Cover-Bild Die Vereinten
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Caroline Brinkmann

Die Vereinten

Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang. Er ist Lark. Der Verräter. Das Ende.

Rain und Lark haben während der Rebellion schwere Verluste erlitten, doch der Kampf um die Vorherrschaft in Hope ist noch nicht vorbei. Ein Kampf, bei dem sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Und ausgerechnet Lark, der sie damals an die Spines verraten hat, ist der Einzige, dem Rain jetzt trauen kann. Aber wird er wirklich hinter ihr stehen, wenn es darauf ankommt?

Veröffentlicht am 19.02.2019

Etwas anders als Band 1 und doch so gut!

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass dies Band 2 und somit das Finale der Dilogie ist. Wer Band 1 also nicht gelesen hat, sollte darauf verzichten diese Rezension zu lesen!

Rain ist eine Gesegnete ...

Rain ist eine Gesegnete und lebt jetzt ein Leben, um das sie viele beneiden würden. Doch im letzten Kampf gegen die Rebellen hat sie alles verloren. Doch auch der vorübergehende Frieden in Hope ist von kurzer Dauer. Die Mächtigen Hopes schmieden bereits neue Pläne, um noch mächtiger zu werden, und auch eine neue Bedrohung von außen tut sich auf... Lark wird zum letzten dem Rain vertrauen kann - doch kann sie dies auch nach seinem Verrat?

Dieser zweite Band der Dilogie unterscheidet sich etwas von dem ersten. Wo im ersten Band noch der Schwerpunkt auf der Rebellion liegt, kommen im zweiten einige neue auf. Wie lernen Cassian kennen und bekommen einen Einblick in die Intrigen der Gesegneten. Auch lernen wir etwas ganz neues kennen - die Bedrohung von außen. (Aber darauf gehe ich nicht genauer ein, um nicht zu spoilern.) Und vorallem durch eben jene Bedrohung bleibt der Schwerpunkt nicht mehr nur auf der Rebellion.

In diesem Buch bekommen wir außerdem anfangs auch meiner Meinung nach noch etwas mehr Einblick in Larks Leben. Außerdem gesellen sich zu den Charakteren neben Rain, Lark, Rose und Tiberius, auch Morpheus und Cassian. Außerdem gibt es ab und an auch Kapitel aus der Sicht einer Rebellin und eines Sentinal.

Obwohl dieser Band viel neues und auch anderes beinhaltete, fand ich den Abschluss der Reihe doch sehr gelungen! Insgesamt kann ich die gesamte Reihe wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Aus Rain wird Rajana

Caroline Brinkmann - Die Vereinten

"Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang. Er ist Lark. Der Verräter. Das Ende.
Gemeinsam werden sie dem Land Hope Frieden bringen - oder seinen Untergang besiegeln." ...

Caroline Brinkmann - Die Vereinten

"Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang. Er ist Lark. Der Verräter. Das Ende.

Die Rain aus Grey, dem versmogten Industriezirkel gibt es nicht mehr.
Sie wird Rajana genannt und hat das grobe Leinen gegen Designerfummel eingetauscht. Zwangsläufig alle Modepossen und Körperpflegeaktionen, die einer Prinzessin aus Aventin gebühren.
Ihr Wandel von der Rebellentochter zum königlichen Abkömmling der Gesegneten, könnte kontrastreicher nicht sein. Auch einen Titel hat man Rain schon verliehen, Rajana ist der neue Earl von Grey.
Ihr altes Leben war hart, ständig fluchtbereit, aber frei. Das Leben in einem goldenen Käfig erfüllt ihr fast jeden Wunsch, doch rennen will sie immer noch.
Rain lebt jetzt in Aventin, dem Regierungssitz aller Zirkel und muss sich mit ihrem Vater Tiberius, einem intriganten Monarchen arrangieren. Tiberius will Herrscher von Hope werden und hat Rain in seine Karrierepläne geknüpft.

Für Rose würde Lark alles tun. Der gelähmte Ex-Sentinal lässt sich erpressen,
weil er seine kranke Schwester beschützen will. Er wird zum Werkzeug eines skrupellosen Machthabers und lässt sich erneut auf die Rebellen ein.

Im Dunkel wächst eine Bedrohung ungeahnten Ausmaßes heran, sie sind menschliche Maschinen. Und egal, wieviele es werden, sie sind eins.
Sie sind die Vereinten..

Spannende Fantasy mit SciFi-Elementen und gruseligen Steampunk-Akzenten.
Ein tolles Finale und ein abenteuerlicher Pageturner unter den Jugendbüchern.

Auf Caroline Brinkmanns Fantasie kann man sich immer verlassen, sie erfindet stets neue aufregende Welten.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein wundervoller Abschluss

Vielen Dank an den ONE-Verlag, der mir das Buch aufgrund einer Leserunde zur Verfügung gestellt hat.

"Die Vereinten" von Caroline Brinkmann ist der Abschluss einer Diologie.
Es geht um Rain, die von ...

"Die Vereinten" von Caroline Brinkmann ist der Abschluss einer Diologie.
Es geht um Rain, die von einem Ghost zu einer Gesegneten aufgestiegen ist. Nach einem Anschlag der Rebellen scheint wieder langsam Ruhe in Hope einzukehren. Jedoch ist die Stimmung sehr bedrückend. Rain kann niemandem mehr trauen. Es ist schwer zu wissen, wer Feind und wer Freund ist.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gut gelungen. Durch eine kurze Zusammenfassung der vorangegangenen Ereignisse ist man schnell wieder im Geschehen drin. Erzählt wird aus wechselnder Perspektive von Rain und Lark. So kann der Leser sich in die beiden gut hinein versetzen.
Der Schreibstil von Caroline Brinkmann ist flüssig, locker und doch fesselnd und emotional. Es gab viele Stellen, an denen ich überrascht wurde. Nichts in diesem Buch ist vorhersehbar.

Die Charaktere entwickeln sich aufgrund der Ereignisse weiter. Rain ist eine tolle Protagonistin. Trotz allem, was sie erlebt hat, findet sie Kraft und lässt sich nicht unterkriegen. Sie verliert im Laufe der Geschichte einige wichtige Personen. Lark und seine Schwester Rose sind die einzigen, die ihr wirklich am Herzen liegen. Lark ist nach dem Angriff nicht mehr derselbe. Wie auch im ersten Teil ist er zwischen den Kontrahenten hin und hergerissen. Letztendlich entscheidet er sich so, dass er seiner Schwester helfen kann, was immer der Preis ist. Rose ist mir so ans Herz gewachsen. Sie ist noch so jung und doch schon so vernünftig. Sie macht die größte Entwicklung durch. Sie glaubt ihrem Bruder und ist im immer treu, egal, was passiert.

Ich hatte das Ende nicht so erwartet und musste etwas darüber nachdenken. Letztendlich muss ich sagen, dass ich es gut finde. Über die Zukunft Hopes kann man nur spekulieren, aber die drei Freunde hat all das Böse nichts antun können. Sie gehören zusammen und halten auch zusammen.

Für mich ist die Dilogie ein absolutes Lese Highlight. Ich werde Rain, Rose und Lark vermissen.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Packende und spannungsgeladene Fortsetzung!

Auf diese Fortsetzung habe ich sehnsüchtig gewartet. Bereits der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen und ich war mehr als gespannt was mich hier erwarten wird.
Das Cover ist ein wahrer Blickfang ...

Das Cover ist ein wahrer Blickfang und passt hervorragend zu seinen Vorgänger.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen. Ich kam ohne Probleme in die Story rein, ich hatte zudem kein Probleme der Handlung zu folgen da ich die Ereignisse aus dem ersten Band noch gut in Erinnerung hatte.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten da die Spoilergefahr einfach zu groß ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und auch flüssig. Dadurch liest sich das Buch überaus angenehm und auch auch zügig.
Zudem ist ihr Stil bildhaft, detailliert und sehr einnehmend.

Rain ist eine wundervolle Protagonistin die bereits im ersten Band schon in mein Herz geschlossen habe. Sie ist stark, mutig und sie war mir einfach sympatisch. Sie hat im Verlauf der Story eine immense Wandlung durch gemacht die mir richtig gut gefallen hat.

Bereits der Einstieg in die Story war rasant und sehr spannend, doch das ganze steigerte ich noch weiter. Der Autorin gelingt es durch überraschende Wendungen die Spannung immer weiter auszubauen. Ich saß teilweise atemlos vor dem Buch und konnte es einfach nicht fassen. Zudem zieht sich die Spannung wie ein roter Faden durch das Buch.

Die Handlung war wie ich oben schon erwähnte sehr spannend zudem war sie vollkommen unvorhersehbar. Ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde.
Das Ende glich einem finalen Showdown und ich war völlig außer Atem. Es war grandios und passte perfekt zur Reihe.

Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und kann euch dieser Reihe nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!!!!!

Fazit:

Mit "Die Vereinten" gelingt der Autorin eine packende und spannungsgeladene Fortsetzung die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!!!

Veröffentlicht am 25.11.2018

Rundum gelungener Dilogieabschluss

Achtung, Band 2 der Dilogie – inhaltliche Spoiler zu Band 1!

Achtung, Band 2 der Dilogie – inhaltliche Spoiler zu Band 1!

Einst lebte Rain gemeinsam mit ihrer Mutter Storm als Ghost am Rande von Grey, doch dann änderte sich ihr Leben, als sich herausstellte, dass sie die Tiberius Tochter ist und somit die Prinzessin von Hope. Noch ist es nicht allzu lange her, dass über Hope die Rebellion tobte und sowohl Rain als auch ihr Freund Lark haben herbe Verluste erlitten. Doch der Kampf um die Herrschaft über Hope ist noch lange nicht vorbei, während im Hintergrund noch immer die Rebellen versuchen, ihre Strippen zu ziehen, sind sich auch die Führer Hopes nicht einig. In mitten all dessen steht Rain und weiß nicht, wem sie überhaupt noch trauen kann. Lediglich Lark, der sie einst verriet, scheint noch auf ihrer Seite, oder?
Das Cover passt einfach nur perfekt zu dem ersten Band und nebeneinander sehen diese Bücher einfach toll aus. Ausserdem gehört “Die Vereinten” zu einem der von mir am sehnsüchtigsten erwarteten Bücher in diesem Jahr, denn der erste Band der Dilogie “Die Perfekten” war im vergangenen Jahr mein absolutes Überraschungshighlight.
Der Einstieg in den zweiten Band fiel mir recht leicht, denn er knüpft beinahe nahtlos an den ersten Teil an, allerdings ist schon ein wenig Zeit vergangen und man kann sowohl Rain als auch Lark in ihrer “neuen” Umgebung beobachten. Hin und wieder gibt es kleinere Einstreuungen, die Bezug auf die Vergangenheit nehmen, allerdings ohne sich dabei in Details zu verlieren.
Caroline Brinkmanns Schreibstil ist einfach nur klasse, denn sie schafft es, dass Bilder der Geschichte lebendig werden, überlässt dem Leser aber auch genug Raum für eigene Fantasien. Sprachlich ist es jung und modern und trotz all der dramatischen Ereignisse spürt man doch auch einen gewissen Humor, z. B. wenn sie Rain mit ihrer Mutantenmanguste Pi agieren lässt. Somit ist die Geschichte perfekt für jüngere Leser, aber auch spannend genug für Erwachsene.
Die Spannung der Geschichte ist gleich vom ersten Augenblick an gegeben, offene Fragen aus Band 1 werden geklärt und als Leser erfährt man hier einiges über die Hintergründe. Die Grundspannung begleitet den Leser auch gerade immer in den Momenten, in denen Rain und Lark vor Entscheidungen stehen. Wem können sie vertrauen oder gibt es vielleicht nur noch sie selbst? Was sollen sie tun, um sich wirklich richtig zu entscheiden? Was ist richtig, was ist falsch? All das beschäftigt auch den Leser selbst in der Geschichte, allein auch aus dem Grund, dass man sich seit dem ersten Band doch sehr verbunden mit den Protagonisten fühlte.
Wie auch schon zuvor begleiten wir aus abwechselnder Perspektive Rain und Lark, hin und wieder werden auch noch weitere Sichten gezeigt, die ebenfalls die Spannung mit steigern. Man darf hier durchaus noch miträtseln, welche Geheimnisse noch hinter den Mauern von Hope auf die Menschen warten und ja, auch dabei trifft man auf die ein oder andere Überraschung.
Der dritte Person Erzähler lässt die Ereignisse rund um die Protagonisten und den sie begleitenden Nebenfiguren lebendig und authentisch wirken. Wie schon im ersten Band konnte ich vieles vor mir sehen, mich aber auch in die Charaktere einfühlen. Gerade Rain, oder eher Rajana, ist mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.
Rain ist eine sehr mitreißende Protagonistin, die durchaus mehr als nur Ecken und Kanten hat, denn hinter ihrem Auftreten steckt eine unglaublich tapfere und mutige junge Frau, die gerade im Moment auch sehr unter dem Verlust der Mutter, bzw. der Frau, die sie Zeit ihres Lebens als Mutter kannte, leidet. Hat man ihr Vertrauen, so kämpft sie bis aufs Blut für denjenigen, doch Vertrauen schenkt sie nicht so leicht. Sie ist eine Heldin, mit der man sich schnell verbunden fühlt und mit ihr mitzittert.
Lark ist, genau wie Rain, eine sehr gut und detailliert ausgearbeitete Figur, die in der gesamte Geschichte immer wieder vor Entscheidungen gestellt wird, die wohl niemand treffen möchte. Für seine Familie und allen voran für seine Schwester Rose, würde er wirklich alles geben und gerät dabei so manches Mal in Schwierigkeiten.
Neben Rain und Lark gibt es eine kleinere Menge gut ausgearbeiteter Nebencharaktere, wie z. B. Cassian, die ebenfalls dafür sorgen, dass der Leser zwischen Vertrauen und Flucht vor diesem steht. Man weiß hier wirklich kaum, ob und wem man trauen kann und wird auch hier letzten Endes von dem ein oder anderen überrascht.
Rose und auch Mutantenmanguste Pi sorgen auch in diesem Teil wieder dafür, dass dem Leser zwischendurch das Herz aufgeht. Rose mit ihrer offenen, kindlichen Art, Pi mit seinem Mut und wie er seiner Rain treu ergeben ist.
Mein Fazit
Eine absolut gelungene Fortsetzung der Dilogie, deren Ende nicht besser hätte gewählt sein können. Hier passte für mich einfach alles sehr gut zusammen, sei es der lockere, mitreißende Schreibstil oder die Verbundenheit zu den Charakteren. Man fiebert hier mit und man leidet mit und wem man sein Vertrauen schenken soll, bleibt dem Leser genau wie den Protagonisten immer wieder ein Rätsel. Eine tolle Dystopie sowohl für jüngere als auch für erwachsene Leser, die ich sehr gerne weiterempfehlen möchte.