Profilbild von _-Cinderella-_

_-Cinderella-_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2019

Überraschend emotional

Morgen wirst du bleiben

Nachdem mir "Hüter der fünf Leben" von der Autorin bereits sehr gut gefiel (bis auf die Länge), musste unbedingt auch ihr neustes Jugendbuch "Morgen wirst du bleiben" bei mir einziehen. Einerseits sprach mich das Cover an, das durch seine Farbgestaltung sehr leicht und sommerlich wirkt. Aber auch der Klappentext machte mich neugierig auf den Inhalt.

Den Schreibstil von Nica Stevens empfand ich als sehr fließend und mitreißend, sodass ich das Buch einfach nur inhalierte. Die Geschichte von Jill und Adam nahm mich ab der ersten Seite mit, weshalb ich auch die Tränen an bestimmten Stellen nicht zurückhalten konnte.

So fühlte ich mich Jill einfach von beginn an sehr nah und konnte ihre Gefühle sehr gut nachempfinden. Auch Adam fand ich sehr interessant und ich wollte unbedingt wissen, was hinter diesem verschlossenen Jungen steckt.

Zusammen mit Jill habe ich mich immer weiter in die Familie von Adam vorgewagt und musste so viele Überraschungen und Wendungen erleben. Nica Stevens schaffte es aber auch bei jeder Wendung mich zusammen mit Jill zu schockieren und einfach zu treffen.

So hat mir auch die Handlung der Geschichte sehr gut gefallen und ich bin einfach Feuer und Flamme von "Morgen wirst du mich lieben". Auch der Titel des Buchs ist etwas Besonderes und das Gesamtpaket konnte mich einfach überzeugen.

Auch das neustes Jugendbuch "Morgen wirst du mich lieben" von Nica Stevens konnte mich wieder überzeugen. So habe ich die ein oder andere Träne auch nicht unterdrücken können. Ich freue mich schon auf ein neues Werk aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Süchtig machend

Love is War - Verlangen

Diese Reihe ging mir seit seiner Erscheinung nicht mehr aus dem Kopf. Einerseits sprach mich das schlichte Cover beider Bände in dem Genre an, aber auch der Klappentext ließ mich nicht mehr los. Ich wollte einfach wissen, was zwischen Scarlett und Dante in ihrer Vergangenheit geschehen ist. Also blieb mir gar nichts anderes übrig, als es zu kaufen und endlich zu verschlingen.

Den Schreibstil von R. K. Lilley empfand ich als sehr süchtig machend. Ich habe die Geschichte inhaliert und konnte von den Charakteren gar nicht genug bekommen. Geschrieben ist sie dabei aus den Sichtweisen von Scarlett und Dante und spielt in der Gegenwart und auch in der Vergangenheit.

Das machte die Geschichte für mich besonders spannend und unterhaltsam. Immer wieder bekam ich Einblicke in die gemeinsame Vergangenheit der Protagonisten und fieberte dem Moment entgegen, ab dem alles scheinbar schief lief. Und am Ende des ersten Bands quälte mich die Autorin dann auch noch mit einem fiesen Cliffhanger. Gefühlt wusste ich nichts und wollte einfach nur weiterlesen. Weshalb ich mir auch gleich den zweiten Band bestellte und anschließend ebenso verschlang.

Einerseits passierte im ersten Band gefühlt wenig an Handlung in der Gegenwart, dafür schaffte die Autorin es aber durch den Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit die Spannung aufrecht zu erhalten. Insgesamt ist es ein sehr starker Reihenauftakt.

Der erste Band der Love is war Reihe von R. K. Lilley gefiel mir unglaublich gut. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte unbedingt mehr über Scarlett und Dante erfahren. Insgesamt ist es für mich ein sehr guter Reihenauftakt.

Genialer Auftakt

Die achte Wächterin

Das Buch wollte ich bereits haben und lesen, als es in den Neuerscheinungslisten des Verlags erschien. Durch seine tolle Aufmachung, den interessanten und ansprechenden Klappentext fand es sich sofort auf meiner Wunschliste wieder.

Als ich es endlich in meinen Händen halten konnte, fiel mir sofort die detailreiche Verarbeitung und Aufmachung auf. Die Hauptcharakterin Amanda, die ab ihrer Zeit bei Annum Guard Iris genannt wird ist demnach auch auf dem Cover zu finden. Denn die Schwertlilie heißt auch Iris und prangt vorne auf dem Buch. Aber auch auf dem Buchrücken wird das Element der Zeit dargestellt durch eine Taschenuhr. Hier hat man sich wirklich viel Mühe mit dem Äußeren gegeben. Aber auch das Innere konnte mich überzeugen und vom Hocker reißen.

Der Schreibstil der Autorin war super flüssig und hat mich von Anfang an mitgerissen. Ab ca. der Hälfte des Buches konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe die letzten 200 Seiten an einem Stück verschlungen. Es wird aus der Sicht der Protagonistin Iris alias Amanda erzählt, die mir sofort super gefallen hat.

Das Buch beginnt mitten in der Abschlussprüfung von Iris im Junior Jahr ihrer Akademie, in der sie für die Regierung ausgebildet wird. Über Kampftraining, bis hin zu sich eine glaubhafte Geschichte ausdenken, werden sie in allen wichtigen Grundlagen für einen geheimen Regierungseinsatz in der Spezialschule geschult.

Doch Iris fällt aus allen Wolken, als die frühzeitig aus der Schule genommen wird um zu Annum Guard zu gehen. Doch das ist keine normale Regierungseinheit, denn sie unternehmen echte Zeitreisen! Völlig schockiert, dass es Zeitreisen gibt, wird Iris einfach ins kalte Wasser geworfen und muss den Grundsatz der Annum Guard in der Praxis lernen. Denn sie darf nur Verbessern, nicht Verändern.

Durch das Verlassen der Schule musste sie auch ihren Freund Abe zurücklassen. Den sie hofft doch wieder zu sehen und sich eine Zukunft mit ihm auszubauen, doch augenscheinlich wird das nicht in naher Zukunft liegen. Hier finde ich positiv, dass die Autorin Iris nicht jammern lässt, wie das bei so manchen anderen Büchern so ist. Iris ermahnt sich gelegentlich daran, dass sie zu Abe zurück muss, aber das bestimmt nicht ihr ganzes handeln und ihre Gedankenwelt.

So befindet sich Iris in einer fremden Umgebung und muss mit wenigen Informationen das Beste aus ihrer Situation machen. Im Laufe des Buches erhält die Charakterin und demnach auch ich als Leser endlich mehr Informationen über die Annum Guard und ihre Mitglieder. Dabei musste ich das ein oder andere Mal auch schwer schlucken und war geschockt. Die Autorin hat die Spannungskurve super aufrechterhalten und zum Ende hin toll ausklingen lassen.

Der erste Band der Annum Guard Dilogie konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Die Charakterin Iris ist authentisch und weiß was sie möchte bzw. für das sie einsteht. An dem Schreibstil kann ich nichts aussetzen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der im November erscheinen wird. Das Buch ist ein absolutes Must-Read für Zeitreisefans oder die, die es vielleicht noch werden möchten. Von mir bekommt es eine klare Leseempfehlung!

Tolle Reihe

While It Lasts – Cage und Eva

Und schon wieder ist ein Roman aus der Feder von Abbi Glines erschienen. Dieses Mal sind die Hauptcharaktere der schon aus dem zweiten Band bekannte Cage York und die noch unbekannte Eva Brooks. Cage gefiel mir im vorangegangenen Band schon sehr gut als Willows bester Freund und Beschützer.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und angenehm. Ich war im Nu mit dem Buch durch, was unter anderem an den wenigen Seiten liegt und zum anderen an der süchtig machenden Wirkung der Bücher. Sobald ich einmal mit dem Lesen begonnen habe kann ich gar nicht mehr damit aufhören bis es ausgelesen ist.

Cage ist ein starker Charakter, der weiß was er will. Nachdem er erkannt hat, dass seine beste Freundin Low nicht seine Frau fürs Leben ist, scheint er sie nun in Eva gefunden zu haben. Da er mit Alkoholeinfluss am Steuer erwischt wurde, muss er auf der Ranch ihres Vaters arbeiten, wo er ihr schließlich begegnet.

Eva ist von Anfang an absolut nicht von ihm begeistert. Ein weiterer Frauenheld, der es eh nicht ernst meint. Auch ihr Vater ist von ihm nicht angetan und gibt ihr ständig zu verstehen, dass er nichts für sie ist. Durch den Verlust ihres Verlobten ist sie innerlich sehr gebrochen und muss endlich wieder anfangen zu leben und besonders zu lieben. Ausgerechnet Cage schafft es sie aus ihrem Schneckenhaus herauszulocken.

Das Zusammenspiel von Cage und Eva hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon auf den übernächsten Band der Reihe gespannt, da die Geschichte der beiden weiter gehen wird.

Gut gefallen hat mir, dass man die bisherigen Nebencharaktere und zukünftigen Hauptcharaktere wieder getroffen hat, da auch diese mir super gefallen. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände der Reihe und die Geschichten rund um diese Charaktere.

Auch der dritte Band der Sea Breeze Reihe gefiel mir von Anfang an super. Die Charaktere waren in ihrem Zusammenspiel einfach nur toll und der Schreibstil war wie immer aller erste Sahne. Das Buch kann ich allen Fans der Reihe und besonders dem Genre empfehlen. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band der Reihe und den zweiten Band über Cage und Eva.

Ich liebe die Bücher der Autorin

Spinnenfieber

Sehnsüchtig habe ich diesen Band der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep erwartet. Nunmehr der vierte Band ist erschienen und das Spinnennetz um die Protagonistin Gin Blanco alias die Spinnen spinnt sich immer weiter zu. Sie droht jeden Moment aufzufliegen und von ihrer Erzfeindin Mab Monroe gefunden zu werden. Doch noch ist Gin nicht bereit sich ihr entgegen zu stellen und dem Kampf auf Leben und Tod auszuführen.

Der Schreibstil von Jennifer Estep war wieder traumhaft schön und flüssig. Ich liebe wie sie schreibt und beschreibt. Aber auch die von ihr erschaffenen Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Nicht nur die Protagonistin, sondern auch die Nebencharaktere sind sehr toll ausgearbeitet und es macht Spaß die Geschichte mit ihnen zusammen zu erleben.

In diesem Band bekommt es Gin mit einer anderen Auftragskillerin zu tun. Mab Monroe hat Elektra LaFleur engagiert um die Spinne endgültig auf dem Weg zu schaffen. Doch rechnen die Beiden nicht mit den Überlebenskünsten und der Elementarmagie von Gin Blanco.

Unterstützung bekommt sie wie schon gewohnt von Finn - ihrem Ziehbrunder -, Sophia und Jo-Jo den Luftmagiern, der Vampirin Roslyn und dem Türsteher und Polizist Xavier. Aber auch ihr Freund Owen steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind für Gin mit den Jahren wahre Freunde und sogar zu ihrer Familie geworden. Aber auch ihre leibliche Schwester Bria Coolidge ist wieder mit von der Partie und Gin kann nicht für immer verheimlichen, dass sie in Wahrheit ihre große Schwester ist.

Es ist ersichtlich, dass der Showdown zwischen Gin und Mab Monroe sehr bald erreicht sein wird, und Gin ist sich noch nicht sicher, ob sie es lebend aus diesem Kampf schaffen wird. Sie versucht zunächst ihre Organisation zu schwächen und töten nach und nach ihre Mitarbeiter, weshalb Mab sie nur umso schneller tot sehen will.

Gin wird in diesem Band immer noch von Selbstzweifeln gequält, da ihr Ex-Liebhaber sie gefühlsmäßig schwer verletzte. Er kam mit ihrer Vergangenheit als Auftragskillerin nicht klar und hat deshalb Ashland verlassen. Also geht sie schon davon aus, dass ihr jetziger Freund Owen sie auch irgendwann verlassen wird, wenn der merkt, wie abstoßend sie doch sein müsste. Doch im Laufe des vierten Bands merkt Gin, wie sehr Owen sie liebt und diesen Selbstzweifeln weichen Mut und Stärke. Eine sehr schöne Entwicklung der Charakterin, die ich sehr gerne mit verfolgte.

Der mittlerweile vierte Band der Reihe hat mir wieder super gefallen. Die Charaktere waren mal wieder toll und die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Sehr schade, dass der vierte Band schon ausgelesen ist und nun das Warten auf den fünften Band, der nächstes Jahr erst erscheinen wird beginnt. Das Buch ist ein Must-Read für alle Fans der Reihe, aber auch allen anderen Fantasy-Lesern kann ich es sehr empfehlen.