Cover-Bild Now and Forever - Weil ich dich liebe
Band 1 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.09.2018
Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Michelle Gyo (Übersetzer)

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!

Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?

Veröffentlicht am 07.02.2019

Toller Reihenauftakt

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********
Ich versuche meine Rezensionen immer Spoilerfrei zu halten, doch sicherheitshalber trotzdem der Hinweis – Sicher ist sicher!

Erst mal vielen Dank an das ...

*********Könnte evtl Spoiler enthalten*********

Erst mal vielen Dank an das Bloggerportal und an den blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

In dem Buch geht es um die Studentin Jillian, die sich gerne mit Jungs vergnügt. Sie lebt ihr Leben, ist aber nicht bereit für eine Beziehung. Doch dann trifft sie aus den Austauschstudenten Liam und alles verändert sich. Doch Jillian fällt es schwer sich auf Liam einzulassen und verheimlicht ihm deswegen auch einen sehr wichtigen Teil ihres Lebens. Ob die Beziehung eine Chance hat und was Jillian Liam verheimlicht, dass müsst ihr selbst nachlesen…

Jillian ist eine junge Studentin, die sich aber nicht all zu viel aus ihrem Studium macht und lieber ihr Leben lebt. Sie feiert gerne und nimmt auch gerne mal einen Kerl mit nach Hause. Doch für sie sind das alles nur One Night Stands, denn eine Beziehung möchte sie nicht. Jillian empfand ich als ein selbstbewusster Charakter, die eigentlich weis was sie will (außer wenn es ums Studium geht). Doch sie trägt ein Geheimnis mit sich rum, dass ihr sehr zu schaffen macht. Doch als sie Liam kennenlernt, fängt sie langsam an sich zu öffnen und Gefühle zuzulassen.
Liam ist ein Austauschstudent aus Schottland. Er ist ein offener Mensch, der immer einen witzigen Spruch auf Lager hat. Gleichzeitig ist er aber auch sehr loyal und mitfühlend und wenn er sich mal was in den Kopf gesetzt hat, hört er auch nicht auf bis er es erreicht hat. Ihn mochte ich besonders, denn man hat wirklich gemerkt wie wichtig Jillian ihm ist und das er eigentlich alles für sie machen würde. Außerdem kann er auch toll mit Kindern umgehen ?
Neben den beiden gibt es da noch Jillians Freundinnen Jess und Cassie, die ich auch wirklich mochte, da sie sehr gute Freundinnen sind auf die man sich wirklich verlassen kann.
Wen ich allerdings so gar nicht ab haben konnte, war Jillians Mutter. Gott die hätte ich gerne mehrmals geohrfeigt. Ich nehme an, wer das Buch gelesen hat, wird mir zustimmen ?
Aber im Großen und Ganzen haben mir die Charaktere gut gefallen und ich fand sie auch wirklich gut ausgearbeitet

„Das sind Kilts, und wir tragen sie, damit unsere riesigen Schwänze atmen können.“

Seite 105
Das Buch wird ausschließlich aus Jillians Sicht geschrieben, was ich an sich gut finde, da Jillian durch ihr Geheimnis und ihre Art sehr spannend ist und der Leser so in ihren Kopf schauen kann und einige Entscheidungen von ihre besser verstehen kann. Trotzdem hätte ich gerne hin und wieder auch mal Mäuschen in Liams Kopf gespielt. Es hat bei mir etwas gedauert bis ich in die Geschichte rein gekommen bin, doch nach ein paar Kapiteln ging es dann besser und die Geschichte konnte mich fesseln. Geneva Lee hat in diesem Buch auch ein ernstes Thema angesprochen zu dem ich leider nichts schreiben kann, da ich sonst spoilern würde, aber ich kann sagen, dass sie neben der Ernsthaftigkeit auch viel Humor und Liebe in die Geschichte gepackt hat. Auch eine Portion Spannung war vorzufinden, denn ich als Leser hatte zwar eine Ahnung, was Jillians Geheimnis sein könnte, aber genau wusste ich es nicht und man ist sich als Leser auch nie sicher, ob und wenn ja wie das Geheimnis raus kommt und was danach passiert. Das hat mir wirklich gut gefallen. Das Ende fand ich auch wirklich toll auch wenn ich noch die ein oder andere offene Frage habe. Aber ich nehme an, die wird mir vielleicht in den Folgebänden noch beantwortet.

„Ich habe dir nicht versprochen, dass das mit uns für immer sein wird, Jillian. Und ich bitte dich auch nicht darum, mir das zu versprechen. Ich möchte nur eine Chance – eine richtige.“

Seite 258
Zum Cover muss ich glaub ich nicht viel sagen. Es ist ein wunderschönes Cover. Mir gefallen die Farben und die Blumen und das die Menschen nur angedeutet werden, denn das lässt der Fantasie des Lesers mehr Spielraum. Gepaart mit dem Klappentext hatte dieses Buch direkt meine volle Aufmerksamkeit und ich würde auch in einer Buchhandlung definitiv danach greifen!

Alles in allem ist Geneva Lee mit diesem Buch ein toller Reihenauftakt gelungen, der trotzdem noch Luft nach oben lässt. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter lesen und bin schon jetzt auf Band 2 gespannt!

Veröffentlicht am 14.01.2019

Eine süße Liebesgeschichte

Geneva Lee´s Schreibstil ist klar und flüssig und ich denke, dass war einer der Grunde wieso ich dieses Buch an einem Tag verschlungen hab.

"Und ich brauche keinen Jungen, um mich vollständig zu fühlen" ...

"Und ich brauche keinen Jungen, um mich vollständig zu fühlen" ,sagte ich. " Anders als andere."

Zitat von Jillian Nichols (Geneva Lee)

Jillian Nichols ist eine sympathische Person und eine Kämpfernatur. Sie leidet unter einer schweren Krankheit aber lässt sich davon nicht unterkriegen und versucht ein normales Leben zuführen.
Sie hat ihre Regeln was Jungs angeht, diese schnappt sie sich nur für eine Nacht. Als sie aber an einem Morgen aufsteht und Liam in ihrer Küche hantiert, fangen ihre Regeln an zu brökeln.

Liam ist nicht der typische Badboy wie in jedem zweiten Buch. Er ist liebevoll, fürsorglich, hilfsbereit und sanft. Er macht am Morgen nach der Nacht mit Jill Waffeln und das ist ziemlich süß, dafür das Jill nur einen One Night Satnd mit ihm haben wollte.

Nachdem Jills Mitbewohnerin Jess mithilft ihn aus ihrer Wohnung zu "vertreiben", treffen sich die beiden wieder und müssen zusammen ein Projekt machen. Liam ist einfach angetan und versucht, dass Jill sich ihm öffnet.
Die beiden zusammen sind einfach knuddelig.

Um nochmal auf Jillians Krankheit zurückzukommen, diese wird super von der Autorin erklärt und gezeigt. Besonders interessant ist es wie ihr eingeweihtes Umfeld damit umgeht und ihr versucht zu helfen.

Jess, ihre Mitbewohnerin und beste Freundin, studiert Medizin und hilft ihr so in manchen Sachen. Sie ist super fürsorglich und kümmert sich gut um sie. Ich bin gespannt auf ihre Liebesgeschichte im nächsten Buch, da sie und auch Cassi beide feste Freunde haben und das interessant werden könnte.

Alle anderen Nebencharaktere bringen gute Abwechslung in das Buch. Nur Jills Mutter konnte ich gar nicht verstehen. Mal war sie eine echt gute Mum und manchmal hätte ich ihr den Hals umdrehen können.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Guter Auftakt

Die junge Studentin Jillian Nichols lebt ihr Leben alle Fassaden aus die man sich vorstellen kann, heißt Sie nimmt Partys mit, gerne auch mal den ein oder anderen Mann. Aber keiner von denen darf auch nur länger als eine Nacht bleiben, Sie will unabhängig bleiben und auch nicht ihre Gefühle zulassen.
Das Ganze geht solange gut bis Jillian auf Liam trifft, dieser ist anders als alle Männer, die Sie vorher hatte. Er lässt sich nicht weglegen wie ein altes T-Shirt, er will mehr und dafür tut er alles. Auch Jillian muss sich eingestehen, dass Liam für Sie mehr ist als nur ein One – Night – Stand.

Was ich toll fand ist, dass es keine armen Mädchen reicher Kerl Story war. Hier war es mal junge Menschen, die während ihres Studiums sicher näherkommen. Persönlich kann ich das sehr gut nachvollziehen, denn gerade während des Studiums lernt man sich und andere nochmal ganz anders kennen. Deswegen war die Geschichte für mich erfrischend.

Bin auf jeden Fall mal gespannt wie es weitergeht…

Veröffentlicht am 20.11.2018

schöne Liebesgeschichte

Ich oute mich hier und jetzt als einen kleinen Fan von Geneva Lee. Bisher habe ich jedes Buch von ihr gelesen und habe mich in die Geschichte und ihren Charakteren verliebt. Daher war es klar, dass ich auch ihr neues Werk „Now and Forever- Weil ich dich liebe“ lesen werde.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet. Ich mag diesen Mix aus Silhouetten und Blüten. Das verleiht dem Bild das gewisse Etwas. Der Schreibtsil von Geneva Lee war wieder sehr leicht und locker, mit einem Hauch von Humor und einem ernsteren Thema.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Jillian, was uns einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken gibt.

Jillian wirkt nach Außen hin wie eine ganz normale Studentin. Doch sie verbirgt ein Geheimnis, welches sie dazu veranlasst, der Liebe abzuschwören und sich nur noch auf One Night Stands einzulassen. Bis sie auf den schottischen Austauschstudent Liam trifft und ihre selbst auferlegten Regeln ins wanken geraten. Denn Liam lässt sich nicht so einfach abschütteln und will mehr als nur eine Nacht. Doch kann Jillian ihn vertrauen und ihm ihr Geheimnis offenbaren? Wie wird Liam darauf reagieren? Kann aus ihnen ein Wir werden? Oder bleibt es bei einer Nacht?

Gleich von der ersten Seite an war ich verzaubert von der Geschichte, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen hatte. Ich fand es wirklich gut, dass die Autorin Jillians Geheimnis nicht sofort verraten hatte. So saß ich dann voller Neugier auf der Couch und wartete auf die Auflösung. Auch gefielen mir die Charaktere sehr, allem voran Liam.

Liam konnte mich gleich zu Beginn für sich einnehmen. Er ist ein charmanter, humorvoller, offener, einfühlsamer sowie sturer junger Mann. Er weiß genau was er will und das ist Jillian. Er zeigt Ausdauer und lässt sich nicht von Jillians Abweisungen verschrecken und das ist genau das, was ich so sehr an ihn mochte. Es zeigt, wie sehr er sie mag und will.

Jillian ist aufgrund ihres Geheimnis sehr vorsichtig und versucht ihr Herz zu verschließen. Doch da hat sie die Rechnung ohne Liam gemacht. Neben seinen Avancen muss Jillian sich auch noch mit einer nervenden Mutter herumschlagen.

Auch die Nebencharaktere fügen sich perfekt in die Handlung mit ein. Sie sind fürsorglich und immer für Jillian da.

Das es zwischen beiden gefunkt hat, spürt man sofort. Sie haben eine neckische Art miteinander umzugehen. ( Vor allem die Szene im Hörsaal fand ich äußerst amüsant) Dazu mischt sich noch die liebevolle Art von Liam dazu. Für mich waren beide eine perfektes Paar. Auch wenn Jillian das anders gesehen hatte.
Da Jillian nicht alles Neue und Gute akzeptieren möchte, kommt es natürlich auch zu Spannungen zwischen den Charakteren.

„Now and Forever -Weil ich dich liebe“ hat mir gut gefallen und mir einige schöne Lesestunden bescherrt. Was vor allem an der lockeren und wunderbaren Art von Liam lag. Er hat die Geschichte aufgelockert, sodass man nicht von Jillans Stimmung bedrückt wird. Denn unsere Hauptprotagonistin muss lernen sich mit ihrem Geheimnis anzufreuden und zu akzeptieren, dass auch sie Glück und Liebe im Leben verdient hat und dass nicht alle Männer vor ihr wegrennen würden.
Es war eine wirklich schöne und emotionale Geschichte. Es war ergreifend zu sehen, wie Jillian mit allem umgeht und wie sie sich im Laufe der Handlung verändert. Dabei verliert sie nie ihre Lebensfrohe Art.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Verwirrender Start - jedoch wurde es besser und besser!

Zu Anfang war ich verwirrt. Geneva Lee wirft einen direkt ins Geschehen und ich fand das in sofern schwierig, weil sie uns vor allem mit unserem Protagonisten Liam vor vollendete Tatsachen stellt. ...

Die beiden haben eine gemeinsame Nacht verbracht und irgendwas, das dem Leser jedoch nicht so ausführlich dargelegt wurde, war da, das ihn dazu gebracht hat, nach dieser Nacht nicht mehr von Jillian ablassen zu können
Ich fand das zu Anfang alles sehr verschwommen, nichts aussagend und mir fiel es schwer, diese krasse Sympathie nachzuvollziehen und auch eine Bindung aufzubauen.

Jedoch haben sich trotz dieses wirren Starts immer wieder kleine Momente eingeschlichen, die mich weiter lesen ließen. Und was soll ich sagen?
Liam hat nicht nur Jillians Herz gewonnen, sondern auch meines. Die Geschichte hat mehr an Fahrt aufgenommen, Tiefe bekommen und endlich habe ich auch eine Beziehung zu unseren Protagonisten aufbauen können.

Geneva hat sich hier an ein Thema heran gewagt, von dem ich persönlich noch nicht viel gelesen habe und dementsprechend skeptisch war. Ich möchte auch nicht akribisch einschätzen, ob sie das super gut oder super schlecht gemacht hat, fand es aber gut, dass sie das überhaupt angeschnitten hat.
Jillian's Charakter wurde dadurch natürlich auch beeinflusst, so auch ihre Beziehung zu Liam, aber irgendwie haben die beiden es geschafft, sich so viel zu geben, um daran zu wachsen und das zu lesen, war wunderschön!

So auch das Ende - das aber noch eine wichtige Frage offen lässt. Umso überraschter war ich, dass Band 2 dann schon gar nicht mehr über die Beiden handelt, sonderm um Jillians beste Freundin Jess. Dementsprechend könnte das Ende den einen oder anderen doch etwas enttäuscht zurück lassen -natürlich nicht in allzu krassem Sinne -, aber ich fand es trotzdem gut und wunderschön abgerundet, sodass ich gespannt bin, wie die Beiden uns in Jess' Band noch begegnen.

Charaktere:

Jess konnte ich im Gegensatz zu Liam etwas besser einschätzen. Aufgrund ihrer Vergangenheit und ihrer Situation hat sie eine strikte Regel, was engere Beziehungen angeht. Sie ist von Ängsten geplagt, versucht aber trotzdem, ihr Leben so unabhängig und selbstständig wie möglich zu leben. Dass sie Ängste hatte, machte sie mir sehr authentisch und zu sehen, wie sie von diesen mit Hilfe von Liam ablassen konnte, hat mir sehr gut gefallen.

Liam - hach, unser Schotte. Ihm war ich anfangs gegenüber sehr skeptisch, ich konnte seine Handlungen nicht nachvollziehen, da man einfach in die Situation geworfen wurde. Aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr bin auch ich seine Charme und Lebenssinn verfallen. Man kann ihn einfach nicht nicht mögen. Er umhüllt einen mit seiner liebevollen und charmanten Art und lässt einen ganz sicher nicht mehr los.

Die Nebencharaktere gefielen mir hier auch gut und haben einen guten Ausgleich geschaffen, dennoch ihren Teil zum großen Ganzen beigetragen. Ob Jillian's beste Freundinnen oder ihre Eltern, mit denen sie ein wenig auf Kriegsfuß steht - sie haben einfach hinein gepasst und jeder seine eigene, kleine Geschichte gehabt. Und auf die von Jess bin ich nur umso gespannter.

Geneva's Schreibstil ist sehr angenehm, das ist mir in ihren anderen Büchern auch schon aufgefallen, jedoch hat sie hier noch einmal etwas ganz Eigenes gehabt und ich habe das Buch innerhalb von 24h weg gelesen. Es war einiges an Humor dabei, aber auch sehr viel Ernstes, wobei Geneva Lee nichts beschönigt hat und Sachen eben auf ihre Art raus gehauen hat, wenn ich das mal so sagen kann.

Fazit

Nach skeptischem Start kann ich sagen, dass mich das Buch schlussendlich doch gut unterhalten hat und sich durchaus noch selbst gerettet hat. Man lernt die Charaktere nach und nach kennen und ist irgendwann so sehr in ihre Geschichte vertieft, lacht und fiebert mit, sodass man sich plötzlich überrascht fragt, warum es denn auch schon wieder vorbei ist.
Man sollte dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben!