Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 24.02.2019

Drake O'Grady

Das Cover ist wie die anderen zwei Bände einfach toll.

Das Cover ist wie die anderen zwei Bände einfach toll.
In den ersten zwei Büchern konnte man Drake bereits kennenlernen, aber wirklich verstehen und nachempfinden, wie es ihm nach dem Verlust seiner Frau ergangen ist, wird es ist diesem Buch richtig deutlich.
Wie in den anderen zwei Büchern auch, ist es toll, wie mit physische und psychischen Krankheiten umgegangen und thematisiert wird.
Ein toller letzter, dritter Teil!

Veröffentlicht am 11.02.2019

Traumhaft

Das Cover von Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht lädt Dich zu einem Gemütlichen Abend auf der Couch ein. Dazu kommt, dass es nicht aufdringlich wirkt, sondern ruhig. Das Kleinstadtfeeling wird deutlich übertragen. Der Schreibstil ist genau wie das Cover sehr leicht und flüssig. Er lädt Dich zu einem entspannten und Gemütlichen lesen ein.

Drake ist ein sehr romantischer, sehr sympathischer achtsamer Mann. Der stets in allem bemüht und loyal ist, sowohl seinen Freunden als auch seiner Familie gegenüber. Attraktiv, gefühlsvoll und mit seinem einzigartigen charismatischen Charme könnte er nur so die Frauen um den Finger wickeln. Drake zeigt Dir was Familie bedeutet und wahre Liebe.

Zoe ist eine hübsche, dickköpfige, kämpferische Beschützerin, die loyal Ihren Freunden und ihrer Familie gegenüber ist. Auf andere hingegen wirkt Sie oft einschüchternd, laut und frech. Ihrer wahren Gefühle oft verbirgt, weil Sie nicht möchte, dass sich jemand sorgen macht.

Die Charaktere sind allesamt sehr facettenreich ´´gezeichnet´´. Wir haben bei allen Charakteren sowohl gute als auch negative Eigenschaften. Drake, der ein kleines bisschen aufdringlich und trotzdem sehr ruhig ist. Zoe, die unglaublich loyal ist und doch unfassbar frech ist. Cade, der humorvoll ist aber auch störrisch.

In diesem Buch wirst Du entführt in eine wunderbare und ruhige Kleinstadt. Es bringt Dich auf deine Couch mit einer Tasse Café oder Tee und guter entspannter Musik. Jede einzelne ´´Szene´´, lädt Dich dazu ein diese Geschichte zu genießen. Das ganze Buch ist ein Genuss und am liebsten, würdest man gerne selbst nach Redwood gehen möchtest. Die Handlungen im Buch sind eher ruhiger Natur. Sie bringen Dich dazu das du Dich treiben lässt und dennoch sind Sie auch sehr lehrreich. Sie zeigen dir, wie wichtig die Familie ist und dass manchmal Freunde zur Familie werden. Trotz der ruhigen Umgebung, ist es an den richtigen stellen Gefühlsaufreiben, turbulent und spannend. Die Handlung der Charaktere, waren für mich meistens sehr nachvollziehbar doch es gab auch einige, wo ich mich gefragt habe, warum sie so handeln. Zoe´s Starrköpfigkeit macht einen die Geschichte sowohl amüsant als auch turbulent.

Veröffentlicht am 24.01.2019

Ich liebe Redwood

Da mir ja schon die ersten beiden Bände ( Redwood Love 1 Es beginnt mit einem Blick und Redwood Love 2 Es beginnt mit einem Kuss ) sehr, sehr gut gefallen hat, war ich auf das Finale der Trilogie sehr gespannt. Das Cover ist so schön ,die drei Bücher sind zusammen optisch so schön ,jedes Cover ist anders ,trotzdem passen im Regal perfekt zusammen. Der Schreibstil hat mich einfach mitgerissen, hätte ich das Buch nicht mit den anderen gelesen hätte ,hätte ich es wohl innerhalb von ein paar Tagen beendet. Die Länge der Kapitel war meiner Meinung nach genau richtig. Ich habe mich sofort wieder in Redwood wie zu Hause gefühlt. Drake und Zoe kennt man zwar schon ein kleines bisschen, aber man weiß noch nicht sehr viel über die beides, das ändert sich im Laufe der Geschichte. Drake ist sehr aufmerksam und einfühlsam und möchte jedem helfen. Drake hat seine geliebte Frau Heather verloren und lässt niemanden mehr an sich heran. Er kapselt sich von der Außenwelt ab. Selbst seine Brüder Cade und Flynn haben Schwierigkeiten han ihn ran zu kommen. Nur Zoe lässt er noch an sich heran. Auch wenn sie sich gegenseitig oft auf die Palme bringen. Ihre Diskussionen sind teilweise so lustig aber auch so emotional,dass ich beinahe Taschentücher gebraucht hätte. Zoe ,die er von klein auf kennt und die immer für ihn da war. Doch auch hinter Zoes schlagfertiger Fassade steckt so viel mehr. Sie kümmert sich rührend und liebevoll um ihre Demenzkranke Mutter und gibt dadurch fast ihr gesamtes Leben und sich selbst auf. Man spürt,wie sehr sie ihre Mutter liebt und das sie für sie alles tun würde. Doch sie hat ein „ Geheimnis“ das sie sehr belastet, doch davon ahnt niemand aus ihrem Freundeskreis etwas. Gleichzeitig trauert auch sie noch um ihre beste Freundin Heather. Und erlaubt sich selbst nicht wieder glücklich zu werden. Ihre Kunst spielt eine wichtige Rolle für sie,was schön in der Geschichte beschrieben würde. Eine sehr amüsante Rolle spielt auch Brent,er ist zwar „nur „ ein Nebencharakter,aber er ist so sympathisch,das ich gerne mehr über ihn erfahren hätte.( wer weiß,vielleicht kommt das ja noch )

Bewertung

Die Geschichte von Drake und Zoe ist etwas Besonderes . Sie so schön und traurig gleichzeitig, dass ich die Geschichte als wunderschöne Achterbahn der Gefühle beschreiben würde. Alle Charaktere der Redwood Trilogie, sind sehr sympathisch . Alle haben es nicht immer leicht, trotzdem sind sie immer für einander da und helfen sich wo sie nur können. Ich finde es gut, dass die Erkrankung von Zoes Mutter thematisiert wird. Und wie diese das Leben aller in einer Familie verändert. Trotzdem fühlt man sich in Redwood immer wie zu Hause. Ich würde jedem diese wunderschöne Trilogie empfehlen ,der gerne einfühlsame ,aber auch amüsante Geschichten mag.
5 Sterne für diesen tollen Abschluss dieser grandiosen Triologie.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Rezension: Redwood love - Es beginnt mit einer Nacht

Seit Drakes Frau Heather gestorben ist, hat er sich zurückgezogen, aber nun nimmt er langsam wieder am Leben teil. Ein Teil hat Zoe dazu beigetragen, die er schon von klein auf kennt. Sie war immer für ihn da und er auch für sie. Und obwohl die beiden sich ständig in den Haaren haben, können sie sich auf einander verlassen. Doch dann küsst Drake Zoe plötzlich und steht alles Kopf.

Zum Buch:
Den letzten Teil der Redwood Reihe habe ich direkt nach Band zwei verschlungen und er hat mir definitiv am Besten gefallen. Ich hatte schon in den anderen beiden Büchern das Gefühl, dass ich Drake am liebsten mögen würde und mein Verdacht hat sich bestätigt. Auch das Verhältnis zwischen den beiden Protagonisten war toll zu lesen. Die Sticheleien und Sprüche der beiden waren einfach so unglaublich witzig. Neben den humorvollen Sprüchen, gab es ber auch ernste und bedeutende Dialoge, die berührend und tiefgründig sind.

Zoe trägt eine riesen Last mit sich herum, mimt aber für jeden die starke, unabhängige Frau, die nichts was anhaben kann. Dabei ist sie in Wirklichkeit am Ende ihrer Kräfte, sie ist unglücklich und einsam. Sie verzichtet für andere ohne zu zögern auf ihr eigenes Glück und stellt ihre Freunde an erster Stelle. Auf der anderen Seite ist sie aber total tough, schlagfertig und sie hat einen trockenen Humor, den sie mit Drake teilt und der genau meinem Geschmack entspricht. Außerdem flirtet sie schamlos, aber alles nur aus Spaß und sie ist sehr kreativ. Insgesamt konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren.

"Diese SMS haben mich davor bewahrt mich vollkommen zu verlieren.
Du hast mich gerettet, Zoe."

Drake hat in der Vergangenheit viel mitmachen müssen. Er hat sich sehr verändert und zurückgezogen, findet aber immer mehr zu sich selbst zurück. Er ist gutmütig und hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Außerdem ist er für alle da und hat eine sehr nüchterne Art seine Gedanken mitzuteilen.
Die beiden versuchen den jeweils anderen zu schützen, tun sich aber gegenseitig unglaublich gut.

Neben der Liebesgeschichte werden auch hier wieder ernstere Punkte thematisiert. Schicksalschläge, Vergangenheit und Krankheit sorgen für Tiefgang und Spannung in der Geschichte. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz und gibt etwas Leichtigkeit. Drake und Zoe sind ein tolles Team, aber auch die Charaktere aus den Vorgängern können wir ein Stück weiter begleiten. Ich finde es unglaublich wie viele attraktive, junge, Singlemänner in dieser Stadt wohnen! Kann ich bitte auch dorthin ziehen?

Fazit:
Liebe, Tiefe, Humor und Kleinstadtflair in einer harmonischen Mischung. Der finale Band der Redwood-Reihe war für mich auch der Beste. Die Charaktere, sowie die Geschichte konnten mich auf ganzer Linie überzeugen und mich mit in ihre Welt nehmen. Ich hätte nichts gegen einen weiteren Band, vielleicht über Brent oder dem heißen Polizisten Parker. Ich bin offen für mehr Redwood love.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Wundervolle Reihe!

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer an seiner Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

„Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ ist der finale Teil der tollen Redwood Love – Reihe. In den Vorgängern standen Cade und Flynn im Mittelpunkt. Endlich ist Drake an der Reihe.
Es ist nicht zwangsläufig notwendig, die vorherigen Teile zu kennen. Jedoch empfehle ich die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man sonst gespoilert wird. Die einzelnen Teile sind aber in sich abgeschlossen.
Der Schreibstil ist wie in den Vorgängern auch, absolute klasse. Kelly Moran hat einen sehr angenehmen und einfühlsamen Schreibstil. Nicht übertrieben und doch sehr fesselnd.
Die Charaktere sind aus den letzten beiden Teilen bekannt, doch man lernt Drake und Zoe besser kennen. Durch den Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden sieht man neue, unbekannte Seiten der beiden und versteht sie besser. Ich finde es außerdem echt toll, dass man auch sehr viel von den anderen mitbekommt.
Das Cover ist ähnlich wie die beiden anderen, man erkennt also sofort, dass die drei Bücher zusammengehören. Mir persönlich gefallen alle drei sehr gut.
Die „Redwood Love“-Reihe ist echt super! Ich kann euch alle drei Bücher wirklich ans Herz legen. Die O’Grady-Brüder sind echt toll, man fühlt sich wohl, man hat viel Spaß und man leidet auch mit. Alles in Einem. Ich finde, „Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ rundet das Ganze einfach perfekt ab. Ich persönlich komme da gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus und auch meine beiden Freundinnen sind sehr begeistert von dieser Reihe.
Also worauf wartet ihr noch? Lasst euch nach Redwood verführen und euch nicht den Charme der drei Brüder entgehen.
„Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ ist wirklich ein super tolles Buch (vielleicht sogar der beste Teil der Reihe) und gehört zu einer herausragenden Reihe mit wundervollen Charakteren. Ich kann euch die Bücher echt nur empfehlen, lest sie, ihr werdet es nicht bereuen!