Profilbild von BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherweltAufSamtpfoten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Dieses Buch der Reihe konnte mich überzeugen.

Duke of Manhattan

MEINUNG

In diesem Buch lernen wir Ryder Westbury näher kennen, der aus einer Adelsfamilie stammt. Jedoch ist sein Hauptwohnsitz in New York, bis jetzt. Denn er hat mit dem Erbe seines Großvaters eine Auflage bekommen, dass er jemanden heiraten muss, um an Ende nicht den Titel und sein Erbe zu verlieren. Aber es geht um noch so viel mehr. Doch, wo bekommt er jetzt eine Frau her, die gewillt ist, ihn unter diesen Bedingungen zu heiraten. Der Frust lässt ihn in einer Bar auf Scarlett King treffen. Scarlett besitzt ebenfalls ein eigenes Unternehmen, welches unbedingt Geld braucht...

"Duke of Manhattan"

konnte mich überzeugen und hat mich zur Reihe der Autorin Louise Bay zurückgebracht. Auch wenn mich die ersten beiden Bände nicht wirklich überzeugt haben, hat mich die Reihe nicht losgelassen. Da musste echt ein Ryder Westbury auftauchen, der mich einfach nur umgehauen hat. Die Autorin hat es geschafft, mich mit dem Humor, der Leidenschaft sowie Drama und Romantik zu überraschen.

Der Schreibstil ist wieder sehr locker und leicht. Durch die flüssige Art der Autorin kommt man nicht nur schnell in die Geschichte, sondern merkt auch die Leidenschaft, die sie beim Schreiben fühlt. Die Kapitel werden wieder aus wechselnder Sicht erzählt, was die Story noch ansprechender macht. Für mich war es ein tolles Erlebnis die Gedanken der beiden Charakteren nachzuempfinden.

Auf dem Cover ist wieder das Krönchen zu finden, was sich wohl weiter durch die Reihe ziehen wird. Der Mann im Anzug passt prima zum Charakter Ryder Westbury. Genauso wie die britische Flagge im Hintergrund. Es spricht mich sehr an und lässt mich auf den geliebten Manhattan Flair freuen.

Erneut versuchte sie ein Lächeln zu unterdrücken, dann schüttelte sie den Kopf. "Sie sind ein Schmeichler."
"Weil ich Ihnen ein Kompliment mache?", fragte ich, leich verwirrt. Frauen fanden mich normalerweile sanft. Zumindest hatte ich das immer geglaubt. ~ Kapitel 3, Position 539, 14%

Ryder präsentiert sich als klassischer Bad Boy mit Manieren und er hat etwas Anrüchiges an sich. Trotzdem ist er ehrlich und ein Gentleman, was ihn wirklich heiß und liebenswürdig macht. Die Protagonistin Scarlett ist dagegen ganz anders. Sie ist eher schlagfertig und taff, aber wiederum doch sehr verletzlich. Mich haben die Charaktere durch ihre Authentizität einfach überzeugt.

FAZIT

Vielen Dank an

NetGalleyDE und LYX für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

DukeOfManhattan ist einfach nicht mehr vergleichbar mit den ersten beiden Bänden. Es gab hier eine sehr gute Steigerung und kann daher dieses Buch gut empfehlen. Freuen tue ich mich nun umso mehr auf den nächsten Band und hoffe, dass dieser genauso gut wird.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Es geht spannend weiter...

Sinful Queen

MEINUNG

Nach dem Cliffhanger aus Band 1 lernen wir nun endlich mal etwas aus Lachlans Vergangenheit kennen und versteht auch etwas, weswegen er so geworden ist, wie er ist. Bzw. warum er diesen Weg eingeschlagen hat. Die Machtkämpfe der beiden Charaktere bleiben weiter bestehen, auch wenn beide merken, dass hier sich so langsam noch was anderes einschleicht. Gefühle....

Eine spannende Fortsetzung ist der Autorin Meghan March mit
"Sinful Queen"

von ihrer Feder gesprungen. Sie hat mich mit dem ersten Band schon ziemlich angefixt, aber mit dem zweiten Band hat sich mich in ihren Bann gezogen. Im Normalfall können Reihenbücher unabhängig voneinander gelesen werden, da sie in sich abgeschlossen sind. Doch bei der "Sinful-Empire-Reihe" ist dies nicht der Fall, denn der zweite Band baut direkt auf den ersten auf und setzt an deren Ende direkt wieder an. Genauso wird es auch mit dem dritten Band sein.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war sehr angenehm und flüssig geschrieben, so das ich total vertieft war und überrascht, als man sich schon am Ende befand. Was mich bei jedem Buch überzeugt, dass die Handlung abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Kreira und Mount erzählt wird. Gedankengänge und Gefühle lassen sich da dadurch viel besser nachvollziehen.

Schlicht und doch ansehnlich erscheint hier das Cover des zweiten Bandes. Die einzige Änderung, die ich hier sehen kann, ist die Hauptschachfigur und die Umliegenden. Ich finde sehr schön, dass die Cover sehr einheitlich gehalten wurde, obwohl es diese kleinen Änderungen gibt. Der Verlag hat hier ein schönes Design hingelegt, obwohl die Cover sicherlich auch in Schwarz-Weiß-Gold großartig aussehen würden. Dies würde den Inhalt des Buches noch besser widerspiegeln.

Sinful Queen, ist um einiges besser gewesen, als der erste Band. Es gab diesmal mehr Handlungsstränge und die drei Leseabschnitte von der Leserunden steigerten sich von Mal zu Mal. Der letzte Abschnitt hat mich auf jeden Fall umgehauen und ihr könnt hier eine schöne Story mit viel Gefühl erleben. Ja, Gefühl! Dies kann man sich bei Lachlan Mount gar nicht so wirklich vorstellen, aber die Reise, die die beiden Protagonisten im dritten Abschnitt machen, verbindet die beiden auf eine neue Weise. Auch, wenn sich zum Ende nicht viel ändert.

"Das ist kein neues Spiel. Wir beide wissen, dass du mich dazu bringen kannst, dich zu vollen. Und das bedeutet nur, dass du dieses Spiel besser beherrscht als ich" ~ Seite 195

Wie wird es im dritten Band weitergehen, dies bleibt hier eine gute Frage? Aber die Stimmung der beiden und die Zuneigung wird sich auf jeden Fall ändern, dies habe ich irgendwie im Gefühl. Trotzdem bin ich sehr neugierig, was noch alles passieren wird. Gerade mit dem Geschehen am Ende.

Die Autorin hat in meinen Augen ein wunderbares Werk gezaubert, was mit einem Schockmoment endet.

FAZIT

Vielen Dank an Lesejury und Lyx, dass ich dieses Buch lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Die Story hat mir wieder sehr tolle Lesestunden bereitet und es hat mich sehr gefreut, dass es nun mehr Handlung gab. Der zweite Band hebt sich deutlich vom ersten Band ab und hat sich wirklich gelohnt. Die Geschichte entwickelt sich in die richtige Richtung und man entdeckt Mount von einer anderen Seite. Sozusagen bekommt er ein richtiges Gesicht.

Das Ende ist einfach nach böse und ging mir ziemlich nahe, sodass ich mit der Rezension sofort beginnen musste. Meine Gefühle, die mich bei diesem Ende überrollten, hätte mich beinah umgebracht. Ernsthaft, wie kann man so einen gemeinen Cliffhanger hinlegen. Zum Glück muss man auf den letzten Band nicht mehr lange warten, denn die Spannung auf den Abschlussband steigt.

• Erotik
Veröffentlicht am 06.02.2019

Urlaubsgefühle

Irish feelings

Die Protagonistin Liz scheint es nicht gutzugehen. Irgendetwas ist vorgefallen, weswegen sie spontan nach Irland reist. Weg von der Arbeit, ihren Freundinnen und dem Ereignis, das ihr Leben verändert. Doch auch in Irland ist es nicht so einfach wie gedacht. Der Start beginnt heikel, denn ihr Koffer ist in Tunesien geladet und dann ist da noch Aiden.

Der Autorin Emma Wagner ist eine ganz neue Story von der Feder gesprungen und ich kann sagen „Irish feelings“ hat mir sehr zugesagt. Besonders wegen der Landschaft und der wundervollen Charaktere. Das Zusammenspiel oder auch nicht brachte mich hin wieder echt zum Schmunzeln und auch das eine oder andere Grinsen ins Gesicht.

Die Kapitel wurden im Wechsel erzählt und frischte die Geschichte noch etwas auf. Es ist schon sehr interessant die Gedanken des jeweiligen anderen zu lesen und besonders, was sie voneinander halten. Der Start der beiden lief eh nicht so besonders, sodass es hier sehr viel Potenzial gibt. Dieses Potenzial hat Emma Wagner mit ihrem wunderbaren lockeren und leichten Schreibstil, wie auch in ihren anderen Büchern, wunderbar ausgearbeitet. Ich habe mich in den Highlands und diesem schwierig aussprechendem Ort sehr wohl gefühlt. Aber nicht nur mit ihren Gedanken hat mich die Autorin verzaubert, sondern auch mit dem Cover.

Mit dem Cover hat die Autorin Emma Wagner eine tolle Auswahl getroffen. Schon mit den kleinen Details fühle ich mich nach Irland versetzt und würde dort gerne mal hinreisen. Sowie die Personen auf dem Cover abgebildet sind, würde ich mir auch die Charaktere vorstellen. Was sagt ihr? Irgendwie finde ich in Büchern Männern mit Bart, besonders Vollbart sehr toll und schaue sie mir auch gerne auf den Covern an. In der realen Welt mag ich sie überhaupt nicht.

Fazit

Emma Wagner hat es wieder geschafft mich von der ersten bis letzten Seite zu verzaubern Selten lese ich ein Buch in einem Rutsch durch und wenn, dann muss es schon was heißen. Ich habe mich einfach in die Landschaft und die Charaktere verliebt und kann jedem ans Herz legen dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Ein Buch, was für Einsteiger prima geeignet ist

Mein Bullet Diary selbstgemacht. So wird dein Kalender zum Kreativbuch

MEINUNG
Im letzten Jahr habe ich beschlossen, dass ich mich auch mit dem Bullet Journal beschäftigen möchte. Ich habe zwar selber kaum private Termine, die ich eintragen möchte/kann. Daher soll mein Bullet Journal hauptsächlich bei meiner Blogarbeit unterstützen. Besonders, da ich in diesem Jahr auch an Challenges teilnehme. Gesagt getan, habe ich schon auf der Frankfurter Buchmesse bei einem Workshop für das Bullet Journal teilgenommen und mein erstes Buch erhalten. Jetzt musste ich nur noch herausfinden, was alles in dieses Büchlein soll und wie ich die Seiten gestalten möchte. Da ich mittlerweile Blogger beim frech Verlag bin, war meine Option mit ein weiteres Buch über das Bullet Journal zu besorgen. Eins hatte ich mir zwar auf der Buchmesse schon gekauft, aber ich wollte auch eine andere Art kennenlernen. Selbstverständlich bekommt man auf Instagram auch sehr viel Inspirationen.

“Mein Bullet Diary Selbstgemacht“ wurde von der Autorin Nathalie Güllü hergestellt, die bekannt ist unter dem Namen Happyliee (auch auf Instagram zu finden). Der Inhalt hat mich bisher überzeugt. Zu Beginn bekommt der Leser eine kurze Einführung über das Bullet Journal. Weiter kann man sich über Herkunft, System, etc. informieren und damit wird das erste Kapitel abgeschlossen. Im zweiten Kapitel stellt die Autorin dann die verschiedenen Möglichkeiten, um einen Bullet Journal zu führen. Klassisches Inhaltsverzeichnis und die Übersichten für Jahr, Monat, Wochen und Tag. Mit verschiedenen Layouts kann man sich weiter inspirieren lassen.

Das Buch ist für mich als Einsteiger super geeignet, da die Erklärung einfach gehalten wurden. Ich habe vieles erklärt bekommen und schöne Anregungen erhalten. Den Februar werde ich wohl auch erstmal so gestalten wie den Januar, aber im März möchte ich den Wochenplan mal anders versuchen. Mal schauen, was mir dann im April besser gefällt. Ihr werdet es auf meinem Instagramaccount in den Storys erfahren oder in den Highlights.

Was mich bloß etwas stutzig macht, dass wie oben abgebildet, auf meinem Buch “Mein Bullet Diary Selbstgemacht“ steht, aber auf der Verlagsseite oder auch beim großen A. wird es als “Mein Bullet Journal Selbstgemacht deklariert. Lieber Verlag, was habt ihr euch bei der Gestaltung dieses Covers gedacht, dass zwei unterschiedliche Titel entstanden sind?

Nun aber genugt gequatscht. Hier sind meine Werke, die ich bisher gemacht habe.

DIESE WERKE FINDET IHR AUF MEINEM BLOG

FAZIT
Vielen Dank an frechverlag, dass ich dieses Buch lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Empfehlung aussprechen. Wer Anfänger ist und noch nichts mit dem Bullet Journal zu tun hatte, ist mit diesem Buch auf jeden Fall gut bedient. Hier wird einem eine gute Erläuterung und interessantes Design gezeigt. Ich kann für mich sprechen, dass ich absolut begeistert bin. Es ist ein tolles Begleitbuch und ich werde immer mal wieder hereinschauen. Denn die letzten Seiten habe ich noch nicht wirklich beachtet.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Ein wundervoller Auftakt einer neuen Triologie

Bad Bachelor

MEINUNG

"Bad Bachelor" Eine App zum Männer bewerten und um Frauen vor einem bestimmten Typen zu warnen. Klingt interessant, doch für Reed McMahon wird diese App zur reinsten Hölle, der er ist der Top 1 der schlechtesten Bewertungen. Trotzdem, haben die Frauen immer ein Auge auf ihn geworfen. Bloß die tätowierte und bücherbegeisterte Darcy scheint in dieser Hinsicht etwas anders zu sein. Sie finden ihn anziehend, bleibt aber trotzdem ziemlich bissig. Sie hat ihren Traum zur Wirklichkeit gemacht und ist Bibliothekarin in einer Bibliothek, die etwas in die Jahre gekommen ist. Der Anlauf der Kundschaft hält sich gering, doch dies soll das PR-Genie Reed McMahon wieder ändern.
"Bad Bachelor"

ist der Auftakt einer neuen Reihe von Stefanie London. Die Autorin ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen, aber das Cover und der Klappentext habe mich angesprochen. So musste ich unbedingt wissen, welcher Inhalt der Autorin von der Feder gesprungen ist. Zudem Bad Bachelor und New York sind eine gute Mischung. Die Idee des Buches hat mich sehr neugierig gemacht, da es zum einen unterhaltsam klang und zum anderen auch mal wieder etwas anderes im Liebesroman-Dschungel war.

Die Kapitel wurden jeweils mit einem Zitat über Reed begonnen, was mich schon zum Schmunzel brachte und zum Kopfschütteln. Egal ob man anonym ist, solche Aussagen über eine andere Person zu treffen ist....mir fehlen die Worte. Jedoch hat es dem Inhalt keinen Abbruch getan. Die flüssige Art des Schreibstils hat mich fix in die Geschichte eintauchen lassen.

Ich wollte nicht so eine von diesen naiven dummen Gänsen sein, die sich in den falschen Typen verlieben. Ich hatte alles vorbereitet - eine Liste mit Kriterien, wichtige Fragen und eine gesunde Portion Realismus. Dann kam Red und es stelle sich eheraus, dass ich sehr wohl eine naive dumme Gans bin. - YankeesNo.1Fan ~ Kapitel 19, Position 3904, 70%

Das Cover ist wieder ein Hingucker, aber dies sind sie ja immer, wenn ein Bad Boy bzw. heißer Kerl abgebildet ist. Der Typ Mann gefällt auch mir und so lässig wie er da steht, würde ich ihn auch ansprechen.

Wie würdest du reagieren, wenn es diese App wirklich auf dem Markt geben wird? Reed McMahon bricht es ziemlich das Genick durch die schlechten Bewertungen, denn sein Job wird dadurch ziemlich gefährdet. Zudem enttäuscht es ihn, dass auch Darcy diese App in Augenschein genommen hat. Und doch, scheint sie anders zu sein, als die anderen Frauen. Dies bemerkt man besonders an der Chemie zwischen Darcy und Reed, die sofort spürbar. Ich mochte die beiden zusammen sehr gerne, da sie einfach zusammenpassten und ihre Neckereien war ebenfalls sehr unterhaltsam.

FAZIT

Vielen Dank an

NetgallyDe und Forever, dass ich dieses Buch lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen.

BadBachelor ist ein toller Auftakt dieser Triologie. Ich bin schon gespannt was Stefanie London in den zweiten Band gezaubert hat, wenn es dann heißt "Bad Boss". Bloß bis zu diesem Titel müssen wir noch bis April warten. Bin sehr gespannt, ob wir Reed und Darcy dann noch einmal wiedertreffen. Der Roman hat mich gut unterhalten, Romantik, Sex, Gefühl, alles vorhanden. Habt viel Spaß damit!