Cover-Bild Sinful Queen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Meghan March

Sinful Queen

Band 2 der Reihe "Sinful Empire"
Anika Klüver (Übersetzer)

Sie stand vor mir wie eine Königin - die es mit dem König, zu dem ich mich selbst erklärt hatte, aufnehmen konnte.

Um ihre Schulden zu begleichen und ihre Whiskey-Destillerie zu retten, hat sich Keira Kilgore auf das unmoralische Angebot von Lachlan Mount eingelassen. Er besitzt ihren Körper, aber ihren Willen wird er niemals brechen - auch wenn sie spürt, dass es vor allem ihr Herz ist, das sie vor ihm beschützen muss. Gemeinsam stürzen sie sich in einen Machtkampf aus Kontrolle und Verlangen, ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr in Keiras Vergangenheit lauert ...

"Mit diesem Buch hat Meghan March ein neues Level in der Romance Hall of Fame eröffnet!" Bookalicious Babes Blog

Band 2 der sinnlich-verbotenen SINFUL-EMPIRE -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Reihe Meghan March

Sehr gute Fortsetzung

Nachdem mir der erste Band der Mount Reihe sehr gut gefiel musste auch der zweite Band bei mir einziehen. Ich musste einfach wissen, wie es mit Lachlan Mount und Keira Kilgore weiter gehen wird und ob es genauso spannend, prickelnd und unterhaltsam bleibt.

Den Schreibstil von Meghan March fand ich wieder sehr fließend und unterhaltsam zu lesen. So hatte ich erneut die Leseabschnitte schnellstens inhaliert und wartete auf die neue Woche und den Startschuss fürs weiterlesen.

Auch gefielen mir im zweiten Band die Abschnitte aus Lachlans Sichtweise sehr gut, da ich ihn so besser verstehen und auch kennen lernen konnte. Zu Beginn der Fortsetzung lernt man den jungen Lachlan kennen. Dieser hatte es leider im Leben nicht gut und ist in schlimmen Pflegefamilien aufgewachsen. Dennoch kennt er den Unterschied zwischen richtig und falsch und beschützt andere. Dies gefiel mir sehr gut, da ich so endlich einmal hinter seine harte Schale schauen konnte. Denn im Inneren hat er definitiv einen weichen Kern.

Aber auch Keira entwickelt sich im zweiten Band weiter. Sie entwickelt so langsam Gefühle für Lachlan und obwohl sie es sich nicht eingestehen möchte, kann und will sie diesen Mann nicht mehr aus ihren Leben gehen lassen. Auch bei Lachlan habe ich eine Annäherung zu Keira gesehen und ich freue mich schon sehr auf den dritten und finalen Band, der hoffentlich noch ein paar offene Fragen klärt und einfach genauso süchtig machend weiter gehen wird.

Und auch das Ende konnte sich wieder sehen lassen. Auch wenn das Buch nicht dick ist, die letzten Seiten warteten nochmal so richtig mit einem Feuerwerk der Spannung und Gefühle auf. Ich dachte mir schon, dass irgendeine Art Cliffhanger kommen muss und ich kann die Erscheinung von Band 3 schon gar nicht mehr erwarten. Also hat die Autorin schon mal alles richtig gemacht.

Auch der zweite Band der Mount Reihe von Meghan March konnte mich sehr gut unterhalten. Ich liebe die Chemie zwischen den Protagonisten und ihr Katz-und-Maus-Spiel. Auch freue ich mich schon sehr auf den dritten und finalen Band. Hoffentlich wird dieser die letzten offenen Fragen noch klären.

Wahnsinn

Das Cover von Sinful Queen ist einfach episch. Es sagt so viel aus und doch ist eher ruhig, schlicht und einfach gehalten. Die Farben sind wie bei Sinful King sehr schlicht gehalten, sodass es eine gewisse stille ausdrückt und doch danach schreit gelesen zu werden.

Der Schreibstil ist weiterhin gleich. Emotional, spannend, ruhig und aufregend zugleich. Man wird genau wie beim ersten Band einfach mitgerissen.

Keira hat eine extreme Wendung hingelegt. Sie bietet Mount immer wieder die Stirn und der Machtkampf mit sich selbst erzeugt eine Spannung, die einen mitreist ihre Entwicklung weiter zu verfolgen.

Mount hat für mich aber die größte Entwicklung hingelegt. Er zeigt sich von einer ganz neuen Seite emotional, kämpferisch und doch immer noch mit einen Funken Arroganz wird ihm mehr und mehr bewusst das da mehr im Spiel ist als nur der Wille Keira besitzen zu wollen.

Die Handlungen gehen diesmal weit über das Sexuelle hinaus. Du wirst hier in ein Abenteuer geschmissen, das Dich mitreißen, mitfühlen und mit hoffen lässt. Die Welt in der Mount lebt, ist gefährlich und sehr von Macht und Kampf durchzogen, doch auch hier, findet eine Veränderung statt die ich sehr interessant finde. Die schönste Spannung, die schönsten Gefühle und die schönsten Kämpfe die zwei Personen bestreiten können werden hier verpackt. Es gibt aber eine Kleinigkeit, die mir missfällt und das ist, die Sache mit Keiras Freundin Magnolia sie wird plötzlich komplett weggelassen und bekommt in diesem Teil keinen Platz. Ich glaube aber auch das uns im dritten Band einiges, auf uns zukommt von ihr.

Im Großen und Ganzen ist es aber ein schönes Buch mit viel Abenteuer, Gefühlen, Macht und Kampf, was das ganze für mich zu einer sehr schönen und spannenden Geschichte macht.

Spannender Anschluss an Band I

ZUR STORY

ZUR STORY
Nachdem Keira den ersten Schock, ihren tot geglaubten Ehemann vor der Tür stehen zu sehen überwunden hat, wird ihr außerdem auch bewusst, dass Lachlan Mount schon viel länger hinter ihrem Höschen her ist, als sie zuvor dachte. Außerdem wird ihr bewusst, dass sie es genießt, dass da doch irgendwie mehr Gefühle im Spiel sind, als sie sich zu Beginn eingestehen wollte und Mount scheint sich zu verändern.

MEINE MEINUNG
Band II hat mir um einiges besser gefallen als Band I - Keira hat mir besser gefallen. Ich hatte das Gefühl, sie war ehrlicher und weniger widersprüchlich in dem was sie tut und denkt.
Auch die Entwicklungen waren doch mehr vorhanden, als in Band I. Es ist mehr passiert und die Story hat sich nicht um sich selbst auf ein und der selben Stelle gedreht.
Zwischenzeitlich gab es einige Dinge, die mich etwas gestört haben: Zu viel Fachgesimpel über Whiskey beispielsweise.
[ACHTUNG SPOILER] Und auch die Entwicklungen in in Dublin waren mir teilweise zu ausführlich beschrieben - die Autorin kann vieles gut beschreiben, aber Räume, Gebäude usw. gehören irgendwie nicht zu ihren Stärken. Es gestaltete sich zwischenzeitlich dann doch irgendwie recht langatmig und langweilig. [SPOILER ENDE]
Alles in Allem hat mir aber der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Und auch an erotischen Szenen hat die Autorin wieder nicht gespart! Hierbei fand ich es allerdings gut, dass sie nicht jede Szene bis ins kleinste Detail ausgeschmückt hat sondern manche auch abkürzte oder gar nur angedeutet hat - das hat dem Roman dann doch wieder eine gewisse Ernsthaftigkeit gegeben und ihm den Charakter eines rein pornografischen Werks genommen! Ich fand es außerdem auch wirklich gut, dass wir hier mehr aus Lachlans Sicht lesen durften. Wenn es nach mir geht, könnte auch das ganze Buch aus seiner Sicht geschrieben sein, aber ich bin nur Leser und nicht Autorin und nehme, was ich kriegen kann! Ich hatte generell das Gefühlt, dass in Band II Lachlan im Mittelpunkt stand und nicht Keira. Ein bisschen bestätigt gefühlt habe ich mich dabei auch durch die Tatsache, dass Band II mit einem Ausschnitt aus Mount Vergangenheit beginnt.Unheimlich fies fand ich das Ende - denn auch hier hatten wir wieder einen Cliffhanger der übelsten Sorte! March scheint ja irgendwie ein Talent dafür zu haben...
Mit Spannung wird also von meiner Seite das Finale für den Roman erwartet!

ZUM COVER
Auch hier wieder wie bei Band I - ein wirklich tollen Cover: tolle gestalten, gut gewählte Farben - wobei ich mich so langsam frage, ob LYX die Cover nicht doch alle in Schwarz-Weiß-Gold hätte gestalten sollen ;)

Im ganzen bekommt Sinful Queen von mir 4 Sterne! Zu den 5 war es einfach nicht perfekt - siehe obige Ausführungen! Aber Band II gefiel mir definitiv besser als Sinful King!

Besser als Band eins

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Sie stand vor mir wie eine Königin – die es mit dem König, zu dem ich mich selbst erklärt hatte, aufnehmen konnte.
Um ihre Schulden zu begleichen ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Um ihre Schulden zu begleichen und ihre Whiskey-Destillerie zu retten, hat sich Keira Kilgore auf das unmoralische Angebot von Lachlan Mount eingelassen. Er besitzt ihren Körper, aber ihren Willen wird er niemals brechen – auch wenn sie spürt, dass es vor allem ihr Herz ist, das sie vor ihm beschützen muss. Gemeinsam stürzen sie sich in einen Machtkampf aus Kontrolle und Verlangen, ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr in Keiras Vergangenheit lauert …

Ein dunkles, unheimliches Gefühl, so als wäre ich über jemandes Grab gelaufen, kroch mir den Rücken hinunter, als das Mädchen in der Sozialarbeiterin die kaputten Stufen der Veranda erklomm.

Das Cover finde ich wieder sehr gelungen, wieder haben wir hier die Schachfiguren. Dieses Mal ist die Königin, passend zum Titel abgebildet. Ich mag es auch, dass sich die Farbe nicht sehr verändert hat und man dadurch sofort erkennt, zu welcher Reihe dieses Buch gehört.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, in diesem Band haben wir auch mehr Kapitel aus Mounts Sicht, was einige Perspektivenwechsel mit sich bringt, was aber nicht weiter schlimm ist. Die Autorin passt auch die Sprache an den jeweiligen Erzähler an, so sind Mounts Kapitel dunkler, allein schon, weil er anders denkt als Keira. Die Beschreibungen der expliziten Szenen waren auch hier wieder gut, es kommt auch mehr Gefühl rüber.

Dieser Band beginnt dort, wo der erste aufgehört hat. Brett steht vor Keiras Tür und Mount ist auf dem Weg zu ihr. Im Laufe der Geschichte versucht Mount dann auch Keira für sich zu gewinnen.

Ich hatte wieder das Glück in der Leserunde zu diesem Buch bei Lesejury dabei zu sein. Es waren einige bekannte Gesichter aus der zu Band eins dabei und auch der Austausch war wie immer super. Dadurch, dass ich die Bücher recht nah nacheinander gelesen habe, hatte ich auch keine Probleme wieder in die Geschichte hinein zu kommen. Leider war auch dieser Band wieder sehr kurz und ich werde versuchen, nicht zu spoilern.

Eigentlich habe ich eine große Sache rund um Brett erwartet, da er doch nicht tot ist und nun bei Keira vor der Tür steht. Tja, das war aber innerhalb von zwei Kapiteln wieder abgehandelt. Hier hätte man was richtig Tolles draus machen können, aber Brett wirkte eigentlich nur wie eine Nebenfigur. Hätte man diesen Teil mit ihm weggelassen, wärs aufs Selbe hingekommen, nur dass Band eins dann keinen Cliffhanger gehabt hätte. Das fand ich dann doch recht unnötig, da er wirklich keine bedeutende Rolle spielt.

Viel mehr konzentriert sich dieser Teil mehr auf die Beziehung von Mount und Keira und damit meine ich nicht nur im sexuellen Sinne. Wo wir in Band eins noch recht viel Dom und Sub Verhalten hatten und sich die gesamte Handlung fast nur auf Sex beschränkte, haben wir hier eine Weiterentwicklung auf der Ebene der Gefühle. Natürlich spielt Sex auch eine Rolle, aber Keira sträubt sich nicht mehr so sehr gegen Mount und gesteht sich langsam ein, dass er doch eine Seele hat und sie ihn vielleicht mag. Ich mochte, wie sich die beiden näher kommen und man auch mehr von Mount sieht, nicht immer nur die kaltherzige Geschäftmannmaske.

So gibt es die Szene, gleich zu Beginn. Man bekommt ein Kapitel aus Mounts Sicht und aus seiner Kindheit und man sieht, dass er es nicht leicht hatte und sein Imperium aus dem Nichts aufgebaut hat. Da hatte ich dann schon Mitleid mit ihm und ich konnte ihn verstehen. Das ist im Moment aber auch ein gängiges Mittel, um den Bösen sympathisch zu machen. Man muss sich nur Shades of Grey anschauen, Christian hatte eine toxische Beziehung und wurde dann eben so, wie er jetzt ist und nach diesem Muster geht auch die Autorin hier vor. Aber nicht nur das, Mount zeigt auch Gefühle und das merken seine Mitarbeiter. Es gibt eine Szene mit G, dem Schneider, der ihm tolle Tipps gibt und da merkt Mount auch, dass er sich verändert.

Das Buch ist leider sehr kurz und ich möchte nicht zu viel spoilern, aber allgemein gesagt ist es toll, was er für Keira macht. Er denkt endlich darüber nach, was sie will und hört damit auf sie einzusperren. Neben den beiden treffen wir aber auch wieder auf Magnolia, die ich in diesem Band einfach nur unsympathisch finde. Sie interessiert sich nicht dafür, wie es Keira geht und hilft ihr auch nicht weiter. Viele in der Leserunde haben da Vermutungen geäußert, aber ich lasse es einfach auf mich zukommen. Von ihr werden wir im dritten Teil hoffentlich noch mehr zu lesen kriegen, ich glaube nämlich auch, dass sie ein Geheimnis hat.

Insgesamt hat mir dieser Teil sehr viel besser gefallen als der erste. Keira und Mount begegnen sich nun auf Augenhöhe, sie gestehen sich endlich ihre Gefühle ein, man erfährt mehr von Mount und sieht, dass er auch nur ein Mensch ist. Keira hat ihre widerspenstige Natur beibehalten, aber sie begehrt nicht mehr so sehr gegen Mount auf, da sie sich endlich eingesteht, dass sie es mag, was er mit ihr macht. Die Sexszene haben dadurch auch gleich ganz anders gewirkt und ich mag diese Entwicklung sehr. Ich hoffe, dass es im dritten Band dann so weiter geht.

Fazit:

Endlich ein zweiter Band, der besser war als der erste! Ich kann die ganzen negativen Meinungen völlig verstehen und weiß nicht, ob ich ohne die Leserunde weiter gelesen hätte, aber dieser Band hat sich wirklich gelohnt. Die Geschichte entwickelt sich toll weiter und endlich bekommt man Mount richtig zu Gesicht. Ich vergebe für diesen Band 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Besser als Band eins

„Tanz mit mir, Lachlan. Tanz mit mir in Dublin.“

„Tanz mit mir, Lachlan. Tanz mit mir in Dublin.“

Nachdem ich den ersten Teil bereits im Sommer letzten Jahres gelesen habe, habe ich erstmal eine Pause eingelegt, weil mich Sinful King einfach nicht ganz überzeugen konnte. Ich habe mich jetzt schließlich doch dazu entschlossen, den zweiten Teil zu lesen und muss sagen, dass der zweite Teil sogar besser war als Teil eins. Nachdem der erste Teil eher oberflächlich war, wird im zweiten Teil schon eher in die Tiefe gegangen und das Buch enthält deutlich mehr Handlung als der Vorgänger. Was mich ein bisschen gestört hat, war die Tatsache, dass Konflikte oder Spannungen fast schon sofort wieder aus der Welt geschafft und abgehandelt werden. Die Spannung, welche am Ende des ersten Teils aufgebaut wurde, um einen Cliffhanger zu haben, wurde direkt im zweiten Kapitel schon wieder gelöst.

Die Geschichte hat insgesamt relativ wenig Tiefgang, allerdings doch mehr als noch Sinful King. Der Ortswechsel gegen Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen, weil man hier auch endlich ein bisschen mehr über Mount erfährt.

Obwohl ich nach dem ersten Band eigentlich nicht mehr weiterlesen wollte, hat mir Band zwei doch überraschend gut gefallen, er hat es auch geschafft, dass ich gleich darauf auch noch den letzten Band der Reihe lesen wollte.