Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

Lesejury Star
offline

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wolkenschloss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2019

Gang-Geschichte mit heimlicher Anführerin

Lola
0

Im Thriller „Lola“ geht es um die Gang The Crenshaw Six und vor allem um die Anführerin Lola. Niemand weiß, dass sie die Anführerin ist und nicht ihr Freund Garcia. In ihrem Viertel denken alle, dass Lola ...

Im Thriller „Lola“ geht es um die Gang The Crenshaw Six und vor allem um die Anführerin Lola. Niemand weiß, dass sie die Anführerin ist und nicht ihr Freund Garcia. In ihrem Viertel denken alle, dass Lola Hausfrau ist und sich um die drogenabhängige Mutter kümmert. Eben, was von den Frauen im Viertel erwartet wird. Alles läuft seinen Gang bis die Gang von Lola in einen Krieg zwischen rivalisierenden Drogenkartellen gezogen wird und Lola sich entscheiden muss auf wessen Seite sie steht.
Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil, das Buch war wirklich gut zu lesen und auch bis zum Schluss spannend. Ein kleines Problem hatte ich nur mit Lola. Mal war sie mir richtig sympathisch, manchmal habe ich sie gehasst. Ich war da die ganze Zeit ein bisschen im Zwiespalt. Mit den anderen Charakteren ging es mir meistens genauso. Nur ist das Buch aus der Sicht von Lola geschrieben weshalb man als Leser hautnah bei ihren teilweise sprunghaft wirkenden Entscheidungen dabei ist. Das macht die Geschichte jedoch in meinen Augen nur glaubhafter. Teilweise fand ich es allerdings ein kleines bisschen langweilig, weil der Alltag von Lola und den anderen abseits der Gang jetzt auch nicht soo spannend gewesen ist. Insgesamt war das nicht so schlimm, aber es war halt nicht auf jeder Seite fesselnd und packend, deswegen gibt es „nur“ vier Sterne. Generell wirkt alles sehr authentisch, auch wenn ich natürlich selber keine Erfahrungswerte habe wie sich Gangs verhalten und wie das Leben in so einem Viertel ist, fand ich das Buch und die Geschichte glaubhaft und kann es jedem empfehlen, der gerne Geschichten zu Gangs im Amerika mag oder mal einen etwas anderen Thriller lesen möchte!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Toller Conni-Band

Conni & Co 11: Conni, das Kleeblatt und die Pferde am Meer
0

In diesem Band rund um Conni und ihre Freunde geht es darum, dass die vier Mädchen Urlaub am Meer auf einem Reiterhof machen und dabei einen waschechten Pferde-Krimi erleben. Erst hatte ich Angst, dass ...

In diesem Band rund um Conni und ihre Freunde geht es darum, dass die vier Mädchen Urlaub am Meer auf einem Reiterhof machen und dabei einen waschechten Pferde-Krimi erleben. Erst hatte ich Angst, dass die Jungs deswegen nicht vorkommen, weil die vier Mädchen alleine Urlaub machen, aber auch die sind in den Ferien am Meer und so treffen sie sich auch im Urlaub.

Mir hat die Geschichte wieder super gefallen. Das Buchcover ist wie immer total schön und freundlich gestaltet und auch die ersten und letzten Innenseiten des Buches mit Connis Tagebucheinträgen finde ich toll. Generell finde ich auch die Tagebucheinträge im Buch ziemlich gut, weil die immer nochmal eine neue Perspektive auf die Dinge geben und Conni alles Erlebte reflektiert und manchmal auch merkt, dass sie Situationen vielleicht anders wahrgenommen hat als sie passiert sind und sie da vielleicht falsch lag. Ich mag wieder alle Charaktere sehr, außer natürlich die doofe Frau und freue mich jetzt schon auf ein neues Abenteuer rund um Conni!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Wichtige Geschichte für Kinder

Conni & Co 5: Conni, Billi und die Mädchenbande
0

In diesem Band geht es um eine Mädchenbande, die in Connis Schule ihr Unwesen treibt und es auf Billi abgesehen haben. Immer, wenn es eine Gelegenheit gibt, rempeln sie Billi an, zerstören ihre Sachen ...

In diesem Band geht es um eine Mädchenbande, die in Connis Schule ihr Unwesen treibt und es auf Billi abgesehen haben. Immer, wenn es eine Gelegenheit gibt, rempeln sie Billi an, zerstören ihre Sachen und beleidigen sie. Billi nehmen die Gemeinheiten ganz schön mit, aber sie hat zum Glück ihre Freundinnen und die Jungs, die zu ihr stehen, sie verteidigen und beschützen wollen.

Dieser Band ist wirklich schön. Es ist toll mit anzusehen wie die Kinder sich gegenseitig helfen und sich wehren und trotzdem auch mit Erwachsenen sprechen und eigentlich genau richtig reagieren. Mobbing ist so ein wichtiges Thema in der Schule, deswegen finde ich toll, dass es hier aufgegriffen wird und den Kindern vermittelt wird, dass sie sich wehren sollen und zusammenhalten. Richtig gut zu lesen und auch ansonsten war die Geschichte wirklich toll. Ich mag Conni, Phillip und die anderen sehr gerne, Kater Mau spielt auch wieder eine Rolle. Rundum gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 09.02.2019

Süße Liebesgeschichte mit Conni und Phillip

Conni & Co 9: Conni, Phillip und ein Kuss im Schnee
0

In diesem Conni-Band geht es um ganz viel Schnee, Schlittenfahren und die Weihnachtsferien. Phillip soll die gesamten Ferien mit seinem Vater und der neuen Freundin in die Schweiz zum Skifahren. Das wäre ...

In diesem Conni-Band geht es um ganz viel Schnee, Schlittenfahren und die Weihnachtsferien. Phillip soll die gesamten Ferien mit seinem Vater und der neuen Freundin in die Schweiz zum Skifahren. Das wäre eine Katastrophe, Conni würde Phillip dann zwei Wochen nicht sehen und Phillip hat wenig Lust das dritte Rad am Wagen zu sein. Die beiden und ihre Freunde versuchen alles mögliche damit Phillip in Neustadt bleiben kann. Ob sein Vater hart geblieben ist, müsst ihr nachlesen.

Es war auf jeden Fall ein ganz tolles Winterbuch und absolut lesenwert und richtig süß wie sich Conni und die anderen verhalten haben und Kater Mau war auch wie immer toll. Der Schreibstil flüssig, das Cover richtig schön gestaltet und auch ansonsten ziemlich coole Geschichte mit immer neuen Ereignissen! Hat Spaß gemacht zu lesen!

Veröffentlicht am 02.02.2019

Witzige Kindergeschichte!

Conni & Co 10: Conni, Dina und das Liebesquiz
0

In diesem Band rund um Conni und ihre Freunde geht es diesmal mehr um Dina. Denn die bekommt Liebesbriefe von einem Unbekannten. Conni und ihre Freundinnen haben Billis italienischen Cousin Nevio und seinen ...

In diesem Band rund um Conni und ihre Freunde geht es diesmal mehr um Dina. Denn die bekommt Liebesbriefe von einem Unbekannten. Conni und ihre Freundinnen haben Billis italienischen Cousin Nevio und seinen Freund Leandro im Verdacht, die zurzeit in Neustadt zu Besuch sind. Um zu testen wer von den beiden die Liebesbriefe heimlich in Dinas Briefkasten wirft, entwickeln die vier Freundinnen ein Liebesquiz und testen die beiden Jungs ohne deren Wissen.

Ich mochte die Geschichte genauso gerne wie die anderen Conni-Bücher. Diesmal fand ich den Anfang vielleicht nicht ganz so fesselnd, aber ich mochte das Ende, das war wirklich süß und insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Das Buch war leicht zu lesen, witzig geschrieben und ich mochte Conni, Anna, Dina, Billi, Paul, Philipp und Co genauso gerne wie sonst auch. Und Kater Mau kam auch vor - also ein gelungener Band von Conni. Ich freue mich schon auf den nächsten Band - auch wenn ich längst nicht mehr der Zielgruppe der Bücher angehöre.