Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2019

Schwesterherzen

Schwesterherzen 1: Eine für alle, alle für DICH!

Das Cover und der Klappentext, ist mir sofort ins Auge gestochen da es witzig aussah, so ähnlich wie Wilden Hühner ,also ein typisches Buch für Mädchen ich musste es also lesen. Das man auf dem Cover gleich die fünf Mädels , kennen lernt , im Comic Style, macht das Buch zu einem Hingucker.

Kennen wir es nicht alle ,wir haben Geschwister und wollen uns mal mit jemanden Ausstauschen , das dieses Problem kennt eine grosse Schwester die einem mit Rat und Tat zur Seite steht, mit der man Abenteuer erlebt und die für einen da ist , und die einem Hilft gegen die Jungsbande in diesem Buch die Amigos, die einen immer Ärgern und Streiche spielen. Wünschen wir es uns, nicht alle. Also wenn ich ehrlich bin, ich ja , sowas kann man gut gebrauchen.

Bonnie braucht genau so eine Schwester, also gründet sie eine Mädchengang die Schwesterherzen.Mit dabei sind Bonnie, Smilla, Nuca, Monti und Jo. Sie sind alle Sehr verschieden , ob das klappt , das sie zusammen alles meistern. Am Anfang gibt es einige Probleme, aber sie halten zusammen.

Die Geschichte ist Tagebuchform geschrieben, was sehr gut gepasst hat und wird von Bonnie erzählt wird. Was sehr erfrischend rüber kommt , da sie sehr offen und humorvoll und erfrischend ist , wenn sie in denn Raum käme , hätte ich sofort ein grinsen im Gesicht . Da ich ihre Art von Anfang an mochte, sie ist einfach jemand denn man sofort ins Herz schliesst.

Die Schwesterherzen stehen für andere ein die Schwächer sind in diesem Fall war es ein Pony, ihre Ideen ihm zu helfen , waren zwar nicht unbedingt durchdacht, aber sie blieben ihren Motto treu . Einer für alle , alle für einen.

Die Mädls haben sich alle in meine Herz geschlossen und kann das Buch nur empfehlen, es geht um das Thema wie wichtig es ist Freunde zu haben. Freue mich schon auf denn nächsten Teil. Es ist ein perfektes Buch ab 10 Jahren und schmunzeln und lachen ist vorprogrammiert.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Ein wunderschönes Kinderbuch

Elsa, Hexenlehrling - Eine Woche voller Magie

Stellten wir uns nicht alle mal vor, wie es wäre selber Hexen zu können, so als junges Mädchen so geht es auch Elsa sie erlebt eine einzigartige Woche voller Magie, Hexerei. Aber eins lernt sie auch kennen, wie wichtig Freundschaft im Leben ist.

Elsa darf für eine Woche auf das Haus von Magente Zack aufpassen und es wird sehr turbulent und lustig zu gleich. Ein tolles Abenteuer für junge Mädels, die immer mal vom Hexen träumten, es geht auch nicht immer alles gut, was dem Leser oft zum Lachen bringt.

Elsa mochte ich von Anfang an, ein ganz tolles Mädchen, mutig, neugierig und auch schlau, sie ist so wie man sich manchmal wünscht auch zu sein, vorallem in dem Alter wer kennt das wohl nicht. Aber sie lernt auch viel dazu bei ihrem Abenteuer, was ich als die wichtigste Botschaft fand,war das man mit Freunden viel schaffen kann, was alleine vielleicht zu schwer ist.

Diese Botschaft kann man auch gut umsetzten und kleine Mädchen können sich mit Elsa identifizieren, auch ich als Erwachsene habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Es macht auch Mut nie aufzugeben.

Durch den sprechenden Raben, hat es mich immer ein bisschen an das Buch „die kleine Hexe “erinnert, dieser hilft ihr aber immer, was manchmal sehr lustig wird.

Dies ist das erste Abenteuer der kleinen Elsa und ich bin gespannt auf die nächsten Abenteuer mit ihr, kann es nur empfehlen. Es war spannend, witzig aber auch nachdenklich zu gleich. Ein sehr gutes Kinderbuch ab 9 Jahren zum Selber Lesen, vorlesen würde ich sagen ab 7 Jahren. Es ist auch sehr gut verständlich im jüngeren Alter ab Schulbeginn.

Freuen uns schon auf neue Abenteuer mit Elsa und sind dann gerne wieder dabei.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Ein Besonderes Buch das ans Herz geht .

KEEP

Eine Hochzeit wie man es keinen wünscht, eine Braut, die an ihrem Hochzeitstag betrogen wird, dennoch tritt sie ihre Hochzeitsreise alleine an und es entwickelt sich etwas zwischen ihr und der Cousin ihres Ehemannes. In der Familie des Cousins und des Ehemanns sind viele Geheimnisse die man nach und nach entdeckt. Es ist Ärger vorprogrammiert.

Ein gefühlvoller, prickelnder und sexy Roman, der aber auch ans Herz geht. Eine besondere Geschichte die sich zwischen zwei Menschen entwickelt und mich sehr bewegt hat, Lexy und Amalie haben eine besondere Anziehungskraft zueinander was man als Leser hautnah spüren durfte. Es war so toll ihr Liebe von Grund auf mitzuverfolgen und auch ihre Leidenschaft.

Amalie ist eine sehr gefühlvolle und liebenswerter Mensch, denn ich sofort mochte, ihre Art und was ihr wieder fahren ist, war der Planke Horror, denn eigenen Ehemann an der Hochzeit mit jemand anderen zu erwischen, ist echt sehr schlimm, trotzdem wirkt sie mutig, lässt sich nicht von ihrem Ehemann unterbuttern und tut alles die Hochzeit zu annullieren. Ich fand, dass sie damit einen selber Mut macht, sich nicht alles gefallen zu lesen.

Lexy mochte ich auch sehr gerne und das er zu ihr steht egal, was war, kann man ihm nur hoch anrechnen.

Der Autorin gelingt es hier auf ganz besondere Art ihre Charaktere zum leben zu erwecken, sodass der Leser mit ihnen eine persönliche Bindung aufbauen kann.

Eine Geschichte mit vielen Wendungen aber sehr leidenschaftlich und gefühlvoll geschrieben, daher habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen und kann es nur empfehlen.Der Schreibstill war sehr flüssig zu lesen und die Charaktere und die Geschichte einfach wundervoll. Kennt ihr das wenn ihr ein Buch lest und am Ende die letzten Seiten immer und immer wieder lest , weil ihr nicht wollt das das Buch zu Ende ist. So ging es mir hier.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Courage zeigen

Courage zeigen

Schonungslos und ehrlich!

Ich mochte die Band "Die Prinzen" immer sehr und auch Sebastian Krumbiegel, da war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Man bekommt einen genauen Einblick in die ...

Schonungslos und ehrlich!

Man bekommt einen genauen Einblick in die Welt und Vergangenheit des Bandmitgliedes und auch wie wichtig es ist Courage zu zeigen. Für jemanden da zu sein, egal welche Hautfarbe usw. Es hat mich ganz schön bewegt, was er von der DDR berichtet hat und wie es dort war, manchmal hatte ich paar Tränen in den Augen.

Aber manchmal auch lachen,es war ein besonderer Einblick, der mich bewegt hat und mir eine neue Sichtweise auf verschiedene Dinge gezeigt hat. Ein Buch was ich nur empfehlen kann, und Courage und Toleranz ist genauso wichtig heute, wie damals.

Ich war froh, dieses tolle Buch lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Die Abrichtung

Die Abrichtung | Erotischer SM-Roman

Dieses Buch war anders als die meisten BDSM Romane, es war sehr anschaulich beschrieben und man hat als Leser genaue Einblicke in die Abrichtung bekommen.

Ein Ehepaar, hat alles, was einen glücklich macht, ...

Ein Ehepaar, hat alles, was einen glücklich macht, die Kinder sind flügge und der Mann schenkt seiner Frau eine Reise, um als Sexsklavin abgerichtet zu werden, dies soll in eine Elite Camp stattfinden. Was ich noch erwähnen muss die Frauen sind, alle Freiwillig da, dies wird öfter erwähnt war, auch gut ist.

Sari geht an ihre Grenzen und erlebt in dieser Zeit sehr viel, auf diesem Bereich, sie ist neugierig, aber auch ihre Angst merkt der Leser genau, aber sie wächst über sich hinaus und finden gefallen daran.

Durch den genauen Einblick in dieses Elite Camp und durch den lockeren aber detaillierten Schreib still, war ich als Leser mittendrin.

Sari und die anderen Frauen haben mich fasziniert sie waren alle sehr unterschiedlich aber dennoch entwickelte sich etwas wie Freundschaft und zusammen halt in dieser Zeit.

Wem es nicht stört, dass es ein sehr detaillierter intensiver Einblick in diese Szene gibt, ist es eine absolute Buchempfehlung. Ein Buch was einen vielleicht sogar inspiriert mal was Neues auszuprobieren. So einen schonungslosen Einblick habe ich noch nie bekommen.