Schnelle eBook Leserunde zu "Invincible - Ich geb dich niemals auf" von Stuart Reardon & Jane Harvey-Berrick

Der Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon
Cover-Bild Invincible - Ich geb dich niemals auf
Produktdarstellung
Stuart Reardon (Autor), Jane Harvey-Berrick (Autor)

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Sara Walczyk (Übersetzer)

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar .

Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

"Authentisch und besonders! Bewegend wie keine andere Sports-Romance!" Beware Of the Reader Book Blog

Debütroman von Rugbystar Stuart Reardon und Liebesroman-Autorin Jane Harvey-Berrick

Timing der Leserunde

1. Bewerben 24.12.2018 - 13.01.2019
  2. Lesen 21.01.2019 - 10.02.2019
  3. Rezensieren 11.02.2019 - 24.02.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Großbritannien England Liebesroman Liebesromane Physiotherapeutin Fernbeziehung Frauenromane Schicksal Wohlfühlroman Liebe Frauen zwischenmenschliche Beziehung london legends ärztin Trennung Sportverletzung Sportsromance Sports-Romance Sport Rugby Romantik Profikarriere Poppy J. Anderson Penny Reid Nick Renshaw Neuanfang Nba Nähe NHL NFL Liebesroman (modern) Liebesgeschichte L. H. Cosway Kat Latham Irland Irish Players Hot as Ice Helena Hunting Geheimnisse Gefühle Freundschaft Football Eishockey Beziehung Anna Scott

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 11.02.2019

Liebe über ein professionelles Verhältnis hinaus?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe seit langem wieder bei der Lesejury reingeschaut und bin auch Mitglied bei der LYX-Lounge. Als ich durch die verschiedenen Leserunden gestöbert bin, ist mir dieses Buch direkt ins Auge gestochen aufgrund des Covers. Der Klappentext und die Leseprobe haben mich letztendlich komplett überzeugt!

Worum geht es?
Der Rugby-Spieler Nick Renshaw erhält die Chance, in der Liga aufzusteigen. Nach seinem letzten Spiel in der jetzigen Liga zieht er sich eine schwere Verletzung zu, die operiert werden muss. Angst erfüllt ihn, denn er weiß nicht, ob er danach je wieder spielen kann. Seine Verlobte Molly ist überhaupt nicht begeistert von seiner Verletzung und der Aussicht, dass sie weiterhin arbeiten müsste, wenn Nick nicht mehr spielen kann. Sie entfernen sich immer weiter voneinander.
Nach Nicks OP mit der Aussicht, wieder voll funktionsfähig zu sein, wurde er von seinem neuen Trainer zu einer Sportpsychologin geschickt, die ihm neues Selbstvertrauen in sich selbst geben soll. Seit der ersten Sitzung ist eine gewisse Anziehung zwischen Nick und Dr. Anna Scott zu spüren, jedoch halten sich beide zurück, da Nick verlobt ist und Anna seine Psychologin.
Eines Tages wurde Nick auf Anraten von Anna zum MRT geschickt und es kam heraus, dass die letzte OP nicht erfolgreich war und die Achillessehne fast durchgetrennt ist und erneut operiert werden muss. Nick möchte mit seinem besten Freund und ehemaligen Mitspieler Ken darüber reden und macht sich auf dem Weg zu ihm. Vor Kens Haus steht Mollys Auto, was ihn zunächst wundert, weil Molly und Ken sich nicht ausstehen können. Nick schleicht sich an ein Fenster heran und sieht, wie Ken und Molly miteinander intim sind. Von Wut gesteuert greift sich Nick ein Werkzeug aus seinem Koffer, demoliert Mollys Wagen, tritt Kens Tür ein, demoliert sein Wohnzimmer, schlägt auf Ken ein und trifft dabei währenddessen aus Versehen Molly. Die Polizei kommt und Nick wird festgenommen und angeklagt.
Vor Gericht kommt er aufgrund mehrerer Zeugen, darunter auch Anna, mit einer Geldstrafe und Sozialstunden davon, da sie versichert haben, dass Nick Frauen gegenüber nie gewalttätig wurde. Trotz dessen wurde Nick aus seinem Team geschmissen und daraufhin betrinkt er sich tagelang.
Anna hat eine neue Praxis in London eröffnet. Und Nick hat einen neuen Vertrag von einem Londoner Team erhalten, welche mit Anna als Sportpsychologin zusammenarbeitet. Als die beiden sich wieder sehen, ist die Anziehung wieder da und er wird mit Anna intim... leider nicht ohne Folgen, denn sie wurden dabei gesehen und es wurde in den Medien breitgetreten.
Was passiert nun mit Annas Zulassung und ihrer Zukunft? Wie sieht es bei Nick aus? Ist eine gemeinsame Zukunft der beiden überhaupt noch vorstellbar?

Ein ganz toller Roman, ich war begeistert!
Allein die Leseprobe hat mich gefesselt, weshalb ich froh war, in den Genuss zu kommen, das ganze Buch lesen zu dürfen!
Der Schreibstil ist authentisch und leicht zu lesen.
Die Charaktere wurden sehr gut und eindrücklich beschrieben. Besonders hervor kommen Nick, Molly und Anna.
Nick ist ein gutaussehender und leidenschaftlicher Rugby-Spieler, der stets an seine Grenzen geht. Er ist ein anständiger Mann, der immer für diejenigen da ist, die ihm am Herzen liegen, weshalb ihn der Betrug von Molly umso mehr erschüttert hat. Ich fand Nick total sympathisch und habe ihn ins Herz geschlossen und immer mit ihm gefühlt.
Molly ist Nicks (Ex-)Verlobte, die ich von Anfang an nicht leiden konnte. Ihre egoistische Art und das sie immer aufs Geld guckt hat mich wahnsinnig gemacht. Ich dachte erst, das würde sich im Laufe des Buchs ändern, aber der Eindruck von ihr wurde immer schlimmer. Auch wenn im Buch nicht gesagt wird, wer den Medien verraten hat, dass Nick und Anna intim miteinander sind, ich bin der festen Überzeugung, dass sie es war. Und das sie Nick mit seinem besten Freund betrogen hat ist auch unfassbar, auch Ken fand ich ab dem Moment nur noch grausam, da er am Anfang noch so einen loyalen Eindruck gemacht hat.
Anna ist eine attraktive und sympathische Sportpsychologin, die sehr gewissenhaft arbeitet, weshalb sie Nick gegenüber versucht, eine gewisse Distanz zu bewahren. Aber leider ist sie auch nur ein Mensch und hat ihren Gefühlen nachgegeben und muss mit den Konsequenzen leben. Ich mochte Anna sehr!
Die gesamte Handlung war spannend und nicht immer vorhersehbar, was mir sehr gut gefallen hat. Ich war von Anfang bis Ende gefesselt und traurig, als das Buch fertig war!
Ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen, der auf Romantik und Drama steht!

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Seine Welt liegt in Scherben. Er ist gebrochen. Er hat alles verloren. Aber sein Herz ist unbesiegbar.

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und abwechslungsreich, angenehm und unterhaltsam, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstig ist mir leicht gefallen, trotz des unbekannten sportlichen Hintergrunds. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Stuart Reardon ist ein ehemaliger Rugbystar, der sich zusammen mit der Liebesromanautorin an sein Debüt gewagt hat. Die beiden sind ein super Team, denn auch wenn ich von Rugby keine Ahnung hatte, so habe ich nun eine Vorstellung davon. Nicht nur von den Spielabläufen sondern auch von den Gedanken und Gefühlen vor, während und nach einem Spiel. Die Einblicke in diesen Sport sind sehr intensiv und vor allem auch sehr authentisch und genau das macht das Buch zu etwas Besonderem.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und unterhaltsam, dramatisch, tragisch und emotional. Spannend und vielseitig, es passiert sehr viel, die Handlung geht über mehrere Jahre und schildert die Entwicklung von Nick und Anna. Rugby ist ein ziemlich heftiger und brutaler Sport. Die sportlichen Szenen sind sehr intensiv und anschaulich, was nicht verwundert, da sie von einem Profi kommen - und das merkt man. Dazu kommt viel Emotionalität. Nick und Anna müssen einiges ertragen, einige Tiefschläge einstecken, bevor sie am Ende zu ihrem Happy End finden. Es geht um viel mehr als nur eine Sportverletzung, von der es sich erholen gilt. Man blickt hinter die Kulissen, die Spieler und erlebt öffentliche Demütigung eine Schlammschlacht sehr stark mit.

Die Charaktere sind klar konzipiert und deutlich gezeichnet. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, seine positiven und negativen Eigenschaften. Sie handelten nachvollziehbar und verständlich, wirkten sehr natürlich und authentisch.

Stuart und Anna mochte ich unheimlich gerne und es hat mir sehr viel Spaß gemacht ihren Weg zu begleiten. Allerdings habe ich mich bei Stuart wirklich gefragt, was ihn an Molly angezogen hat, so ein schreckliches Biest. Es gilt viele Hürden zu überwinden und als Leser kann man in jeder Sekunde mit den beiden mitfiebern.

Über die beiden Protagonisten möchte ich gar nichts weiter verraten. Es lohnt sich, sie selbst kennen zulernen.

Das Buch hat mich überrascht, mich bewegt und emotional gepackt, es war spannend und authentisch und hat mir eine sehr unterhaltsame Lesezeit beschert. Eine wirklich gelungene und berührende Sportromance.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert von diesem authentischen und intensiven Buch. Absolute Leseempfehlung!

Leidenschaftlich, sportlich

Kurz vor seinem Wechsel zu einem erstklassigen Rugby Team verletzt sich Nick Renshaw schwer. Um seine Karriere zu retten, muss er eine aufwendige und teure Operation hinter sich bringen. Sein Reha-Programm verläuft zwar recht erfolgreich, aber sein neuer Club ist nicht zu 100 Prozent zufrieden. Um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, stellen sie ihm eine Sportpsychologin zur Seite, um seine Ängste in positive Energien zu verwandeln.

Anna Scott liebt ihre Arbeit. Ihre Praxis spezialisiert sich auf aktive Sportler. Sie ist stolz auf ihre Professionalität. Sie trennt strikt zwischen Arbeit und Privatleben. Als Nick jedoch über die Schweller ihrer Praxis tritt, erkennt sie sofort, dass er ihr gefährlich werden kann. Sie versucht das ständige Kribbeln zu ignorieren. Es ist ihr wichtig ihm zu helfen, seine gesamtes Potential auszuschöpfen, um wieder an die Spitze anzuschließen.

Wie hat es mir gefallen?

Vielen Dank an die Lesejury, die eine Leserunde durchgeführt hat und dabei ich habe das Buch gewonnen.

Mal ehrlich, wie heiß ist dieses Cover? Das Model ist hier auch gleichzeitig der Autor. Gemeinsam mit Jane Harvey-Berrick hat er diese Geschichte geschrieben, die einen wahren Kern seines persönlichen Schicksals enthält. Stuart Reardon war selbst Rugby-Spieler und hat auch für die englische Nationalteams gespielt und wurde durch eine heftige Verletzung gestoppt.

Daraus ergibt sich einer der absoluten tollen Pluspunkte. Stuart erzählt uns seine Erfahrungen, seine Gefühle, seine Ängste und Hoffnungen. Schon die erste Seite lies mich als Leserin an seinem Verstand zweifeln. Denn er schreibt über die körperlichen Auswirkung dieses Sports. Blaue Flecke gehören da zum Alltag, gebrochene Knochen, diverse Risse, die genäht werden müssen - da die Spieler keine Schutzkleidung tragen - im Gegensatz zum American Football.

Manchmal sind wir als Leser hautnah am Spielfeld dabei. So nah, dass mir auch eine Gänsehaut über den Rücken lief. Da ich heuer meinen Urlaub in Südengland verbringen werde, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, ein Rugbyspiel live zu erleben.

Neben dem Sport spielt auch die Liebe eine große Rolle. Auch Anna brennt für ihren Beruf. Sie hat ein Händchen für angeschlagene Sportler. Sie versucht auch auf ungewöhnlichen Wegen ihren Patienten zu helfen. Sie steht zu ihren Prinzipien und hält Nick auf Abstand.

Die Handlung ist in manchen Bereichen vorhersehbar. Eine Person ist so eindimensional beschrieben, dass ich des öfteren den Kopf schütteln musste, aber als das tut der Lesefreude keinen Abbruch. Es hat Spaß gemacht, Anna und Nick zu begleiten, wie sie die Probleme in Angriff nehmen.

Im englischen ist bereits der zweite Teil "Model Boyfriend" erschienen. Ich bin gespannt, ob der Verlag diese Geschichte auch übersetzen wird. Ich denke, es würden sich viele darüber freuen.

fesselnd und emotional

Dieses Buch hat mich mit seiner Leseprobe auf sich aufmerksam gemacht, die mich neugierig auf den weiteren Verlauf gemacht hat. Weiters finde ich auch die Tatsache toll, dass es sich hier um die Gemeinschaftsarbeit einer Liebesroman-Autorin mit dem ehemaligen Rugby-Spieler Stuart Reardon handelt. Man merkt dies an den sehr anschaulich und authentisch geschriebenen Szenen rund um den Rugby-Sport, die dem Leser das Gefühl geben, mittendrin zu sein.

Mir hat das Buch im gesamten sehr gut gefallen. Die Handlung wird abwechselnd aus Annas und Nicks Sicht erzählt. Besonders die Gedanken von Nick fand ich sehr gut beschrieben, was sicherlich auch der Tatsache geschuldet ist, dass die Gedanken rund um den Rugby-Sport sehr lebensecht sind.

Die Liebesgeschichte zwischen Anna und Nick ist emotional und fesselnd. Ich hatte anfangs erwartet, darüber zu lesen, wie die beiden ganz einfach "nur" um ihre Liebe kämpfen - ich erhielt eine Geschichte, die ab einem bestimmten Punkt eine Wendung nahm, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte, und die sich über einen längeren Zeitraum abspielte, was sie nachvollziehbar und lebensecht gemacht hat. Sowohl Anna als auch Nick sind Menschen wie du und ich, mit ihren Ecken, Kanten und Fehlern, und das hat sie sehr lebensecht gemacht.

Sehr gut gefallen hat mir auch, dass die erotischen Szenen teils nur angedeutet sind, teils zwar beschrieben, aber nicht in aller Ausführlichkeit.

Ich mochte Nick sehr - er entwickelt im Laufe eine Stärke, an der er wächst, und die ihn zu einem Mann macht, der alles durchstehen kann. Gerade seine Verletzung, die der Ausgangspunkt für die Handlung ist, und alle damit verbundenen weiteren Ereignisse machen ihn zu einer Person, die man einfach mögen muss - unabhängig davon, dass er auch optisch ein Bild von einem Mann ist

Anna mochte ich ebenso, allerdings hatte ich bei ihr den Eindruck, dass ihre Liebe nicht ganz so fest ist wie die von Nick zu ihr. Das liegt aber auch an Erlebnissen in ihrer Vergangenheit, insofern konnte ich ihr Verhalten zum Teil auch nachvollziehen.

Auch die Nebencharaktere fand ich sehr gut ausgearbeitet, sie passen sich gut in die Geschichte ein.

Zum Nachdenken anregend fand ich an diesem Buch, dass man in der heutigen Zeit des Social Media so gut wie keine Möglichkeiten mehr hat, negative Publicity, die durch Falschmeldungen hervorgerufen wird, rückgängig zu machen bzw. sie zu verhindern. Früher gab es die Möglichkeit, die jeweilige Zeitschrift zu verklagen - in der heutigen Zeit, in der sich Meldungen und Fotos rasant im Internet verbreiten, ist dies so gut wie unmöglich. Das sollte jedem einzelnen zu denken geben, bevor man gedankenlos Beiträge teilt oder auch einfach nur Geschriebenes ohne Rückfragen glaubt.

Besonders gut haben mir - wie auch bereits oben erwähnt - die Szenen rund um den Rugby-Sport gefallen. Die Schilderungen eines Spiels, das brutal ist und für keinen der Spieler ohne Schmerzen oder Verletzungen endet, haben mich neugierig darauf gemacht. Diese Sportler nehmen so viel auf sich, an Verletzungen, Training und Opfer, und das alleine aus Liebe zu diesem Sport. Die Szenen, in denen die Stimmung in einem Rugby-Stadion beschrieben wird, haben mir Gänsehaut beschert. Nach dem Auslesen habe ich mir online Rugby-Spiele angeschaut, und es hat mich in meiner Meinung bestärkt, dass Rugby ein wahnsinnig brutaler Sport ist, den man nur mit wahrer Leidenschaft auszuführen imstande ist. Und diese Leidenschaft für den Sport wurde in dem Buch sehr gut transportiert.

Fazit: "Invincible" ist ein Buch, das mich fesseln konnte und das ich - einmal begonnen - in einem Rutsch ausgelesen habe. Der Schreibstil ist flüssig und hält den Leser schnell in seinem Bann, und die Liebesgeschichte zwischen Nick und Anna ist emotional und hat einige Höhen und Tiefen. Gerade das hat sie auch zu einer Geschichte gemacht, die sehr lebensecht wirkt. Auch die Schilderungen rund um den Rugby-Sport haben mich sehr fasziniert, weil sie sehr authentisch sind, nicht zuletzt dadurch, dass der Co-Autor Stuart Reardon selbst über Jahre Rugby-Spieler war. "Invincible" ist ein Buch, das mir unter die Haut gegangen ist, einerseits wegen der Liebesgeschichte, andererseits auch wegen der Thematisierung von Mobbing im Internet. Ich vergebe eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.02.2019

"Invincible" - Absolut unschlagbar

"Invincible - Ich geb dich niemals auf" habe ich bei einer schnellen Leserunde bei der Lesejury entdeckt.

Mein erster Gedanke war: "Den kenn ich doch!" - Ja ich kannte ihn , denn das Covermodel ist das Selbe, wie in der "Wie die...m" Reihe.

Mal abgesehen von dem Cover gefällt mir auch das ganze Buch sehr gut. Was mich besonders fasziniert hat war, dass der Autor  die Liebe, Nicks Leidenschaft für Rugby so ausdrucksstark darstellen konnte. Ich habe tatsächlich!! noch nie einen Protagonisten gehabt bei dem ich die Leidenschaft für Was-auch-immer-er-tut so gespürt habe. Das liegt keines Wegs daran, dass ich seine Leidenschaft teile oder mich für Rugby  interessieren würde, es waren einfach nur die Worte der Autoren, die mich in diesem Moment zu einem Rugby Lover gemacht haben. Es ist nicht so, dass ich jetzt auch im "echten" Leben für Rugby interessieren würde, dieses Gefühl war nur während des lesen da. Wenn man nämlich ganzer darüber nachdenkt - Ich würde auf dem Feld einen kümmerlichen Rugby Tod sterben ?
Das Rugbyspielen über lasse ich also Nick
Die Authentizität kommt wahrscheinlich daher, dass der Autor selbst ein Rugbyspieler ist

Auch die Beziehung zwischen Nick und Anna fand ich sehr süß, ich konnte zwar so manch eine Entscheidung nicht nachvollziehen. Generell fand ich die Entwicklung aber sehr emotional und ich hatte gegen Ende ein paar mal Pipi in den Augen?

Alles in Allem hat mich "Invincible" umgehauen und ich empfehle es allen?