Cover-Bild Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück
  • Ersterscheinung: 11.01.2019
Abbi Glines

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Lene Kubis (Übersetzer)

Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finlay nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, für immer zusammenzubleiben. Doch dann wurde Bliss schwer krank und brach ohne ein Wort der Erklärung den Kontakt ab. Nun ist sie 22, gesund, voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben und hat endlich einen Job in einer Boutique. Aber als Nate vor ihr steht und alte Gefühlte entflammt, ahnt sie nicht, dass er inzwischen verlobt ist und die Filiale von seiner Freundin geführt wird ...

Veröffentlicht am 21.02.2021

Omg ich liebe diese Reihe jetzt schon

Worum geht es?

Worum geht es?
Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finley nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, für immer zusammenzubleiben. Doch dann wurde Bliss schwer krank und brach ohne ein Wort der Erklärung den Kontakt ab. Nun ist sie 22, gesund, voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben und hat endlich einen Job in einer Boutique. Aber als Nate vor ihr steht und alte Gefühlte entflammt, ahnt sie nicht, dass er inzwischen verlobt ist und die Filiale von seiner Freundin geführt wird ...

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Ich kann mich wirklich gut in ihre Bücher hineinversetzen.
Es war so schwer an dieses Buch zu kommen, da es leider keine Taschenbücher mehr gibt. Hab mir das erste Mal in meinem Leben ein gebrauchtes Buch gekauft. Aber ich wollte unbedingt Nate kennenlernen, nachdem man ihn ja schon seit der Geburt kennt.
Gott, Bliss ist so stark und tapfer. Nachdem sie den Krebs besiegt hat, schätzt sie das Leben und die kleinen Dinge im Leben. Es ist nichts mehr so selbstverständlich für sie wie für manch andere.
Nate hat es gerne unkompliziert im Leben und lebt sein Leben.
Ich habe diese Handlung so gesuchtet und geliebt. Ich hätte Nate eher als Bad Boy eingeschätzt, aber dass er Bliss so liebt, dass es all die Jahre nichts ändern können. Da mochte ich ihn noch mehr.
Die Handlung war wirklich toll, spannend und es gab einige Wendungen die mich wirklich überrascht haben.

Cover
Das Cover ist so schön hell und bunt
Fazit
Gott ich liebe Nate einfach und Bliss ist so ein toller Charakter. Ich hätte nicht gedacht, dass ich diese Reihe noch mehr lieben könnte.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Ein süßes Buch für Zwischendurch ☺

Allgemeine Informationen:

Autorin: Abbi Glines

Verlag; PIPER

Preis: 10,00 €

Seitenanzahl: 296

Kann ein gebrochenes Herz noch lieben?

Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finlay ...

Allgemeine Informationen:

Autorin: Abbi Glines

Verlag; PIPER

Preis: 10,00 €

Seitenanzahl: 296

Kann ein gebrochenes Herz noch lieben?

Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finlay nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht - ihre erste und einzige große Liebe. Eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, für immer zusammebzubleiben, doch dann wurde Bliss schwer krank. Ohne ein einziges Wort der Erklärung verschwand sie über Nacht aus Nates Leben - und brach ihm damit das Herz. Nun ist sie gesund und voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben. Aber als Nate jetzt vor ihr steht und alte Gefühle wieder aufflammen, ahnt sie bereits, dass er inzwischen ein anderer ist, als der, dem sie damals die ewige Liebe geschworen hat.....

Das Cover:

Ich fand das Buch auf dem ersten Blick echt total süß, weil es so klein ist und es hat mich einfach angezogen. Mir gefällt das Cover ganz gut, das orange farbende macht es echt ansprechbar und deswegen habe ich es mir auch gekauft.

Ich finde das Buch für zwischendurch wirklich super, wie man oben lesen kann hat es auch nicht so viele Seiten und somt habe ich es innerhalb von einem Tag ausgelesen, weil ich den Schreibstil von Abbi Glines mag und man kamm so auch sehr schnell voran. Auch gefällt mir das mal wieder aus den beiden Sichten der Hauptcharaktere geschrieben wurde, was ich immer wieder aufs neie toll finde. Ein weiteres Mal war ich sofort in der Geschichte drin. Gleich beim ersten Kapitel merkte man das Bliss krank war und sie noch viel über die Krankheit die sie überlebt und besieh´gt hatte nachdachte, ich fand es wirklich berüherend das sie mittlerweile wieder so viel Lebensmut und Lebensfreude hat. Es ist wirklich eine kleine süße Liebesgeschichte die zum Genre New Adult gehört und dort auch wirklich reinpasst. Viele wichtige Szenen wurden richtig emotional und romantisch verfasst, so das ich gleich mitten im Geschehen dabei war un das fand ich mehr als super. Das sind für mich absolute Pluspunkte auch an Abbi Glines ♥

Ich kann das Buch wirklich empfehlen, der mal für Zwischendurch wieder was leichtes sucht. Ich habe das Buch und die Geschichte wirklich verschlungen. ♥
Ich hoffe das Abbi Glines noch viele solcher Romane schreibt ♥

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen ☺

Einen lieben Dank noch an Abbi Glines du hast mir mit diesem Buch viele tolle, aufregende und amüsierte Lesestunden beschert ♥

Veröffentlicht am 10.02.2019

Tolles Buch

Klappentext:

Klappentext:

Cover:
Das Cover ist wunder wunderschön und ich habe mich eindeutig verliebt. Es ist ein richtiger Eyecatcher und hatte auf anhieb Interesse an dem Buch. Und dann noch dieser fantastische Klappentext. Ich musste es einfach lesen.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach unglaublich und ich war total gefangen. Ich habe es gar nicht gemerkt, dass das Buch zu Ende geht, bis ich am Ende angekommen war. Ich bin einfach verliebt.

Charaktere:
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ich habe mich total verliebt. Mir hat es so einen riesen Spaß gemacht die Story zu verfolgen und ich vermisse sie jetzt schon. Sie sind sehr sympathisch, authentisch und auch sehr emotional. Einfach perfekt.

Story:
Die Story ist für mich einfach perfekt. Ich finde sie sehr stimmig und sie ist einfach toll.

Ich habe kaum Bücher der Autorin gelesen, deswegen hat dieses Buch neutral auf mich gewirkt. Und ich bin begeistert auch wenn ich einiges negatives gelesen habe, jedoch muss ich sagen, ich habe das Buch als einzelnes betrachtet und ich habe es geliebt.

Fazit:
Das Buch bekommt von mir eine absolute Empfehlungen, für mich hat hier einfach alles gepasst. Es ist , emotional, aufregend und auch spannend. Ich liebe es so so so so so sehr.

Den nächsten Teil habe ich hier auch schon liegen und ich freue mich riesig.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Fans der Autorin werden garantiert nicht enttäuscht

Ich liebe jedes einzelne Buch von Abbi Glines. Auch dieses ist keine Ausnahme. Es ist so gefühlvoll, absolut emotional, erreicht einen Höhepunkt und endet mit einem wundervollen Happy end.

Was Abbi Glines ...

Was Abbi Glines auf jeden Fall kann, sind tolle Figuren entwickeln. Wobei wir einige natürlich aus Vorgänger Büchern kennen. (Man muss die vorherigen Bücher nicht gelesen haben) Jedes einzelne Paar schlecht sich nach und nach in die Herzen der Leser. Hier stehen Bliss und Nate im Mittelpunkt.

Bliss und Nate erlebten in ihren Teenie-Jahren den Sommer ihres Lebens. Sie waren glücklich. Bis Bliss verschwand. Was Nate nicht wusste, Bliss verließ die Stadt, um Nate Leid zu ersparen, denn sie wurde schwer krank. Als Bliss gesund und stark zurück kommt, muss sie erkennen, dass Nate mittlerweile verlobt ist und sich scheinbar nicht mehr an sie erinnern kann.

Bliss stolperte zum zweiten Mal in Nates Leben und schnell entflammt das Feuer von damals. Aber dann spitzt sich die Lage gewaltig zu und es scheint kein Happy end möglich.

Für Fans von Young adult Romanen eine klare Empfehlung. Liebe, Gefühle, Erotik und Dramatik. Alles vorhanden und wunderbar geschrieben.

Auch das Cover ist wunderschön. Nicht überladen, hat aber Wiedererkennungswert. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 12.01.2019

Endlich wieder Abbi Glines

Sehnsüchtig habe ich drauf gewartet das Paket in meinem Briefkasten zu finden. Endlich wieder in meine Lieblingsreihen von Abbi Glines eintauchen. Sea Breeze meets Rosemary Beach!

Die Geschichte beginnt ...

Die Geschichte beginnt mit Nate Finlay & Bliss York. Und ich habe es verschlungen. Die Geschichte ist gut geschrieben und erinnert mich endlich wieder an die Abbi Glines, die ich so liebe, nachdem mich die Fields Reihe (außer Band 1) so enttäuscht hatte.
Bliss und Nate kennen sich von früher und treffen nach Jahren wieder aufeinander und anscheinend ist die Anziehung ungebrochen, nur das Nate mittlerweile verlobt ist.

Ich war geschockt von dem Twist in der Story, der kam wirklich unerwartet. Ich hätte mir die Geschichte an sich länger gewünscht irgendwie. Beziehungsweise hätte ich gerne mehr Flashbacks aus ihrem gemeinsamen Sommer von vor einigen Jahren gehabt, den so wirkten die Gefühle zwischen den beiden ziemlich schnell entwickelt. Nur weil man wusste, dass da etwas war, war die Schnelligkeit irgendwie verständlich.

Dennoch war das Buch toll und sehr gelungen und ich bin gespannt auf Band 2 dieser Reihe ♥