Cover-Bild Götterherz (Band 1)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.11.2018
B. E. Pfeiffer

Götterherz (Band 1)

Veröffentlicht am 09.11.2018

spannend und abwechslungsreich, wirklich zu empfehlen

Bisher kannte ich die Autorin B.E. Pfeiffer noch nicht. Jetzt durfte ich ihr neuestes Werk „Götterherz“ lesen und war entsprechend gespannt auf das, was mich hier erwarten würde.
Das Cover ...

Das Cover gefiel mir sehr gut und der Klappentext hat mich richtig neugierig gemacht. Also habe ich das eBook auch direkt auf meinen Reader geladen und dann ging es schon los.

Die hier auftauchenden Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar und die Handlungen sind verständlich und nachvollziehbar.
Penelope ist eine tolle Protagonistin. Zu Anfang wirkte sie ein wenig ruhig, ja fast schon schüchtern auf mich. Was sich aber mit Voranschreiten der Handlung merklich ändert. Sie wird zu einer starken und mutigen jungen Frau, die sich auch gerne mal von ihrem Herzen leiten lässt.
Ajax mochte ich am Anfang gar nicht so gerne. Seine überhebliche Art ging mir ehrlich etwas auf den Keks. Aber auch hier kann ich sagen es ändert sich. Wie er mit Penelope umgeht ist wirklich sehr schön zu lesen.
Cris mochte ich gar nicht. Seine egoistische Art ist schrecklich, leider ändert sich das im Handlungsverlauf auch nicht. Cris denkt nur an sich, an seinen Vorteil und er spielt oftmals falsch.

Nicht nur die Protagonisten gefielen mir hier gut. Es gibt auch Nebenfiguren, die sich gut ins Geschehen einfügen und einfach dazu passen.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Ich bin flüssig und leicht durch die Seiten gekommen, konnte ohne Probleme folgen und alles nachvollziehen.
Die Handlung hat mich von Beginn an gepackt. Es geht spannend zu und ich finde das Thema griechische Mythologie wirklich interessant. Den Leser erwartet hier eine tolle Fantasygeschichte gepaart mit einer schönen Liebesgeschichte. Diese Mischung ist echt sehr gut gelungen, wobei der Fokus klar auf der Liebesgeschichte liegt. Die Idee hier dahinter gefiel mir gut, die Gefühle sind sehr gut platziert und kommen auch entsprechend rüber.

Das Ende ist dann wirklich stimmig und wirkt auch soweit abgeschlossen. Es passt sehr gut zur Gesamtgeschichte und ich bin schon echt gespannt wie es in der Fortsetzung weitergehen wird. Möglichkeiten sind durchaus vorhanden.

Fazit
Zusammengefasst gesagt ist „Götterherz“ von B. E. Pfeiffer ein echt toller Fantasyroman, der mich richtig für sich gewinnen konnte.
Gut gezeichnete, vorstellbare Charaktere, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend, romantisch und auch abwechslungsreich empfand, haben mir richtig schöne Lesestunden beschert und mich wirklich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Sensationeller Abstecher in die griechische Mythologie

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen.Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen – um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.
(Quelle: Sternensand Verlag)

Wundervoller Abstecher in die griechische Mythologie. Die Autorin bringt uns in ihrer ganz eigenen Art die Legende „Raub der Persephone“ nahe. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich mag den Aufbau und die Vorgehensweise der Autorin sehr. Sie verbindet perfekt in ihrem Buch Teile der Original Legende mit ihren eigenen Ansichten. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr spannend und haben ihre ganz eigenen Eigenheiten. Ganz besonders gefällt mir Pen. Sie ist für mich meine Liebling in der Geschichte. Sie wirkt am Anfang etwas schüchtern und naiv. Dieser Eindruck widerlegt sie im Verlauf der Geschichte. Am Ende ist sie eine ganz besondere junge Frau. Sie ist kämpferisch und lässt sich von ihrem Herz leiten. Ajax ist mein männlicher Favorit. Er wirkt zu Beginn ein wenig überheblich. Dieser Eindruck wird durch sein Verhalten gegenüber Pen und ihrer Familie sehr rasch aufgehoben. Ich fand ihn sehr sympathisch und liebe es wie er mit Pen umgeht und sie zu nichts drängt. Cris war mit von Beginn an sehr unsympathisch. Er ist egoistisch und nur auf seinen Vorteil bedacht. Er kann keine Niederlagen ertragen und spielt meist ein falsches Spiel. Die Geschichte ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich Liebe den Aufbau der Geschichte. Ganz besonders gefällt mir der Zwei-Strang-Aufbau. Die Wechsel zwischen den Strängen waren sehr schön geschrieben und machen das Werk zu etwas Besonderem. Die Beziehungen zwischen den Hauptcharaktere wurde sehr interessant aufgebaut und wirkte auf mich sehr tiefgründig. Der Abschluss war sehr spannend und actionreich. Sehr schön fand ich wie die Autorin die Spannung angeheizt hat um sie in einem wundervollen Showdown zu entladen.

Einfach nur WOW. Es ist ein Highlight für Liebhaber von griechischen Mythen und Fantasylesern. Ich wurde sofort gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Wundervolle Göttergeschichte

"Komm schon, du kannst das. Du hast Achilles besiegt! Achilles! Der Typ, der von Brad Pitt gespielt wurde! Komm schon, Penny, mach die Augen auf." (Götterherz, 57%)

Das Cover gefällt mir ...

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Ich finde je länger man draufschaut, desto mehr Details kann man erkennen. Was ich wirklich toll finde und die Farben harmonieren auch, außerdem liebe ich blau.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, sodass ich mich wunderbar in die Geschichte und die Charaktere einfinden konnte. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Penelope erzählt.

Penelope ist eigentlich ein bodenständiges Mädchen, sie liebt Geschichte und ihre Familie. Doch seit sie mit ihrer Familie im Griechenlandurlaub ist, passieren ständig komische Sachen, wie merkwürdige Träume und dass sie andauernd in Ohnmacht fällt. Auch kann sie sich diese Anziehungskraft zwischen sich und dem heißen Griechen nicht erklären, denn eigentlich hat sie sich bisher gar nicht so für Jungs interessiert. Ich finde es wirklich spannend Penelope und ihre Familie kennenzulernen, ihre Entwicklung zu erleben und mit ihr zu entdecken, wer sie wirklich ist.

Ich liebe Geschichten in der die griechische Mythologie miteingebunden wird und umso neugieriger war ich auf das Buch. Das Zusammenspiel zwischen Alt und Neu ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Einbindung des Mythos ist für mich sehr gut gelungen und ich war gespannt, was die Autorin daraus macht. Die Charaktere und Götter konnte mich schon von Beginn für sich einnehmen. Die Geschichte entwickelt sich langsam, jedoch steigt die Spannung stetig und erreicht ihren Höhepunkt zum Schluss. Ich habe mit Penelope mit gefiebert und ihr die Daumen für ihren Kampf gedrückt. Ich freue mich sehr, dass die Abendteuer noch weitergehen und bin gespannt, was B.E. Pfeiffer noch für uns bereithält.

Mein Fazit

Götterherz konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen nehmen. Die Geschichte ist spannend, mythisch und auch prickelnd romantisch und das alles wundervoll im Einklang. Ich liebe die Darstellung der griechischen Mythologie und das Zusammenspiel mit unserer heutigen Zeit. Für mich ist es eine durchweg gelungene Geschichte, die ich nur jedem empfehlen kann, der sich in diesem Genre zu Hause fühlt. Ich bin gespannt, welche weiteren Abenteuer, die Autorin noch für uns breithält.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Griechische mytholgie wundervoll verpackt

Kennt ihr das wenn ihr ein Buch nicht mehr zur Seite legen könnt weil ihr unbedingt wissen müsst wie es endet? ?

Genau so erging es mir mit Götterherz von B.E. Pfeifferpfei aus dem Sternensand Verlag (Werbungwegenverlinkung)

Die griechische Mytholgie mal anders ?

Fazit: wer hat nicht schon mal von Zeus und den anderen Göttern wie poseidon usw gehört? All diese tauchen in dem Roman in einer gewissen und auch erstaunlichen weise auf. Das Buch hätte eindeutig länger sein müssen, das ist aber der einzige negativ Punkt ? ich fand die Geschichte einzigartig - die Götter mal in einer anderen Rolle zu erleben, sie verliebt und verletzt zu erleben und vor allem Hades auch mal gut zu sehen ? im Buch gibt es eine kleine Anspielung auf xena was mir sehr gefiel nachdem ich die Serie früher sehr gern geschaut hab ? ich konnte es nicht mehr weglegen und hab mit den charakteren richtig mitgefiebert - das war mein zweites Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte - 5 von 5 sternen ❤❤❤

Veröffentlicht am 08.02.2019

Ich liebe dieses Buch

Cover und Titel

Cover und Titel
Das Cover ist dunkel und mysteriös gestaltet. Doch genau das mach es geheimnisvoll und hat mein Interesse geweckt. Ich persönlich finde das Cover und Titel sehr gut zusammen passen und aus dem Inhalt ein Geheimnis machen.

Charaktere
Die Charaktere sind sehr gut und mit Tiefe geschrieben. Die Autorin schafft es mir ein Bild der beiden in den Kopf zu setzen. Penelope ist ehr schüchtern und ich habe sie gern begleitet.

Schreibstil
Ich bin ein Fan vom schreibstil der Autorin. Sie schreibt mit viel Liebe zum Detail und viel Tiefe. Sie holt mich ab und nimmt mich mit in ihre Welt. Der schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Durch den leichten schreibstil sind die Seiten nur so geflogen. Ich konnte mir die handlungsorte gut vorstellen ohne je an einem gewesen zu sein.

Story
Die Story ist toll geschrieben und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl bei Penelope zu sein. Der rote Faden zieht sich perfekt durch das Buch und ich habe ihn nie aus den Augen verloren. Es gibt keine ruckler oder Hüpfer die es schwierig machen würden der Geschichte zu folgen. Die Geschichte hat mich mitgezogen und ich konnte es nie erwarten weiter zu lesen.

Fazit
Von Herzen eine Leseempfehlung und für mich ein. Klares must have!
Das Buch eignet sich super zum. Suchten aber man kann es auch zwischendurch lesen.