Profilbild von Susischein

Susischein

Susischein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Susischein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

ausbaufähige Geschichte im Kaiserreich Aramtesch

Shadowscent

Ich gebe dem Buch „Shadowscent - Die Blume der Finsternis“ 4 von 5 Punkte.

Klappentext:

Ich gebe dem Buch „Shadowscent - Die Blume der Finsternis“ 4 von 5 Punkte.

Klappentext:

Cover: WUNDERSCHÖN! Die Farben, das Geschnörkel, die Schrift. Das Cover passt perfekt zur Geschichte und ist kein typisches 0-8-15-Cover.

Ich war vom Klappentext und von der Hörprobe so begeistert. Eine Geschichte, die von Düften und Gerüchen geleitet wird. Dazu ein bisschen Romantik und Spannung. Ich finde die Idee von der Autorin sehr spannend und neu. Leider muss ich aber sagen, dass man die Geschichte mehr hätte ausbauen können. Ich hatte oft das Gefühl, dass die Autorin nur an der Oberfläche dümpelte. Man hätte einige Szenen viel mehr ausbauen und in die Tiefe gehen können. Ein großes Problem hatte ich mit den Protagonisten und dem kompletten Kaiserreich Aramtesch. Mir wurde das alles zu wenig erklärt. Ich hatte in meinem Kopf ganz andere Vorstellungen und plötzlich waren sie in der Wüste! Details sind wichtig und erst die können die Leser in ihren Bann ziehen. Leider wurde die Welt Aramtesch und die Darsteller viel zu wenig erklärt. Ich verstand einige Begriffe nicht und war verwirrt. Begeister war ich aber von dem Thema „Düfte und Gerüche“.

P.M. Freestone hat die Welt der Gerüche wieder neu erschaffen. Ich war begeistert, welche Arten von Pflanzen in der Geschichte auftauchen. Einige Zutaten kannte ich – andere nicht. Das war spannend! Insgesamt war die Geschichte gut durchdacht und die Begriffe, Wesen, Zeiten und Co. ebenfalls.

Rakel und Ash sind sehr sympathisch und ich war gespannt, wie die Geschichte mit den beiden weiter geht. Von Rakel erfährt man sehr früh schon einiges von ihrem Leben. Von Ash dauert es leider sehr lange, bis man von seiner Vergangenheit etwas erfährt.
Die anderen Personen wirkten gut überlegt, aber wirken auch manchmal etwas schwammig und oberflächlich. Durch die außergewöhnlichen Namen konnte ich sie mir auch schwer merken.

Flüssig, angenehm, manchmal frech und manchmal wild. Das Hörbuch ist sehr schön. Die Stimmen gefallen mir sehr und sie konnten die Charaktere gut wiederspiegeln.

Zusammenfassend muss ich sagen: Eine spannende Geschichte, die man mehr hätte ausbauen können. Ich mag es neue Welten kennenzulernen, die Ideen und Vielschichtigkeit der Autorin. Leider war die Story oftmals holprig, zu wirr und zu oberflächlich. Ob ich mir das nächste Buch hole, weiß ich noch nicht.

• Fantasie
  • Sprecher
Veröffentlicht am 01.10.2019

Der erste Band wird nachgelesen

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Das Buch von „Dirty Rich – Verbotenes Verlangen“ von Lisa Renee Jones bekommt 4 von 5 Punkte.
Ich habe das erste Buch nicht gelesen und das war auch kein Problem. Man versteht die Story auch ohne Vorkenntnisse. ...

Klappentext: Ein attraktiver Fremder, eine perfekte Nacht. Kein Bedauern. Bis sie ihren neuen Chef kennenlernt ...

Kurz vor ihrem Abschluss in Stanford stößt Lori auf der Straße mit dem attraktiven, charismatischen Cole zusammen. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Als sie sich abends zufällig in einer Bar wiedertreffen, tut Lori etwas, was eigentlich nicht ihre Art ist: Sie geht mit ihm auf sein Hotelzimmer - einem völlig Fremden. Die Nacht ist perfekt. Am nächsten Morgen trennen sie sich, ohne Namen oder Nummer auszutauschen. Aber sie können nicht aufhören, aneinander zu denken.

Einige Monate später tritt Lori ihren neuen Job in einer Kanzlei an. Als sie ihren neuen Chef kennenlernen soll, steht sie plötzlich Cole gegenüber. Und der Blick, den er ihr zuwirft, macht klar: Dieser Mann ist noch nicht fertig mit ihr.

Cover: Das Cover finde ich schön. Es passt zur Geschichte – mehr aber auch nicht.
Protagonisten: Lori, die Hauptdarstellerin, ist eine starke Frau. Sie hatte es nicht leicht im Leben und hat mehrere Rückschläge durchlebt. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen, ist mutig, stark und stur. Gegen diese Sturheit kämpft Cole. Ein sexy Anwalt, der immer wieder versucht Lori aus ihrer Schutzhülle zu befreien. Cole ist ein absoluter Traummann, wie aus dem Bilderbuch.
Beide Charaktere finde ich sehr authentisch, sympathisch und harmonisch. Tolle Personen, die ein wunderschönes Paar abgeben.

Inhalt: Ich muss gestehen, dass ich die ersten 8 Kapitel etwas schwach fand. Mir war das zu lange, zu viel Sex-Getue. Ich hatte das Gefühl, die Autorin möchte nur diese Szene ellenlang herauszögern. Verständlich, denn dieser Abschnitt ist der Beginn einer lustigen und romantischen Geschichte. Nach dieser langen Szene ging das Buch erst richtig los. Ich fand es herrlich. Lustig, spannend, leidenschaftlich und romantisch zugleich. Das Knistern und Kribbeln zwischen den beiden, kann man selbst als Leser total spüren.
Die Geschichte ist zwar nicht neu, aber die Autorin hat durch ihren angenehmen und leichten Schreibstil eine schöne, romantische Geschichte geschaffen. Die Story wird, abgesehen von den ersten paar Kapitel, nicht langweilig und unterhält den Leser sehr angenehm.
Auch mag ich die Sichtwechsel zwischen Lori und Cole sehr gerne. Es schafft nochmal eine nähere Bindung zu den beiden.
Fazit: Ich fand das Buch anfangs etwas schwach. Mir war die Sex-Szene viel zu viel. Aber nach ein paar Kapitel kam ich in die Geschichte besser rein. Die Charaktere gefallen mir allesamt sehr gut und sie wirken harmonisch aufeinander.
Man sollte Bücher nicht nach den ersten paar Seiten schon beurteilen. Das Lesen hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Der erste Band wird sicherlich nachgelesen und der Name der Autorin ist ebenfalls notiert. Weiter solche Bücher!

• Geschichte
Veröffentlicht am 10.09.2019

Wer ist dieser Sexgott?

Sinful Prince

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und passt zu der Autorin. Die vorherige Bücherreihe von Meghan March ist so ähnlich gehalten.
Ein schlichtes aber sehr edles Cover, das sehr gut zu der prickelnden, ...

Ein schlichtes aber sehr edles Cover, das sehr gut zu der prickelnden, düsteren und erotischen Geschichte passt.

Protagonisten: Obwohl ich weder die Autorin noch die Protagonisten vorher kannte, konnte ich die Geschichte trotzdem gut und verständlich lesen. Temperance ist eine sehr starke und fleißige Frau. Und von dem geheimnisvollen Mann aus dem Club kann ich noch nicht so viel sagen.
Die anderen Darsteller sind allesamt auf ihre Art und Weise einzigartig. Ich bin gespannt, welche Personen in den anderen Buchreihen beschrieben und ihre Geschichte erzählt wird.

Inhalt: Naja. Die Story ist sehr erotisch, wild, temperamentvoll, humorvoll, spannend und prickelnd. Leider aber auch nur, da die Seite über den hemmungsvollen Sex zwischen Temperance und dem fremden Mann überwiegen. Wenn man den Sexanteil von der Geschichte wegnimmt oder nur reduziert, fiele das Buch ziemlich klein aus.
Die Autorin hat sich eine spannende Geschichte überlegt, welche man aber mehr hätte ausbauen können.
Trotzdem muss ich zugeben, dass ich das Buch in 2 Tagen durchgelesen hab. Der Schreibstil ist angenehm und die Seiten flogen nur so dahin.
Ich will unbedingt wissen, wer dieser Sexgott ist. Weswegen ich leider einen Punkt zusätzlich abziehen muss. Meines Erachtens ist es kein richtiges Buch – sondern nur der erste Teil. Es bleiben am Ende zu viele Fragen offen, weswegen man leider etwas verwirrt und unbefriedigt da sitzt.
Die Leser sind gezwungen den zweiten Teil zu lesen. Die Autorin hört vom Prinzip her mitten in der Geschichte auf. Das finde ich ärgerlich und auch irgendwie unnötig.

Ein spannendes Buch für zwischen durch. 4 von 5 Punkte

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 23.04.2019

Tendra und Athan - Mensch und Vampir - heiße Liebe

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Das Buch „Blood Dynasty“ - Vom Schicksal bestimmt von Megan Erickson erhält von mir 4 von 5 Sterne.

Ich dachte anfangs es ist eine typisch kitschiges Vampirgeschichte, ohne Tiefgang. Aber ich war von der Geschichte doch positiv überrascht.

Klapptext:
Eine Welt voller Gefahr. Ein unsterbliches Verlangen. Und ein unfassbares, vom Blut bestimmtes Schicksal

In Mission City ist niemand sicher: Barkeeperin Tendra wird eines Nachts entführt. Ihr Kidnapper Athan behauptet, ein Vampir zu sein, der sie in Sicherheit bringen will. Für Tendra klingt es unglaublich, aber Athan gehört tatsächlich einer im Untergrund lebenden Vampirgesellschaft an. Und Tendras Schicksal ist es, als Königin dieses Clans zu herrschen - an der Seite seines Bruders. Doch die Feinde des Clans wollen Tendras Tod.

Auf der gemeinsamen Flucht spürt Athan etwas zwischen ihnen, etwas Berauschendes, Sinnliches. Er kann nicht anders: Er will Tendra für sich ... Selbst wenn das Hochverrat ist.

Die Hauptprotagonisten Tendra und Athan sind sehr sympathisch und man lernt sie schnell kennen. Beide wurden von der Autorin gut beschrieben. Tendra ist eine sehr starke Frau, die aber in bestimmten Situationen doch sehr unrealistisch reagierte.
Athan ist ein super Kerl. Er ist so großzügig und kümmert sich rührend um Tendra. Doch hätte er manchmal etwas gröber sein dürfen - typisch vampirischer Krieger.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, weswegen man das Buch in einem Zug durchlesen konnte. Ich war sehr von den kleinen Details begeister. Erickson hatte tolle Ideen für die Geschichte und hat auch das Leben eines Vampirs sehr gut beschrieben. Die Wortwahl war manchmal etwas plump und flach, was in der Situation nervte, aber man kann darüber hinweg sehen.
Der erotische Part im Buch war weder kitschig noch zu übertrieben, sondern sehr gut. (Abgesehen von der plumpen Wortwahl).
Ich war vom Ende begeistert. Oftmals weiß man das Ende schon vorher, aber hier nicht. Der Schluss ist ziemlich spannend und überraschend, was wirklich selten ist.

Ich freue mich auf den 2ten Teil und habe schon eine kleine Vorahnung, wer der neue Protagonist sein wird

• Erotik
Veröffentlicht am 04.02.2019

Prequelchen, dass Lust auf mehr macht

Träume & Hoffnung

Träume & Hoffnung - Ein Prequel zu "Gold & Schatten" von Kira Licht

Träume & Hoffnung - Ein Prequel zu "Gold & Schatten" von Kira Licht

Klapptext: Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er endlich das finden, was ihn seit 3.000 Jahren durch die Welt irren lässt.

In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt - wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei er ahnt noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht.

Schon das wunderschöne Cover lädt zum lesen ein. Es passt natürlich perfekt zum Buch „Gold & Schatten“ und wurde sehr liebevoll gestaltet.

In dem kurzen Prequel zu dem Buch "Gold & Schatten" wird die Vorgeschichte von Maél erzählt. Neben Maél taucht noch Orkus und Hermes auf. Auch diese Protagonisten wurden so spannend beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnten.

Ich würde es nicht direkte "Prequel" nennen, sondern eher ein "Prequelchen", weil es wirklich sehr sehr kurz war. Umso spannender ist es, dass die Autorin Kira Licht es geschafft, in den wenigen Seiten eine solche Spannung aufzubauen, dass man gleich vom ersten Satz gefesselt war und nun sehnsüchtig auf das Buch "Gold & Schatten" wartet.

Die Autorin hat einen sehr fesselnden Schreibstil, der süchtig nach mehr macht. Sie hat ein absolutes Händchen für Wörter und der flüssige Lesefluss reist einen mit.

Auch die anschließende Leseprobe war so angenehm, dass man es gleich durchgelesen hatte.

Das Prequel "Träume & Hoffnung" zieht einen gleich in den Bann und man muss mehr von Maél und Livia erfahren.

Von mir gibt es - wegen der Kürze - 4 von 5 Sternen.

• Figuren
  • Geschichte