Cover-Bild Sturmtochter, Band 2: Für immer verloren (Dramatische Romantasy mit Elemente-Magie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - Sturmtochter"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Bianca Iosivoni

Entfessele die Macht der Elemente!

Unaufhaltsam tauchen neue, stärkere Elementare auf der Isle of Skye auf und Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Nicht einmal Lance, dem sie mit ihrem Leben vertraut, kann ihr noch helfen. Als das Tribunal Ava als Gefahr für die Clans einstuft, wird die Jagd auf sie eröffnet. Ava flieht – nicht nur vor den Sturmkriegern, sondern auch vor ihren eigenen Kräften, die sich sogar gegen die Menschen richten, die sie am meisten liebt.

***Eine Szene aus Sturmtochter, Band 2, Für immer verloren***
„Versprich mir etwas.“ Ich trat einen Schritt auf Lance zu.Er legte die Hand an mein Gesicht. Die Berührung war ganz sanft. „Alles, was du willst.“Für einen winzigen Moment schloss ich die Augen und gab mich ganz dieser Empfindung hin. „Wenn ich wieder die Kontrolle über meine Kräfte verliere … Versprich mir, dass du mich aufhältst.“„Ava …“„Du bist der Einzige, den ich darum bitten kann. Du bist ein Sturmsohn. Es ist deine Pflicht, andere vor mir zu schützen.“Er biss die Zähne zusammen.„Bitte, Lance. Versprich mir, dass du mich aufhältst, bevor ich zu einer dieser Kreaturen werde.“Lange Zeit sagte er nichts. Dann nickte er kaum merklich. „Versprochen.“*** Band 2 der großen Sturmtochter-Saga von Bianca Iosivoni ***Die Idee für die Sturmtochter Ava und die Elemente-Clans begleitete Bianca Iosivoni schon seit vielen Jahren. Um Inspirationen zu sammeln, reiste sie durch das sagenumwobene Schottland, besuchte die Originalschauplätze und saß mit ihrem Notizbuch auf den sturmumtosten Klippen, um die rau-romantische Atmosphäre der schottischen See einzufangen. Impressionen ihrer Reisen sind auf Instagram, Pinterest, Facebook, Twitter und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de zu finden.

Veröffentlicht am 20.02.2019

Spannung pur

Im zweiten Teil der Trilogie geht es darum, dass die Jagd auf Ava eröffnet wird, weil sie keine Kontrolle über ihre Kräfte oder ihr Element haben soll. Dadurch fliehen sie und ein paar Freunde durch Schottland, um nicht in die Arme des Tribunals oder der Sturmkrieger zu laufen.
Ich finde den zweiten Teil noch besser als den ersten. Der Schreibstil und die Handlungen haben sind - meiner Meinung nach - verbessert und man war wieder sofort in der Geschichte drin.
Ihr fragt euch bestimmt, warum ich das Lebkuchenherz mit auf das Bild genommen habe oder ihr seid schon selber drauf gekommen. Reid ist mit Lance einer meiner absoluten Lieblingcharaktere. Ich mag seine lockere Art gegenüber den anderen, aber man merkt schnell, dass noch sooo viel mehr in ihm steckt. Er fordert Ava, damit sie besser wird. Er will seine Freunde in Sicherheit wiegen. Dennoch spürt er die Enttäuschung der Familie und seine eigene, weil er die Prüfung zum Sturmsohn nicht geschafft hat. Und dann die Verpflichtung als Erstgeborene. Natürlich hat er seine Fehler, aber wer hat sie nicht. Es ist eine absolute Leseempfehlung, wenn man Fantasy und Bianca Iosivoni mag. Außerdem ist das Cover ein Traum, allein deswegen sollte es in euer Regal wandern, wenn es noch nicht dort steht.

Veröffentlicht am 19.02.2019

...mitreißend, ergreifend und spannungsgeladen...

Ein geniales Werk dass mich wieder total eingenommen hat und mich nicht los lassen konnte.

Hervorstechend ist Avas emotionaler Ballast, ihre Verarbeitung dessen und Ihr Versuch Ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen. Sie hat mich sofort wieder in Ihr Drama und seelisches Unheil involviert, ich hing an den Worten der Autorin und hoffte auf einen harmonischen Ausgang des 2 Bandes.

》Aber die Eisblumen auf dem Glas blieben...In eine tiefe Dunkelheit, aus der es keine Rückkehr gab. 《

Das Buch hat mich in ein berauschendes Lesevergnügen gestürzt, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Der Handlungsstrang steigerte sich immer an den besten Stellen, so dass der nervenaufreibende Spannungsbogen es in sich hatte.
Besonders haben mich die ergänzenden Perspektive begeistert, somit konnte man viel mehr in die Psyche der anderen Charaktere blicken, Ihre Gedanken und Gefühle aus erster Hand erleben.
Besonders hat mich erfreut, wie sich Lance und seine Unterstützung in diesen Band für Ava ausgewirkt haben sowie auch Reid, der wieder an Avas Seite war.

》 Ich arbeite für oder gegen niemanden. Ich tue nur das, was ich für richtig halten.《

Ich war wieder erstaunt über Ava, vielen Mut und Stärke in Ihr steckt, Sie muss mit soviel alleine klar kommen, schafft es aber immer wieder aus der heiklen Situation zu entkommen.

Herausstehend waren die überraschenden Wendepunkte, die mich total erstaunt haben, in welche Richtung das Buch sich entwickelt hat.

Natürlich blieb Szenen voller Liebe und Zuneigung nicht aus, diese ergänzte die nicht widerrufliche Anziehungskraft zwischen Lance und Ava, die sich durch die kurzen Augenblicke des wiedersehen verstärkte.

Als Sahnehäubchen bekommt man wieder eine traumhafte Kulisse der Isle of Sky und dem schottischen Hochland geboten, die zum träumen und verreisen ansporne.

》 Es ist ja nicht so, als würden wir von den Sturmkriegern aller Clans durch ganz Schottland gejagt werden. 《

Ein sehr erstaunliches Werk, dass vielen neue schockierenden Wendepunkte eröffnet, diese mich total in dem Werk versinken und mich mit dem einem Cliffhanger erstaunt zurück ließen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Sturmtochter

Fürimmerverloren

BiancaIosivoni

Ravensburger
#werbung

Veröffentlicht am 05.02.2019

Ich brauche den nächsten Teil sofort!! Ich will mehr.

Spoiler Gefahr für alle, die Band 1 nicht kennen.

Ich habe den ersten Teil der Sturmtochter Trilogie gelesen und habe der Fortsetzung schon entgegengefiebert.

Ava hat immer noch schwer mit dem Verlust ...

Spoiler Gefahr für alle, die Band 1 nicht kennen.

Ava hat immer noch schwer mit dem Verlust ihrer besten Freundin zu kämpfen und auch ihre Kräfte machen ihr schwer zu schaffen, da sie immer wieder von ihnen übermannt wird. Sie hat Angst ein Elementar zu werden und die Menschen, die ihr nahe stehen zu verletzen. Daher sucht sie nach dem Dolch der Macleods, der ihr helfen soll ihre Kräfte zu kontrollieren. Diese Suche wird vorallem noch dadurch erschwert, dass sie vor dem Tribunal auf der Flucht ist.

Ava hat ihre Kräfte immer weniger unter Kontrolle und hat Angst sich in das zuverwandeln, was sie sonst gejagt hat. Obwohl sie sicher ist, dass es mehr eine Frage ist, wann es passiert, als ob es passiert. Sie ist einfach eine so starke Protagonistin, die mit zu meinen liebsten Charakteren gehört und das trotz ihrer inneren Zerissenheit. Sie würde für die Menschen, die sie liebt alles tun und ist eine absolute Kämpferin. Man versteht sie einfach und kann sich unglaublich gut mit ihr identifizieren, da auch sie ihre schwachen Momente hat. Sie hat bisher eine wundervolle Entwicklung durchgemacht und gewinnt immer mehr an Stärke.

Lance fand ich schon im letzten Teil klasse und hier hat er nochmal einen drauf gelegt. Ich liebe Lance. Er hat seine Verpflichtungen innerhalb der Sturmkrieger, aber da er auch vieles für Ava tut, zeigt wie viel sie ihm bedeutet, da er sie an erste Stelle stellt. Ich bin so begeistert von ihm, dass ich es gar nicht richtig in Worte fassen kann. Man weiß, dass sie und Ava nicht unbedingt zusammen sein können und vorallem dürfen sie es nicht, aber ich werde bis zur letzten Seite hoffen.

Auch die anderen Nebencharakere wie Reid und Juliana sind toll gezeichnet und bleiben keinesfalls blass. Man lernt sie immer besser kennen und auch die neuen Charaktere gewinnen schnell an Farbe und wachsen einem teilweise auch direkt ans Herz.

Sloan, die Cousine von Blair taucht auf und mir ihr sind die 5 Elemente wieder verbunden. Es ist toll, dass die, die eigentlich Feinde oder zumindest keine Freunde sein sollten, sich alle zusammenfinden, um Ava zu helfen. Ich habe in die Richtung ein paar Vermutungen, was mit den 5 Elementen zusammen passieren könnte. Mal schauen, ob ich recht habe oder einfach komplett daneben liege. Das zweite kam bei dieser Geschichte schon öfter vor.

Ich fand es toll, dass es in der Geschichte nicht mehr nur um Ava und ihre sich entwickelnden Kräfte ging, sondern auch um das Tribunal und die ganzen politischen Verwicklungen.

Der Schreibstil von Bianca ist einfach packend und zieht einen in das Buch hinein. Man ist nicht nur Beobachter, man ist einfach ein Teil der Geschichte. Ich konnte das Buch nie aus der Hand legen. Ich musste immer wissen, wie es weitergeht, da ich einfach keine Ahnung hatte was passieren würde. Würde Ava lernen können ihre Kräfte zu beherrschen? Was würde aus Lance und Ava werden? Würden sie Elijah finden? Und es tauchten während des Lesens immer mehr Fragen auf und es wurde von Seite zu Seite spannender. Ich brauche den nächsten Teil sofort!! Ich will mehr.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Noch besser als der erste Teil

Für immer verloren ist der zweite Teil der Sturmtochter - Trilogie.

Für immer verloren ist der zweite Teil der Sturmtochter - Trilogie.

Wie auch schon im vorherigen Teil Für immer verboten gelingt es der Autorin eine mystische Atmosphäre zu schaffen, die einen von der ersten Seite an in ihren Bann zieht. Vor der traumhaften Kulisse der Isle of Skye und dem schottischen Hochland entsteht eine Welt, in der die fünf Elemanteclans- Erde, Luft, Wasser, Feuer und Energie - um die Vormachtstellung kämpfen und dafür auch vor Gewalt nicht zurückschrecken.

Avalee Colemann Macleod scheint die einzig verbliebene Macleod mit Wasserkraft zu sein, was den anderen vier Clans ein Dorn im Auge ist und sie zu perfiden Mitteln greifen lässt, um das Machtgebiet der MacLeods - die westlichen Inseln(u.a. äußere und innere Hebriden)- für sich selbst zu beanspruchen.

Ava bleibt nur die Flucht, die eine abenteuerliche Reise quer durch Schottlands Westen mit sich zieht und bei der es mehr als nur einmal zu brenzligen Situationen kommt.

Hat mir schon der erste Teil der Trilogie gut gefallen, konnte die Autorin sich mit dem zweiten Teil noch einmal steigern und mich wirklich vom Anfang bis zum Ende begeistern und super unterhalten.

Und leider endet auch dieser teil wieder mit einem fiesen "Cliffhanger", was die Wartezeit bis zum finalen Band im September noch etwas quälender gestaltet.?

Wer den ersten Teil mochte, wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Defintiv ein Jahreshighlight

INHALT

INHALT

Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten.

COVER

Das Cover ist einfach wunderschön,
es spricht einen schon an bevor man überhaupt weiß worin es in diesem Buch geht.

MEINE MEINUNG

Der erste Band der Reihe hatte mich schon fest im Griff, die Charaktere in diesem Buch sind alle genauso wundervoll wie einzigartig.
Ava, Lance, Juliana, Reid und alle weiteren Charaktere hatten mich von Seite 1 wieder, ich war sofort dabei und es hat sich nicht so angefühlt als hätte ich den ersten Band schon vor Monaten beendet.
Die Spannung war von Anfang an bis hin zum Ende immer vorhanden und man konnte richtig mitfiebern.

Die Kulisse Schottland ist Traumhaft gewählt, das Land ist in den Büchern wunderbar beschrieben und passt einfach zu der Thematik des Buches.
Und wenn einen die Kulisse schon nicht mitreisen kann, dann ist es der Schreibstil dieses Buches, er ist so flüssig und schön zu lesen, dass ich kein einziges Mal über ein Wort oder einen Satz gestolpert bin.

Bianca Iosivoni  hat für mich eine wunderschöne Welt erschaffen, und ein absolute/s Herzensbuch/Herzensreihe erschaffen.

Der dritte Band der Reihe folgt im September und ich kann es kaum noch erwarten, zurück nach Schottland zu reisen und die Geschichte weiter zu erleben.

AUTOR/IN

BIANCA IOSIVONI, geb. 1986, schreibt mit Herzblut Young-Adult- und New-Adult-Romane, deren epische Liebesgeschichten und spannungsgeladene Actionplots den Leserinnen regelmäßig den Atem rauben. So auch der Zweiteiler SOUL MATES und die Trilogie STURMTOCHTER, die alle Fans von Urban Fantasy begeistern. Schon als Teenager begann Bianca Iosivoni mit dem Schreiben und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften und der Mitarbeit in einer Online-Redaktion hat sie den Kampf gegen die tägliche Ideenflut längst aufgegeben. Was daher immer parat sein muss: Notizbuch, Schokolade und mindestens eine Tasse Kaffee. Alles, was die Autorin inspiriert und bewegt, teilt sie auf Twitter, Instagram, Pinterest und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de.

MEINE BEWERTUNG

5/5 Lesezeichen