Cover-Bild Pheromon 3: Sie jagen dich
  • Ersterscheinung: 15.01.2019
Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 3: Sie jagen dich

Die erfolgreiche YA Sci-Fi-Trilogie
Band 3 der Reihe "Pheromon"

Action und Spannung pur: das grandiose Finale der Erfolgs-Trilogie!

Stell dir vor, du erfährst, dass dein bisheriges Leben auf einer Lüge beruht. Und du nicht diejenige bist, die du zu sein glaubtest. Sondern etwas Besonderes – du trägst die letzte Chance in dir, die Menschheit zu retten.
Denn du bist anders, deine DNA noch außergewöhnlicher als die der Hunter, die für dein Überleben bereit sind, den höchsten Preis zu zahlen.
Doch du bist nicht allein. Ein Widerstand gegen die Alien-Invasion hat sich gebildet. Mit diesen letzten nicht-infizierten Menschen stellst du dich der größten Herausforderung deines Lebens, auch wenn du nicht weißt, was du dafür opferst …

Mitreißende Science-Fiction von den Bestsellerautoren Rainer Wekwerth und Thariot.
"Pheromon" wurde 2019 nominiert für den Skoutz Award, den Buxtehuder Bullen und den Deutschen Phantastik Preis.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Absolut spannend bis zum Ende

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Cover:

Wie auch bei den andern Bänden ist hier der Käfer zu sehen. Ich denke, es zeigt die Pheromonfarben blau und etwas rötlich. Am Anfang habe ich mich gefragt was die Käfer bedeuten aber jetzt denke ich, ich bin auf die Lösung gekommen. Definitiv sticht der Käfer vom dunklem Hintergrund sehr gut hervor.

Meine Meinung zum Buch:

Jacke und die anderen vier Hunters sind noch immer auf der Flucht vor Serina. Die Aliens nehmen immer mehr die Welt ein und die Chance die Welt noch zu retten wird immer geringer. Unter ihnen ist ein Abtrünniger, der droht die Identität von Jack und seinen Freunden zu enthüllen. Werden sie ihren Plan durchziehen können?

Aber auch im Jahre 2118 geht es nicht ruhiger zu. Auch hier kämpft man gegen neue Generationen der Aliens.

Ich habe lange gewartet, dass ich das Finale Band endlich lesen kann. Durch Netgally hatte ich dann die Chance bekommen.

Gleich von der ersten Seite an wurde ich wieder mit hineingezogen und konnte nicht aufhören zu lesen. Denn ich war so neugierig wie das Buch endet und wurde überrascht. Es gab eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte. Ich fand es spannend und sehr gut das man immer wieder von der Zukunft und der jetzigen Zeit stückel weise erfuhr und zum Ende hin sich beides doch vereinten. Auch hier gab es Stellen, wo ich mir dachte, nein so kann es einfach nicht enden.

Der Schreibstil von beiden Autoren war so toll. Ich hatte das Gefühl bekommen, dass ich ein teil der Geschichte wurde. Ich muss gestehen das mit diesem Finale mein Herz sehr hochschlug durch die vielen Geständnissen und Geschehnissen der einzelnen Charaktere. So fieberte ich mit jedem einzelnen Charakter mit.

Die Bände 1–3 sind definitiv eine Leseempfehlung von mir.

Das Finale war mehr als überraschend gewesen. Es gab Wendungen und Geschehnisse mit denen ich einfach nicht gerechnet habe. Teilweise stockte mir der Atem und ich wollte nicht aufhören zu lesen, denn ich war so neugierig wie es endet. Wieder einmal war es spannend von Anfang bis zum Ende.

Die Trilogie ist eine absolute Leseempfehlung.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.02.2019

Absolut spannend bis zum Schluss! Klare Leseempfehlung!!!

Was habe ich auf das große Finale dieser Trilogie hin gefiebert. Und was war ich am Ende von der Entwicklung und dem Abschluss überrascht.

Durchweg war dieser Band spannend, abwechslungsreich, ...

Durchweg war dieser Band spannend, abwechslungsreich, rätselhaft und vor allem voller Action beladen. Wie gebannt folgte ich den Worten des Autoren-Duos und verfolgte mit Anspannung den Kampf der Protagonisten.

Definitiv gelungen ist ihnen die Auflösung der Geschehnisse und der drohende Untergang der Menschheit. Spätestens ab der Mitte des Buches war ich der Verzweiflung sehr nahe, ob es doch noch gelingen wird, das Unheil zu kitten.

Ich finde es richtig gut, dass die beiden Autoren in ihrem Schlagabtausch kein Auge zudrücken und den Leser in eine rasante Geschichte entführen, deren Ausgang stets ungewiss blieb. Schon nach den ersten beiden Bänden war ich total angefixt von der Grundidee und deren Entwicklung, was die beiden Autoren dann aus ihrer Geschichte gemacht und vor allem rausgeholt haben, raubte mir vor Spannung schier den Atem.

Besonders fallen natürlich die unterschiedlichen Zeitepochen in Auge, die sich auf unglaubliche Weise zusammenfügen und mit diesem Reihenabschluss ein absolut rundes Gesamtbild darstellen. Ich hatte ja erst etwas meine Zweifel daran, dass sie irgendwie und wann auf einen Nenner kommen, aber mit diesem Ende ist es den Autoren mehr als gelungen und haben mich total mitgerissen.

Die Vielschichtigkeit der Charaktere machen diese Reihe zu einem absoluten Lesegenuss. Sie wachsen einem sehr ans Herz, überraschen einen mit Geständnissen, haben viele interessante Details und Eigenschaften mit an Bord und auch wenn man den ein oder anderen mehr als Rätselhaft einstufen mag, so kann man einfach nicht Wiederstehen mehr über denjenigen in Erfahrung zu bringen.

Auch mit der Besonderheit einer künstlichen Intelligenz namens Carl wurde gearbeitet. Auch wenn viele menschlichen Züge vorhanden sind, so sollte man dann überdimensionale Ausmaß dieser Entwicklung nicht auf die leichte Schulter nehmen und auch Carl wurde wie ein Stein in der Brandung in die Geschichte integriert und ließ mich sehr oft staunend zurück. Auch wenn er kein Mensch ist, so liebte ich seine Anwesenheit und Einwende.

Das Gesamtpaket hat mich einfach vollkommen umgehauen und ich hoffe sehr, dass sich die beiden Autoren nochmals zusammenfinden werden und ihre Leser mit einer weiteren Idee so umhauen, wie sie es mit „Pheromon“ getan haben!

Fazit:

Diese Reihe ist mit allem gespickt und lässt Leserherzen höher schlagen. Auch wenn ich zu Beginn der Reihe etwas skeptisch und doch irgendwie begeistert war, so konnte mich am Ende die komplette Reihe abholen und total flashen!

Sehr lesenswert und eine klare Empfehlung der besonderen Art!

Veröffentlicht am 12.02.2019

Ein tolles Finale

Dies ist nur der dritte und letzte Band der Pheromon-Reihe. Es blieb ja noch einiges ungeklärt und ich wollte wissen, wie es weitergeht. Wieder spielt die Geschichte auf zwei Zeitebenen. Im Jahr 2018 v3ersuchen die Hunter Jake, Hannah, Caleb, Skagen und Madison zu überleben. Jeder von ihnen hat ganz besondere Fähigkeiten, die sie für ihren Kampf nutzen. Aber der große Kampf zur Rettung der Welt steht erst noch bevor. Es ist 2118 und die Zeit gekommen für Giovanella Metamorphose, durch die sie eine noch außergewöhnlichere Fähigkeit bekommt. Aber wird das alles ausreichen, um die Gegner zu besiegen und die Invasion zu verhindern.
Es ist eine so komplexe Geschichte, dass man wirklich konzentriert lesen muss. Am besten wäre es wohl, alle Bände hintereinander weg zu lesen.
Die Charaktere sind alle sehr gut und interessant ausgearbeitet. Nicht jeden mochte ich, aber sie haben eine Aufgabe, die sie nur gemeinsam meistern können und so hat jeder seinen Zweck. Mit der Zeit sind sie trotz der Schwierigkeiten, die sie miteinander hatten, zu einem Team geworden.
Es geht tempo- und actionreich zu. Die Spannung ist von Anfang an da und alles läuft auf den großen Showdown zu.
Eigentlich bin ich nicht unbedingt der Science-Fiction-Leser, aber die Reihe hat mir doch sehr gut gefallen. Es gab so viele spannende Wendungen, dass ich einfach gepackt wurde.
Eine sehr spannende Handlung, interessante Figuren und ein toller Schreibstil – ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Tolles Finale!

Ich habe mich unfassbar auf dieses Buch gefreut, denn ich fand Band eins (Pheromon - Sie riechen dich) und den zweiten Band (Pheromon - Sie sehen dich) unglaublich gut und es hat mich voll und ganz begeistert. Was ich nicht gedacht hätte, dass nun der dritte und letzte Band der Trilogie noch besser wird!
Das Finale hat mich komplett überzeugt, auch wenn ich mit dem Ende nicht gerechnet habe, was ja nicht schlimm sein muss...
Dadurch das der zweite Band so offen endete, war es klar, dass ich das Buch schnellstmöglich lesen muss, weswegen meine CRs (Izara und H.O.M.E.) leider hinten anstehen mussten, weil ich es unbedingt lesen musste, es hat mich irgendwie immer so angestarrt..
Man steigt wieder sofort in das Geschehen ein und ist auch direkt wieder in der Geschichte drin, es bleibt gar keine Zeit zum verschnaufen, da passiert wieder etwas unglaublich spannendes!
Wir finden im Finalen Band auch die Charaktere der vorherigen Bände wieder, total klasse, dass diese nicht vergessen wurden. Carl aus dem zweiten Band konnten wir nun besser kennenlernen und die beiden Hauptprotagonisten Jake (Aus 2018) und Giovanella (2118), blieben stetig im Trubel und wurden mit Fragen bombardiert, bzw Aufgaben, nach und nach wurden unsere Fragen beantwortet.
Ich konnte sogar einige Charaktere ins Herz schließen, nicht alle natürlich, weswegen ich traurig bin, dass es jetzt zu Ende ist.. Ich fühle mich beim beenden von Pheromon nun so, wie wenn man seine Lieblingsserie beendet und man nun nicht weiß, was man mit seinem Leben anfangen soll...

Die beiden Schreibstile harmonieren auch nun wieder, trotz dessen, dass es eben sehr spannend und Temporeich ist, muss man konzentriert lesen. Dadurch dass die Jahre wieder wechseln und man dies überließt, da es so spannend ist, kann man auch mal zurück blättern müssen.
Ich hätte nicht gedacht, dass das Temporeiche und das ganze Action aus den vorherigen Bänden nochmal getoppt werden können.

Durch die verschiedenen Handlungsträngen und natürlich die durchgängige Spannung, wurde es überhaupt nicht langweilig. Die Geschichte ist so gut aufgebaut und intelligent, dass mir die Reihe trotz dessen, dass ich eigentlich nicht so der Sci-Fiction/Fantasy Typ bin, wieder überzeugen.

Fazit:
Schade das die Reihe zu ende ist, doch das Finale war großartig, womit ich gar nicht gerechnet habe! Ich liebe diese Reihe und sie bleibt definitiv ein Highlight, welches ich immer empfehlen werde...

Veröffentlicht am 29.01.2019

Würdiges Finale!

Diese Reihe gehört zu denen, die sich ab Teil 2 stetig gesteigert haben. Ich hatte hohe Erwartungen an die Geschichte und wurde im ersten Band vor allem in der ersten Hälfte noch etwas enttäuscht. Das Ende versprach aber eine tolle Fortsetzung und diese war dann tatsächlich einfach nur genial, sodass es sogar zu einem Highlight in 2018 wurde.

Mit diesem dritten Band hat man auf jeden Fall ein perfektes Cover gewählt, das super zu seinen Vorgängern passt. Und man muss es noch mal sagen, der Buchschnitt ist wieder mal der Hammer!

Es geht direkt weiter in der Geschichte, ich mag es ja total, wenn keine großen Reden geschwungen werden. Somit war ich zum einen gleich voll drin und zum anderen war sofort Spannung pur und jede Menge Action vorhanden. Im Finale wird aber noch mal ganz deutlich, dass das vorherrschende Genre hier nicht Fantasy ist und auch weniger Dystopie, sondern ganz eindeutig Sci-Fi. Eigentlich gar nicht so meine Richtung, aber in dieser Mischung hat es mich einfach nur begeistert. Denn durch die enthaltene Action war es einfach durchwegs aufregend und man musste einfach mit fiebern.

Auch dieses Mal waren wieder jede Menge überraschende Wendungen dabei, die mich umgehauen haben. Vieles wurde hier so genial durchdacht, dass ich fasziniert und total geflasht war. Die Charaktere haben sich toll entwickelt, vor allem Jake, hier erfahrt man das komplette Ausmaß seiner Geschichte, einfach grandios! Zu meinen Lieblingen insgesamt ist aber auch Caleb geworden, eine ganz besondere Figur, die mir ans Herz gewachsen ist. Aber auch Skagen und Hannah hätte ich nicht missen wollen!

Im letzten Drittel gibt es zwar ein paar Entwicklungen, die meinen persönlichen Geschmack nicht ganz getroffen haben, darüber kann ich allerdings hinwegsehen, denn insgesamt betrachtet ist es einfach ein Meisterwerk für mich. Und das Ende wiederum hat mich überrascht und sogar berührt trotz all der Action.

Fazit
Pheromon 3 ist wirklich ein absolut gelungener Abschluss dieser Trilogie. Ich feiere diese Reihe und bin mehr als froh, dass meine Einschätzung nach einem mittelmäßigen Band 1 zugetroffen hat. Die Fortsetzungen haben mich begeistert und das Finale war einfach nur genial. So viele Wahnsinns-Twists und Überraschungen ohne Ende, ich konnte wieder kaum etwas vorhersehen und bin mehr als zufrieden. Ich vergebe 5 von 5 Sternen und kann nur sagen: Unbedingt Lesen!