Cover-Bild Träume & Hoffnung
Band der Reihe "Die Bücher der Götter - Dilogie"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Kira Licht

Träume & Hoffnung

Ein Prequel zu "Gold & Schatten"

Maél ist fast am Ziel. In Paris, der Stadt der Liebe, soll er endlich das finden, was ihn seit 3.000 Jahren durch die Welt irren lässt.
In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt - wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei ahnt er noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht ...

Super Prequel :-)

Beschreibung

In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird ...

Beschreibung

In diesem spannenden Prequel zu GOLD & SCHATTEN wird Maéls Geschichte erzählt - wie er nach Paris kommt, um seiner Suche endlich ein Ende zu setzen. Dabei er ahnt noch nicht, dass er dafür die Hilfe eines ganz besonderen Mädchens braucht ...

Cover

Das Cover ist sehr schön, ich liebe schlichte Cover, bei denen kein halbnackter Kerl drauf ist, was nicht heißt, dass halbnackte Kerle schlecht sind.
Es passt sehr gut zu der Story, das Gold passt zum göttlichen und man fühlt sich sehr wohl.

Handlung

Es geht um die Vorgeschichte von Maél, dem Protagonisten aus "Gold und Schatten". Man erfährt etwas über ihn und andere Charaktere. Da es nur sehr kurz ist, ist nicht wirklich viel zu erfahren, man erfährt nur wenig über die spätere Geschichte. Aber das reicht schon, um einem Lust auf mehr zu machen. Das Buch ist aus seiner Sicht geschrieben und so erfährt man etwas über seine Gefühle und Beweggründe. Seine Freunde werden vorgestellt und man erfährt das Maél auf der suche nach "der einen" ist und das es ihm sehr wichtig ist, warum es ihm so wichtig ist erfährt man wohl erst im Buch.

Charaktere

Maél ist mir auf anhieb sympatische, obwohl man nicht sehr viel über ihn erfährt. Aber wie er mit den anderen umgeht und was er denkt zeigt, dass er ein guter Mensch ist. Aber vor allen angetan hat es mir Hermes, der so süß mit dem jungen Künstler Remi umgeht und nur Augen für ihn hat, obwohl so viele hübsche Frauen um ihn herum sind. Orkus ist mir dagegen nicht so sympatisch, obwohl er einem eigengtlich leid tun kann. Maél bietet ihm aber paroli und lässt sich nicht einschüchtern. Dies zeigt von dessen Stärke und Mut.

Fazit

"Träume und Hoffnung" ist eine sehr schöne Prequel, die ihren Zweck erfüllt, indem sie Lust auf mehr macht. Der Schreibstil ist locker und man fühlt sich sofrt in die Geschichte hineinversetzt.
Ich werde "Gold und Schatten" demnächst lesen.

tolles Buch

Das Cover ist sehr schön und passt genau zum Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da er flüssig und fesselnd ist. Die Charaktere sind gut beschrieben. Leider war es sehr kurz viel zu kurz. Man hat viel mehr Fragen als vorher. Die Leseprobe war super und macht Lust auf mehr. Götter in unserer Welt ist einmal was neues, was mir sehr gefällt. Ich freue mich schon sehr auf das Buch Gold & Schatten.

Macht Lust auf Mehr

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Prequel gelesen weil ich mich damit auch schon ein wenig auf das am 28.8. erscheinende Buch “Gold&Schatten-das erste Buch der Götter” einstimmen wollte.
Was soll ...

Was soll ich sagen? Jetzt will ich es umso mehr. Träume&Hoffnung habe ich in einem Rutsch durchgelesen und hätte mir am Liebsten auch gleich das Buch dazu geschnappt. Schon alleine das tolle Setting, es spielt in Paris, konnte mich gleich begeistern. Aber das war nicht alles, die Charaktere haben mich sofort in ihren Bann gezogen.

Allen voran erst einmal Hermes, der in einer Scharr der hübschesten Frauen sitzt aber nur Augen für den jungen Künstler Remi hatte. Da spürte man förmlich wie die ganze Atmosphäre wie kostbarer Champagner geprickelt hat.
Aber dann erschien Mael und damit der eigentliche Hauptcharakter.Und was für einer. Ich finde er ist ein richtig interessanter Charakter. Ich hab ihn auch gleich ins Herz geschlossen. Er ist für mich ein “starker” Charakter der ziemlich Selbstbewusst ist. Er passt super in seine Rolle und ich bin schon jetzt neugierig auf das was er noch auf Lager hat. Orkus hat er ja ganz schön Paroli geboten.
Neugierig gemacht hat mich auch die Tatsache das Mael auf der Suche nach der EINEN ist. Da bin ich jetzt natürlich total gespannt was es mit ihr auf sich hat.

Der Schreibstil ist klasse: leicht zu lesen, sehr stimmungsvoll und die Atmosphäre wird super eingefangen.

Also ich hatte ja ohnehin vor mir Gold und Schatten zu kaufen. Jetzt bin ich noch mehr darin bestärkt das zu tun :) Mir hat das Prequel total gut gefallen und ich freue mich schon unheimlich auf das Buch

Veröffentlicht am 16.02.2019

Macht süchtig!!

Träume und Hoffnung ist das Prequel zu Gold und Schatten.

Träume und Hoffnung ist das Prequel zu Gold und Schatten.
Als ich die Leseprobe zu Gold und Schatten gelesen hatte wollte ich das Buch unbedingt lesen. Als ich erfahren hatte, dass es zu dem Buch ein Prequel gibt habe ich mich sehr darüber gefreut. Wenn mich die Leseprobe von Gold und Schatten schon so überzeugt hat, dann muss das Prequel genauso gut sein. Beide Bücher haben einfach ein sehr schönes und ansprechendes Cover.

In der Diologie wird es um die griechische Götterwelt gehen. Ein von Natur aus schönes Thema und der Schreibstil von Kira Licht ist sehr angenehm zu lesen. Die Kombie aus dem Thema, der Autorin und ihrer unglaublichen Umsetzung ergibt einen unglaublich Auftakt zu einer wunderbaren Diologie. Man wird nicht aufhören können zu lesen.

Das Prequel handelt von Maél, der Sohn Hades und seiner ewigen Suche nach etwas. Meiner Meinung nach hat das Prequel mehr Fragen aufgeworfen als es letztendlich beantwortet hat. Natürlich hat es den Wunsch Schatten und Gold zu lesen noch mehr verstärkt, da man hofft das die Frage in den Büchern beantwortet werden.

Was sucht Maél?
Was hat er für ein Geheimnis das er niemand erzählen kann?
Wovon muss er erlöst werden?
Wird Hermes noch eine große Rolle spielen?
Was hat Maél bei diesem Mädchen gefühlt? Hat er das gleiche gefühlt wie bei Was hat ihn ausgerechnet nach Paris gezogen?
Und wer zur Hölle ist Orkus und was sucht er?

Die Charaktere wurden sehr gut dargestellt und man konnte sie sich genau vorstellen. Der Wissensdurst nach mehr Details über die Charaktere wurde nicht gestillt.
Ich fand das Prequel sehr schön zu lesen, doch leider war es viel zu kurz. Ich hätte gerne mehr über Maél und was er erlebt hat erfahren. Des Weiteren hätte ich Hermes und Orkus auch gerne näher kennengelernt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die beides uns in der Diologie noch öfter begegnen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Interessante Vorgeschichte, die ich aber lieber nachher gelesen hätte!

Inhalt
Nach 3000 Jahren erfolglose Suche ist Maél im Jahre 1923 in Paris angekommen und seinem Ziel zum Greifen nahe. Das glaubt er zumindest, aber anscheinend dauert seine Suche doch noch ein paar Jährchen...

Meinung
Fangen ...

Inhalt

Meinung
Fangen wir beim Äußerlichen an: das Cover ist wirklich sehr schön. Das schimmernde Gold im Übergang mit dem schwarzen Schatten hinterlässt ein guten Eindruck. Man fängt sofort an zu überlegen, was das zu bedeuten hat. Gehören die "Träume" zum Gold und die "Hoffnungen" zum Schatten? Ist Livia Gold und Maél der Schatten? Oder doch umgekehrt?
Es zeigt auch, dass es keine einfache Geschichte ist, sondern viel Magie dahinter steckt, was aber auch dunkle und böse Seiten haben kann. Das Cover ist ein tolles Zusammenspiel aus Titel, Inhalt und dem Hauptcover!

Ich habe noch nie ein Prequel zu einem Buch gelesen und hatte deshalb auch keine besonderen Erwartungen. Nachdem ich es nun gelesen habe, habe ich herausgefunden, dass es eine Art Teaser zum eigentlichen Buch sein soll. Diesen Zweck erfüllt das Prequel auf jeden Fall:
Es ist kurz, stellt den Hauptcharakter vor und macht den Leser neugierig auf "Gold und Schatten". Allerdings finde ich auch, dass dieses Prequel nicht nur neugierig macht, sondern auch spoilert, was ich nicht so toll finde. Dieser Kritikpunkt gilt aber nicht nur dem Prequel, sondern auch dem Klappentext von "Gold und Schatten". Im Prequel wird eindeutig, dass Maél kein normaler Mensch ist, sondern besondere magische Kräfte besitzt, da er sie auch einsetzt. Außerdem werden seine Armbänder auch sehr offensichtlich hervorgehoben und beschrieben, was zeigt, dass die auch noch eine Rolle spielen werden. Im Klappentext vom Buch wird gesagt, dass er der Hadessohn ist und Livia eine Nymphe, deren Hilfe er dringend braucht. Nun ist in "Gold und Schatten", nach 123 Seiten, immer noch nicht die Rede von einer Nymphe oder einem Hadessohn. Als Leser weiß man jetzt also mehr als die Charaktere selbst, was es für den Anfang etwas weniger spannend macht und ein paar spätere einleuchtende Momente vorweg nimmt.
Dies ist zwar schade, aber nicht all zu tragisch, denn es ändert nichts daran, dass die Geschichte im Allgemeinen sehr spannend ist und trotzdem noch sehr viele Fragen offen geblieben sind. Im Prequel und im Klappentext wurden Fragen beantwortet, aber es sind auch welche hinzugekommen, was einigermaßen einen Ausgleich schafft. Das Prequel ist auch sehr flüssig und detailreich geschrieben, was eine gute Atmosphäre schafft. Außer Maél haben noch ein paar andere Charaktere einen kurzen Auftritt und es gibt auch eine Leseprobe, die die Neugier zu "Gold und Schatten" weckt.

Fazit
Insgesamt ist es eine gute Kurzgeschichte, die neugierig macht und einen Einblick in den Schreibstil, die Charaktere und die Handlung ermöglicht, aber ich wünschte, ich hätte erst nach "Gold und Schatten" davon erfahren. Trotzdem freue ich mich auf die Geschichte und das Abenteuer von Maél und Livia in Paris!