Schnell-Leserunde zu "Träume und Hoffnung" von Kira Licht

Cover-Bild Träume & Hoffnung
Produktdarstellung
Kira Licht (Autor)

Träume & Hoffnung

Ein Prequel zu "Gold & Schatten"

Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er endlich das finden, was ihn seit 3.000 Jahren durch die Welt irren lässt.
In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt - wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei ahnt er noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 15.01.2019 - 27.01.2019
  2. Lesen 28.01.2019 - 03.02.2019
  3. Rezensieren 04.02.2019 - 17.02.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbücher Junge Belletristik Junge Erwachsene New Adult Romane für Jugendliche Schicksal Teenager Teenies Teens Young Adult Hades Unterwelt Nymphen Pflanzen Romantasy Katakomben Gefahr Abenteuer Olymp Prequel Jugendbuch YA Marah Woolf,Götterfunke Jennifer Armentrout Götterleuchten Josephine Angelini Göttlich-Triologie Engelsjägerin Zeitenzauber Obsidian Rose Snow Stefanie Hasse Schicksalsjäger Licht, Kira Gold & Schatten Liebe Mythos Paris Parallelwelt Rätsel Gott Götter Bücher ab 14 Jahre Mädchen Griechische Götter Mythologie Diologie Revenant-Triologie Amy Plum All Age Starke Mädchen

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.02.2019

Kurz, knapp und süchtig machend...

Rezension zu Träume & Hoffnung, ein Prequel zu Gold und Schatten von Kira Licht

Rezension zu Träume & Hoffnung, ein Prequel zu Gold und Schatten von Kira Licht

Maél, der Sohn des Hades, ist seit 3000 Jahren auf der Welt unterwegs. Es wird das Jahr 1923 geschrieben, kurz nach dem Krieg, in Paris, der Stadt der außergewöhnlichen Menschen.
Nach langer Suche ist Maél nun fast an seinem Ziel angekommen.

Einleitung und Meinung:
Die deutsche Erfolgsautorin Kira Licht ist in Deutschland und Japan aufgewachsen. Sie schreibt Romane, in denen sie verhängnisvolle Schicksale mit romantischen Liebesgeschichten vereint. Es gibt viele lesenswerte Bücher von ihr.
"Träume und Hoffnung" ist das Prequel zu "Gold und Schatten", einer bald erscheinenden Dilogie über die griechische Götterwelt.
Kira Licht schreibt fesselnd, spannend und absolut süchtig machend.

Man bekommt einen kurzen Einblick von Maéls Leben in Paris und den Göttern Orkus, dem Gott der Bestrafung und Hermes, dem Gott der Liebe.
Sonst wird leider nicht viel verraten, das Prequel macht neugierig und lässt mich den Start der Dilogie kaum noch erwarten.

Die Fragen, die sich jeder nach "Träume und Hoffnung" stellt ist: Was sucht Maél? Was ist sein Geheimnis?

Nach dem Prequel folgt eine Leseprobe zu "Gold und Schatten", die spannend, flüssig und einfach nur unfassbar toll geschrieben ist. Ich liebe sie und freue mich auf das Erscheinungsdatum.

Fazit:
Das Prequel kann man vor dem Hauptbuch lesen, muss man aber nicht. Es ist toll und spannend geschrieben, lässt einen jedoch völlig unbefriedigt und mit vielen Fragen zurück, da es so kurz ist und mehr Fragen aufwirft als beantwortet.
Meine Empfehlung wäre, dieses nach dem ersten Band zu lesen, man wird vermutlich danach mehr damit anfangen können. Wobei einem dann die tolle Leseprobe entgeht.

Die Leseprobe zu "Gold und Schatten" hat Suchtgefahr und wird jeden, der die Götterwelt mag in seinen Bann ziehen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Ein kurzes Vergnügen

Gleich zu Anfang möchte ich sagen, dass ich dieses eBook viel zu kurz fand. Es war eher wie eine Leseprobe.
Ich weiß nicht warum man daraus ein extra Buch gemacht hat.

Aber der Inhalt hat mir gut gefallen. ...

Ich weiß nicht warum man daraus ein extra Buch gemacht hat.

Aber der Inhalt hat mir gut gefallen. Es war zwar viel zu kurz, ich konnte mir gar nicht von allem ein Bild machen, aber es macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war flüssig und leicht zu lesen. Das Setting ist sehr interessant und es werden zahlreiche Fragen aufgeworfen, die Lust auf das eigentliche Buch machen.

Da ich schon vorher beabsichtigt habe "Gold und Schatten" zu lesen, freue ich mich jetzt umso mehr darauf.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Macht neugierig auf "Gold und Schatten"

Dies ist ein leider viel zu kurzes Prequel zu dem Buch „Gold und Schatten“ von Kira Licht. Wir schreiben das Jahr 1923 und Maél ist in Paris, in dieser brodelnden Metropole, die nach dem Ersten Weltkrieg Zuflucht für viele Künstler wird; Namen wie Pablo Picasso, Ernest Hemingway oder auch Coco Chanel sind heute noch ein Begriff für die Bohème der Rive Gauche. Auch Maél taucht ein in diese Welt und begibt sich ins noch heute existierende Moulin Rouge, wo er auf Hermes trifft und auf der Suche nach der „Gabe“ ist. Ein Schnitt. Maél ist nachts in seinem Bett und bekommt Besuch von Orkus.
Kira Licht macht mit diesem „Appetitanreger“ neugierig auf ihr Buch. Leider sind die Seiten viel zu schnell gelesen, geben allerdings einen ersten, kurzen Eindruck von Schreibstil und Geschichte – auch dank der längeren Leseprobe, die auch Teil dieses Buches ist.

Erwartungen nicht erfüllt

Leider war ich nach dem Lesen des Prequels eher enttäuscht. Es ist mein erstes Prequel gewesen, deswegen weiß ich nicht, ob diese Länge bei sowas "normal" ist. Ich fand es jedoch sehr kurz, um ehrlich zu sein, viel zu kurz. Ich hatte das Prequel in nicht einmal einer halben Stunde durch und die Leseprobe von "Gold und Schatten" nimmt sogar mehr Platz ein als das Prequel selber. Es hat mich mit mehr Fragen zurück gelassen, als welche zu beantworten. Das finde ich sehr schade, weil es eigentlich eine Einsicht in Maéls Vergangenheit geben sollte. Viel habe ich daraus nicht mitgenommen, aber es hat mich auf jeden Fall noch neugieriger auf das eigentliche Buch gemacht.
Zu dem Schreibstil der Autorin kann ich nicht viel sagen/ ich bin nicht sicher wie ich den bewerten soll. Ich war während dem Lesen die ganze Zeit über sehr verwirrt und bin nur schwer mitgekommen. Es wurden so viele Namen genannt ohne genaue Erklärungen oder Verbindung zum Geschehen aufzubauen.
Gerade als man in die Geschichte reinkommen könnte, war es schon vorbei. Also ich kann aus meiner persönlichen Sicht raten das Prequel erst zu lesen, wenn man den ersten Band der Reihe schon gelesen hat.
Meine Meinung dazu ist zwigespalten. Einerseits war es ganz schön etwas aus Maéls Sicht zu erleben, andererseits hat es aber nur sehr wenige Informationen geboten.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Enttäuschend dünn

Dass man von einem Prequel (das zudem auch noch kostenlos angeboten wird) keine komplexe, ausgefeilte Geschichte erwarten darf, war mir schon klar, bevor ich zu diesem kleinen Werk gegriffen habe. Allerdings war ich dann doch sehr enttäuscht von der Kürze der Geschichte. Das Ebook zählt insgesamt 47 Seiten, wovon mehr als die Hälfte für eine Leseprobe zum eigentlichen Roman "Gold & Schatten" draufgehen.

Dass die restlichen rund 20 Seiten nun keine wirklich aussagekräftige, vor Handlung strotzende Geschichte enthalten können, ist somit wohl klar.

Natürlich sind die zwei kleinen Abschnitte in einem sehr ansprechenden Schreibstil gehalten und der Einblick in die Welt von Maél (der späteren männlichen Hauptfigur des oben erwähnten Romans) hat Spaß gemacht.

Aber für mich gab es zu viele Andeutungen, mit denen man ohne Vorkenntnisse nur wenig anfangen kann, weshalb ich dieses Prequel eher als Appetizer bezeichnen würde. Entweder man liest es, um sich vor Erscheinen des eigentlichen Buches noch mehr Appetit zu holen oder um einige zusätzliche Szenen zu schmökern, während man auf den zweiten Band der geplanten Dilogie wartet.