Cover-Bild Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
  • ISBN: 9783492501958
Ayla Dade

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

Roman | Gefühlvoller New-Adult-Roman der Bestseller-Autorin

Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch - und geheimnisvoll. Sie ist unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch - und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch...

»›Ich bin nicht gut für dich, Hazel‹, flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. ›Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.‹«

»Haunted Love« ist der erste Teil der »New York University«-Trilogie von Ayla Dade.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Seitenzahl: 400

Der Inhalt

Aber die hat Hazel auch... [Quelle: Piper Verlag]

Die Autorin

Ayla Dade ist 1994 in Bremerhaven, und damit im hohen Norden, zur Welt gekommen. Sie studiert Jura und braucht das Abtauchen in fremde Welten regelrecht, um sich der trockenen Theorie des Studiums zu entziehen. Schon früh entwickelte sie ihre Leidenschaft für das Lesen und Schreiben, bastelte als kleines Mädchen eigene Bücher aus Papier, die sie mit Kleister zusammenklebte und schließlich mit ihren eigenen Geschichten füllte. Das Erfinden neuer Welten, eigenen Charakteren und tiefgründigen Geschichten bedeutet ihr in etwa so viel, wie kleinen Kindern das Auspacken eines vom Weihnachtsmann gebrachten Päckchens. Nämlich alles. [Quelle: Piper Verlag]

Der erste Satz

Ich werde wach, als Mommy die Haustür öffnet.

Cover

Das Cover finde ich toll. Ich mag die Farben sehr und auch die Schatten in Kombination mit der Schrift finde ich super.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Hazel geschrieben. Einzig der Prolog und der Epilog sind aus anderen Sichtweisen. Eigentlich bin ich ja ein Fan von Perspektivwechseln, aber bei dieser Geschichte finde ich es absolut passend, dass es nur aus Hazels Sicht ist.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr geheimnisvoll und haben ihr Päckchen zu tragen. Die Protagonistin Hazel ist sehr unsicher und unzufrieden mit ihrem Aussehen. Sie war mir auf Anhieb sehr sympathisch und hat sich einen riesigen Platz in meinem Herzen ergattert. Ihre beste Freundin Grace finde ich lustig und ebenfalls sehr sympathisch. Auch wenn sie manchmal etwas forsch ist, will sie nur das Beste für Hazel. Den Barbesitzer Tony finde ich auch echt toll, ebenso wie Hazels Mutter Julia. Logan fand ich anfangs echt unmöglich, aber irgendwie hat er es geschafft, dass er mir trotzdem ans Herz gewachsen ist. Und dann war da noch "Er". Er ist einfach toll. Er ist süß, sexy, hinreißend. Aber er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse. Sein Verhalten konnte ich des Öfteren absolut nicht nachvollziehen und hätte ihm dafür manchmal gern eine Ohrfeige verpasst. Aber irgendwie hat er trotzdem einen großen Platz in meinem Herzen eingenommen.

Story

Diese Geschichte hat mich zutiefst berührt. Schon der Prolog hat mich total schockiert und ich war sofort von der Geschichte gefesselt. Anfangs durfte ich in aller Ruhe erstmal einige Charaktere kennen lernen. Anschließend geht es aber doch recht schnell los und wird sofort spannend. Viele Geheimnisse liegen in der Luft und ich wollte sie unbedingt lösen. Es gibt immer wieder Passagen, die mich richtig berührten und richtig ans Herz gingen. Einiges ist so verdammt süß, dass ich ins schmachten kam. Anderes ist einfach unglaublich schockierend und ich war total baff. Das ganze Buch über gibt es wunderschöne Zitate, wunderschöne Worte, aus denen ich sehr viel mitnehme. Das erste Geheimnis wird dann auch recht bald gelüftet und ich muss sagen, dass mich das nicht wirklich überrascht hat und ich total damit gerechnet habe. Dennoch fühlte ich die ganze Zeit total mit Hazel mit und habe sehr mit ihr gelitten. Die Geschichte schaffte es dann mich mehrmals hintereinander richtig zu schockieren. Immer, wenn ich dachte schlimmer kanns gar nicht kommen, kam was neues, was mich doch noch mehr schockiert hat. Die Geschichte macht einfach unglaublich süchtig. Sie wühlte mich total auf und ließ mich hoffen. Ich fragte mich die ganze Zeit über, wie viel ein Mensch ertragen kann, bis er zerbricht. Wie oft kann man einen Menschen verletzen, bis dieser zu Grunde geht. Die Ereignisse haben sich immer wieder überschlagen und ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen. Das Ende ist zum einen sehr aufwühlend zum anderen aber auch wunderschön romantisch. Der Epilog aus Grace' Sicht rundet die Geschichte noch wunderschön ab. Ich hoffe sehr, es wird noch einen weiteren Band geben, vielleicht über Grace oder Logan.

Mein Fazit

"Haunted Love - Perfekt ist Jetzt" ist eine wundervoll emotionale Liebesgeschichte. Die Geschichte hat mich sehr berührt und total aufgewühlt. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight, das mich so schnell nicht mehr loslassen wird. Hier vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Guter Reihenauftakt

„Haunted Love – Perfekt ist Jetzt (NY University) 1)“ von Ayla Dade
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 15,99
Preis eBook: € 4,99 (Stand 15.09.2019)
Seitenanzahl: 400 Seiten lt. Verlagsangabe
EAN: ...

„Haunted Love – Perfekt ist Jetzt (NY University) 1)“ von Ayla Dade
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 15,99
Preis eBook: € 4,99 (Stand 15.09.2019)
Seitenanzahl: 400 Seiten lt. Verlagsangabe
EAN: 978-3-492-50195-8
Erschienen am: 11.01.2019 im Piper Verlag

Klappentext:

Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch – und geheimnisvoll. Sie ist unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch – und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Aber die hat Hazel auch…

Achtung Spoilergefahr!!!

=======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir sehr gut. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und lässt die Seiten schnell vergehen. Schon allein der Prolog war sehr berührend. Die Charaktere waren mir größtenteils sympathisch. Da ist zum einen Hazel die sich zu dick fühlt, Logan der in einer Tour provoziert und beleidigt. Hazels Mom fand ich sehr liebevoll. Hazel tat mir in manchen Situationen wirklich leid. Mehr als einmal hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen und getröstet. Sehr viel weiter möchte ich an dieser Stelle gar nicht darauf eingehen. Der Leser lernt hier auch schon kurz die Charaktere aus Band 2 kennen. Mir hat der Reihenauftakt wirklich gut gefallen und ich freue mich auf Teil zwei.

4 von 5 ? ? ? ?

Veröffentlicht am 18.02.2019

eine sehr gute Geschichte

Rezension

Buchname: Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
Autor: Ayla Dade
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll (11. Januar 2019)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. ...

Rezension

Buchname: Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
Autor: Ayla Dade
Seiten: 400 (Print)
Verlag: Piper Gefühlvoll (11. Januar 2019)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in weißen Buchstaben im unteren Bereich. Das ganze Cover wurde in Rosa mit Glitzer gehalten :) Und im Hintergrund sieht man als Schatten ein Pärchen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch...

"»Ich bin nicht gut für dich, Hazel«, flüstert er. Als ich spreche, meine ich, das vertraute Funkeln hinter dem düsteren Schimmer in seinen Augen wahrzunehmen. »Jeder will die Sonne, Caleb. Das Licht ist einfach zu lieben. Zeig mir die Dunkelheit in dir.«
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Hazel geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Hazel. Sie ist Studentin
Der Hauptprotagonist ist Logan/Caleb. Er ist Schauspieler

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es hatte alles was ein typisches Buch aus dem Genre New Adult / Young Adult hat. Sehr viel Drama, sehr viel Drama und sehr viel Drama Teilweise war es auch sehr vorhersehbar. Trotzdem finde ich es ganz gut. Tolle Geschichte. Ausgearbeitete Charaktere, angenehme Schreibweise. Ein paar wirklich schöne Zitate. Die Dialoge zwischen Hazel und Caleb waren richtig gelungen. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, weil es schon ganz viele Bücher mit dem gleichen Stil gibt. Meiner Meinung nach, ist trotzdem jedes Buch irgendwie gleich bzw ähnlich. Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch von Ayla überzeugen. Mir haben die Lesestunden mit Haunted Love richtig gut gefallen und auch gut getan. Für mich ist es wichtig, dass ich beim Lesen abschalten kann. Und das konnte ich bei dem Buch. Von mir bekommt das Buch großartige 4 Sterne und eine Leseempfehlung. Weil man mit Hazel und Caleb nichts falsch machen kann. Mich würde die Geschichte von Grace und Logan auch wahnsinnig interessieren. 1 Stern ziehe ich allerdings ab, weil mir das ganz Drama und das Hin und Her von Caleb etwas genervt hat und ich langsam vielleicht zu alt dafür bin

Veröffentlicht am 06.02.2019

Wunderschön

Achtung Spoiler!

Achtung Spoiler!

Klappentext:
Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt. Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt. Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte. Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse. Aber die hat Hazel auch…

Schreibstil:
Am Schreibstil hat mich wirklich nichts gestört. Super flüssig, alles rund formuliert, tolle Satzstruktur. Ich konnte lesen, ohne vom Schreibstil daran erinnert zu werden, dass ich lese. So muss das sein!

Cover:
Das Cover finde ich im Hinblick auf den Titel recht passend, weil es offen ist und magisch wirkt. Ansonsten ist es aber nichts besonderes. Kein Cover, das mir gleich ins Auge sticht.

Charaktere:
Hier teile ich ganz klar auf. Fangen wir mit Hazel an:
In Hazel konnte ich mich super einfühlen. Sie erfüllt das typische Klischee des normalen, hübschen, schlichten Mädchens, das mit ihrem guten Herz und ihrer Schönheit bei allen punktet. Viele Entscheidungen und Handlungen, die sie getätigt hat, hätte ich genauso getätigt und konnte ich mir auch gut in der realen Welt vorstellen. Sie hat einfach unheimlich viel Authentizität in das Buch gebracht und durch ihren Charakter maßgeblich die Perspektive des Lesers auf die anderen Charaktere geprägt. So sieht Hazel in jedem irgendwo das Gute und versucht jedem zu helfen, auch wenn sie dabei selbst zu kurz kommt. So fand ich, dass sie im Hinblick auf Caleb dann doch sehr schwach war. Er musste einfach nur wieder bei ihr angekrochen kommen und schon hat sie alles, was vorher war vergessen. Das fand ich ein bisschen schade, weil ich ihr ein bisschen mehr Stärke schon zugetraut hätte und sie an vielen Stellen auch einfach mehr verdient hätte.

Caleb fand ich sehr schön dargestellt. Er erinnerte mich ein ganz kleines bisschen an Christian Grey, aber gleichzeitig war er auch so sprunghaft und des öfteren von der Meinung anderer beeinflusst, dass er doch wieder ein ganz anderer war. Die Autorin hat ihn super in die Geschichte integriert, sodass man seine Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte und auch ein gewisses Maß an Mitgefühl ihm gegenüber aufbringen konnte. Anders wäre Hazels verzweifelte Verliebtheit in den „Bad Boy“ wohl eher nervig geworden. Caleb jedoch ist kein typischer Bad Boy, sondern einfach nur ein bisschen angeschlagen.
Die Nebencharaktere fand ich alle sehr gut charakterisiert. Ich konnte mir alle super vorstellen, alle verstehen und kennenlernen. Die Autorin hat es geschafft die richtige Anzahl an Nebenprotagonisten zu erschaffen, die wesentlichen Einfluss auf die Hauptcharaktere haben.

Zur Geschichte allgemein:
Die Idee der Geschichte war dann ja doch eher nicht so neu. Das Klischee also gegeben. Die Umsetzung war aber so gut und authentisch, dass man da gut drüber hinweg sehen konnte. Gerade weil durch den Prolog und einige Einschübe große Spannung bezüglich Calebs Vergangenheit geschaffen wurde. Am Ende klärt es sich zwar ziemlich unspektakulär, aber die Spannung führt den Leser komplett durchs Buch und lässt die Seiten so nur so dahinfliegen.
Neben Calebs Vergangenheit bietet die Geschichte noch allerlei andere „Katastrophen“ und Krisen, die die Geschichte auf Trapp halten. Zwar bedient die Autorin sich auch hier einiger Klischees, aber Caleb bleibt stets als unberechenbarer Faktor und so bleibt es trotzdem spannend.
Zum Teil war mir dann aber doch einiges zu überdramatisiert. Oftmals schwirrte Hazel wutendbrannt, todtraurig oder tiefverletzt ab, nur um ein paar Tage später alles wieder vergessen zu haben. Da fand ich, hat die Autorin es sich ein bisschen zu einfach gemacht. Die Tiefe der Emotionen und der Handlung ist zwar da, aber nicht komplett durchgezogen worden.
Auch der Handlungsstrang des „Gegners“ (Logan) war mir zu kurz gehalten. Daraus hätte man wirklich noch etwas mehr machen können, denn auch hier wurde anfangs viel dramatisiert und letztlich hat es sich in einer winzigen Szene alles erledigt.
Allgemein konzentriert sich die Geschichte sehr auf Caleb. Logan leitet Hazel zu ihm, die Freundin, die gegen ihn ist, wird kurzerhand gekürzt und die Mutter hat schnell anderes im Kopf, weshalb es ihr nichts mehr ausmacht, wenn Hazel bei Caleb bleibt. Die Fokussierung ist also sehr klar und lässt auf ihrem Weg leider einiges liegen.

Fazit:
Ich fand das Buch wirklich sehr schön. Die Geschichte ist perfekt, vielleicht schon zu perfekt. Hier und da konnte deshalb anscheinend gekürzt werden und das merkt man. Die Charaktere und der Schreibstil haben mir aber wirklich gut gefallen und ich kann das Buch auf jeden Fall an New Adult Fans weiterempfehlen!

4 von 5 Sterne von mir.

Vielen Dank an den Piper-Verlag und Netgalley.de für das Rezensionsexemplar!

Liebe Grüße

Veröffentlicht am 04.02.2019

Ein tiefgründiger Liebesroman

Dieses Buch hat mich direkt angesprochen. Allein schon das Cover ist einfach wunderschön.

Ich kam gut in die Geschichte hinein. Das hatte ich vor allem dem wunderbaren und leichten Schreibstil der Autorin Ayla Dade zu verdanken. Sie schaffte es, dass ich direkt in die Welt von Hazel eintauchen konnte und vom Buch gefesselt war. Generell war die Geschichte angenehm und flüssig zu lesen.
Die Protagonistin Hazel war ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Sie hatte sehr viele Selbstzweifel und ein sehr schwaches Selbstwertgefühl. Besonders unzufrieden war sie mit ihrem Körper. Doch mit der Zeit konnte ich ihr Verhalten immer mehr nachvollziehen und sie wurde mir auch sympathischer. Darüber hinaus konnte ich mich an manchen Stellen gut mit ihr identifizieren.
Der Protagonist konnte mir nicht so ans Herz wachsen. Dennoch störte mich dies nicht, da sein Verhalten gut zur Geschichte passte und man als Leser wusste, wieso er sich so verhielt. Er hatte einen sehr aggressiven Charakter, dennoch konnte er auch sehr einfühlsam und liebenswert zu Hazel sein. Man merkte schnell, wie abhängig Hazel von ihm war und sie ihn brauchte.
Das Verhalten des Protagonisten hat mich immer wieder aufs Neue schockiert.
Mir hat gut gefallen, wie die Autorin es geschafft hat dem Leser die Gefühle und Ängste der beiden so gut zu vermitteln.
Ja, es war nicht immer leicht die Protagonisten zu verstehen und ihre Handlungen nachzuvollziehen, doch wenn man sich in sie hineinversetzt hat, konnte man halbwegs Verständnis aufbringen.

Ayla Dade hat in ihrem Roman mehrere Probleme angesprochen und eine tolle Geschichte dazu entwickelt. Es ist sehr viel in diesem Buch passiert und es war an keiner Stelle langweilig.
Ich hätte mir jedoch ein anderes Ende gewünscht. Zum Beispiel hätte man meiner Meinung nach, dass letzte Kapitel streichen können.

Vielen Dank an den Piper Verlag für dieses Rezensionsexemplar.
★★★★/★★★★★