Cover-Bild Idol - Gib mir dein Herz
Band 2 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz

Anika Klüver (Übersetzer)

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis ...

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ...

"Das Setting, die Charaktere, die Romantik - perfekt! Ich wollte, dass dieses Buch niemals endet!" HEROES & HEARTBREAKERS

Band 2 der VIP-Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 05.02.2019

Jetzt schon ein Jahreshighlight

Oh. Mein. Gott.
Ich LIEBE dieses Buch!!!

Oh. Mein. Gott.
Ich LIEBE dieses Buch!!!
Das war direkt ein Jahreshighlight zu Beginn des Jahres. Ganz ehrlich? Band 1 hat mir gut gefallen, aber nicht völlig überzeugt. Aber Band 2 war einfach nur … wow.
Die Geschichte fand ich so intensiv, voller Gefühl und wundervoller Schlagabtausche. Dieses Kribbeln und die Anziehung zwischen den Protagonisten war so greifbar, so aufregend und einfach schön zu lesen. Man hat als Leser extrem mitgefiebert und gehofft, dass sich die beiden irgendwann dann endlich zu ihren Gefühlen bekennen.

Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich kann auch jetzt gerade nicht wirklich sowas wie eine strukturierte Rezension verfassen, weil ich noch so in der Geschichte bin. Hach, es war einfach so schön.

Fazit:
Ein absolutes Jahreshighlight. Dieses Buch ist so wundervoll und hat mich völlig von sich überzeugt. Ich war ehrlich traurig, als es zu Ende war.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Teil 2 und keinesfalls weniger spannend und liebevoll an Worten!

Was habe ich Teil 2 erwartet!

Sofort wieder mitten drin in dem lockeren Schreibstil von Kristen Callihan konnte ich der Fortsetzung um Killian und Libby und der Band "Kill John" gut folgen.

Dieses Mal ...

Was habe ich Teil 2 erwartet!

Dieses Mal geht es jedoch um Gabriel, den Manager der Band, sowie um Sophie, die auch ihren Platz im Geschehen findet.
Welchen möchte ich jedoch keinesfalls verraten, denn dieses Buch muss dringend vom Leser selbst entdeckt werden.
Bereits nach wenigen Seiten wusste ich, dass ich das Buch ungern ablegen möchte bevor es zu Ende ist.

Ich freue mich umso mehr auf die Fortsetzung.

Lediglich eine kleine Kritik, aber vielleicht kommt diese ja doch noch zu Wort: Warum wird der Selbstmordversuch von John so oft auch jetzt noch in Teil 2 thematisiert, aber der Name der Band nicht geändert?!

Verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Mein erstes Buch in diesem Jahr und direkt ein Jahreshighlight!

Was soll ich sagen? Dank diesem Buch habe ich das Jahr 2019 direkt mit einem Jahreshighlight begonnen! Ich hab mich von der ersten Seite an in dieses Buch verliebt und wollte, dass es niemals endet. Der Schreibstil von Kristen Callihan ist wirklich einer meiner Liebsten, weil sie eine perfekte Mischung aus humorvollen und tiefgründigen Momenten schafft, wodurch sie einen auf der einen Seite zum Schmunzeln bringt und auf der anderen Seite dafür sorgt, dass man während des Lesens so unglaublich viel fühlt. Sie berührt einen mit ihren Worten und macht es einem unmöglich, ihre Charaktere und deren Geschichten nicht zu lieben.

Mir wird klar, dass mein Tag bereits besser ist, nur weil ich ihr Lächeln sehe.

Es ist tatsächlich so, dass du dieses Buch aufschlägst, anfängst zu lesen und bereits nach den ersten Seiten weißt, dass du es lieben wirst. Die erste Begegnung von Sophie und Gabriel, mit der die Geschichte beginnt, ist in etwa mit einem Wirbelsturm zu vergleichen. Irgendwie haut es dich um und hinterlässt am Ende ein einziges Gefühlschaos, was aber keinesfalls negativ ist. Im Gegenteil - es macht süchtig und sorgt dafür, dass man immer mehr davon will.

Auf den ersten Blick könnten Sophie und Gabriel unterschiedlicher nicht sein, doch man merkt schnell, dass die beiden trotzdem etwas verbindet und die Chemie zwischen ihnen - wenn auch auf etwas andere Art und Weise - einfach stimmt. Darauf lege ich bei Büchern sehr viel wert, denn wenn ich die Chemie zwischen zwei Charakteren während des Lesens nicht spüren kann, kann mich die ganze Geschichte nicht wirklich berühren oder fesseln.

Sophie ist ein unglaublich aufgeweckter und aufgeschlossener Mensch, der pausenlos wie ein Wasserfall redet, aber genau deswegen so sympathisch ist. Sie sagt immer, was ihr gerade durch den Kopf geht und weiß sich verbal definitiv zu verteidigen. Man hat das Gefühl, die Luft um sie herum ist energiegeladen und ihre gute Laune steckt an. Aber natürlich läuft bei ihr, genau wie bei jedem anderen Menschen, auch nicht alles rund. Sie lässt sich durch's Leben treiben und hat kein genaues Ziel vor Augen. Sie weiß, was ihr beruflich Spaß macht und worin sie gut ist, aber ihr fehlt die Leidenschaft und der Ehrgeiz für etwas Bestimmtes.

Gabriel's Leben hingegen ist komplett durchgeplant und organisiert. Es gibt nichts, was bei ihm nicht nach Plan verläuft und Spontanität scheint für ihn ein Fremdwort zu sein. Nach außen hin wirkt er wie ein Mann, der unnahbar und viel zu ernst ist, doch das ist nur eine Hülle, um sich selbst zu schützen. Er hat in der Vergangenheit Dinge erlebt und mit ansehen müssen, die ihn geprägt und zu dem Mann gemacht haben, der er heute ist. Ein Mann, der eine Mauer um sich herum aufgebaut hat und niemanden an sich heranlässt. Gleichzeitig ist er aber ein Mensch, der vielleicht sogar mehr fühlt als manch andere. Er mag sehr passiv wirken, aber er würde alles für die Menschen tun, die er liebt und dessen Schutz er sich zur Lebensaufgabe gemacht hat.

»Manchen Dingen kann man nur schwer widerstehen, egal wie sehr man versucht, auf Abstand zu gehen.«

Wenn der Verschlossene und die Draufgängerische aufeinandertreffen, ist klar, dass das niemals gutgehen kann. Von der ersten Sekunde an gibt es zwischen den beiden nur Streitereien, bei denen man aber das spielerische und neckende heraushören kann. Die Konversationen zwischen den beiden sind so unglaublich unterhaltsam und auf sarkastische Weise humorvoll, dass man nicht genug davon bekommen kann. Ich musste beim Lesen so oft Schmunzeln und manchmal sogar laut Auflachen, weil die Gespräche der beiden einfach zu gut waren. Man schließt sie dadurch automatisch immer mehr ins Herz und diese kleinen stichelnden Momente zwischen ihnen werden irgendwie zu einem persönlichen Highlight.

Aber überhaupt fand ich die Liebesgeschichte der beiden einfach nur wunderschön und einzigartig. Zwischen ihnen geht alles sehr langsam voran, weil beide sich dagegen wehren, offen zu ihren Gefühlen zu stehen. Stattdessen quälen sie sich gegenseitig und vor allem sich selbst, indem sie sich verstellen und ihre Gedanken und Gefühle verschließen. Das das auf Dauer nicht funktioniert, ist natürlich klar. Und so nimmt das Ganze ihren Lauf. Ich werde hier nicht zu viel darüber verraten, aber die Entwicklung der Beziehung der beiden macht dieses Buch wirklich perfekt. Es gibt Höhen und Tiefen, wunderschöne und traurige Momente, viel Lachen und viele Emotionen. Man ist hautnah mit dabei, bekommt Einblick in die Gedanken und Gefühle beider und kann sich so noch besser in die Situation hineinversetzen. Man verliebt sich nach und nach immer mehr in die Geschichte, die Charaktere und die gesamte Atmosphäre in diesem Buch.

»Ich weiß nicht mehr, wer ich bin, wenn du nicht bei mir bist.«

Die Freundschaft und der Zusammenhalt der Bandmitglieder, die Nebencharaktere und der familiäre Bund haben die Geschichte perfekt abgerundet. Man bekommt mit, wie es zwischen Killian und Libby weitergeht, lernt die anderen Bandmitglieder näher kennen und schließt sie ebenfalls ins Herz. Ich habe tatsächlich nicht eine einzige Sache zu bemängeln und könnte diesem Buch auch niemals weniger als 5 Sterne geben, die es sich einfach mehr als verdient hat.

Veröffentlicht am 04.01.2019

...amüsant, heiß und voller einnehmender männlicher Präsens...

Scotti ist ein genialer Manager, aber auch sehr zugeknöpft, bis er Sophie begegnet und seine Welt vollkommen ins Wanken gerät.

》Schau nicht hin. Er wird dich in einen Strudel aus Attraktivität ziehen, ...

》Schau nicht hin. Er wird dich in einen Strudel aus Attraktivität ziehen, aus dem es kein entkommen gibt.《

Das ist der 2. Band der Reihe, sie können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Cover ist genial, spiegelt perfekt Gabriel Scott wieder. Er ist eine einnehmende Persönlichkeit, mit voller dominanter Zügen. Das Cover ist farblich verspielt und zugleich harmonisch gestaltet. Ein Blickfang.

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist wundervoll: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren genialen Humor, sein Leid und seine tiefsitzendes Trauma.

Eine wundervoll sowohl amüsante als auch gefühlvoll und einnehmend gestaltete Geschichte, die voller einfühlsamer Momente steckt, die mit spannungsgeladener Anziehungskraft sowie frechen Sprüchen untermauert wird.

Die Hauptprotagonisten sind Sophie und Gabriel sowie die Mitglieder der Band.

》Du bist meine Wärme.《

Sophie ist eine humorvolle als auch sehr liebevolle Frau, die jeden sofort sympathisch ist. Sie sprudelt vor Lebensfreude, nimmt voller Elan jede Herausforderung an und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen.

Gabriel ist wie Eis, Er ist ein strenger und sehr ernster Mann, der sehr erfolgreich als auch dominant ist. Das Aufeinandertreffen mit Sophie verändert nicht nur seine Sichtweise sondern zeigt auch Risse in seinem ernsten und durch geplanten Leben.

》Aber mittlerweile glaube ich, dass du meine größte Schwäche bist.《

Die Band die aus charmanten, charismatischen als auch sehr genialen Musikern besteht, zieht den Leser immer wieder in einen berauschenden Bann.

Der Leser wird in eine sowohl amüsante als auch gefühlvolle Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist und in der die Hauptprotagonisten Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden, humorvollen und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

》Du bist meine größte Schwäche, weil ich mich nicht gegen dich verteidigen kann.《

Der Spannungsbogen befindet sich gleichbleibend auf einer hohen Ebene.
Die immer wieder kehrenden amüsanten Schlagabtausche, die berauschende Anziehungskraft und Entwicklung der Beziehung von Sophie und Gabriel, reißen den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der Handlung verliert.
Der Handlungsstrang, steigert sich immer wieder an den besten Stellen, er ist ausgesprochen belustigend und packend geschrieben, gleichzeitig aber auch sehr gefühlvoll und spannungsgeladen.

komisch, schlagfertig und voller wichtiger Erkenntnisse

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller vergnüglicher Elemente, Gefühle, überraschenden Veränderungen, einnehmender Anziehungskraft, jedoch auch zärtlicher Gesten und nervenaufreibendem, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Ich war sofort begeistert und am schwärmen. Das Buch hat einen genialen Eindruck hinterlassen und mich immer wieder voll und ganz eingenommen.

》„Wenn ich nur die Macht hätte, Frauen sprachlos zu machen.“
Ich kann nicht anders, ich muss grinsen. „Oh, ich wette, das fänden sie großartig.“ 《

Besonders die amüsanten und frechen Schlagabtausche haben mich köstlich amüsiert und in einen genialen Leserausch verfallen lassen. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen. Die freche Art der Hauptprotagonisten hat mir besonders gefallen, Sie hat mich sofort von sich überzeugt, sodass Ich gespannt war wie es mir Ihr und Ihrer Begegnung mit dem sowohl markanten als auch charismatischen Gabriel weiter geht.
Ich hing an den Worten der Autorin, war ergriffen von der immer wieder anziehenden Kraft, die die Protagonisten zu einander führen, während sie sich in Schlagabtauschen gegenüber stellen und herausfordern, sodass nach und nach die harte Schale zerbröckelt.

》Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, mir das zu verwehren, was ich wirklich will. Und doch kann ich mich nicht abwenden.《

Der steigernde Spannungsbogen war nervenaufreibend und hat mich mitgerissen, der erst sehr gefühlvolle Handlungsstrang steigert sich zu Dramen für dessen Lösung erst noch die traumatischen Momente der Vergangenheit bewältigt werden müssen.

Ein sowohl romantisches als auch sehr gefühlvolles Lesevergnügen, das mich voll und ganz auf begeistert hat.
Als Sahnehäubchen erfuhr Ich wieder etwas über die Mitgliedern der Band, die einen immer wieder mit Ihrem Charme und der wundervollen Musik verzaubern. Ich freue mich schon auf weitere Mitglieder der Gruppe und den 3. Teil , der von Jax handeln wird.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Idol

GibmirdeinHerz

KristenCallihan

werbung #NetGalleyDE

Die Autorin zieht den Leser weiter mit

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „Idol – Gib mir dein Herz“ geht es um Sophie, die auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch ist und im Flugzeug aus Gabriel trifft. Ausgerechnet ist er der Manager, der Band Kill John und vielleicht bald ihr neuer Arbeitgeber ….

Sophie ist eine aufgeweckte Frau, die etwas Distanzlos ist und mehr aus anderen Menschen herausholt als man denkt. Sie will sich als Social Media Beraterin bewerben und ahnt nicht, dass sich dabei um, die Band Kill John handelt.

Gabriel ist der Manager der bekannten Band Kill John und hält andere Menschen gerne auf Abstand. Er wirkt auf den ersten Blick eher arrogant und nicht so ganz zu durchschauen…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Gabriel und Sophie erzählt. Der Leser kann so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung.

Die Spannung und Handlung haben mich langsam in die Geschichte von Gabriel und Sophie gezogen. Er ist der Manager der Band Kill John und will meistens eher auf Abstand gehen, wenn es um seine Person geht. Sophie ist auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch und ahnt nicht, dass Gabriel ihr baldiger Chef sein könnte. Sie lockt ihn etwas hervor, als beide nebeneinander in der ersten Klasse sitzen. Das auf Sophie noch andere Probleme kommen ahnt sie nicht, sie ist keine Unbekannte für ein gewisses Bandenmitglied + einen Vorfall und das sorgt für ein wenig Wirbel. Ausgerechnet spielen dann noch ihre Gefühle Achterbahn, wenn es um Gabriel geht, denn dieser scheint mehr in ihr auszulösen. Werden beide einen Weg finden zusammenzuarbeiten und was ist mit ihrer Chemie, die deutlich spürbar ist und man beiden einfach nur einen Schubs geben will? Dieser zweite Band hat mir einen anderen Blickwinkel auf die Band gegeben und man konnte aus der Sicht von Gabriel als Manager einiges sehen. Drama, Gefühle und noch vieles mehr begleiten den Leser.

Das Cover sieht einfach heiß aus und der Mann weckt direkt Neugier. Die Farben und der Schriftzug setzen den letzten Akzent.

FAZIT

Ein interessanter zweiter Band der Reihe jedoch haben mir eindeutig Band 1 besser gefallen. Ich bin gespannt was die Autorin und in Band 3 erzählen wird???