wollte unbedingt mehr. Ich wollte mehr Theo und am liebsten alles über ihn erfahren.
Ins Buch selbst kommt ...

Ins Buch selbst kommt man sehr schnell, die Autorin hat einfach einen wunderbaren Schreibstil. Dieses Mal erfahren wir mehr über Theo, denn auch hier griff Emma Scott auf die bewährte Methode zurück die Geschichte aus zwei Sichten zu schildern. Theo tat mir eigentlich die Hälfte des Buches mehr als leid, es machte mich richtig traurig, wie auf seine Gefühle und Wünsche kaum Rücksicht genommen wurde. Er ist ein großartiger Charakter und er vergisst sich zeitweise selbst, weil das Wohl Anderer für ihn eindeutig Priorität hat. Das Verhalten seines Vaters, welches wir ja auch schon in Band 1 kennen lernen durften, machte mich regelrecht wütend. Und seine Mutter ist mir sympathisch gewesen, aber sie lockte ihn mir das Gefühl von Ärger und Unverständnis hervor.
Kacey ist auch hier wieder der Mittelpunkt der Geschichte und ich mag sie immer noch sehr. Ich fand es schön ihre Entwicklung zu begleiten und habe so sehr gehofft, dass sie die Kurve bekommt.
Ich könnte stundenlang ausführlich über dieses Buch schreiben, aber allerdings möchte ich euch nicht die Spannung nehmen.
Ehrlich gesagt hat mich dieser Teil nicht so mitgerissen wie der erste Band. Einerseits lag es auch daran, dass ich privat viel um die Ohren hatte, andererseits aber auch am Buch. Es war irgendwie vorhersehbar und ich empfand es sogar zeitweise als langatmig. Das Ende fand ich dann extrem schnell abgehandelt und fast schon kitschig. Es ist alles fast zu perfekt. Insgesamt fand ich das Buch gut und es hat mir Freude bereitet Zeit mit Theo und Kacey zu verbringen. Aber bei diesem Duett ist eindeutig Band 1 für mich der Favorit.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Emotional und einfach nur schön!

Das Cover von All In - Zwei Versprechen passt sich hervorragend an Band eins an, wobei hier blautöne dominieren.

Auch der Schreibstil von Emma Scott konnte in diesem Band wieder überzeugen und war sehr emotional und teilweise auch sehr poetisch.

Band 2 hat perfekt an den ersten Band angeschlossen und schon auf den ersten Seiten waren die Emotionen zu hundert Prozent gegeben und die ersten Tränen sind gefallen. Das Versprechen, dass Jonah seinem Bruder, Theo, abnimmt ist so unglaublich und schön zu gleich.
Dadurch baut sich schon sofort Spannung auf: Wird sich Theo an das Versprechen halten?

Zuerst scheint es nicht so, da Kacey weggezogen ist und in ihrer Trauer ertrinkt. Sie flüchtet im Alkohol und ist wieder an einem sehr schlimmen Punkt in ihrem Leben angekommen.
Auch Theo kämpft weiterhin mit dem Verlust seines Bruders, allerdings stürzt er sich positiv in seine Karriere.

Ich finde es auch sehr schön, dass man erfährt wie die Nebencharaktere, wie Jonahs und Teddys Mutter, mit dem Verlust umgehen. Auch die neuen Charaktere, die dazu gekommen sind, habe ich ins Herz geschlossen, vor allem Yvonne.

Ich habe mich schon nach dem Klappentext gefragt wie Emma Scott es hinkriegen möchte, eine Beziehung zwischen Theo und Kacey so darzustellen, dass man es nachvollziehen kann und ich muss sagen, dass ich das ganze Buch über nicht gedacht habe, dass das ganze total komisch ist.

Die Entwicklung zwischen Kacey und Theo passiert schleichend, was ich sehr gut finde und das ganze noch viel emotionaler gemacht hat.

Ich habe zwei Kritikpunkte:
Ich habe schon in Band 2 nicht verstanden was es mit der schlechten Beziehung zwischen Kacey und ihren Eltern, vor allem ihrem Vater, zu tun hat und auch ein Klärungsversuch in diesem Band hat mich nicht wirklich überzeugen können. Auf diesen Teil hätte ich deshalb verzichten können.
Ingesamt war die Entwicklung ja eher langsam und schleichend, gegen Ende jedoch ging alles sehr sehr schnell und man hatte das Gefühl, dass alles was in einem Buch passieren könnte, noch reingequetscht wurde. Ich fand das vorherige Tempo sehr gut, deshalb war ich am Ende etwas überfordert, auch wenn die Entwicklung an sich schön ist.
Außerdem hätte mir persönlich Theos Epilog ausgereicht, was auch mit dem vorher angesprochenen Punkt zusammenhängt.

Alles in allem hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen, es war wieder sehr emotional und konnte meiner Meinung nach auch mit Band 1 mithalten.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Herzschmerz

Für Theo war es Liebe auf den ersten Blick. Als sein Bruder Jonah stirbt weiß er nun nicht, wie er sich Kacey gegenüber verhalten soll. Aber er hat versprochen, ihr immer zu helfen und sie nicht alleine zu lassen in ihrem Schmerz. Und genau das tut er, als sie ihn braucht, ohne zu fragen und ohne Wenn und Aber. Vereint im Schmerz um den gemeinsamen Verlust entdecken sie nach und nach neue Gefühle füreinander.

Wer All In zur Hand nimmt weiß, dass er hier etwas fürs Herz kriegt. Mit viel Gefühl, viel Liebe, viel Trauer und hoffentlich mit einem Happy End. Und genau was ich erwartet habe, habe ich auch bekommen.
Auf rund 450 Seiten wird im zweiten Band der All-In-Reihe alles geboten, was eine dramatische Liebesgeschichte braucht. Das Unglück einer vergangenen Liebe, die Unsicherheit und die Furcht vor der neuen Liebe, wunderschöne Höhenflüge aber auch dramatische Tiefpunkte der Hauptdarsteller. Erste zarte Küsse, eine Achterbahn der Gefühle für die Liebenden und auch für den Leser.

Die Sprache ist romantisch und etwas kitschig. Vor allem Theo ist für jede Frau der absolute Glücksfall. Wenn Kacey ihn nicht will findet er sicher jede Menge andere Bewerberinnen. Aber er will natürlich nur sie.
Die Geschichte endet wie man es sich wünscht und vorher gibt es jede Menge Drama. Das Buch hätte gerne noch 100 Seiten länger sein dürfen, um mehr Raum für alles zu haben. Ein nettes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.02.2019

gefühlvoll

All In – Zwei Versprechen ist der zweite Band einer Liebesgeschichte von Emma Scott. Man muss den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben, denn vieles wird hier nochmal erklärt aber um die Beziehungen der Protagonisten ganz nachzuempfinden ist es sicher von Vorteil, wenn man weiß, was im Vorgängerbuch passiert ist.

Kaceys Freund Jonah stirbt zu Beginn des Buches an einer Krankheit. Und diese Tragödie beutelt auch seinen Bruder sehr. Er verspricht auf dem Sterbebett, sich um die trauernde Freundin zu kümmern. Aber die verschwindet schon bald und erst Monate später meldet sich ein Unbekannter bei Theo und bittet ihn, sich um Kacey zu kümmern, die zu viel trinkt und den Verlust scheinbar nicht alleine auf die Reihe bekommt. Theo ist der Retter in der Not. Er versucht sein Versprechen einzulösen und es fällt ihm leicht, denn er liebt diese Frau vom ersten Tag an.

Wenn man Emma Scotts Erzählstil beschreiben sollte, dann ist gefühlvoll wohl er treffendste Ausdruck dafür. Die Gefühle und Sehnsüchte ihrer Hauptdarsteller nehmen einen großen Platz in ihrer Geschichte ein. Die Verzweiflung der Hinterbliebenen nach Jonahs Tod aber auch der Wunsch nach einem neuen Glück bestimmen die Handlungen. Das Buch liest sich leicht und angenehm, man freut sich über die ersten zarten Liebesbande zwischen den Hauptdarstellern. Im letzten Drittel der Geschichte passieren sehr viele teils sehr dramatische Dinge. Man kommt kaum zum Luft holen. Für meinen Geschmack war an einigen Stellen etwas dick aufgetragen und das Finale war nicht frei von Kitsch. So etwas ist ja immer eine Gratwanderung. Mich hat der Plot hier nicht ganz abgeholt, deshalb ziehe ich einen kleinen Stern ab.

Ein schönes Buch aber Teil 1 hat mir besser gefallen.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Die Liebe geht seine eigenen eigensinnigen Wege...

All In - Zwei Versprechen, der zweite Band der All In Reihe von Emma Scott

All In - Zwei Versprechen, der zweite Band der All In Reihe von Emma Scott

Nach Jonahs Tod, muss das Leben für Kacey, Theo, seinen Eltern und Freunden weiter gehen. Dies ist jedoch einfacher gesagt als getan. Das Leben steckt voller Überraschungen, negativer und positiver Herkunft. Jeder leidet auf seine Weise und versucht mit dem Verlust zurecht zu kommen, dabei nähern sich Theo und Kacey immer mehr an. Das Umfeld reagiert eher kritisch darauf, denn ist es richtig, sich mehr als nur zu mögen? Ist es verrat an Jonah?

Einleitung und Meinung:
Emma Scott, die bekannt ist aus dem ersten Band der "All In Dilogie-Tausend Augenblicke" schreibt gefühlvolle Liebesgeschichten, mit nicht perfekten Charakteren und Themen die unter die Haut gehen. Mit dem zweiten Band "All In - Zwei Versprechen", spricht sie etwas an, mit dem sich jeder Mensch mehrfach in seinem Leben auseinander setzten muss: wie geht es nach dem Tod eines geliebten Menschen weiter? Lässt man sich gehen? Schaut man nach vorne? Öffnet man neue Türen oder lässt sie verschlossen? Lässt man den Schmerz zu oder unterdrückt man seine Gefühle? Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft werden mit einem Schreibstil kompensiert, der unter die Haut geht.

Zu Anfang durchlebt man noch einmal Jonahs Tod, nur diesmal aus der Sicht von Theo und Kacey. Dieser Moment fesselt einen, man wird direkt in die Szene hinein gezogen. Das Geschriebene ist so unglaublich lebhaft und fesselnd , dass sich der Leser auf viele intensive Gefühlsmomente einstellen muss. Es passieren im gesamten Roman viele unvorhersehbare Dinge, so dass es nicht langweilig wird und man immer wieder überrascht ist.
Das Leben schreitet voran und Theo, Kacey, Jonahs Eltern und seine Freunde müssen sehen, wie sie weiter machen wollen und können. Theo ist ein beeindruckend, starker Charakter, der gefühlt die gesamte Last der Welt schultert. Er ist der Fels, an dem man sich anlehnen darf, auch wenn er derjenige ist, der gut jemanden gebrauchen könnte.
Kacey ist zu Anfang so verloren und einsam, man möchte sie in den Arm nehmen, schütteln und versuchen ihr die Augen zu öffnen. Was sie betrifft darf man sich auf einige Überraschungen gefasst machen. Der rote Faden des Buches ist die sich aufbauende Beziehung zwischen Theo und Kacey zueinander, die sich in einem steten Wandel befindet. Das Umfeld besteht aus der Familie, von Theo, wie auch von Kacey, von alten Freunden und neuen tollen Charakteren.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es für das letzte drittel, dieser Teil wirkt sehr überladen und dadurch nicht ganz so flüssig wie der Rest des Buches.

Fazit:
Ich gebe sehr gute 4 Lesesterne für diesen gefühlvollen, liebenswerten, spannenden Roman, der seine Intensität aus dem Verlust eines geliebten Menschen zieht und einer Liebesgeschichte , die nicht unbedingt der Vernunft entspricht. Es gibt viele Momente des Leids, der Unvernunft, der Verzweiflung, der Freude, der Trauer und der Hoffnung. Die Autorin hat eine Liebesgeschichte auf Basis des Verlusts erschaffen, die bewegt und einfach schön ist. Es wird realistisch vermittelt, wie schwer es ist, seinen Weg zu finden und zeigt wie schnell man in Ungnade fällt, wenn man gegen den Strom schwimmt. Die Liebe geht seine eigenen eigensinnigen Wege...
Definitiv lesenswert, für alle die Lust auf eine gefühlvolle Liebesgeschichte haben, die nicht der Norm entspricht und viel Unvorhersehbares verspricht.