Profilbild von Andrea-Leseratte

Andrea-Leseratte

Andrea-Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Andrea-Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Sehr empfehlenswertes Buch

Viel mehr als Liebe

Trisha arbeitet als Assistentin - oder besser gesagt Mädchen für alles - für eine exzentrische Luxus-Designerin. Auf der Fashion-Week in Paris gerät sie in eine misslichen Lage und Philippe - ein Modefabrikant - der mit ihrer Chefin eine geschäftliche Beziehung eingehen möchte, hilft ihr aus der Patsche. Danach beginnt eine nicht ganz einfache Geschichte zwischen den Beiden. Als sie sich endlich näher kommen, halt sie Philippes Vergangenheit mehr als einmal ein. Was alles passiert müsst ihr selbst lesen...

Der Schreibstil ist gut zu lesen; humorvoll und an den richtigen Stellen einfühlsam und gefühlvoll. Ich musste so manches Tränchen verdrücken. Thrisha ist eine bemerkenswerte junge Frau, die viel über sich ergehen lässt, um bei ihrer Chefin das Handwerkszeug als Designerin zu lernen. Sie hat wirklich Biss und Ausdauer. Ich fand sie eher sympathisch und habe richtig mitgefiebert, dass alles so klappt wie sie möchte. Philipe scheint ein toller, sehr aufmerksamer Mann zu sein. Sein Problem ist es sich zu öffnen; das steht ihm mehr als einmal im Weg in Bezug auf Trisha. Wer mir auch sehr gefallen hat was Samu, ein sehr guter Kollege und Freund von Trisha. Er hat die Geschichte wirklich bereichert.

Fazit: Ein tolles Buch, das ich nur so verschlungen habe. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Wow, ein tolles Buch

Das Echo der Wahrheit

Dr. Cobb, ein New Yorker Psychiater, erhält überraschend eine Auftrag: Herr Fleischer - ein wohlhabender, aber todsterbenskranker Mann - glaubt in seiner Vergangenheit an einem schlimmen Verbrechen beteiligt gewesen zu sein. Dr. Cobb soll ihm - mittels Hypnotherapie - helfen herauszufinden, was damals geschehen ist. Nach und nach rutscht Dr. Cobb immer weiter in die Sache von damals hinein...

Der Schreibstil ist sehr gut: spannend, super zu lesen und sehr plastisch. Die Emotionen werden sehr gut rübergebracht; die Charaktere sind hervorragend herausgearbeitet. Und die Schauorte sind auch sehr schön beschrieben. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen; es war als wäre ich direkt mit dabei. Was mir auch sehr gefallen hat sind die psychologischen Aspekte in den Buch. Diese werden aber so beschrieben, dass sie auch für Laien verständlich sind. Durch Perspektivwechsel und überraschende Wendungen bleibt die Geschichte von Anfang bis Ende total fesselnd und spannend.

Fazit: Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen; ein Meisterwerk. Ich kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein gelungenes Buch

Wie zwei Inseln im Meer

Ich habe schon Band 2 und 3 der Blackberry-Island-Reihe von Susann Mallery gelesen. Da diese mich sehr begeistert haben, wollte ich unbedingt auch noch den ersten Teil lesen.

Der erste Teil hat mich ...

Der erste Teil hat mich ebenso in den Bann gezogen wie die beiden Nachfolgebände. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Er ist gefühlvoll und sehr plastisch; das Buch lässt sich einfach und schnell lesen. In nur drei Tagen war ich fertig. Die Geschichte an sich gefällt mir gut. Michelle kehrt nach 10 Jahren zurück auf die Insel. Viel hat sich verändert; auch sie und ihre ehemals beste Freundin, auf welche sie nicht gut zu sprechen ist. Aber die beiden müssen zusammenhalten, wenn sie das Hotel von Michelle retten wollen. Was alles geschieht, müsst ihr allerdings selbst lesen.

Fazit: Ich kann dieses Buch, genauso wie Band 2 und 3 der Blackberry-Island-Reihe sehr empfehlen; alle drei Bücher sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Von mir gibt es 5 Sterne!

Veröffentlicht am 07.02.2019

Katz- und Mausspiel

Wer ist Michael Swann?

Der Thriller ist sehr spannend geschrieben; Die Story wird aus Sicht von Julia und Michael erzählt. Die Perspektivwechsel haben es noch spannender gemacht. Außerdem gibt es zahlreiche Rückblicke in die Vergangenheit von Julia und Michael, durch die die beiden dem Leser noch Vertrauter werden. Der Autor schafft es auf hervorgegangener Weise Emotionen rüberzubringen: Die Verzweiflung und die anfängliche Ohnmacht bei Julia; dann der Entschluss etwas tun zu müssen. Ich habe richtig mit Julia mitgelitten. Aber auch nach der Explosion: die Leere in Michaels Kopf, der Überlebenstrieb, der ihn antreibt. Die Verzweiflung der Kinder. Dem Autor ist eine authentische Darstellung sehr gelungen.

Die Story ist gut; eine Explosion, viele Tote. Hoffen und Bangen bei den Angehörigen. Plötzlich fällt das Kartenhaus der heilen Familie zusammen. Die Kinder mittendrin, groß genug um schön zu verstehen, was hier passiert. Viele kleine Probleme werden noch zusätzlich eingeflochten: inwieweit darf man die Kinder anlügen in einer solchen Situation, wie verhalten sie plötzlich die „Freunde“, wenn der eigene Mann eines solchen Verbrechens beschuldigt wird und wie verhält man sich der Polizei gegenüber?
Lest selbst, welche spannende und gelungene Story der Autor entwickelt hat und was alles geschieht und natürlich wie sich die Story entwickelt... Ich hätte mit dem Ende nicht gerechnet.

Fazit: Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Mich hat es sehr in den Bann gezogen und berührt.

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 31.01.2019

Ein fesselndes Buch

Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)

Der Krimiroman hat mir richtig gut gefallen.

Der Krimiroman hat mir richtig gut gefallen.

Die Autorin Maria Adolfsson erweckt Doggerland - eine Inselgruppe in der Nordsee zwischen Großbritannien und Dänemark, die eigentlich vor 8.000 Jahren versunken ist - wieder zum Leben. Dort spielt der erste Band der Doggerland-Reihe. Vorab: das Buch ist in sich abgeschlossen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut! Die Autorin beschreibt sehr plastisch. Sie schafft es Emotionen sehr gut rüberzubringen. Die Charaktere - allen voran Karen Eiken Hornby - haben alle ihren Ecken und Kanten, was mir super gefallen hat. Ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Auch die Umgebung und Landschaft wird sehr schön beschrieben.

Die Geschichte ist - was mir super gefallen hat - nicht so leicht zu durchschauen, erst ganz gegen Ende habe ich geahnt, wer der Täter sein könnte. Das hat die Spannung super erhalten; ich habe richtig mitgefiebert. Ich bin nur so durch das Buch geflogen, auf der Suche nach dem Täter. Ich mag es sehr, wenn die Bücher nicht so vorhersehbar sind.

Fazit:
Der erste Band der Doggerland-Reihe war fantastisch und hat genau meinen Geschmack getroffen. Von mir gibt es 5 Sterne. Ich freue mich schon auf den zweiten Band!