Cover-Bild Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)
Band 9 der Reihe "Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi"
  • Verlag: Ullstein Buchverlage
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 19.11.2018
Nele Neuhaus

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Kriminalroman | Hochspannend und emotional: Der 9. Fall für Pia Sander und Oliver von Bodenstein von der Bestsellerautorin

Der neue Bestseller von Nele Neuhaus

Veröffentlicht am 05.03.2019

Ein Mord zum Muttertag

Oliver von Bodenstein ist zurück im K11 Hofheim. Gemeinsam mit seiner langjährigen Kollegin Pia Sander ermittelt er in einem neuen Mordfall. Ein älterer Mann wird tot auf seinem Grundstück aufgefunden. Es handelt sich um Theo Reifenrath, ehemaliger Pflegevater von unzähligen Weisenkindern. Durch Zufall werden die Kommissare auf menschliche Knochen im Hundezwinger aufmerksam und ermitteln von da an nach einem Serienmörder. Denn im Zwinger sind nicht nur Knochen, sondern auch drei Wachsleichen von vermissten Frauen. Und im Laufe der Ermittlung stößt das Team sogar auf noch mehr Leichen und vermisste Frauen. Und dann ist plötzlich Pias Schwester verschwunden und die Zeichen deuten darauf hin, dass sie den Serienmörder aus ihrer Jugendzeit kannte.Zudem ist bald wieder Muttertag..... Im Mittelpunkt scheint es dabei um Frauen und ihre Kinder zu gehen, möglicherweise Kinder aus Weisenhäusern. Doch passt das zu Pias Schwester?

Ich bin froh, dass Nele Neuhaus die Reihe um Bodenstein und Sander fortgeführt hat. Und das ist ihr mit diesem Roman wieder äußerst gut gelungen. Nur wenige Autorinnen schaffen es so viele unterschiedliche Personen in eine Geschichte einzuführen, bei der jede ein Mordmotiv zu haben scheint. Zudem kann der Leser trotzdem die Orientierung zwischen den ganzen Personen behalten. Zu Beginn ist das Buch in seinem Erzähltempo langsamer, doch spätestens nach einem drittel kann man es kaum noch aus der Hand legen. Ich hoffe sehr, dass noch weitere Bände folgen werden. Ich kann auch Neueinsteigern in die Reihe sehr empfehlen das Buch zu Lesen. Volle Punktzahl bei garantiertem Lesespaß!

Veröffentlicht am 05.03.2019

Was geschah am. Muttertag?

Sie hatten ein Geheimnis. Sie mussten sterben. An einem Sonntag.

Band 9 der „Bodenstein-Kirchhoff-Reihe“ und ich habe die 560 Seiten nur so verschlungen.

Wieder einmal schafft es Nele Neuhaus die Mitwirkenden ...

Sie hatten ein Geheimnis. Sie mussten sterben. An einem Sonntag.

Wieder einmal schafft es Nele Neuhaus die Mitwirkenden so natürlich, bodenständig und authentisch zu beschreiben, als würde man sie als Leser kennen.

Der Schreibstil ist flüssig und spannend, ohne vorzugreifen oder Wichtiges auszusparen.

Thematisiert werden dieses Mal die Erziehungsmethoden der Kinderheime in den 50er Jahren.
Schrecklich und brutal für heutige Verhältnisse, und so startet das Buch auch. Es hat mich sofort in den Bann gezogen.
Wer der Mörder war dachte ich 2 3 Mal, aber ich lag falsch.

Von mir 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.02.2019

Fesselnd bis zur letzten Seite

Die Kommissare Pia Sander und Oliver von Bodenstein werden zum Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik gerufen, in dessen Küche der ehemalige Betreiber Theodor Reifenrath bereits einige Tage tot liegt. Wegen einer Kopfverletzung wird Fremdverschulden nicht ausgeschlossen. Im Hundezwinger finden die Kommissare neben einem halb verhungerten Hund menschliche Knochen, die zu drei Frauenleichen gehören. Diese Frauen sind vor knapp 20 Jahren verschwunden. Im Laufe der Ermittlungen kommen immer mehr Frauenleichen zutage. Pia Sander geht von einem Serienmörder aus, der immer am Muttertag mordet. Ob er für den bevorstehenden Muttertag schon sein nächstes Opfer ausgemacht hat?

Nele Neuhaus schreibt wie gewohnt flüssig und weiß den Spannungsbogen aufzubauen und die Spannung konstant hoch zu halten. Der Fall scheint komplex, der Personenkreis der Verdächtigen ist groß und die Suche nach den entscheidenden Beweisen ist mühsam und lässt das Privatleben der Ermittler nicht außen vor.
Die Kapitel fliegen vor lauter Spannung und Wissbegier, bei wem es sich um den Mörder handelt, nur so dahin.
Die aus den vorherigen Bänden bereits bekannten Figuren entwickeln sich auch hier weiter und wirken sehr lebhaft.
Ein spannender Krimi, der mit einem krassen Showdown daherkommt!

Veröffentlicht am 09.02.2019

Überzeugend

Wie immer machte der Klappentext

Wie immer machte der Klappentext
„Im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen Betreiber des Werks, Theodor Reifenrath, wie Kriminalhauptkommissarin Pia Sander feststellt. In einem Hundezwinger machen sie und ihr Chef Oliver von Bodenstein eine grausige Entdeckung: Neben einem fast verhungerten Hund liegen menschliche Knochen verstreut und die Spurensicherung fördert immer mehr schreckliche Details zutage. Reifenrath lebte sehr zurückgezogen, seit sich zwanzig Jahre zuvor seine Frau Rita das Leben nahm. Im Dorf will niemand glauben, dass er ein Serienmörder war.
Rechtsmediziner Henning Kirchhoff kann einige der Opfer identifizieren, die schon vor Jahren ermordet wurden. Alle waren Frauen. Alle verschwanden an einem Sonntag im Mai. Pia ist überzeugt: Der Mörder läuft noch frei herum. Er sucht sein nächstes Opfer. Und bald ist Anfang Mai.“
von Nele Neuhaus´ neustem Werk einen schon neugierig und wie ebenfalls auch immer in ihren Büchern hält der auch, was er versprochen hat zuvor.
Der Spannungsbogen entwickelt sich eher langsam, aber das soll ja auch so sein beim Kriminalroman und Frau Neuhaus macht das mehr als gekonnt.
Auch die Figuren – die meisten kennt man ja nun schon einige Zeit – sind wieder sehr überzeugend und lebensnah geschildert.
Volle Punktzahl für einen sehr lesenswerten und spannenden Krimi.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Spannend und sehr überzeugend

Ein alter Mann wird in seinem Wohnhaus tot aufgefunden, ob es sich um Mord handelt , ist nicht geklärt. Doch im Hundzwinger finden die Polizisten menschliche Knochen , die teilweise schon sehr alt sind....

Ich ...

Ich mag die Krmis von Nele Neuhaus und habe auch diesen hier nicht aus der Hand legen können.
Die Charaktere sind sehr real beschrieben und schnell steht man als Leser auf Augenhöhe mit den Ermittlern.
Dank der bildlichen Beschreibung der Handlungsorte sind diese gut vorstellbar und vermitteln das Gefühl, dass man im Geschehen ist.
Auch der Schreibstil ist sehr angenehm, er ist flüssig, läßt sich gut lesen und gibt immer wieder Tempo und Spannung an.
Die Handlung selber ist gut durchdacht, spannend aufgebaut und als Leser fiebert man mit den Ermittlern mit.

Alles in allem ein Krimi, den es sich zu lesen lohnt und den man nur ungerne zur Seite legt.