Cover-Bild Natürlich fit und schlank – Das Erfolgsprogramm des Trainers von Sophia Thiel
  • Verlag: riva
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 12.11.2018
Ercan Demir, Julien Wolff

Natürlich fit und schlank – Das Erfolgsprogramm des Trainers von Sophia Thiel

Die besten Rezepte, Übungen und Trainingspläne zum Abnehmen und Fitwerden
Natürlich fit und schlank ist die Erfolgsformel von Ercan Demir, der als „Pumping Ercan“ weit über die Bodybuilding-Szene hinaus bekannt ist. Es ist die Formel, mit der er Fitnessstar Sophia Thiel zur Topform brachte und mit der Ercan sich zu dem Experten für das Training von Frauen entwickelte. In diesem lang erwarteten Buch lüftet Ercan das Geheimnis, wie jede Frau gesund und mit Spaß Muskeln auf- und Fett abbauen kann. Er erklärt, auf was es ankommt: eine natürliche Lebensweise und den Verzicht auf verarbeitete Nahrungsmittel. Ercan verrät seine Motivationstipps und Methoden, mit denen man auch in stressigen Lebensphasen in Form bleibt, sowie seine 30 effektivsten Übungen und die besten Rezepte. Natürlich fit und schlank ist die Fitnessbibel für jede Frau, die in Form bleiben will.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Das perfekte Trainingsbuch für Frauen

Als Fan von Sophia Thiel und eben auch als Sportbegeisterte freute ich mich sehr, dass der liebenswerte Ercan nun auch ein eigenes Buch rausgebracht hat. Und ich muss sagen, dass es mich regelrecht geflasht hat.

Ich habe schon einige Bücher zum Thema Fitness und Ernährung gelesen und ich muss sagen, dass ich noch kein besseres für Frauen gefunden habe als dieses.

In einer angenehmen und leicht verständlichen Sprache klärt uns Ercan über Makro- und Mikronährstoffe auf. Ich hatte zu keiner Zeit Verständnisprobleme.

Die im Buch vorgestellten Übungen sind sowohl für den Besuch im Fitnessstudio als auch für zu Hause geeignet, da es Übungen mit und ohne Geräten gibt. Die Übungen sind dabei reich bebildert und zudem noch leicht verständlich erklärt.

Besonders gefallen hat mir, dass die abgebildete Sportlerin nicht zu übertrieben durchtrainiert ist, so dass man durch ihre Darstellung nicht direkt eingeschüchtert ist, sondern eher das Gefühl hat: das kann ich auch schaffen.

Die vorgestellten Rezeptideen sind ebenfalls mal was Neues und können mit ausschließlich natürlichen Lebensmitteln hergestellt werden, was mir besonders wichtig ist. Auf Pülverchen und Co verzichtet Ercan ganz, was ich lobenswert erwähnen möchte.

Ich habe durch dieses Buch jede Menge dazugelernt und nun das Gefühl auch meine gesteckten Ziele erreichen zu können, was mich sehr erleichtert hat.

Ebenfalls klasse finde ich, dass es hier keine falschen Versprechungen gibt, sondern dass von Anfang an klar ist, dass es zum einen Zeit und zum anderen Disziplin braucht, um an sein Ziel zu kommen.

Fazit: Für mich das perfekte Trainingsbuch für Frauen, egal ob Anfängerin oder Fortgeschrittene. Absolute Spitzenklasse!